Mütter- und Schwangerenforum

Sammlung: Fit werden 2016 Challenge

Gehe zu Seite:
19.11.2015 10:33
Moin
Hab grad die Wahl, hier tot zu schlagen oder was zu tun... also schlag ich hier weiter

Bis 2016 ists noch etwas hin, aber nicht mehr sooooooo lange... ergo fange ich schonmal für alle Challengebegeisterten an, eine Einschreibung möglich zu machen
Ziel ist, sich hier schonmal auszutauschen, am Plan für 2016 zu feilen... und am 01.01.2016 Mache ich einen Thread mit euren Zielen auf... zum motivieren, zum gegenseitig stützen und am-ball-bleiben

Zur Challenge:
Am Anfang eines Jahres, wenn man noch unter den "Folgen" von Silvester und Weihnachten leidet, ist die Motivation ja gerne mal SEHR hoch... und im Gegensatz zu anderen Zeitpunkten (Frühlingsanfang, das erste mal 20°C etc...) hat der 1.1 zwei große Vorteile:
1. es ist kalt genug, dass man sich zb beim laufen einpacken und seinen speck verstecken kann
2. das Ergebnis ist dann fertig, wenn der sommer kommt und wird da nicht erst angezettelt

Ziel ist, das erste Quartal 2016 der körperlichen Fitness zu verschreiben!
Abnehmen ist ein schöner Nebeneffekt, aber hier geht es um Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit und vielleicht noch die Körpermaße... NICHT ums Gewicht...

Ich habe lange überlegt, ob wir ein gemeinsames Ziel verfolgen sollten... hab mich dann aber für individuelle entschieden... ein gemeinsames Ziel haben wir ja schon.... fit werden

Ich möchte gerne, dass sich jeder ein Finalziel überlegt, dass man bis zum 31.03.2016 erreichen möchte... dabei ist egal, ob man es schon im Januar erreicht oder wirklich erst Ende März... aber es macht natürlich mehr sinn, wenn man sich etwas dafür anstrengen muss, denn...
... für das Finalziel soll man sich bitte eine Belohnung überlegen... neue Klamotten, ein Ausflug, ein Bikini, ein romantisches Essen... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwas, was euch motiviert

Pro Monat überlegt sich zudem jeder seine persönliche Challenge (zB ein Laufprogramm durchziehen, Shred schaffen, 2/3 der Tage sport machen, ein Sportplan, etc. pp. ) und ggf. auch dafür eine kleinere Belohnung
Und keine angst: die Monatliche Challenge legt man sich erst dann zurecht, wenns auch relevant wird... denn mal ehrlich... ich kann mir jetzt schon überlegen, was ich im Januar schaffen will... aber im März? Vielleicht bin ich bis dahin fitter als heute, vielleicht aber nicht so fit, wie erhofft... äh... verständlich?

Also dann... wer bis hier hin durchgehalten hat, hat schonmal die erste Hürde geschafft

Achja... der Thread am 1.1. wird eine geschlossene Gruppe werden... wer also dabei sein will, bitte bis spätestens 15Uhr am 1.1. entscheiden... danach stell ich nen Türsteher namen Hakan auf
Mocca
4449 Beiträge
19.11.2015 11:39
Da bin ich.

Weiß noch nicht, was es wird (laufen jedenfalls nicht), aber ich bin dabei.
19.11.2015 12:55
huhu, ich bin auch auf jeden Fall mit dabei.
Ich warte aber noch mit dem Festlegen des Hauptziels bis Weihnachten, denn wer weiß wie sich bis dahin noch meine körperliche Fitness ändert.
Maus82
21306 Beiträge
19.11.2015 13:19

Ich möchte auch gerne.
Und werde in der nächsten Zeit über meine Pläne und Ziele nachdenken.
mashadar
10585 Beiträge
19.11.2015 16:38
Juhu, erste Challenge geschafft! Ich bin gerne dabei!
Wobei... sieht dieser Hakan denn gut aus?
Wolkenleicht
10801 Beiträge
19.11.2015 17:56
Ich würd auch gern mitmachen
lilly22
2701 Beiträge
19.11.2015 20:39
nochn platz frei? ich hab diese woche mein abnehmziel für 2-15 ad acta gelegt. ich kann einfach in der adventsteit nicht auf kekse verzichten-ich bin das krümelmonster!
aber abnehmen will ich schon auch. ist mir aber genauso wichtig, ich hab letztes jahr vor der schwangerschaft täglich sport gemacht: joggen, mountainbiken, shred und freeletics. da will ich wieder hin, klingt also prima
Lila17
11967 Beiträge
19.11.2015 20:49
Ich würde mich auch gerne anschließen.
19.11.2015 21:15
Noch sind reichlich plätze frei... ich muss ja gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass sich so früh so viele darauf einlassen
Beschränken möchte ich die menge an leuten auch gar nicht... eben bis 1.1.... dann mach ich dicht und stelle hakan hin

Mash... ey... du kennst den Hakan nicht?

Also mein typ isser ja nich
mashadar
10585 Beiträge
19.11.2015 22:42
Ach deeeer....
Menno! -.-
Ich dachte bei "einem Türsteher namens Hakan" irgendwie an einen beliebigen Hakan. Ich google morgen mal, ob's da ein gutaussehendes Exemplar gibt.
Malanea
995 Beiträge
20.11.2015 01:06
Bin dabei
Ziel überleg ich mir aber auch später
NochOhne32
17890 Beiträge
20.11.2015 11:05
ich bin auch dabei.... will doch meinen Shred-Rekord brechen....
20.11.2015 11:21
Gutgutgut, wird ja schön voll hier

Ich muss ja gestehen, dass ich den thread zwar aufgemacht habe... aber aus meiner million an Ideen nicht weiß, was ich zuerst anpacken und mir als ziel setzen sollte

Denke mal, ich werde zuerst nach Volksläufen schauen und mir im märz einen als Ziel setzen... die Belohnung gibt's dann, wenn ich nicht extrem zu spät ins ziel komme und ich denke, mehr als 5km wird der an länge auch nicht haben... bin ja schon froh, wenn ich das dann hinbekomme
hoernchen
3001 Beiträge
22.11.2015 12:33
hey hey hey
ich will auch
22.11.2015 12:44
Moin hoernchen

Ich hab für mich übrigens entschieden, für den 1. Monat einen Sportplan aufzubauen... abwechseln Cardio (en detail: C25K, um am ende eine halbe Stunde bzw. 5 km am stück laufen zu können) und Kraft...
wobei letzteres eine echte friemelarbeit wird, die Übungen so zusammenzusuchen und festzulegen, dass alle muskelgruppen angesprochen werden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt