Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
nicolinchen
511 Beiträge
02.09.2014 16:45
Also bei mir bewegt sich der kleine auch immer in der naehe vom schammbein
Kendra79
2530 Beiträge
02.09.2014 17:42
Hat eine schon den Antrag auf Kindergeld vorliegen?
Ich hab jetzt schon die Nase voll von den ganzen Anträgen.
Ich blick da bald nicht mehr durch
Habt Uhr schon alles soweit ausgefüllt?
Ich hab noch nichts ausgefüllt.
Ich bin damit überfordert.
Kann mir mal eine helfen???
Ich war die ganze SS krankgeschrieben.
Wie fülle ich den Elterngeldantrag aus?
Kann mir jemand dabei helfen?
Was gibt man als Einkünfte ein?
Krankengeld ist doch kein Einkommen, oder?
Babyfant
2064 Beiträge
02.09.2014 18:42
So, dann berichte ich auch mal von meinem heutigen Termin: Mausi liegt quasi bereits ready for take off in der startposition.
Sie bereits mit dem Kopf in kleine Becken eingetreten. Der GMH ist leicht verkürzt bei 2,5 cm aber noch voll geschlossen. Mausi wiegt ca. 2.600 g und ist ungefähr 46 cm groß. Also alles schicke und im normalbereich. Ab nächster Woche (37. ssw) darf ich die Medikamente weglassen und da dürfte sie von ihm aus kommen. Wobei er meint, dass es bis jetzt keine Anzeichen für eine Frühgeburt gibt. Na schauen wir mal - es wird spanned.
Babyfant
2064 Beiträge
02.09.2014 18:43
Zitat von Kendra79:

Hat eine schon den Antrag auf Kindergeld vorliegen?
Ich hab jetzt schon die Nase voll von den ganzen Anträgen.
Ich blick da bald nicht mehr durch
Habt Uhr schon alles soweit ausgefüllt?
Ich hab noch nichts ausgefüllt.
Ich bin damit überfordert.
Kann mir mal eine helfen???
Ich war die ganze SS krankgeschrieben.
Wie fülle ich den Elterngeldantrag aus?
Kann mir jemand dabei helfen?
Was gibt man als Einkünfte ein?
Krankengeld ist doch kein Einkommen, oder?


Also erstmal, ich hab auch noch nix ausgefüllt. Muss mich da echt mal dransetzten. ABER du bist doch selbständig, ne? Da wirst du doch nen Steuerberater haben. Ich denke, der kann dir diese fragen beantworten.
chris35413
6327 Beiträge
02.09.2014 19:09
Zitat von Babyfant:

So, dann berichte ich auch mal von meinem heutigen Termin: Mausi liegt quasi bereits ready for take off in der startposition.
Sie bereits mit dem Kopf in kleine Becken eingetreten. Der GMH ist leicht verkürzt bei 2,5 cm aber noch voll geschlossen. Mausi wiegt ca. 2.600 g und ist ungefähr 46 cm groß. Also alles schicke und im normalbereich. Ab nächster Woche (37. ssw) darf ich die Medikamente weglassen und da dürfte sie von ihm aus kommen. Wobei er meint, dass es bis jetzt keine Anzeichen für eine Frühgeburt gibt. Na schauen wir mal - es wird spanned.


suuuuper neuigkeiten..
Isabella88
2946 Beiträge
02.09.2014 19:12
Super babyfant, dass dein Termin auch gut war
LaLia688
994 Beiträge
02.09.2014 19:13
@Anträge: Hab ich soweit alles ausgefüllt was möglich ist, muss nur vervollständigt werden und dann kanns weggeschickt werden! Bei Selbstständigen ist ja einiges anders glaub ich oder?! Da hab ich keinen Plan.

@me: Hatte heute FA-Termin, dooferweise hatte die Arzthelferin mich beim letzten Mal wieder für den (eigentlich) Vertretungsarzt eingetragen weil ich ja bei dem war wegen Urlaub meiner FA. Naja der ist kurz vorm Ruhestand und etwas verpeilt, hat vieles durcheinander erzählt und dann US gemacht und das Kind wäre ja zu groß und bla bla bla (lt. PC schon 37+... und über 3kg). Und Abstrich hier und Ergebnis da, falsche Überweisung ausgedruckt und so... Dazu die (unfreundliche) Arzthelferin die eh schon immer mega gestresst tut und dann von der Langsamkeit und Verpeiltheit des Docs genervt war, hach ja das war eine Freude heute!!!

CTG war bissel schwankend, anfangs hatte der Kleine irgendwie ständig nen Puls um 170-180 obwohl er sich nur "normal" bewegt hatte, später dann bei 150-160 eingependelt. Ob ich Rauchen/Drogen/Alkohol konsumieren würde, weil das wär dann ne Erklärung für Stress wegen evtl. Sauerstoffmangelversorgung Und dann, obs ni zu wenig Fruchtwasser ist, nee war lt. Doc alles ok!

Ach ja, nachdem ich dann mal dezent drauf hingewiesen hatte das ja beim letzten Mal vor 2 Wochen auch nicht nach GMH geguckt wurde und gefragt hab hat er geschaut, 4cm, alles fest verschlossen und tutti!

Hab mir aber vorgenommen mich da jetzt nicht von komischen Aussagen stressen zu lassen, nächsten Mittwoch hab ich Termin im KH wegen Anmeldung und hab jetzt ne Überweisung bekommen und dort direkt nochmal angerufen, die sollen nochmal CTG mitmachen. Die Woche drauf geh ich wieder normal zum FA, hab beim Termin ausmachen explizit gesagt dass ich gern wieder zu meiner FA möchte, klappt auch, und dann schauen wir mal ganz entspannt was die so meint zum aktuellen Stand

Ach ja und er liegt ganz brav mit Kopf nach unten
chris35413
6327 Beiträge
02.09.2014 19:21
huiuiui---turbulenter termin
Isabella88
2946 Beiträge
02.09.2014 19:22
Bohr ich hab seit ein paar Tagen so ein Ziehen, fühlt sich an als wäre es am Schambein. Im Liegen gehts, aber wenn ich aufstehe oder beim Laufen zieht das richtig unangenehm, mal mehr mal weniger. Ich hab das heute beim FA total vergessen anzusprechen, blöde SS Demenz... Was könnte das denn sein, hat das noch jemand von euch??
chris35413
6327 Beiträge
02.09.2014 19:24
Zitat von Isabella88:

Bohr ich hab seit ein paar Tagen so ein Ziehen, fühlt sich an als wäre es am Schambein. Im Liegen gehts, aber wenn ich aufstehe oder beim Laufen zieht das richtig unangenehm, mal mehr mal weniger. Ich hab das heute beim FA total vergessen anzusprechen, blöde SS Demenz... Was könnte das denn sein, hat das noch jemand von euch??


hahahaha, hast du meinen beitrag gelesen?

vll ist dass das selbe nur du empfindest es anders?
Isabella88
2946 Beiträge
02.09.2014 19:27
Zitat von chris35413:

Zitat von Isabella88:

Bohr ich hab seit ein paar Tagen so ein Ziehen, fühlt sich an als wäre es am Schambein. Im Liegen gehts, aber wenn ich aufstehe oder beim Laufen zieht das richtig unangenehm, mal mehr mal weniger. Ich hab das heute beim FA total vergessen anzusprechen, blöde SS Demenz... Was könnte das denn sein, hat das noch jemand von euch??


hahahaha, hast du meinen beitrag gelesen?

vll ist dass das selbe nur du empfindest es anders?


Stimmt ja du hast ja sowas ähnliches erwähnt. Ich dachte vll dehnt sich da unten gerade alles ganz stark und es zieht deshalb so....Aber keine Ahnung
chris35413
6327 Beiträge
02.09.2014 19:34
Zitat von Isabella88:

Zitat von chris35413:

Zitat von Isabella88:

Bohr ich hab seit ein paar Tagen so ein Ziehen, fühlt sich an als wäre es am Schambein. Im Liegen gehts, aber wenn ich aufstehe oder beim Laufen zieht das richtig unangenehm, mal mehr mal weniger. Ich hab das heute beim FA total vergessen anzusprechen, blöde SS Demenz... Was könnte das denn sein, hat das noch jemand von euch??


hahahaha, hast du meinen beitrag gelesen?

vll ist dass das selbe nur du empfindest es anders?


Stimmt ja du hast ja sowas ähnliches erwähnt. Ich dachte vll dehnt sich da unten gerade alles ganz stark und es zieht deshalb so....Aber keine Ahnung


wobei ich finde dass es sich so nach senkung an..
02.09.2014 19:49
war heute morgen beim arzt weil ich solche schmerzen hatte dann hat Fa noch untersucht muttermund ist schon weich auch das köpfchen kann sie fühlen hoffe nur nicht das sie zu früh kommt da sie noch so leicht ist 1900 gramm

Habt ihr das auch das ihr so gereizt seit ?
chris35413
6327 Beiträge
02.09.2014 19:51
Zitat von honney:

war heute morgen beim arzt weil ich solche schmerzen hatte dann hat Fa noch untersucht muttermund ist schon weich auch das köpfchen kann sie fühlen hoffe nur nicht das sie zu früh kommt da sie noch so leicht ist 1900 gramm

Habt ihr das auch das ihr so gereizt seit ?


oh weh...
wirst du jetzt engmaschiger kontrolliert?

gereizt, eher nicht, bin eher voll die susi...
Kendra79
2530 Beiträge
02.09.2014 19:57
Mädels, ich habe nur noch am 3.09 und am 17.09 einen FA Termin.
Am 18.09 geh ich schon ins Krankenhaus und am 19.09 morgens wird die Kleine geholt.
Das ist nicht mehr lange hin.
Was sollte ich mit ins KH nehmen?
Hat jemand eine Liste oder so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt