Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Quinya
3128 Beiträge
12.05.2014 17:16
@Masa
Ne hab mir noch nix gekauft gegen das Sodbrennen.
Es gibt als Hausmittelchen ja: Milch trinken oder Nüsse kaufen und schlucken. Ich hoffe einfach mal die letzte Nacht war eine Ausnahme. Habe beim Griechen ja auch Knoblauch und Zazziki und alles mögliche gegessen das war halt zuviel.
Mal sehn ob ich das auch habe wenn ich "normal" esse...

@Bommel
Echt doof wegen deinem Kurs.
Ich glaube ich hätte der danach voll meine Meinung sagen müssen, was ich von ihrer Inkompetenz halte.

@Gewicht
Ich hatte beim letzten FA-Besuch (17SSW) 1,8kg mehr auf den Rippen. Das ist okay. Jetzt bin ich mal gespannt wie´s in 2 Wochen aussieht...
LaLia688
994 Beiträge
12.05.2014 17:23
Zitat von Kendra79:

Zitat von LaLia688:

Erst mal an alle (werdenden) Mamas einen wundervollen Muttertag!

Ich hab meiner Mamai nen Blumenstrauss schicken lassen, ich ruf dann nachher gleich mal an ob der angekommen ist!

Man man man das WE ist schon wieder rum, und ging soooo flott! Die neue Wohnung ist fertig soweit, fahre morgen nochmal rüber zum Putzen, einfach Durchwischen, Kühlschrank und sowas nochmal richtig sauber machen, will Freitag die Küche schon komplett einräumen damit ich Samstag unsere Umzugshelfer gut bewirten kann! Bin schon sooo gespannt und aufgeregt ob alles klappt nächstes WE!!!

Fußball gucken waren wir jetzt auch noch, man man man wenn Krümel da nicht auch mitgefiebert hat weiß ich auch nicht, Dynamo Dresden hat echt mein Adrenalin nach oben getrieben Geschafft haben wir es leider nicht, ade 2. Liga!

Ihr lieben Mädels, ich finds grad "toll" euer "Gejammer" zu hören, und das mein ich nicht böse! Ich mein ich kann mich echt nicht beschweren, unser Babywunsch geht so fix in Erfüllung, mein Schatz ist wirklich super, ich glaub nen besseren Mann gibts gar nicht! Und ich hab auch nen kleinen Babybauch und hab Freude am KiZi vorbereiten, am Planen und Sachen shoppen! Alles supi oder? Und trotzdem nervt es mich langsam, dass ich immer noch so gar nix merke vom Krümel irgendwie... Ich weiß, das kann voll normal sein, aber irgendwie macht man sich dann doch immer wieder Gedanken ob überhaupt noch alles ok ist da drin? Woher sollte man es denn wissen wenn es nicht so wäre??? Das nervt irgendwie grade...

Ansonsten drück ich euch alle mal, ich denke bei uns allen wird alles gut!!!


Mach dir keine Sorgen. Vor der 20 Wiche spüren die meisten Frauen gar nichts, sagt mein FA.


Danke! Ich weiß ja, mach mir eigentlich auch echt keinen Stress udn wunder mich dass ich mir so wenig Sorgen über Krümel mache momentan, wobei ich es ehrlich gesagt genieße! Aber wenn ich dann immer lese wer hier alles schon was merkt und die Mädels teilweise später dran sind als ich, ach menno da will ich auch...

Ist nicht böse gemeint ihr Lieben!!!!

Wir holen am Freitag Baby-/Kinderbett und Hochstuhl bei Bekannten meiner Schwägerin ab, umsonst, oh man ich freu mich schon, das Bettchen kommt dann direkt ins neue Kinderzimmer
Babyfant
2064 Beiträge
12.05.2014 17:31
Ich hatte neulich auch ganz fieses Sodbrennen, hab dann gegoogelt und gelesen, das Mandeln kauen helfen soll und das hat bei mir echt super geklappt.
Dagny
3581 Beiträge
12.05.2014 18:05
supi Masa, ich hatte bei meiner FD damals auch etwas über 30 min.. glaube 35..
sowas werd ich nie wieder bekommen.. meine FÄ muss man ja fast schon zwingen etwas länger zu machen

schön dass du Zwergi von außen spürst

bei mir wird das noch dauern..
Dagny
3581 Beiträge
12.05.2014 18:06
Zitat von Babyfant:

Ich hatte neulich auch ganz fieses Sodbrennen, hab dann gegoogelt und gelesen, das Mandeln kauen helfen soll und das hat bei mir echt super geklappt.

jap hat bei mir auch immer gut geklappt.. aber ich nehme da jetzt immer Natron.
Geht am schnellsten damit weg find ich
12.05.2014 18:43
Zitat von Quinya:

@Masa
Ne hab mir noch nix gekauft gegen das Sodbrennen.
Es gibt als Hausmittelchen ja: Milch trinken oder Nüsse kaufen und schlucken. Ich hoffe einfach mal die letzte Nacht war eine Ausnahme. Habe beim Griechen ja auch Knoblauch und Zazziki und alles mögliche gegessen das war halt zuviel.
Mal sehn ob ich das auch habe wenn ich "normal" esse...

@Bommel
Echt doof wegen deinem Kurs.
Ich glaube ich hätte der danach voll meine Meinung sagen müssen, was ich von ihrer Inkompetenz halte.

@Gewicht
Ich hatte beim letzten FA-Besuch (17SSW) 1,8kg mehr auf den Rippen. Das ist okay. Jetzt bin ich mal gespannt wie´s in 2 Wochen aussieht...


na ich meinte doch hausmittelchen ... mir haben die mandeln leider nur beschränkt geholfen das nächste mal teste ich brot oder versuch das mit der rohen kartoffel doch mal
12.05.2014 18:44
Zitat von Dagny:

supi Masa, ich hatte bei meiner FD damals auch etwas über 30 min.. glaube 35..
sowas werd ich nie wieder bekommen.. meine FÄ muss man ja fast schon zwingen etwas länger zu machen

schön dass du Zwergi von außen spürst

bei mir wird das noch dauern..


ach wart ab ich hätt da heut nie damit gerechnet (war eine stelle am bauch wo noch gut fettpolster is)

ja das war echt toll... du beim 2. us muss sie ja genauer schallen ob sie will oder nicht die muss ja alles abmessen
Dagny
3581 Beiträge
12.05.2014 19:12
Zitat von Masabuana:

Zitat von Quinya:

@Masa
Ne hab mir noch nix gekauft gegen das Sodbrennen.
Es gibt als Hausmittelchen ja: Milch trinken oder Nüsse kaufen und schlucken. Ich hoffe einfach mal die letzte Nacht war eine Ausnahme. Habe beim Griechen ja auch Knoblauch und Zazziki und alles mögliche gegessen das war halt zuviel.
Mal sehn ob ich das auch habe wenn ich "normal" esse...

@Bommel
Echt doof wegen deinem Kurs.
Ich glaube ich hätte der danach voll meine Meinung sagen müssen, was ich von ihrer Inkompetenz halte.

@Gewicht
Ich hatte beim letzten FA-Besuch (17SSW) 1,8kg mehr auf den Rippen. Das ist okay. Jetzt bin ich mal gespannt wie´s in 2 Wochen aussieht...


na ich meinte doch hausmittelchen ... mir haben die mandeln leider nur beschränkt geholfen das nächste mal teste ich brot oder versuch das mit der rohen kartoffel doch mal

Masa mein Spezialtipp ist ja Kaisernatron. Davon 1TL in ein Glas Wasser und runter damit.. das neutralisiert dir sofort die Magensäure.Nehme das schon seit Jahren und auch in den SS, meine FA`s fanden das immer ok
12.05.2014 19:14
Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Quinya:

@Masa
Ne hab mir noch nix gekauft gegen das Sodbrennen.
Es gibt als Hausmittelchen ja: Milch trinken oder Nüsse kaufen und schlucken. Ich hoffe einfach mal die letzte Nacht war eine Ausnahme. Habe beim Griechen ja auch Knoblauch und Zazziki und alles mögliche gegessen das war halt zuviel.
Mal sehn ob ich das auch habe wenn ich "normal" esse...

@Bommel
Echt doof wegen deinem Kurs.
Ich glaube ich hätte der danach voll meine Meinung sagen müssen, was ich von ihrer Inkompetenz halte.

@Gewicht
Ich hatte beim letzten FA-Besuch (17SSW) 1,8kg mehr auf den Rippen. Das ist okay. Jetzt bin ich mal gespannt wie´s in 2 Wochen aussieht...


na ich meinte doch hausmittelchen ... mir haben die mandeln leider nur beschränkt geholfen das nächste mal teste ich brot oder versuch das mit der rohen kartoffel doch mal

Masa mein Spezialtipp ist ja Kaisernatron. Davon 1TL in ein Glas Wasser und runter damit.. das neutralisiert dir sofort die Magensäure.Nehme das schon seit Jahren und auch in den SS, meine FA`s fanden das immer ok


kaisernatron ? is das ein spezielles ? normales hätt ich hier bisher hatt ichs zum glück nur mal aber ich befürchte dabei wirds ned bleiben
Dagny
3581 Beiträge
12.05.2014 19:21
normales zum backen geht auch, ist ja eig das selbe.. das kaisernatron bekommst du zB im DM. Ganz günstig. Da muss man sich kein teures Mittelchen aus der Apo holen finde ich..

Ja dabei wird's wahrscheinlich nicht bleiben, je größer das Baby ist umso eher bekommt man Sodbrennen... ich hatte es auch schon 3-4mal in dieser SS.. neige wohl eher dazu kA
12.05.2014 19:28
na eh gekauft hab ich mir auch noch nix den ich will ja wenn dann erstmal hausmittelchen versuchen ... danke für den tipp beim nächsten mal versuch ich das
Dagny
3581 Beiträge
12.05.2014 19:28
ach ja ich hatte vergessen, dass sich im Magen Gase bilden und dann muss man ein einmal doll rülpsen ^^nicht schlimm ..aber dann ist alles wieder gut.
Zu oft soll man es nicht nehmen, soll nicht so gesund sein wenn mans übertreibt aber man nimmt es ja nur wenn man doll Sodbrennen hat und das ist ja auch nicht SO oft

Dagny
3581 Beiträge
12.05.2014 19:29
Zitat von Masabuana:

na eh gekauft hab ich mir auch noch nix den ich will ja wenn dann erstmal hausmittelchen versuchen ... danke für den tipp beim nächsten mal versuch ich das

bin mal gespannt wie es bei dir wirkt
12.05.2014 19:55
Heute Wohnung angeschaut noch einzelheiten klären hoffe es klappt alles morgen zum FA 2te große Untersuchung freu Baby Tv
mal schauen wie sich die kleine gemacht hat jetzt noch duschen und ich wünsche euch allen eine gute nacht
12.05.2014 20:00
Dagny...wie funktioniert das mit dem Natron?
Habe seit der 6.ten Woche fast täglich Sodbrennen und drehe bald durch....
Jetzt auch gerade und ich krieg es nicht weg...
Muss es morgen ansprechen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt