Mütter- und Schwangerenforum

Wichteln?

Gehe zu Seite:
Krue
764 Beiträge
18.10.2007 19:27
Hallo !

Ich bin noch in einem Forum für Meerschweinchen und dort findet dieses Jahr ein Weihnachtswichteln statt.....
Kennt Ihr das? Habt Ihr Lust das auch zu machen?

Wenn ja, dann würde ich dies gerne übernehmen, wenn keine Einwände dagegen sind.

In 2 Monaten ist ja schon Weihnachten und ich denke, wir sollten dann mit den Vorbereitungen so langsam anfangen.
Ich würde vorschlagen - wenn Interesse besteht - dass Ihr mir bis zum 31. Oktober Euren Nick-Namen, Euren richtigen Namen und Eure Adresse schickt.
Bitte nicht als PN, sondern per Mail: Miriam_Horst@web.de .
Danach ( also so in der ersten November Woche) schicke ich jedem eine Adresse zu von der Person, die er bewichteln darf.
Zu den Kosten würde ich sagen, dass wir so um die 5 € bleiben.

Die Päckchen sollten dann bis zum 24. Dezember bei der zu bewichtelnden Person angekommen sein.

Also, die Mail sollte folgendes enthalten:
- Nickname
- genaue Anschrift mit richtigem Namen
- besondere Geschenkwünsche ( also so in der Art: Ich mag: z.B. Düfte in Zimt, Apfel,...Sachen zum hinstellen, wie Fantasiefiguren etc.....Ich mag nicht: z.B. Glitzerkram, Aufkleber, Schoko mit Nüssen usw.....sozusagen,als Anhaltspunkt.)

P.S. Solltet Ihr zu Weihnachten im Urlaub sein, gebt das in Eurer eMail an, dann könnt Ihr eher bewichtelt werden!!!
Was haltet Ihr davon? Vielleicht habt Ihr ja noch Vorschläge?

Bis jetzt war es jedes jahr immer aufs neue total spanent und die Geschenke waren auch immer super!

lG Krue
18.10.2007 19:31
Hey das is ja ne gute idee aber es gibt ja Mädels wie z.b lola und ich die nicht von D kommen Lola is von Luxenburg..oder sowas und ich bin aus der schweiz..
Krue
764 Beiträge
18.10.2007 19:33
Ja dann wird das Päckchen eben ein bischen teurer...hmmm.....

Wir könnten ja auch sagen 10 Euro, so das die Versandkosten dann schon darun beinhaltet sind...Oder?
Lukes_Mom
291 Beiträge
18.10.2007 19:34
Also ich finde die idee echt super...das macht bestimmt riesig spass anderen was schönes zu schenken!
18.10.2007 19:35
hmm.. wäre auch ne idee.. wäre auf jedenfall dabei wichteln find ich toll
Krue
764 Beiträge
18.10.2007 19:35
Jepp, und wer nicht so viel Geld hat, der kann ja vielleicht auch was selber machen, basteln, amlen, schreiben oder so....muss ja nicht immer ein teures Geschenk sein, kann ja auch mal was von Herzen sein...*g*
chiarablueeys
3261 Beiträge
18.10.2007 19:35
Ja ich finde das auch eine tolle Idee,bestimmt ganz witzig
18.10.2007 19:36
aber dan würd ich darauf achten das die die mitmachen auch beiträge schreiben..
Krue
764 Beiträge
18.10.2007 19:37
Ja klar, es kann ja auch nur der mitmachne, der sich dann dafür anmeldet.
Und wenn ihr wollt kann man in der Mail ja noch dazu schreiben, ob man auch jemanden im Ausland bewichteln möchte oder lieber nicht.
18.10.2007 19:42
Ja ich werde mich denkes ned anmelden obwohls ne gute idee is...
Krue
764 Beiträge
18.10.2007 19:43
Du wirst dich nicht anmelden? Schade, warum denn nicht?
18.10.2007 19:45
Naja obwohl ich vermute die einzige bin aus der schweiz wird es teuer und ich hatte scon mal stress mit etwas zu geschickt bekommen wo nie angekommen is und das vermeid ich jetzt ein 2 mal
chiarablueeys
3261 Beiträge
18.10.2007 19:46
Wieso nicht mööömschen??????
Krue
764 Beiträge
18.10.2007 19:46
Oh, das ist natürlich nicht so schön, schade.
chiarablueeys
3261 Beiträge
18.10.2007 19:47
Ja aber wenn dann gleiches recht für alle da müssten sich dann alle drauf einigen ob d. oder nicht
finde ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt