Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
29.05.2014 21:27
Zitat von asliceofmom:

Zitat von carolein82:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von carolein82:

...


haha das sind genau "meine" Namen
unserer wird mit 1.Namen Johann heißen, (sein Uropa und sein Ururopa heißen/hießen so).

Sonst finde ich die Wahl auch echt schwer. Ich finde deine ganze Liste richtig schön

Johann will der Papa nicht so recht! Welchen würdest du ansonsten nehmen?
Glückwunsch zum Johann!


den wollte der Papa hier auch erst nicht
nicht nerven aber immer mal wieder nebenbei mit einfließen lassen hat ganz gut funktioniert

sonst finde ich es echt schwierig. Wie gesagt: ich finde die ganze Liste schön. Ich hatte für mich keine weiteren Namen zur Auswahl.

Was wir gemacht haben ist dass wir eine Liste geschrieben haben auf der wir alle Namensvorschläge aufgelistet hatten (auch Ideen von der Familie).
Wenn man die Namen öfter ließt grenzt sich das irgenwie ganz von alleine ein

Ja, die Liste haben wir schon lange, aber irgendwie kommen wir damit nicht weiter...
29.05.2014 21:28
Zitat von carolein82:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von carolein82:

...


den wollte der Papa hier auch erst nicht
nicht nerven aber immer mal wieder nebenbei mit einfließen lassen hat ganz gut funktioniert

sonst finde ich es echt schwierig. Wie gesagt: ich finde die ganze Liste schön. Ich hatte für mich keine weiteren Namen zur Auswahl.

Was wir gemacht haben ist dass wir eine Liste geschrieben haben auf der wir alle Namensvorschläge aufgelistet hatten (auch Ideen von der Familie).
Wenn man die Namen öfter ließt grenzt sich das irgenwie ganz von alleine ein


das macht schatz momentan immer bisher siehts gut aus also das funktioniert anscheinend echt

Ich werds auch noch mal versuchen...


einfach nicht aufgeben. Wenn du einen Namen gern hättest dann hast du noch gaaaanz viel Zeit unterbewusst zu überzeugen
Isabella88
2946 Beiträge
29.05.2014 21:28
Zitat von sunflower09:

Zitat von Isabella88:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Isabella88:

Hey ihr Lieben,
ich hoffe eseht euch allen gut. ich habe ja schon einige zeit immer wieder für ganz kurz einen harten Bauch. Das geht eigentklich schon seirt mehr als 3 Wochen so. Die Gebärmutter wird immer wieder am Tag kurz hart. es tut nicht weh, ist nur unangenehm. Ich war ja vor 3,5 und 2,5 Wochen auch deswegen und zur Vorsorge beim ASrzt und der meinte damals, das sei normal. hat mir aber 300 mg Magnesium pro tag verschrieben. Sind das dann Übungswehen oder was ist das? Hat das noch jemand von euch? Ich will nicht schon wieder deswegen beim Arzt anrufen, da es ja auch weiterhin nicht schwerzhaft ist und auch nicht regelmäßig, sondern ein paar Mal über den tag verteilt und vor allem abends beim Liegen.

Hallo.
Ja das.sind Übungswehen und die sind ganz normal. Sie wirken nicht auf den Mumu und somit nicht gefährlich..
Mach dir keine Sorgen. wann ist sein nächster FA Termin?


Danke fürs Antworten und Beruhigen!!! Mein nächster Termin ist am 10.6.

Die 2.Wochen gehen bestimmt schnell um


ja die 12 tage krieg ich jetzt auch noch rum. habe ein gutes Abelnkungsprogramm. Dieses We ist Junggesellinnenabschied meiner Freundin und am 7.6. dann die Hochzeit. Und dann gehts ja auch schon wieder zum Arzt
bigmama2005
2548 Beiträge
29.05.2014 21:28
Zitat von carolein82:

Zitat von bigmama2005:

Carolein, ich finde von deiner Liste Anton und Conrad sehr schön und die passen auch beide gut zu Clara...

Danke. Wie findest du es, wenn Geschwister mit demselben Anfangsbuchstaben beginnen? Und wir Eltern fange auch beide mit C an.


Wenn ihr 3 alle einen Vornamen mit C beginnend habt, dann würde ich es nun weiter machen - würde mir sonst einreden, dass das Kind mit nem anderem Buchstaben vorne sich komisch fühlt (falls du verstehst, wie ich es meine)...
Ich hab ja so einen Spleen mit 6buchstabigen Namen... Da ist es so wie bei euch mit dem C, wir haben alle 6buchstabige Namen und sogar unser Nachname hat nur 6 Buchstaben und bei Amelie vor 5 Jahren haben wir schon nur 6buchstabige Namen gesucht und nun wieder...
Isabella88
2946 Beiträge
29.05.2014 21:32
So da ihr mir so beruhigende Antworten gegeben habt, kann ich nun entspannt ins Bett gehen Ich danke euch!! Ich muss morgen leider arbeiten, habe keinen Brückentag Aber ja geht auch vorbei. Schlaft gut ihr Lieben bis morgen
29.05.2014 21:34
Zitat von Isabella88:

So da ihr mir so beruhigende Antworten gegeben habt, kann ich nun entspannt ins Bett gehen Ich danke euch!! Ich muss morgen leider arbeiten, habe keinen Brückentag Aber ja geht auch vorbei. Schlaft gut ihr Lieben bis morgen


na dann schlaf nun beruhigt gut und lass dich morgen nicht ärgern oder so auf arbeit gute nacht
sunflower09
11720 Beiträge
29.05.2014 21:34
Zitat von Isabella88:

So da ihr mir so beruhigende Antworten gegeben habt, kann ich nun entspannt ins Bett gehen Ich danke euch!! Ich muss morgen leider arbeiten, habe keinen Brückentag Aber ja geht auch vorbei. Schlaft gut ihr Lieben bis morgen

gute Nacht träume was schönes
29.05.2014 21:36
Zitat von bigmama2005:

Zitat von carolein82:

Zitat von bigmama2005:

Carolein, ich finde von deiner Liste Anton und Conrad sehr schön und die passen auch beide gut zu Clara...

Danke. Wie findest du es, wenn Geschwister mit demselben Anfangsbuchstaben beginnen? Und wir Eltern fange auch beide mit C an.


Wenn ihr 3 alle einen Vornamen mit C beginnend habt, dann würde ich es nun weiter machen - würde mir sonst einreden, dass das Kind mit nem anderem Buchstaben vorne sich komisch fühlt (falls du verstehst, wie ich es meine)...
Ich hab ja so einen Spleen mit 6buchstabigen Namen... Da ist es so wie bei euch mit dem C, wir haben alle 6buchstabige Namen und sogar unser Nachname hat nur 6 Buchstaben und bei Amelie vor 5 Jahren haben wir schon nur 6buchstabige Namen gesucht und nun wieder...


hm wenn ich jetzt guck mit c dann würden mir gefallen

carl
clemens
constantin
caspar
29.05.2014 21:38
jetzt muss ich doch auch mal nach Namen mit C suchen
carolein82
10161 Beiträge
29.05.2014 21:40
Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich so eine C-Serie will. Bei Clara war das C Zufall.... CLara und CLemens sind mir zu ähnlich. ClAra und CArl auch... Menno, alles doof.
Ja, Conrad und Constantin gehen...
29.05.2014 21:40
ui das ist ja schwierig. da sind ja irre Namen dabei in meinem Buch

Clemens
Constantin

sind aus meinem Büchlein die einzigen die ich als vertretbar erachte
29.05.2014 21:41
Zitat von carolein82:

Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich so eine C-Serie will. Bei Clara war das C Zufall.... CLara und CLemens sind mir zu ähnlich. ClAra und CArl auch... Menno, alles doof.
Ja, Conrad und Constantin gehen...


das wird mit mehr Kindern eben immer schwieriger mit der C-Serie
29.05.2014 21:43
also mir wärs im grunde egal muss ich sagen bin grad direkt froh dass sich bei uns so ne "gleichheit" gar ned gibt ist ja so schon schwierig genug den richtigen namen zu finden .. ich glaub wenn unser zwergi nun doch ein mädel wird bekommen schatz und ich echt probleme.. bei mädchen namen sind wir uns komplett uneinig

wenn dir das auch ned so wichtig ist caro dann such ned lang rum sondern würd sagen bleib bei der liste und vielleicht kannst du deinen mann ja echt von "deinem" namen überzeugen
carolein82
10161 Beiträge
29.05.2014 21:43
Zitat von asliceofmom:

Zitat von carolein82:

Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich so eine C-Serie will. Bei Clara war das C Zufall.... CLara und CLemens sind mir zu ähnlich. ClAra und CArl auch... Menno, alles doof.
Ja, Conrad und Constantin gehen...


das wird mit mehr Kindern eben immer schwieriger mit der C-Serie


Ja, echt!! Wir bekommen u.U. noch mehr Kinder und dann ist das so mega eingeschränkt. Außerdem finde ich, dass es die Familie irgendwie bunter macht, wenn nicht alle mit C anfangen...
bigmama2005
2548 Beiträge
29.05.2014 21:43
Zitat von carolein82:

Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich so eine C-Serie will. Bei Clara war das C Zufall.... CLara und CLemens sind mir zu ähnlich. ClAra und CArl auch... Menno, alles doof.
Ja, Conrad und Constantin gehen...


Du kannst ja auch einen Vornamen mit anderem Anfangsbuchstaben nehmen, aber ich würde die Linie jetzt durchziehen.
Bei Jannes war es damals auch Zufall und dann ist mir dieses 6buchstabige mal aufgefallen und seitdem lass ich nix anderes zu... Mein Mann hasst mich dafür, aber das ist mir egal, da muss er durch .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt