Mütter- und Schwangerenforum

☆ Der ultimative Weihnachtsthread mit großen Überraschungen - geschlosse Gruppe ☆

Gehe zu Seite:
01.12.2014 23:26
Post in der Post (wo zum Teufel wohnt ihr, wenn ihr keine Postfiliale habt? )
Hermes ist bei uns u.a. im Kiosk oder TottoLotto Laden
GLS in einem Computergeschäft
Tanzmäusle
4217 Beiträge
01.12.2014 23:54
Post beim Bäcker, Hermes glaub ich in einem Reisebüro.

Ganz kurz, zu der 2 Minuten zu spät Post Geschichte...
Ich hab bis vor kurzem in einem Tabakshop mit Postannahmestelle gearbeitet.
Wenn um 20 Uhr Ladenschluss war, musste unbezahlt noch die Abrechnung gemacht werden. Zusätzlich muss an der Postkasse was ausgedruckt werden, was ewig zum laden braucht. Wenn man mit einem von beiden schon angefangen hat, weil der Laden offiziell schon zu hat, ists echt doof und für manche Angestellte auch gar nicht möglich, noch irgendwas anzunehmen oder zu verkaufen.
Da kann ich schon verstehen, wenn man da dann Nein sagt.
Für den Kunden sinds 2 Minuten, für den Menschen hinter dem "Tresen" eventuell eine halbe Stunde eventuell unbezahlte Mehrarbeit
Wenn das ganze dann noch mehrmals wöchentlich vorkommt, ists wirklich ärgerlich.
Also, vielleicht war es gar nicht böse gemeint
Tifa
9245 Beiträge
02.12.2014 02:31
Dann sollen die den laden doch einfach schon abschließen. Wir durften auch nix machen, bevor nicht abgeschlossen war. Und man kann schon freundlich bleiben find ich. Ich muss mich da nicht anpampen lassen ich versteh ja, das man feierabend will, aber wer nichts von freundlichkeit versteht sollte sich an nen pc setzten und nicht mit Kunden arbeiten
Tifa
9245 Beiträge
02.12.2014 02:34
Zitat von Alica:

Das podtamt bei uns hat vor ein paar jahren dicht gemacht. Gebäude steht nun leer und unser ganzes Kaff fragt sich wieso sich jetzt 20 menschen in tabakladen quetschen müssen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.12.2014 06:28
unsere Postfiliale hier ist noch igentum der Post, immerhin ist da auch mein Postfach
Da wir aber hier eine Großbaustelle haben - schon seit Februar- überlege ich 10 x obs sein muss jeden Tag hin zu fahren denn der weg zu Post wäre normal nur 2 km . Aber seit der Baustelle ist die Straße ne Einbahnstraße und ich muss 6-7 km jedesmal einen Umweg fahren um wieder heim zu kommen das ist aufs Jahr grechenet so viel Geld
02.12.2014 06:32
Also Post ist bei uns ein eigener Laden.
Post und DHL und Schreibwaren so wie man es kennt.

Hier sind irgendwie nur die Hermes Shops in irgendwelchen verruchten Läden.
nilou
14847 Beiträge
02.12.2014 07:12
Ich fahre nur noch in das Briefzentrum um Pakete abgeben zu können. Ich kann direkt vor der Tür parken und muss fast nie warten. Vielleicht sind mal 1-2 Leute vor mir, aber eher nicht. Es ist auch nicht weit weg.

In der normalen Post.- überall Baustelle, erstmal ewig rumfahren wegen Parkplatz, dann am A ... Der Welt parken, ewig am Schalter stehen ... Nö, dass tue ich mir nur an, wenn ich dort hinterlegte Pakete abholen muss.

Hermes ist hier auch in div. "Lädchen".
Tanzmäusle
4217 Beiträge
02.12.2014 07:31
Zitat von Tifa:

Dann sollen die den laden doch einfach schon abschließen. Wir durften auch nix machen, bevor nicht abgeschlossen war. Und man kann schon freundlich bleiben find ich. Ich muss mich da nicht anpampen lassen ich versteh ja, das man feierabend will, aber wer nichts von freundlichkeit versteht sollte sich an nen pc setzten und nicht mit Kunden arbeiten

Freundlich sollte man definitiv sein, da hast du Recht
Weiß ja auch gar nix genaues, wie das bei dir ablief. Wollte es einfach nur mal anmerken.
Aber stimmt schon, anpampen geht gar nicht!
ConnorsMom
7246 Beiträge
02.12.2014 08:15
Langsam wirds ernst.
Mode und ich haben nun die Adressen getauscht,das hat bei mir die heisse Phase eingeläutet.
Bin ziemlich nervös ob ich die richtigen Dinge gekauft habe,sage mir immer wieder selbst das es ja kein Problem ist bis Weihnachten mit dem Auspacken zu warten

Wir sind nun Heiligabend doch nicht zu Hause sondern bei meinem Stiefvater (er wohnt nebenan )
Bin nun am überlegen ob wir auspacken BEVOR wir zu ihm gehen oder erst am nächsten Morgen

Habe gestern nochmal mit Plätzchen backen begonnen,irgendwie waren unsere 2,5 kg Zimtwaffeln leer und auch sonst nicht mehr viel da.
Heute Nachmittag geht's weiter,so langsam kommt die Weihnachtsstimmung
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.12.2014 08:27
Zitat von ConnorsMom:

Langsam wirds ernst.
Mode und ich haben nun die Adressen getauscht,das hat bei mir die heisse Phase eingeläutet.
Bin ziemlich nervös ob ich die richtigen Dinge gekauft habe,sage mir immer wieder selbst das es ja kein Problem ist bis Weihnachten mit dem Auspacken zu warten

Wir sind nun Heiligabend doch nicht zu Hause sondern bei meinem Stiefvater (er wohnt nebenan )
Bin nun am überlegen ob wir auspacken BEVOR wir zu ihm gehen oder erst am nächsten Morgen

Habe gestern nochmal mit Plätzchen backen begonnen,irgendwie waren unsere 2,5 kg Zimtwaffeln leer und auch sonst nicht mehr viel da.
Heute Nachmittag geht's weiter,so langsam kommt die Weihnachtsstimmung
BEVOR
02.12.2014 08:38
Zitat von Alica:

Lach nicht! Wir haben die Apotheken-Post noch nicht mal bei uns im Ort sondern im Nachbarort.
ConnorsMom
7246 Beiträge
02.12.2014 09:15
Zitat von Cookie88:

Zitat von Alica:

Lach nicht! Wir haben die Apotheken-Post noch nicht mal bei uns im Ort sondern im Nachbarort.

2 Dörfer weiter
Aber hier kommt immerhin 4 mal in der Woche das Bäckerauto und einmal ein Lebensmittelauto....
Curleysue
10272 Beiträge
02.12.2014 09:49
Also ich wohne im Kaff aber wir haben trotzdem eine eigene Post. Hermes im sonnenstudio und dpd im copy Shop wo meine beste freundin arbeitet. Parken kann man ne Stunde in der Tiefgarage der Sparkasse. Ein zweiter Hermes auf dem Weg zu meiner Arbeit in nem Kiosk. Auch nicht Vertrauenswürdig von außen. Aber meine Retouren sind alle angekommen bis jetzt. Ansonsten ist noch ne Poststelle in nem Getränkemarkt bei meinem Freund in der Straße.
02.12.2014 09:50
Zitat von Cookie88:

Zitat von Alica:

Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.12.2014 09:59
Also ich war gerade in der Post bei uns wenn das JETZT da schon so voll ist das die schlange raus steht ( ca. 15 meter) will ich nicht wissen wie das in ein paar tagen ist, ich werde gleich mal meine Pakete so weit es geht fertig machen und dann dann her stellen so das der DHL die abholen kann.

Das große paket darf er in einer woche dann holen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt