Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Babyfant
2064 Beiträge
09.08.2014 17:26
Zitat von chris35413:

also soweit ich weiß, wird ctg geschrieben und geschaut wie sich der mumu verhält...

sagt mal mädls kennt ihr dass, wenn eure schamlippen immer wieder einen stich bekommen...ich weiß nich wie ich es anders erklären soll... hatte ich jetzt 20 min lang, immer so pieks....pieks...

warum hat mir denn vorher keiner gesagt, was da alles auf mich zukommt....


Also ich hab das schon ne Weile. Mein FA meint, das sind auch die Mutterbänder die gehen da lang und das fühlt sich dann an als wenn es pikest und zieht. In den inneren schamlippen.

@ Isabella das ist echt blöd. Ich hoffe das klärt sich.
09.08.2014 17:30
Isabella rechtlich seid ihr im Recht - es handelt sich hierbei um Privatrecht und damit einen Privatverkauf und nicht um Verbrauchsgüterrecht! Somit haftet ihr als private nicht für Mängel die sich nach dem Kauf ergeben, das Risiko liegt beim Käufer. Wenn Mängel bei der Übergabe bekannt waren, so habt ihr nix zu befürchten.
Ihr würdet nur haften, wenn sich im Nachhinein Mängel aufzeigen, die bei der Übergabe bekannt waren und ihr diese arglistig verschwiegen habt. So wie du es schilderst, war dies aber nicht der Fall und dem Käufer waren die Mängel bekannt! Somit keine Haftung euerseits. Es ist aber sehr ärgerlich wenn es zu Auseinandersetzungen kommt
Noch ärgerlicher find ich das mit dem Urlaub - ich kann sehr gut verstehen, dass ihr euch auf die freien Tage gefreut habt! Echt schade...
chris35413
6327 Beiträge
09.08.2014 17:40
Zitat von Babyfant:

Zitat von chris35413:

also soweit ich weiß, wird ctg geschrieben und geschaut wie sich der mumu verhält...

sagt mal mädls kennt ihr dass, wenn eure schamlippen immer wieder einen stich bekommen...ich weiß nich wie ich es anders erklären soll... hatte ich jetzt 20 min lang, immer so pieks....pieks...

warum hat mir denn vorher keiner gesagt, was da alles auf mich zukommt....


Also ich hab das schon ne Weile. Mein FA meint, das sind auch die Mutterbänder die gehen da lang und das fühlt sich dann an als wenn es pikest und zieht. In den inneren schamlippen.

@ Isabella das ist echt blöd. Ich hoffe das klärt sich.


oh okay...auf jeden fall nervt es etwas schazz dachte schon an senkwehen...aber ich eher daran dass sich der gmh verkürzt, aber ich glaub das spürt man nich, oder?

na , ist ja gut, wenn wir jetzt wissen was es ist
09.08.2014 19:49
Zitat von chris35413:

Zitat von Babyfant:

Zitat von chris35413:

also soweit ich weiß, wird ctg geschrieben und geschaut wie sich der mumu verhält...

sagt mal mädls kennt ihr dass, wenn eure schamlippen immer wieder einen stich bekommen...ich weiß nich wie ich es anders erklären soll... hatte ich jetzt 20 min lang, immer so pieks....pieks...

warum hat mir denn vorher keiner gesagt, was da alles auf mich zukommt....


Also ich hab das schon ne Weile. Mein FA meint, das sind auch die Mutterbänder die gehen da lang und das fühlt sich dann an als wenn es pikest und zieht. In den inneren schamlippen.

@ Isabella das ist echt blöd. Ich hoffe das klärt sich.


oh okay...auf jeden fall nervt es etwas schazz dachte schon an senkwehen. ..aber ich eher daran dass sich der gmh verkürzt, aber ich glaub das spürt man nich, oder?

na , ist ja gut, wenn wir jetzt wissen was es ist


meinte meiner auch schon bie den wehwehchen die letzten Tage.
Aber ich weigere mich jetzt schon mit sowas zu beginnen
chris35413
6327 Beiträge
09.08.2014 19:51
Zitat von asliceofmom:

Zitat von chris35413:

Zitat von Babyfant:

Zitat von chris35413:

also soweit ich weiß, wird ctg geschrieben und geschaut wie sich der mumu verhält...

sagt mal mädls kennt ihr dass, wenn eure schamlippen immer wieder einen stich bekommen...ich weiß nich wie ich es anders erklären soll... hatte ich jetzt 20 min lang, immer so pieks....pieks...

warum hat mir denn vorher keiner gesagt, was da alles auf mich zukommt....


Also ich hab das schon ne Weile. Mein FA meint, das sind auch die Mutterbänder die gehen da lang und das fühlt sich dann an als wenn es pikest und zieht. In den inneren schamlippen.

@ Isabella das ist echt blöd. Ich hoffe das klärt sich.


oh okay...auf jeden fall nervt es etwas schazz dachte schon an senkwehen. ..aber ich eher daran dass sich der gmh verkürzt, aber ich glaub das spürt man nich, oder?

na , ist ja gut, wenn wir jetzt wissen was es ist


meinte meiner auch schon bie den wehwehchen die letzten Tage.
Aber ich weigere mich jetzt schon mit sowas zu beginnen


ich hab dann auch gesagt, schaaaaahazzz, wir haben noch mind 9 wochen vor uns....jetzt doch noch nicht
09.08.2014 20:19
Zitat von chris35413:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von chris35413:

Zitat von Babyfant:

...


oh okay...auf jeden fall nervt es etwas schazz dachte schon an senkwehen. ..aber ich eher daran dass sich der gmh verkürzt, aber ich glaub das spürt man nich, oder?

na , ist ja gut, wenn wir jetzt wissen was es ist


meinte meiner auch schon bie den wehwehchen die letzten Tage.
Aber ich weigere mich jetzt schon mit sowas zu beginnen


ich hab dann auch gesagt, schaaaaahazzz, wir haben noch mind 9 wochen vor uns....jetzt doch noch nicht


richtig. das hat noch Zeit. Und da sind ja noch einige vor uns die auch gern vor uns damit beginnen dürfen
chris35413
6327 Beiträge
09.08.2014 21:01
Zitat von asliceofmom:

Zitat von chris35413:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von chris35413:

...


meinte meiner auch schon bie den wehwehchen die letzten Tage.
Aber ich weigere mich jetzt schon mit sowas zu beginnen


ich hab dann auch gesagt, schaaaaahazzz, wir haben noch mind 9 wochen vor uns....jetzt doch noch nicht


richtig. das hat noch Zeit. Und da sind ja noch einige vor uns die auch gern vor uns damit beginnen dürfen


und ich bin sooo richtig gespannt wie ein regenschirm wer die erste ist von uns
vor allem weil wir uns ja jetzt auch schon alle bissle"kennengelernt" haben...und den verlauf der ss mitbekommen haben
Babyfant
2064 Beiträge
09.08.2014 21:09
Ja stimmt. Da bin ich auch total gespannt.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
09.08.2014 22:18
wahnsinn, dauert ja schon nicht mehr lange dann fangt ihr schon an zu entkugeln, ihr seit ja schon alle UHUS! Aber ab morgen bin ich zumindest schon mal ein U2HU und die blöden gefürchteten 3 monate sind rum. Bin zwar immernoch arg traurig das ich euch schon so früh verlassen musste, aber es wird seinen grund gehabt haben und wir freuen uns wie bolle auf den krümel auch wenn wir uns noch bis februar gedulden müssen. Am gespanntesten bin ich aber auf das outing, kann es absolut nicht mehr erwarten endlich zu erfahren was es wird. Vorher macht shoppen doch keinen spaß.
Hat bei euch die vermutung zugetroffen was das geschlecht angeht?

Ich hatte bei meiner tochter die vermutung das es ein mädchen wird und es wurde eines. Diesmal bin ich mir auch sicher das es ein mädchen wird, mein mann hofft auf einen jungen, da kann er lange hoffen unsere tochter wünscht sich eine kleine schwester und nen bruder will sie an ihren onkel verschenken, wir können ihr dann ja einfach ein neues machen!
Isabella88
2946 Beiträge
10.08.2014 00:04
Zitat von martinchen:

Isabella rechtlich seid ihr im Recht - es handelt sich hierbei um Privatrecht und damit einen Privatverkauf und nicht um Verbrauchsgüterrecht! Somit haftet ihr als private nicht für Mängel die sich nach dem Kauf ergeben, das Risiko liegt beim Käufer. Wenn Mängel bei der Übergabe bekannt waren, so habt ihr nix zu befürchten.
Ihr würdet nur haften, wenn sich im Nachhinein Mängel aufzeigen, die bei der Übergabe bekannt waren und ihr diese arglistig verschwiegen habt. So wie du es schilderst, war dies aber nicht der Fall und dem Käufer waren die Mängel bekannt! Somit keine Haftung euerseits. Es ist aber sehr ärgerlich wenn es zu Auseinandersetzungen kommt
Noch ärgerlicher find ich das mit dem Urlaub - ich kann sehr gut verstehen, dass ihr euch auf die freien Tage gefreut habt! Echt schade...


Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich doch sehr Was bist du nochmal von Beruf?
10.08.2014 00:15
Zitat von Isabella88:

Zitat von martinchen:

Isabella rechtlich seid ihr im Recht - es handelt sich hierbei um Privatrecht und damit einen Privatverkauf und nicht um Verbrauchsgüterrecht! Somit haftet ihr als private nicht für Mängel die sich nach dem Kauf ergeben, das Risiko liegt beim Käufer. Wenn Mängel bei der Übergabe bekannt waren, so habt ihr nix zu befürchten.
Ihr würdet nur haften, wenn sich im Nachhinein Mängel aufzeigen, die bei der Übergabe bekannt waren und ihr diese arglistig verschwiegen habt. So wie du es schilderst, war dies aber nicht der Fall und dem Käufer waren die Mängel bekannt! Somit keine Haftung euerseits. Es ist aber sehr ärgerlich wenn es zu Auseinandersetzungen kommt
Noch ärgerlicher find ich das mit dem Urlaub - ich kann sehr gut verstehen, dass ihr euch auf die freien Tage gefreut habt! Echt schade...


Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich doch sehr Was bist du nochmal von Beruf?


Diplom - Juristin
chris35413
6327 Beiträge
10.08.2014 09:44
Zitat von martinchen:

Zitat von Isabella88:

Zitat von martinchen:

Isabella rechtlich seid ihr im Recht - es handelt sich hierbei um Privatrecht und damit einen Privatverkauf und nicht um Verbrauchsgüterrecht! Somit haftet ihr als private nicht für Mängel die sich nach dem Kauf ergeben, das Risiko liegt beim Käufer. Wenn Mängel bei der Übergabe bekannt waren, so habt ihr nix zu befürchten.
Ihr würdet nur haften, wenn sich im Nachhinein Mängel aufzeigen, die bei der Übergabe bekannt waren und ihr diese arglistig verschwiegen habt. So wie du es schilderst, war dies aber nicht der Fall und dem Käufer waren die Mängel bekannt! Somit keine Haftung euerseits. Es ist aber sehr ärgerlich wenn es zu Auseinandersetzungen kommt
Noch ärgerlicher find ich das mit dem Urlaub - ich kann sehr gut verstehen, dass ihr euch auf die freien Tage gefreut habt! Echt schade...


Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich doch sehr Was bist du nochmal von Beruf?


Diplom - Juristin


gut zu wissen...wir stecken nämlich auhc im moment in einer "schwierigen" lage...wenn die uns wirklich blöd kommt, weiß ich dass du mir tips geben könntest
10.08.2014 10:21
hallo ihr lieben ich geb jetzt auch mal wieder ein lebenszeichen von mir

kann mir mal jemand ne zusammenfassung geben ? 363 neue beiträge hab ich jetzt ehrlich gesagt nur überflogen
noch alle zwerge schön da wo sie hingehören ??

so zu mir

die letzte woche war echt anstrengend .. bei uns war volksfest ( das ist nur 50 m luftlinie von unserer wohnung entfernt) und da schatz politisch ziemlich aktiv ist waren wir eigentlich jeden tag drüben... und wenn wir nicht drüben waren war an schlaf auch nicht soo zu denken da ja die besoffenen nicht wissen wie laut sie noch gröhlen sollen
dann war ich ja mit meiner mama auf der suche nach nem kleiderschrank für den kleinen ( gar nicht so leicht wenn man was in buche haben will) hab mich jetzt dazu entschlossen den mann meiner cousine zu fragen ob er mir einen baut ( das muss ich halt heute mal machen) wenn der keine zeit hat hol ich mir vom xxxl einen der mir auch gut gefallen hat werde halt die sachen bis der schrank da is erstmal in mein wollregal parken müssen will heute noch beginnen zu waschen....
naja dann waren wir mal noch einen tag in regensburg (ikea und metro) und gestern war die hochzeit von schatzis cousin ... ich bin platt sag ich euch
hab auch immer wieder wehen ( keine ahnung ob senk oder übungswehen) aber jedesmal wenn ich mir denke ja jetzt fahren wir dann lieber ins kh gehen sie weg werd das morgen mal mit meiner hebi besprechen da mir mein blutdruck auch etwas sorgen macht und ich ja eh morgen auch die erste akupunktur gegen wassereinlagerungen bekomm kliniktasche will ich heute oder morgen auch mal sicherheitshalber so gut es geht packen ... hab momentan echt bissl schiss vor ner gestose... aber hoffe nur dass mir mein körper halt zeigt dass ich nen gang zurückschalten muss

so und nun kämpf ich mich mal durch den rest der mc
10.08.2014 10:51


Unsere Oktoberlies 2014

= Junge = Mädchen = Überraschungsei


O u t i n g s
: 30

13
17
3 (1x Zwillis)

Es kugeln 32 Mama´s mit insgesamt 34 kleinen Oktoberlies


Entbindungstermine

1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Outing: - Name: ?
consi - 2. SS ( 1 Sternchen 2010) - Outing: - Name: Erwin Kenan

2.Oktober
stephy - Gefühl: - Outing: - Name: Marlen

3. Oktober
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Outing: - Name: ?
hooney - 2. SS - Outing: - Name: Katelyn

4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Outing: - Name: ?

5. Oktober
soev - 3. SS - O u t i n g s: + - Namen: Magdalena Victoria + Anton Peter Nikolaus
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Outing: - Name: Eleyna

6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Gefühl: - Outing: - Name ?

8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Outing: - Name: Raik Jannes
Quinya - 1. Kind - Gefühl: - Outing: - Name: ?
babylove88 - 2. Kind - Gefühl - Outing: Name: ?

9. Oktober
LaLia688 - 1. SS - Gefühl: - Outing: - Name: ?

10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Outing: - Name: Lemya

12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl: - Outing: - Name: [color=#EF00FD]Fiona [/color]
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Outing: - Name: Johann

14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Outing: - Name: Sophie

16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Outing : - Name: Thilo

18. Oktober
lockerl - 1. SS - Outing : - Name: ?

19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Outing: - Name: Jette
puppygirl - 1. Kind (1 Sternchen)- Outing: - Name: ?
asliceofmom - 1. SS - Outing : - Name: Johann Gaetano

20. Oktober
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Outing: - Name: Louisa Martha Sophie

22. Oktober
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? -Name: ?
Julchen27 - 1. SS - Geschlechter:
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Outing: - Name: ?

25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Outing: - Name: Henry

26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht: - Outing: - Name: Evelyn
Sunflower09 - 3. Kind - Geschlecht:
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl - Outing : - Name: Carla Rosalie Christin

27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht: - Outing: - Name: Penny - Lane

30. Oktober
haeschen1989 - 1. Kind - Outing: - Name: ?

FA-Termine

11. August
Maggie86 (Hebamme)
Bommel90
bigmama2005
12. August
asliceofmom
14. August
Maggie86 (3D US)
18. August
LaLia688
Masabuana ( Kontrolle Diabetologe + FA)
19. August
Lalaith79
20. August
Kendra79
22. August
Dagny (Hebamme)
25. August
Sunflower09
26. August
haeschen1989
2. September
Isabella88
3. September
Kendra79
8. September
asliceofmom
17. September
Kendra79

Unsere Sternchen

Kleinerengel2106
Sarah24
schoko_keks1234
Naddeldiene
Seli2709
Reschin87
SmileOnYourFace
Umi ( der kleine Lorenz musste leider in der 18 ssw zu den Sternen ziehen )

Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153

Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA

10.08.2014 10:51
*doppelpost*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt