Mütter- und Schwangerenforum

Habt Ihr Lust zu Wichteln??

Gehe zu Seite:
15.08.2008 08:34
Hallo Ihr Süssen!!

Ich weis, es ist eigentlich garkeine Wichtel Zeit, aber mir macht sowas immer total Spaß und ich wollte vorschlagen das doch hier mal zu machen =)

Hättet Ihr Lust??
Kennt sich jemand damit aus??Weis nicht mehr 100% wie das geht, nur das jeder ein Geschenk kauft und es weiter schickt =)

ivonne
5377 Beiträge
15.08.2008 08:39
finde ich schon schön die Idee aber bei den ganzen Mitgliedern ein wahnsinns Aufwand !!!!!!!!!!!!!
Meinst du das es gut geht ???
15.08.2008 08:42
Wir könnten ja schauen wer Interesse daran hat und eine Liste aufstellen und wir geben ich sag mal, 1 Woche Zeit sich anzumelden.
Dann haben wir zwar ne lange Liste, aber dafür auch lange spaß =)
ivonne
5377 Beiträge
15.08.2008 08:47
mh ein Versuch wäre es ja mal wert

ich habe letztes Jahr am Wichteln teilgenommen wo nur 6 -8 Leut beteiligt waren und habe für meinen Sohn nix bekommen. War schon sehr
Man muß sich im klaren sein, wenn man selber ein Päckchen möchte oder eins für ein Kind fertig zu machen !!!
Wie hoch sollte der Anteil sein ??
Ich denke so um die 10 Euro pro KInd oder ??
der Versand kostet ja shcon mind. 3,90 Euro
Außerdem müsste man wahrscheinlich im Vorfeld schon filtern :
Mama mit 1 Kind bewichteln wieder Mama mit einem Kind
Mama mit 2 Kindern bewichteln Mama mit zwei Kinder

Oder ???
15.08.2008 08:47
haben sie schon mal letztes jahr gemacht,teils erfolgreich aber einiges ist bei den mcs nicht angekommen
ivonne
5377 Beiträge
15.08.2008 08:51
wegen mir können wir es versuchen - bin dabei
15.08.2008 08:51
Ja so würde ich das auch sagen, ein Kind ein Geschenk 2 Kinder usw...

Also ich würde sagen das hier ist der Thread zum besprechen, ich mach noch einen auf wo sich die Leute eintragen können ok???

Wer würde mir denn bei der Organisation helfen?
15.08.2008 09:00
Ich würde vorschlagen das ein Max. Betrag von 10€ ausgegeben wird.

Wollen wir dann die Adressen aufschreiben und per zufalls Prinzip an eine andere weitergeben?
Sodas keiner weis, von wem sein geschenk kommt?!

Würde da das "Würfeln" vorschlagen...
Jeder hier der mitmacht bekommt eine "Nummer" , die nur die Organisatoren wissen, die Mitspieler würfeln dann, suchen sich also eine Zahl aus und dadurch wird quasi der Wichtelpartner ausgesucht...

ZB. Ich habe mir nummer 6 ausgesucht, Ivonne ist auf der Liste die Nr. 6, also schenke ich bzw schicke ich Ivonne mein Geschenk...
XYZ sucht sich Nr. 3 aus, Nr. 3 bin ich, also beschenkt Sie mich...

ivonne
5377 Beiträge
15.08.2008 09:03
ja genau so könnte man es machen

Kann man im MC eine Rundmail an alle schicken ???

15.08.2008 09:04
Puhh..Du fragst sachen =))

Keine Ahnung

Ich leg mich noch ne Stunde auf´s Ohr, dann schaun wir mal wie weit wir hier sind =))
Jarsynthia
4493 Beiträge
15.08.2008 09:05
Das is ne Feine Sache

Letztes JAhr um die Weihnachtszeit wurden Rätsel mit in die Päkchen gesteckt, so daß die "beschenkten" erraten mussten, wer sie bewichtelt hat..
ivonne
5377 Beiträge
15.08.2008 09:06
ja schlaf gut werde auch noch Koffer packen müssen
ivonne
5377 Beiträge
15.08.2008 09:07
ja mit den Rätsel kenne ich auch
laura18x
545 Beiträge
15.08.2008 09:08
ich mach auch mit
ivonne
5377 Beiträge
15.08.2008 09:10
Laura 18x in die Liste bitte eintragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt