Mütter- und Schwangerenforum

An alle Mamis aus und um Ulm herrum

Gehe zu Seite:
chrissie85
504 Beiträge
14.05.2009 15:03
Hallo zusamme,

ich bin grad durch zufall bei jemand auf die seite gestoßen und habe fest gestellt, das es ja ein menge Mamis aus Ulm und umgebung hier sind.

Ganz kurz zu mir, ich bin seit 9wochen Stolze Mama eines kleinen Jungen namens Luca, bin fast 24 Jahre.

Ich würde mich über viele liebe antworten freuen, wo man sich austauschen, oder vieleicht auch mal treffen kann.

Liebe grüße Chrissie und Luca
xXEngelchenXx
477 Beiträge
14.05.2009 17:11
hallo ich komm auch aus Ulm bin aber leider noch keine mama und auch noch nicht schwanger aber wir sind gerade am basteln
grüßle
itankan2002
1405 Beiträge
14.05.2009 17:18
Ich hab mal in Ulm gelebt, da wo ich jetzt lebe (in der Schweiz) gibt es leider nicht sehr viele Mamis ...
aber Ulm ist ne tolle Stadt ...fahr morgen wieder hin, aber ohne Joel, weil es ist ein Joel freier Tag, den die Mami hat ...
chrissie85
504 Beiträge
14.05.2009 17:23
Hey schön das sich doch jemand meldet. Das ist doch nicht so schlimm wenn ihr noch am basteln seit. Ich bin zwar schon seit 2002 in ulm, hab aber leider nocht so wirklich freunde gefunden, da es leider so viele vorurteile gibt.
xXEngelchenXx
477 Beiträge
16.05.2009 21:12
Zitat von chrissie85:

Hey schön das sich doch jemand meldet. Das ist doch nicht so schlimm wenn ihr noch am basteln seit. Ich bin zwar schon seit 2002 in ulm, hab aber leider nocht so wirklich freunde gefunden, da es leider so viele vorurteile gibt.

warum denn was für voruteile? warum bist du nach ulm gezogen?
Emi08
76 Beiträge
16.05.2009 23:55
Huhu, ich bin zwar nicht direkt aus Ulm (wohne jetzt 50 Kilometer weit weg), aber ich arbeite da - zumindest hab ich das getan bis ich in Elternzeit gegangen bin Ich bin aber recht oft dort, weil die Stadt einfach toll ist und ein Teil meiner Familie dort wohnt.
chrissie85
504 Beiträge
17.05.2009 13:33
Zitat von xXEngelchenXx:

Zitat von chrissie85:

Hey schön das sich doch jemand meldet. Das ist doch nicht so schlimm wenn ihr noch am basteln seit. Ich bin zwar schon seit 2002 in ulm, hab aber leider nocht so wirklich freunde gefunden, da es leider so viele vorurteile gibt.

warum denn was für voruteile? warum bist du nach ulm gezogen?


Hallo engelchen,

ich nach ulm gezogen wegen der Lehre, komme aus Sachsen. Mit vorurteilen meine ich diesen immer noch anhaltenenden Streit zwischen ost und west. Find es total doof und bin teilweise echt fertig gemacht worden deswegen, über "Ossi-Witze" kann ich drüber stehen, aber wenn man mich dann deswegen personlich anreift ist das schon recht hart. Ich denk mir immer es gibt soviele Menschen hier, die aus ganz anderen Ländern kommen und du bist deutsch, aber irgendwie doch nicht, vorallem hab ich nicht wirklich viel aus der DDR mitbekommen.
Vileicht kannst du ja verstehen was ich meine.
chrissie85
504 Beiträge
17.05.2009 13:36
Zitat von Emi08:

Huhu, ich bin zwar nicht direkt aus Ulm (wohne jetzt 50 Kilometer weit weg), aber ich arbeite da - zumindest hab ich das getan bis ich in Elternzeit gegangen bin Ich bin aber recht oft dort, weil die Stadt einfach toll ist und ein Teil meiner Familie dort wohnt.


Hey das macht doch nix, dacht nur das ich mal fragen muss ob jemand noch aus der nähe kommt, wohne auch nicht direkt in Ulm, 20km entfernt. Ja stimmt die Stadt hat echt schöne ecken, wenn es die zeit zulässt sind wir viel an der donau unterwegs, oder auch im Glasis in NU. Warst da schon mal??
xXEngelchenXx
477 Beiträge
18.05.2009 20:18
also ich find es überhaupt nicht schlimm ob ost oder wast für mich ist alles eins war da ja auch noch ein baby wo das alles war.
wo kommst du genau her?
ivonne
5377 Beiträge
18.05.2009 20:25
ich hab bis Ulm 1 Stunde
Lade
9699 Beiträge
18.05.2009 20:34
ich wohne noch bis 28.5. in Langenau bei Ulm. Ab dann leider in Ravensburg... aber werde sicher häufiger mal wieder an die Donau kommen (und sei es zum Shoppen )
chrissie85
504 Beiträge
20.05.2009 13:26
Zitat von xXEngelchenXx:

also ich find es überhaupt nicht schlimm ob ost oder wast für mich ist alles eins war da ja auch noch ein baby wo das alles war.
wo kommst du genau her?


Genau so seh ich das auch, aber es gibt leider auch andere meinungen. Ich komm aus sachsen, ganz tief unten, vieleicht sagt Görlitz etwas und da nochmals 50km richtung Polen. Bin schon mal gefragt worden, ob meine Eltern in ner Hütte leben oder schon in nen richtigen Haus.
xXEngelchenXx
477 Beiträge
20.05.2009 13:39
oh man manche sind echt blöd...
wohnst du direkt in ulm?
Emi08
76 Beiträge
20.05.2009 21:15
Ja, in Neu-Ulm hab ich früher mal gewohnt. Was die Vorurteile angeht kenn ich das auch. Ich komm aus Thüringen (was man aber nicht hört) und da hab ich so manchen dummen Spruch gehört bis ich dann gesagt hab das ich selber "von drüben" komme - da waren die Leute manchmal etwas peinlich berührt. Aber da steh ich inzwischen drüber, meist spricht da eh nur die Unwissenheit aus den Leuten. Und die, die noch nicht einmal in den neuen Bundesländern waren haben am meisten zu nöhlen
chrissie85
504 Beiträge
22.05.2009 20:47
Zitat von Emi08:

Ja, in Neu-Ulm hab ich früher mal gewohnt. Was die Vorurteile angeht kenn ich das auch. Ich komm aus Thüringen (was man aber nicht hört) und da hab ich so manchen dummen Spruch gehört bis ich dann gesagt hab das ich selber "von drüben" komme - da waren die Leute manchmal etwas peinlich berührt. Aber da steh ich inzwischen drüber, meist spricht da eh nur die Unwissenheit aus den Leuten. Und die, die noch nicht einmal in den neuen Bundesländern waren haben am meisten zu nöhlen


Ja da muss ich dir voll recht geben, die wissen dar nicht wie schön es bei uns ist Bei mir hört mn das Sächsisch nur bei bestimmten worten oder wenn ich längere zeit wieder daheim war.

Oh ja da muss ich dir voll recht geben, die wissen gar nicht wie schön es bei uns ist.
Gehe zu Seite: