Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
11.05.2018 17:06
Zitat von Senami3:

Zitat von Iljuschka:

Senami, ich glaube, du stellst dir das aufwendiger vor, als es ist. Ich esse auch jeden Tag etwas anderes und das Notieren ist immer während dem Kochen nebenbei passiert. Aber wenn es einfach nicht dein Ding ist und nicht in deinen Lebensstil passt, ist das ja auch völlig in Ordnung- möchte dir da nichts aufschwatzen.

An Proteinreichem mag ich am liebsten Eier, Quark, Fisch, Fleisch (Hähnchen und Rind), Linsen, Kichererbsen, Parmesan,... Es gibt natürlich viel mehr, aber das sind so meine alltäglichen Favoriten.

Mein Tag bestand heute aus
Frühstück: Skyr mit Waldbeeren und Mandeln,
Mittag: Hähnchen aus dem Ofen mit Zucchini-Möhren-Gemüse,
Abendessen: Himmel un Ääd (böse Geschichte, deshalb nur eine Miniportion)

Sport habe ich keinen gemacht, aber wir waren den ganzen Tag draußen und in Aktion, ich denke, das war in Ordnung so.


Da hier viele mit yazio arbeiten, habe ich mir die mal runter geladen und angefangen. Jetzt frage ich mich allerdings: Bierschinken kaufe ich ausschließlich beim Metzger. Ich habe jetzt einfach eine lidl-scheibe angegeben. Ich habe ja vom Metzger keine Daten? Und meine drei Kaffee mit Milch habe ich pauschal rein - da wird aber nicht gefragt, wieviel milch da rein kommt. Wird das trotzdem noch aussagekräftig oder wie macht ihr yazionutzer das?


Also ich arbeite nicht mit yazio, sondern Fddb. I.d.R. kann man da auch Teelöffel oder Esslöffel eingeben. Ansonsten 1 Teelöffel entsprechen 5 ml (bzw. 5g) und 1 Esslöffel 15 ml (bzw. 10 bis 15g). Und bei der Milch im Kaffee. Lass einfach den Kaffee weg und gib nur die Menge Milch ein. Die 4 Kalorien für eine Tasse Kaffee machen jetzt den Kohl auch nicht fett.
11.05.2018 17:10
Ich würde beim Kalorien zählen auch nicht päpstlicher als der Papst sein... Habe bei MM auch oft Produkte genommen, die sehr ähnlich sind... Der Körper ist ja auch keine Maschine, die über gleich läuft

Mal ne Frage... Hat das mit der Liste funktioniert? Soll es so bleiben, dass alle selbst eintragen oder soll ich das wieder übernehmen? Hab keinen Überblick über die letzten 2 Wochen
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
11.05.2018 17:10
Zitat von Iljuschka:

Senami, ich glaube, du stellst dir das aufwendiger vor, als es ist. Ich esse auch jeden Tag etwas anderes und das Notieren ist immer während dem Kochen nebenbei passiert. Aber wenn es einfach nicht dein Ding ist und nicht in deinen Lebensstil passt, ist das ja auch völlig in Ordnung- möchte dir da nichts aufschwatzen.

An Proteinreichem mag ich am liebsten Eier, Quark, Fisch, Fleisch (Hähnchen und Rind), Linsen, Kichererbsen, Parmesan,. .. Es gibt natürlich viel mehr, aber das sind so meine alltäglichen Favoriten.

Mein Tag bestand heute aus
Frühstück: Skyr mit Waldbeeren und Mandeln,
Mittag: Hähnchen aus dem Ofen mit Zucchini-Möhren-Gemüse,
Abendessen: Himmel un Ääd (böse Geschichte, deshalb nur eine Miniportion)

Sport habe ich keinen gemacht, aber wir waren den ganzen Tag draußen und in Aktion, ich denke, das war in Ordnung so.


Kidneybohnen, Haferflocken sollen auch viel Proteine haben. Mandeln übrigens auch. Und mein persönlicher Favorit derzeit ist Hüttenkäse.

Hier is auch mal nen Link....

https://www.foodfitness.de/eiweisshaltige-lebensmi ttel-liste/
11.05.2018 17:13
Ich melde mich kurz. Ich bin völlig raus. So richtig richtig.

Mein Mann hat sich am rechten Fuß nen Bänderriss gegönnt. Ich bin also grade quasi alleinerziehend, muss alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen und kaufen und ihn noch pflegen. Ich hab grad weder Nerven noch Zeit um weiter dran zu bleiben.
Muss sich jetzt erstmal richtig einspielen hier.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
11.05.2018 17:16
Zitat von KRÄTZÄ:

Ich melde mich kurz. Ich bin völlig raus. So richtig richtig.

Mein Mann hat sich am rechten Fuß nen Bänderriss gegönnt. Ich bin also grade quasi alleinerziehend, muss alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen und kaufen und ihn noch pflegen. Ich hab grad weder Nerven noch Zeit um weiter dran zu bleiben.
Muss sich jetzt erstmal richtig einspielen hier.


Oh weia. Das ist ja richtig blöd. Hast du kein Auto? Auf jeden Fall gute Besserung an deinen Mann. Sowas zieht sich bestimmt, son Bänderriss?
11.05.2018 17:18
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von KRÄTZÄ:

Ich melde mich kurz. Ich bin völlig raus. So richtig richtig.

Mein Mann hat sich am rechten Fuß nen Bänderriss gegönnt. Ich bin also grade quasi alleinerziehend, muss alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen und kaufen und ihn noch pflegen. Ich hab grad weder Nerven noch Zeit um weiter dran zu bleiben.
Muss sich jetzt erstmal richtig einspielen hier.


Oh weia. Das ist ja richtig blöd. Hast du kein Auto? Auf jeden Fall gute Besserung an deinen Mann. Sowas zieht sich bestimmt, son Bänderriss?


Auto steht vor der Tür. Es scheitert am nicht vorhandenen Führerschein.

6 Wochen sind wohl angepeilt.
Christen
25060 Beiträge
11.05.2018 17:22
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von KRÄTZÄ:

Ich melde mich kurz. Ich bin völlig raus. So richtig richtig.

Mein Mann hat sich am rechten Fuß nen Bänderriss gegönnt. Ich bin also grade quasi alleinerziehend, muss alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen und kaufen und ihn noch pflegen. Ich hab grad weder Nerven noch Zeit um weiter dran zu bleiben.
Muss sich jetzt erstmal richtig einspielen hier.


Oh weia. Das ist ja richtig blöd. Hast du kein Auto? Auf jeden Fall gute Besserung an deinen Mann. Sowas zieht sich bestimmt, son Bänderriss?


Auto steht vor der Tür. Es scheitert am nicht vorhandenen Führerschein.

6 Wochen sind wohl angepeilt.
ach Mensch,das tut mir leid. Gute Besserung. Die Lehrerin unserer Tochter fällt auch 6Wochen aus wegen Bänderriss..
Kannst du die Lebensmittel vielleicht liefern lassen?Wenigstens den schweren Kram
11.05.2018 17:25
Zitat von Christen:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von KRÄTZÄ:

Ich melde mich kurz. Ich bin völlig raus. So richtig richtig.

Mein Mann hat sich am rechten Fuß nen Bänderriss gegönnt. Ich bin also grade quasi alleinerziehend, muss alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen und kaufen und ihn noch pflegen. Ich hab grad weder Nerven noch Zeit um weiter dran zu bleiben.
Muss sich jetzt erstmal richtig einspielen hier.


Oh weia. Das ist ja richtig blöd. Hast du kein Auto? Auf jeden Fall gute Besserung an deinen Mann. Sowas zieht sich bestimmt, son Bänderriss?


Auto steht vor der Tür. Es scheitert am nicht vorhandenen Führerschein.

6 Wochen sind wohl angepeilt.
ach Mensch,das tut mir leid. Gute Besserung. Die Lehrerin unserer Tochter fällt auch 6Wochen aus wegen Bänderriss..
Kannst du die Lebensmittel vielleicht liefern lassen?Wenigstens den schweren Kram


Meine Schwiegereltern (bei denen wir als es passierte zu Besuch waren) haben uns heute in unserem Auto nach Hause gefahren und sind danach nochmal mit mir einkaufen. Ich hab zumindest jetzt erstmal was. Nächste Woche lassen wir liefern. Wie du sagst, zumindest die schweren Sachen. Wasser und Konserven und so.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
11.05.2018 17:40
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von KRÄTZÄ:

Ich melde mich kurz. Ich bin völlig raus. So richtig richtig.

Mein Mann hat sich am rechten Fuß nen Bänderriss gegönnt. Ich bin also grade quasi alleinerziehend, muss alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen und kaufen und ihn noch pflegen. Ich hab grad weder Nerven noch Zeit um weiter dran zu bleiben.
Muss sich jetzt erstmal richtig einspielen hier.


Oh weia. Das ist ja richtig blöd. Hast du kein Auto? Auf jeden Fall gute Besserung an deinen Mann. Sowas zieht sich bestimmt, son Bänderriss?


Auto steht vor der Tür. Es scheitert am nicht vorhandenen Führerschein.

6 Wochen sind wohl angepeilt.


Uff ok. Das is natürlich dann so richtig scheiße. Wenigstens habt ihr jetzt erstmal was da für die Woche und dann eben wirklich liefern lassen. 6 Wochen is echt lange.
Senami3
1553 Beiträge
11.05.2018 19:18
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Iljuschka:

Unter anderem deshalb habe ich manuell notiert.

Da war ich zu langsam beim Editieren...
Ich wollte dir noch vorschlagen, beim Schinken einfach einen aus der Liste zu nehmen, da wird der Unterschied bestimmt nicht so groß sein.
Und beim Kaffee könntest du Schwarzen auswählen und am Ende des Tages ein Glas Milch hinzufügen, oder eben so viel, wie du schätzt, wie viel es insgesamt war. So habe ich es gehandhabt.


Klar! Auf den Kaffee hätte ich auch selbst kommen können!
Senami3
1553 Beiträge
11.05.2018 19:28
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Senami3:

Zitat von Iljuschka:

Senami, ich glaube, du stellst dir das aufwendiger vor, als es ist. Ich esse auch jeden Tag etwas anderes und das Notieren ist immer während dem Kochen nebenbei passiert. Aber wenn es einfach nicht dein Ding ist und nicht in deinen Lebensstil passt, ist das ja auch völlig in Ordnung- möchte dir da nichts aufschwatzen.

An Proteinreichem mag ich am liebsten Eier, Quark, Fisch, Fleisch (Hähnchen und Rind), Linsen, Kichererbsen, Parmesan,... Es gibt natürlich viel mehr, aber das sind so meine alltäglichen Favoriten.

Mein Tag bestand heute aus
Frühstück: Skyr mit Waldbeeren und Mandeln,
Mittag: Hähnchen aus dem Ofen mit Zucchini-Möhren-Gemüse,
Abendessen: Himmel un Ääd (böse Geschichte, deshalb nur eine Miniportion)

Sport habe ich keinen gemacht, aber wir waren den ganzen Tag draußen und in Aktion, ich denke, das war in Ordnung so.


Da hier viele mit yazio arbeiten, habe ich mir die mal runter geladen und angefangen. Jetzt frage ich mich allerdings: Bierschinken kaufe ich ausschließlich beim Metzger. Ich habe jetzt einfach eine lidl-scheibe angegeben. Ich habe ja vom Metzger keine Daten? Und meine drei Kaffee mit Milch habe ich pauschal rein - da wird aber nicht gefragt, wieviel milch da rein kommt. Wird das trotzdem noch aussagekräftig oder wie macht ihr yazionutzer das?


Also ich arbeite nicht mit yazio, sondern Fddb. I.d.R. kann man da auch Teelöffel oder Esslöffel eingeben. Ansonsten 1 Teelöffel entsprechen 5 ml (bzw. 5g) und 1 Esslöffel 15 ml (bzw. 10 bis 15g). Und bei der Milch im Kaffee. Lass einfach den Kaffee weg und gib nur die Menge Milch ein. Die 4 Kalorien für eine Tasse Kaffee machen jetzt den Kohl auch nicht fett.


Danke für die Umrechnung. Ich muss mich da echt erst reinfitzen.

Eine Erkenntnis habe ich bereits jetzt gewonnen: ich trinke meinen Kaffee ja 2/3 Kaffee zu 1/3 Milch und davon wirklich viel. Ich habe heute nur alleine Dank Kaffee 490 kcal aufgenommen ich trinke meine Kalorien Sch..... Yazio sagt ich darf 1663 davon habe ich insgesamt inklusive Kaffee 1213 verbraucht.
Mathelenlu
49370 Beiträge
11.05.2018 19:31
Krätzä, so ein Mist. Liefern lassen, soviel geht - das artet sonst in Megastress aus.

Senami, ich trinke auch 400 ml Milch per Kaffee. Fies. Aber bei 1,5% Fett gehts noch einigermaßen kalorientechnisch.

Ich hab Trinken heute geschafft, Zuckerentzug war etwas weniger erfolgreich, mir sind zwei Knoppers und ein Stück Kuchen zum Opfer gefallen. Aber ich habs vor.

War eben noch Fahrradfahren mit meiner Jüngsten. Drei, vier Kilometer nur, aber immerhin.
Senami3
1553 Beiträge
11.05.2018 19:32
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von KRÄTZÄ:

Ich melde mich kurz. Ich bin völlig raus. So richtig richtig.

Mein Mann hat sich am rechten Fuß nen Bänderriss gegönnt. Ich bin also grade quasi alleinerziehend, muss alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen und kaufen und ihn noch pflegen. Ich hab grad weder Nerven noch Zeit um weiter dran zu bleiben.
Muss sich jetzt erstmal richtig einspielen hier.


Oh weia. Das ist ja richtig blöd. Hast du kein Auto? Auf jeden Fall gute Besserung an deinen Mann. Sowas zieht sich bestimmt, son Bänderriss?


Auto steht vor der Tür. Es scheitert am nicht vorhandenen Führerschein.

6 Wochen sind wohl angepeilt.


Gute Besserung an deinen Schatz und gutes durchhalten dir...
11.05.2018 19:56
Krätzä, das tut mir leid für euch beide. Gute Besserung und für dich einen baldigen Aufschwung! Das bekommst du wieder hin!

Viala, für mich sind beide Bearbeitungsarten der Liste okay. Wie groß ist denn deine Lust, sie allein zu führen?

************************************************** *****

Frühstück: Skyr mit Apfel
Mittagessen: Brokkoli, Kartoffeln und Ei
Abendessen: Bunter Babyspinatsalat
11.05.2018 20:00
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Iljuschka:

Senami, ich glaube, du stellst dir das aufwendiger vor, als es ist. Ich esse auch jeden Tag etwas anderes und das Notieren ist immer während dem Kochen nebenbei passiert. Aber wenn es einfach nicht dein Ding ist und nicht in deinen Lebensstil passt, ist das ja auch völlig in Ordnung- möchte dir da nichts aufschwatzen.

An Proteinreichem mag ich am liebsten Eier, Quark, Fisch, Fleisch (Hähnchen und Rind), Linsen, Kichererbsen, Parmesan,. .. Es gibt natürlich viel mehr, aber das sind so meine alltäglichen Favoriten.

Mein Tag bestand heute aus
Frühstück: Skyr mit Waldbeeren und Mandeln,
Mittag: Hähnchen aus dem Ofen mit Zucchini-Möhren-Gemüse,
Abendessen: Himmel un Ääd (böse Geschichte, deshalb nur eine Miniportion)

Sport habe ich keinen gemacht, aber wir waren den ganzen Tag draußen und in Aktion, ich denke, das war in Ordnung so.


Kidneybohnen, Haferflocken sollen auch viel Proteine haben. Mandeln übrigens auch. Und mein persönlicher Favorit derzeit ist Hüttenkäse.

Hier is auch mal nen Link....

https://www.foodfitness.de/eiweisshaltige-lebensmi ttel-liste/

Hüttenkäse mag ich auch sehr, vor allem mit viel Tomate, Basilikum und Gurke als eine Art Salat gemischt. Super ist auch der niedrige Wert an Kohlenhydraten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt