Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
nicolinchen
511 Beiträge
26.10.2014 11:21
Juhu....

Komme gerade von der kontrolle im kh...soweit ist alles gut, dem klienen gehts super..leichte wehen waren zu sehen
Natuerlich haben die mich wegen eineleitung angesprochen weil ich ja schon vier tage ueber termin bin....naja erstml abwarten...

Mein kleiner mopsi wird auf 3700 gramm geschaetzt...ich finde das geht auch noch dafuer das wir schon drueber sind
soev
7331 Beiträge
26.10.2014 11:33
Zitat von Julchen27:

Zitat von soev:

Zitat von Julchen27:

Danke für die nette Wiederaufnahme!

Soev: ich bin mir noch unschlüssig ob ich die Namen verraten möchte... habe irgendwie "Angst", dass mich jemand "erkennt"

Stillst du deine beiden?



Ja
Ist aber schon umständlicher als mit einem Kind. Ich weiß nicht, ob ich das auch 10 Monate durchhalte wie bei den Mädchen.
Und du?


Ja, ich stille voll aber bin gerade mit meinem Latein am Ende eigentlich klappte es immer super, ich lege beide gleichzeitig an, sie trinken pro Seite 40min und melden sich nach 4stunden wieder. Aber heute??? Stille ich seit 5 Stunden ununterbrochen ich habe das Gefühl es kommt nichts mehr... Zumindest nicht genug Sie saugen, docken ab und meckern... Ich weiß nicht weiter ...

Jetzt tauen wir erstmal was auf und geben die Flasche.....


Solche Phasen haben sie aber manachmal. Kennst du das Buch "Oje, ich wachse"? Darin stehen Schübe beschrieben, in den die Kinder anhänglich, quengelig etc sind. Danach können sie aber viele neue Dinge. Vielleicht haben deine beiden gearde so einen Schub.
Da ist auch was dazu: http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub2. htm
Einfach durchhalten, dann gehts am schnellsten wieder in einem normalen Rhythmus.
stephy
872 Beiträge
26.10.2014 14:08
Zitat von nicolinchen:

Juhu....

Komme gerade von der kontrolle im kh...soweit ist alles gut, dem klienen gehts super..leichte wehen waren zu sehen
Natuerlich haben die mich wegen eineleitung angesprochen weil ich ja schon vier tage ueber termin bin....naja erstml abwarten...

Mein kleiner mopsi wird auf 3700 gramm geschaetzt...ich finde das geht auch noch dafuer das wir schon drueber sind


meine kleine hatte auch 3700gr. gehabt so mopsig sah sie nicht aus hihi.
sunflower09
11720 Beiträge
26.10.2014 14:14
Ctg war bei uns alles gut. Eine wehe nur aber war kaum spürbar.
Herztöne waren super.
Isabella88
2946 Beiträge
26.10.2014 14:44
So ich bin auch wieder da. CTG war gut. Unregelmäßige Wehentätigkeit. Sie meinte es ist schon mal gut, dass die Wehenbereitschaft da ist, aber es heißt halt abwarten. Fruchtwassermenge ausreichend ich glaube 5,5 und der Kleinen gehts sonst auch bestens. Sie wird auf 3400g geschätzt.

Ansonsten gehts mir nicht so toll... Der Hund meiner Eltern musste heute morgen wegen einem Tumor im Bauch eingeschläfert werden, wir sind alle so unendlich traurig...
sunflower09
11720 Beiträge
26.10.2014 15:52
Zitat von Isabella88:

So ich bin auch wieder da. CTG war gut. Unregelmäßige Wehentätigkeit. Sie meinte es ist schon mal gut, dass die Wehenbereitschaft da ist, aber es heißt halt abwarten. Fruchtwassermenge ausreichend ich glaube 5,5 und der Kleinen gehts sonst auch bestens. Sie wird auf 3400g geschätzt.

Ansonsten gehts mir nicht so toll... Der Hund meiner Eltern musste heute morgen wegen einem Tumor im Bauch eingeschläfert werden, wir sind alle so unendlich traurig...

Oh das tut mir leid
Weiss wie sich das anfühlt. Fühl dich gedrückt!
carolein82
10161 Beiträge
26.10.2014 16:16
Zitat von honney:

Uns gehts gut die kleine ist Munter sie möchte alle 4-5 stunden die Flasche ich könnte leider nicht stillen hatte nicht genug Milch aber heute Nacht kommt sie alle 1 1/2 stunden an vill. liegt es an der zeit umstellung
Ansonsten ist Katelyn ein ganz umgängliches Baby gegen mittag ist immer ihre kuschelzeit wo sie am liebsten auf dem bauch liegt und dann ein schlummert.
Sie hat aber öfters schluckauf haben das eure auch ?

Mädels ich drück euch weiterhin die daumen zum entkugeln bald habt ihr es ja geschafft

Bist du traurig, dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat? Du erwähnst das so häufig....
Babyfant
2064 Beiträge
26.10.2014 16:25
Isabella, du hattest doch auch frühwehen, oder? Schon unfassbar wie viele hier noch über ET gehen. Hätte ich bei mir ja auch nie gedacht.
26.10.2014 16:26
Ja Traurig bin ich darüber schon hätte sie so gerne gestillt
Isabella88
2946 Beiträge
26.10.2014 16:30
Zitat von Babyfant:

Isabella, du hattest doch auch frühwehen, oder? Schon unfassbar wie viele hier noch über ET gehen. Hätte ich bei mir ja auch nie gedacht.


Ja ich hatte auch Frühwehen und hatte deswegen BV. Du auch oder? Unglaublich, dass ich jetzt tatsächlich über den ET gehe... Ich mag nicht mehr!!!
Babyfant
2064 Beiträge
26.10.2014 16:36
Zitat von Isabella88:

Zitat von Babyfant:

Isabella, du hattest doch auch frühwehen, oder? Schon unfassbar wie viele hier noch über ET gehen. Hätte ich bei mir ja auch nie gedacht.


Ja ich hatte auch Frühwehen und hatte deswegen BV. Du auch oder? Unglaublich, dass ich jetzt tatsächlich über den ET gehe... Ich mag nicht mehr!!!


Ja genau. Ich dachte immer sie kommt früher.
Halte durch. Bei 40+1 wars bei mir dann auch soweit
carolein82
10161 Beiträge
26.10.2014 17:07
Zitat von honney:

Ja Traurig bin ich darüber schon hätte sie so gerne gestillt

Hattest du keine gute Unterstützung? Wer hat dasso beurteilt, dass du "zuwenig" hattest? Tut mir sehr leid!!
LaLia688
994 Beiträge
26.10.2014 18:24
Ich meld mich auch mal schnell, der Krümel schläft grad noch...

Uns geht es soweit super, wir hatten eine tolle Woche zu dritt weil Papa ja auch mit daheim war! Ab morgen wird dann sicher nochmal alles anders wenn ich den Tag über bis nachmittags allein bin, aber das werden wir schon schaffen! Der kleine Mann will oft viel Körperkontakt, ich werd Anfang November mal mit meiner Ma zusammen zur Beratung gehen zwecks Tragen etc. Da bin ich mal gespannt drauf...

Seit vorgestern Nacht ärgern uns Bauchschmerzen bei Lennart, mal mehr mal weniger, hach das ist herzzerreißend wenn der sich da so quält und ewig brüllt und schreit, man kann irgendwie nicht so richtig helfen?! Da frag ich mich jetzt natürlich, an welchen Lebensmitteln es evtl. liegen könnte und trau mir kaum mehr was zu essen, will ihm ja nicht so Kummer bereiten, aber das ist ja auch der falsche Weg, ich weiß schon, man muss sich eben durchprobieren und das ist bei jedem auch anders, hach ja... Der arme Kleine

Ansonsten ist er ein prima "Anfängerbaby" bisher, gestern haben wir mit der Hebi zusammen das erste Mal gebadet, Lenni fand es megatoll Die Hebamme ist sehr zufrieden, er trinkt gut, Stillen klappt im Moment problemlos, ich hab nur oft zuviel Milch und pumpe dann ab, aber gut, lieber so als zu wenig, das passt schon so!!!

Ich lass euch drüben mal ein paar Bildchen da!
soev
7331 Beiträge
26.10.2014 19:23
Zitat von LaLia688:

Ich meld mich auch mal schnell, der Krümel schläft grad noch...

Uns geht es soweit super, wir hatten eine tolle Woche zu dritt weil Papa ja auch mit daheim war! Ab morgen wird dann sicher nochmal alles anders wenn ich den Tag über bis nachmittags allein bin, aber das werden wir schon schaffen! Der kleine Mann will oft viel Körperkontakt, ich werd Anfang November mal mit meiner Ma zusammen zur Beratung gehen zwecks Tragen etc. Da bin ich mal gespannt drauf...

Seit vorgestern Nacht ärgern uns Bauchschmerzen bei Lennart, mal mehr mal weniger, hach das ist herzzerreißend wenn der sich da so quält und ewig brüllt und schreit, man kann irgendwie nicht so richtig helfen?! Da frag ich mich jetzt natürlich, an welchen Lebensmitteln es evtl. liegen könnte und trau mir kaum mehr was zu essen, will ihm ja nicht so Kummer bereiten, aber das ist ja auch der falsche Weg, ich weiß schon, man muss sich eben durchprobieren und das ist bei jedem auch anders, hach ja... Der arme Kleine

Ansonsten ist er ein prima "Anfängerbaby" bisher, gestern haben wir mit der Hebi zusammen das erste Mal gebadet, Lenni fand es megatoll Die Hebamme ist sehr zufrieden, er trinkt gut, Stillen klappt im Moment problemlos, ich hab nur oft zuviel Milch und pumpe dann ab, aber gut, lieber so als zu wenig, das passt schon so!!!

Ich lass euch drüben mal ein paar Bildchen da!


Wegen der Bauchschmerzen: Da kann das Tragen gut helfen. Sonst Fliegergriff und immer mal "Fahrradfahren" auf dem Wickeltisch.
26.10.2014 19:28
Zitat von soev:

Zitat von LaLia688:

Ich meld mich auch mal schnell, der Krümel schläft grad noch...

Uns geht es soweit super, wir hatten eine tolle Woche zu dritt weil Papa ja auch mit daheim war! Ab morgen wird dann sicher nochmal alles anders wenn ich den Tag über bis nachmittags allein bin, aber das werden wir schon schaffen! Der kleine Mann will oft viel Körperkontakt, ich werd Anfang November mal mit meiner Ma zusammen zur Beratung gehen zwecks Tragen etc. Da bin ich mal gespannt drauf...

Seit vorgestern Nacht ärgern uns Bauchschmerzen bei Lennart, mal mehr mal weniger, hach das ist herzzerreißend wenn der sich da so quält und ewig brüllt und schreit, man kann irgendwie nicht so richtig helfen?! Da frag ich mich jetzt natürlich, an welchen Lebensmitteln es evtl. liegen könnte und trau mir kaum mehr was zu essen, will ihm ja nicht so Kummer bereiten, aber das ist ja auch der falsche Weg, ich weiß schon, man muss sich eben durchprobieren und das ist bei jedem auch anders, hach ja... Der arme Kleine

Ansonsten ist er ein prima "Anfängerbaby" bisher, gestern haben wir mit der Hebi zusammen das erste Mal gebadet, Lenni fand es megatoll Die Hebamme ist sehr zufrieden, er trinkt gut, Stillen klappt im Moment problemlos, ich hab nur oft zuviel Milch und pumpe dann ab, aber gut, lieber so als zu wenig, das passt schon so!!!

Ich lass euch drüben mal ein paar Bildchen da!


Wegen der Bauchschmerzen: Da kann das Tragen gut helfen. Sonst Fliegergriff und immer mal "Fahrradfahren" auf dem Wickeltisch.


Und Windsalbe - die haben wir auch und ich massiere Mila nach Bedarf den Bauch damit... Sie drückt und drückt und quält sich auch immer wieder und weint
Dabei hat sie mehrere Windeln mit kaka am Tag und trotzdem drückt sie nach jeder Mahlzeit... Scheint die kleinen sehr zu beschäftigen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt