Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Julchen27
443 Beiträge
14.03.2014 19:26
Zitat von netty83:

Zitat von bigmama2005:

Ich brauch mal eure Meinungen.

Also erstmal meine Frage - nimmt einer von euch jetzt in der FrühSS Utrogestan?
Habe es heute von meiner Gyn bekommen und ich meine, sie so verstanden zu haben, dass ich sie oral nehmen soll. Die Apo hatte die Kapseln nicht vorrätig und ich konnte sie erst nach 13 Uhr holen. Nun lese ich überall, dass man die Teile eher vaginal einnehmen soll, wegen der besseren Verträglichkeit und da die Kapseln vaginal schneller wirken, da sie gleich "vor Ort" sind. Habe meine Gyn auch vorhin als ich zuhause war nochmal versucht anzurufen und wollte nachfragen, wie ich sie nun einnehmen soll, aber da Freitag ist, ist da keiner mehr .

Kann mir einer von euch helfen?
ich nehme sie auch vaginal


Ich nehme die auch vaginal! Kenne es auch nur so die Erklärung Hast du dir auch schon selber geliefert also immer fröhlich rein mit den Dingern und nicht wundern wenn es in ein paar Stunden fröhlich wieder rausläuft
bigmama2005
2548 Beiträge
14.03.2014 20:03
Zitat von Julchen27:

Zitat von netty83:

Zitat von bigmama2005:

Ich brauch mal eure Meinungen.

Also erstmal meine Frage - nimmt einer von euch jetzt in der FrühSS Utrogestan?
Habe es heute von meiner Gyn bekommen und ich meine, sie so verstanden zu haben, dass ich sie oral nehmen soll. Die Apo hatte die Kapseln nicht vorrätig und ich konnte sie erst nach 13 Uhr holen. Nun lese ich überall, dass man die Teile eher vaginal einnehmen soll, wegen der besseren Verträglichkeit und da die Kapseln vaginal schneller wirken, da sie gleich "vor Ort" sind. Habe meine Gyn auch vorhin als ich zuhause war nochmal versucht anzurufen und wollte nachfragen, wie ich sie nun einnehmen soll, aber da Freitag ist, ist da keiner mehr .

Kann mir einer von euch helfen?
ich nehme sie auch vaginal


Ich nehme die auch vaginal! Kenne es auch nur so die Erklärung Hast du dir auch schon selber geliefert also immer fröhlich rein mit den Dingern und nicht wundern wenn es in ein paar Stunden fröhlich wieder rausläuft


Ok, dann geht's nachher vorm Schlafen los mitm Stopfen
Babyfant
2064 Beiträge
14.03.2014 21:44
Also ich sollte die Utrogest auch oral nehmen. Ich hab eine Tablette genommen und hatte das Gefühl den schlimmsten Kater der Welt zu haben... Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf. Hab ich überhaupt nicht vertragen.... Sollte sie dann auch nicht mehr vaginal nehmen. Da sind aber wohl besser verträglich.
Umi
Umi
43298 Beiträge
14.03.2014 22:00
Utrogest habe ich während den starken Blutungen zuerst oral nehmen sollen und dann so bald wie möglich vaginal.

ich hab eben was gehört und auch Bewegungen gehört
als ich wusste wo ich suchen muss könnte ich auch dopser spüren
Umi
Umi
43298 Beiträge
14.03.2014 22:00
Doppelt
14.03.2014 23:24
Zitat von Umi:

Utrogest habe ich während den starken Blutungen zuerst oral nehmen sollen und dann so bald wie möglich vaginal.

ich hab eben was gehört und auch Bewegungen gehört
als ich wusste wo ich suchen muss könnte ich auch dopser spüren


ahh so nen dopser wie du es nennst spür ich auch ab und an aber kann das echt schon zwergi sein
Kendra79
2530 Beiträge
15.03.2014 00:14
Zitat von Bommel90:

@ alle mit FA-Termin: viel Spaß
@ alle mit ww: glückwunsch

@ extra US: bei mir kostet jeder 40€ , 3D kostet 60€. Werde am Anfang auf jeden Fall jedes mal US machen lassen. Später weis ich es noch nicht, da spürt man die Kleinen ja und macht sich nicht mehr ganz so viele Sorgen
@ angelsound: meins ist gestern gekommen, aber ist ja eh noch etwas früh werde versuchen mich noch so lange wie möglich zu gedulden. Und wegen der Lautstärke, wenn das wirklich stimmt was da manche schreiben dann ist unser Herz (80 DB) für die kleinen nur unwesentlich leiser und man soll es ja auch nicht ständig benutzen, jeden Tag finde ich total übertrieben
@ masa: ich bin so gespannt was du berichtest hab meinen nächsten Termin ja auch bei 11+2
@ dagny: mach dir keine Sorgen, man muss in dieser Zeit mit dem angelsound noch nichts hören
@ kendra: meine Anzeichen werden auch von Tag zu Tag weniger, das ist normal, das hcg sinkt ja jetzt wieder etwas. Meine Brüste tun auch kaum weh und die Übelkeit ist seit ein paar Tagen auch weniger
@ chris: das war bestimmt der Muttermund, gestern abend konnte ich ihn auch richtig umgreifen
@ sarah: super, dass alles gut ist

@ me: hab heute voll das leisten-ziehen



Meine Übelkeit IST wieder zurückgekommen.
Brüste schmerzen auch wieder und Unterleib schmerzt auch. Also muss es ja gut sein.
Kendra79
2530 Beiträge
15.03.2014 00:17
Zitat von Josey:

Hallo ihr Lieben,

dass einige von euch schon so viele traurige Schritte auf dem Weg zum Wunschbaby machen mussten, tut mir sehr leid! Bei uns hat es dieses Mal überraschend im 1.ÜZ geklappt.
Gestern hatte ich FA-Termin Mini Mini ist prima entwickelt, genau auf den Tag so groß wie die Berechnung vorgibt und das Herzchen hat schon geblubbert.Es wurde Blutund Urin kontrolliert-leider habe ich eine fette BBlasenentzündung, die arg weh tut und mit einem Einmal-Antibiotikum behandelt werden musste.Jetzt hoffe ich auf Besserung.Gegen die extreme Übelkeit und das Erbrechen hat mit meine FA Vomex verschrieben. Zusätzlich habe ich auch noch eine Sinusitis und Bronchitis Gerade hänge ich also ziemlich durch.
Genug gejammert:macht euch einen tollen Tag und allen mit Termin oder WW viel Spaß!


Ich hatte mir in der 6. SSW auch eine fette Blasenentzündung eingefangen, die auch noch Blutig war.
Man, was hab ich mich erschreckt, als ich das Blut am Toipapier gesehen habe. Bin dann sofort ins KH und alles war gut. Herz hat schon geschlagen und das Blut kam nicht aus der GM.
Habe auch Antibiotika bekommen.
Kendra79
2530 Beiträge
15.03.2014 00:31
Zitat von bigmama2005:

Ich brauch mal eure Meinungen.

Also erstmal meine Frage - nimmt einer von euch jetzt in der FrühSS Utrogestan?
Habe es heute von meiner Gyn bekommen und ich meine, sie so verstanden zu haben, dass ich sie oral nehmen soll. Die Apo hatte die Kapseln nicht vorrätig und ich konnte sie erst nach 13 Uhr holen. Nun lese ich überall, dass man die Teile eher vaginal einnehmen soll, wegen der besseren Verträglichkeit und da die Kapseln vaginal schneller wirken, da sie gleich "vor Ort" sind. Habe meine Gyn auch vorhin als ich zuhause war nochmal versucht anzurufen und wollte nachfragen, wie ich sie nun einnehmen soll, aber da Freitag ist, ist da keiner mehr .

Kann mir einer von euch helfen?


Ich nehme Utrogest oral 3 mal täglich und zusätzlich noch ein Gel vaginal, was wie Utrogest ist noch höher dosiert.
Das nehme ich seit dem Eisprung und soll es noch bis Ende 12. Woche nehmen. Ich hatte aber eine künstliche Befruchtung und das wird dann immer gemacht.
15.03.2014 05:48
morgen ihr lieben

wollt mich nur mal eben "abmelden" werde heute den ganzen tag nicht on sein da ich gleich nach nürnberg fahre wenn irgendwas an der liste oder so geändert gehört schreibt einfach ich ändere sie dann morgen ... ansonsten wünsche ich euch allen einen tollen samstag
15.03.2014 05:48


Unsere Oktoberlies 2014

Entbindungstermine

= Junge = Mädchen

30. September
Umi - 2.SS - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?

1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
IWillBeMamaSoon - 5. SS (2 Sternchen, 1 ELSS) - Wunschgefühl/ Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

3. Oktober
anisort - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

5. Oktober
soev - 3. SS - Wunschgeschlechter/Gefühl: ? - Geschlechter: ? - Namen: ?
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name ?

8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

9. Oktober
Baby2013 - 1. SS - Wunschgeschlechtl: - Geschlecht: ? - Name: ?
LaLia688 - 1. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Hexenmami12 - 2. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

11. Oktober
TaDe - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

13. Oktober
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Janine.x - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

15. Oktober
schneeeule - 2.Kind (2.Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Quinya - 1. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht ? - Name: ?

16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
flocke091214 - 3. SS (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

17. Oktober
Melody- - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?
xSchnatzi22x - 3. SS (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?

18. Oktober
lockerl - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
asliceofmom - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

21. Oktober
perlchen - 3 Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

22. Oktober
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? -Name: ?
Julchen27 - 1. SS - Wunschgeschlechter/Gefühl: - Geschlechter: ? - Namen: ?
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

23. Oktober
Josey - 2. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunflower09 - 3. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunnyy - 4. SS ( 2 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ?
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl - Geschlecht? - Name?

27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name

29. Oktober
Snoopy - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

FA-Termine

18. März
Umi
Baby2013
Lalaith79
19. März
Martinchen
Kendra79
20. März
anisort
Sarah90
Soev
21. März
Miinaa
24.März
Isabella88
Snooopy
bigmama2005
25. März
yvi2101
LaLia688
Quinya
26. März
Nira0912
27. März
Bommel90
themuff
31. März
asliceofmom
8. April
sunflower09
Masabuana
10. April
Dagny
Maggie86
22. April
Snooopy (Pränataldiagnostik und NT-Messung)

Unsere Sternchen

Kleinerengel2106
Sarah24
schoko_keks1234
Naddeldiene
Seli2709
Reschin87

Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153

Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA

netty83
12961 Beiträge
15.03.2014 06:42
Zitat von Masabuana:

morgen ihr lieben

wollt mich nur mal eben "abmelden" werde heute den ganzen tag nicht on sein da ich gleich nach nürnberg fahre wenn irgendwas an der liste oder so geändert gehört schreibt einfach ich ändere sie dann morgen ... ansonsten wünsche ich euch allen einen tollen samstag
Damm wünsche ich dir ganz viel Spaß
Missundercover123
458 Beiträge
15.03.2014 07:12
Guten Morgen.
Ich war gestern mit meiner Tochter in der Bibliothek und habe extra ein Buch geholt, weil sie ja große Schwester wird. Meine tochter ist 4 Jahre alt.
Jedenfalls hatte ich ihr vorgelesen, nur dann merkte ich auf einmal ....


sie ist glaub ich noch zu jung dafür.
hab es einfach weggelassen beim lesen ^^


15.03.2014 07:20
Guten morgen! Das würde auch meinem 6 jährigen nicht vorlesen! Mama und papa haben sich lieb und wenn sie sich ein baby wünschen kriegen sie auch eins....so war unsere einfache Erklärung! Ich finde, noch reicht es! Bei und heisst es auch immer noch
Pischermann!
Missundercover123
458 Beiträge
15.03.2014 07:33
Das buch soll ab 3 Jahre sein.
ich finde schlimm daran, dass da steht Zitat: "... so nennt man es, wenn der penis des mannes in die scheide der frau gleitet..." aber irgendwie der ganze satz, den die "mama" sagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt