Mütter- und Schwangerenforum

*ich-geb-dir-einen-und-du-mir-einen-Adventskalender-wic hteln-2018*

Gehe zu Seite:
ConnorsMom
7229 Beiträge
02.01.2018 11:27
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von ConnorsMom:

Bis wann muss ich denn etwas verschicken das es so spätestens Mitte November bei Britta ankommt?
um ganz doll auf der sichereen seite zu sein so mitte Oktober / anfang Oktober denke ich


Gut.
Oh ich freu mich
02.01.2018 11:56
Oh super!
LadyItaly86
19193 Beiträge
02.01.2018 12:19
Yeah. Ich freu mich
02.01.2018 12:32
Zitat von Cookie88:

Oh super!


Ich freue mich

shelyra
69110 Beiträge
02.01.2018 14:05
Zitat von ConnorsMom:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von ConnorsMom:

Bis wann muss ich denn etwas verschicken das es so spätestens Mitte November bei Britta ankommt?
um ganz doll auf der sichereen seite zu sein so mitte Oktober / anfang Oktober denke ich


Gut.
Oh ich freu mich

frag doch mal zaubi
die aht ja dieses jahr nach kanada geschickt. die kann dir sicher sagen wielang ihr paket unterwegs war. und was es zolltechnisch zu beachten gibt
02.01.2018 14:19
Zitat von ConnorsMom:

Bis wann muss ich denn etwas verschicken das es so spätestens Mitte November bei Britta ankommt?


Kurz einmisch... ich habe es dieses Jahr echt spät abgeschickt und es kam wahnsinnig schnell an. Das Paket hat (ganz normaler Versand mit DHL) gerade mal eine Woche zu Britta gebraucht. Und plan dir um die 50,- Versand ein. Ich dachte, ich bekomme es hin, dass ich unter den 5 kg bleibe, aber das konnte man vergessen. 10 kg hingegen waren sehr komfortabel. Und fang schon mal an Puffreis zu kaufen. Das bietet sich als Füllmaterial gut an.
02.01.2018 14:20
Ich wünsche euch übrigens viel Spaß. Ich wichtel dieses Jahr übrigens mit einer Freundin. Wir packen uns einen Bücher-Adventskalender. Jedes Türchen ein Buch... deswegen bin ich weder hier, noch beim großen Bücherwichteln dabei. Ich vereine das in diesem Jahr anders. Verfolgen tue ich den Thread aber trotzdem, wenn ich darf.
ConnorsMom
7229 Beiträge
02.01.2018 14:23
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von ConnorsMom:

Bis wann muss ich denn etwas verschicken das es so spätestens Mitte November bei Britta ankommt?


Kurz einmisch... ich habe es dieses Jahr echt spät abgeschickt und es kam wahnsinnig schnell an. Das Paket hat (ganz normaler Versand mit DHL) gerade mal eine Woche zu Britta gebraucht. Und plan dir um die 50,- Versand ein. Ich dachte, ich bekomme es hin, dass ich unter den 5 kg bleibe, aber das konnte man vergessen. 10 kg hingegen waren sehr komfortabel. Und fang schon mal an Puffreis zu kaufen. Das bietet sich als Füllmaterial gut an.


An den Puffreis musste ich auch sofort denken
Und die ca 50 Euro Versand hab ich schon meinem Mann gebeichtet.
antwort ann bring ich das ja lieber selbst hin
ConnorsMom
7229 Beiträge
02.01.2018 14:24
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Ich wünsche euch übrigens viel Spaß. Ich wichtel dieses Jahr übrigens mit einer Freundin. Wir packen uns einen Bücher-Adventskalender. Jedes Türchen ein Buch... deswegen bin ich weder hier, noch beim großen Bücherwichteln dabei. Ich vereine das in diesem Jahr anders. Verfolgen tue ich den Thread aber trotzdem, wenn ich darf.


Klingt auch toll euer Plan
Natürlich darfst du trotzdem hier bleiben
02.01.2018 17:03
Wie gehts denn nun weiter? Öffentliche Like/Dislike-Listen oder machen die Paare das per PN/WA?
vroenchen
782 Beiträge
02.01.2018 17:06
Zitat von Cookie88:

Wie gehts denn nun weiter? Öffentliche Like/Dislike-Listen oder machen die Paare das per PN/WA?


Ich wäre für ne Liste, so wie letztes Jahr - man klingt das weit weg...
Britta
25259 Beiträge
02.01.2018 17:29
Zitat von ConnorsMom:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von ConnorsMom:

Bis wann muss ich denn etwas verschicken das es so spätestens Mitte November bei Britta ankommt?


Kurz einmisch... ich habe es dieses Jahr echt spät abgeschickt und es kam wahnsinnig schnell an. Das Paket hat (ganz normaler Versand mit DHL) gerade mal eine Woche zu Britta gebraucht. Und plan dir um die 50,- Versand ein. Ich dachte, ich bekomme es hin, dass ich unter den 5 kg bleibe, aber das konnte man vergessen. 10 kg hingegen waren sehr komfortabel. Und fang schon mal an Puffreis zu kaufen. Das bietet sich als Füllmaterial gut an.


An den Puffreis musste ich auch sofort denken
Und die ca 50 Euro Versand hab ich schon meinem Mann gebeichtet.
antwort ann bring ich das ja lieber selbst hin

das könnt ihr natürlich auch machen.

Als Paket dauert es ca 2-3 Wochen also reicht es auch Anfang November

Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.01.2018 18:14
Zitat von Cookie88:

Wie gehts denn nun weiter? Öffentliche Like/Dislike-Listen oder machen die Paare das per PN/WA?
bitte öffentlich
LadyItaly86
19193 Beiträge
02.01.2018 18:24
Ja, öffentlich!! Ich lese gerne andere Wunschlisten. Manchmal ist da sogar was dabei, was ich mir dann selbst auch wünschen möchte

Ihr fangt aber nicht jetzt schon damit an, oder?! Ich sehe es schon kommen, dass die ersten Pakete schon im Juni/Juli verschickt werden
02.01.2018 19:19
Zitat von LadyItaly86:

Ja, öffentlich!! Ich lese gerne andere Wunschlisten. Manchmal ist da sogar was dabei, was ich mir dann selbst auch wünschen möchte

Ihr fangt aber nicht jetzt schon damit an, oder?! Ich sehe es schon kommen, dass die ersten Pakete schon im Juni/Juli verschickt werden


Naja, kommt halt drauf an wohin. Ich wäre gern schon im Juli fertig, dass ich innerhalb Deutschlands verschicken kann, denn von Schweden nach D kosten max. 2kg schon 27 Euro
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt