Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
02.09.2014 21:20
Also ich habe meinem Sohn mitgebrachte sachen angezogen die meinten könnten wir tun wäre aber nicht so gut weil wenn die auf die kinder aufpassen müssen sie die ja auch mal ausziehn und dann könnte was wegkommen ist bei uns aber nicht passiert werde ich diesmal auch so machen aber ich möchte auch ne Ambulante Entbindung wenn es klaapen sollte
Isabella88
2946 Beiträge
02.09.2014 21:21
Zitat von yvi2101:

Zitat von Isabella88:

Zitat von Isabella88:

Zitat von yvi2101:

...


OK gut zu wissen, dann muss ich nicht eine Geburtsurkunde von mir beantragen, hab nämlich gar keine hier.


nicht=noch


Habs grad nochmal rausgesucht... Also nicht verheiratete brauchen die Geburtsurkune, verheiratete die Heiratsurkunde.


Danke
Isabella88
2946 Beiträge
02.09.2014 21:24
Zitat von Kendra79:

Zitat von Isabella88:

Brauch ich im KKH eine Geburtsurkunde von mir selbst? Hast du gerade gesagt oder? Geburtsurkunde und Perso von beiden...


Ich habe mich bereits erkundigt.
Wenn du verheiratet bist, dann hast du ein Stammbuch.
Wenn du nicht verheiratet bist, dann benötigst du und dein Lebensgefährter eure Geburtsurkunde und Perso.
Und die Vaterschaftsanerkennung, wenn ihr das heranträgt habt.
Sonst steht der Vater nicht in der Geburtsurkunde des Kindes drin.


Danke für die Info Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht haben wir bereits alles gemacht. Am Donnerstag dann noch Termin beim Standesamt, bezüglich der Namensgebung vor Geburt (die Maus bekommt den Nachnamen von Papa). Dann fehlt nur noch meine Geburtsurkunde, dann haben wir alles zusammen.

Wusste gar nicht, dass das Baby im Krankenhaus nicht die eigene, miotgebrachte Kleidung anziehen darf...
Babyfant
2064 Beiträge
02.09.2014 21:25
@ honney,
Von wann ist denn die gewichtsmessung? Wir sind ja gleich weit und meine kleine soll 700 g mehr wiegen?

@ kendra,
Wie aufregend. ich glaube nicht, dass die ein Problem haben, wenn du ihr die eigenen Sachen anziehst. Warum auch?
yvi2101
1047 Beiträge
02.09.2014 21:35
Also bei uns im KH sollen wir auf die vorhandene Kleidung zurück greifen, eben weil was wegkommen könnte.
Fürs Fotoshooting und dem Weg nach Hause werd ich aber Sachen für den kleinen Mann einpacken.
02.09.2014 21:44
Das gewicht ist vom letzten Freitag habe ja Donnerstag Termin im KH wegen Geburtsplanung da wird noch mal "gewogen".

Meine FA meinte eig. müsste sie minimum 2500 gramm wiegen tut sie aber nicht wird aber noch gut versorgt also weiß keiner warum.
Kendra79
2530 Beiträge
03.09.2014 01:00
Dann nehme ich von Zuhause Kleidung mit.
Habe so viel in 50/56.
Habe Angst, ich schaffe es nicht alles anzuziehen
Bin ja mindestens 5 Tage im Krankenhaus.
Und die Kleidung im Krankenhaus ist auch nicht gerade hübsch, um Bilder zu machen
03.09.2014 09:30
@ Babyfant: hört sich toll an

@ kendra: ich denke du bist selbstständig? Da hast du doch ein Einkommen

@ Anträge: hab soweit alles ausgefüllt bis auf Geburtsdatum und Namen usw. und brauche dann nach der Geburt nur noch die ganzen Bescheinigungen

@ LaLia: komischer Arzt aber schön, dass alles gut ist

@ nabelschnurblutspende: mein KH bietet das leider nicht an Einlagern für das Kind selbst würde ich es nicht, da kann heute noch keiner sagen ob das in ein paar Jahren überhaupt schon medizinisch gesehen was bringt.

@ Geburtsurkunde: brauchen nur Unverheiratete ansonsten langt die Heiratsurkunde (ich nehm einfach unser Stammbuch mit, da ist ja alles drinnen)

Isabella88
2946 Beiträge
03.09.2014 10:07
Guten morgen

Ich hab gleich schon wieder eine Frage

Ab dem 14.9. beginnt mein Mutterschutz. Das heißt von 1.9. bis 13.9. gilt noch mein Beschäftigungsverbot und dann eben Muterschutz. Wie ist das dann mit dem Geld für den Monat September? Muss meine Chefin mich für die 2 Wochen bezahlen und den Rest bekomm ich dann von der KKH direkt oder wie ist das?
sunflower09
11720 Beiträge
03.09.2014 10:32
Leider kann ich euch mit Papierkram und Anträge usw. Nicht weiterhelfen, bin ja nicht aus D.

Ich hatte heute morgen zum ersten Mal so richtigen Mittelschmerz. Wie der Mens Schmerz. Nach 20min wars weg.
Hab richtig gemerkt wie sich da unten was tut.
Ist das das was ihr meintet Chris und Isabella?
carolein82
10161 Beiträge
03.09.2014 10:35
Zitat von Kendra79:

Hat eine schon den Antrag auf Kindergeld vorliegen?
Ich hab jetzt schon die Nase voll von den ganzen Anträgen.
Ich blick da bald nicht mehr durch
Habt Uhr schon alles soweit ausgefüllt?
Ich hab noch nichts ausgefüllt.
Ich bin damit überfordert.
Kann mir mal eine helfen???
Ich war die ganze SS krankgeschrieben.
Wie fülle ich den Elterngeldantrag aus?
Kann mir jemand dabei helfen?
Was gibt man als Einkünfte ein?
Krankengeld ist doch kein Einkommen, oder?


Ich würde dir empfehlen, einen Termin mit deiner zuständigen Elterngeldstelle auszumachen. Die helfen dir dann dabei, wenn es in deinem Fall so kompliziert ist!
*
Kliniktasche. Goggle mal danach. Gibt tonnenweise Listen im Netz.
carolein82
10161 Beiträge
03.09.2014 10:37
Zitat von Kendra79:

Dann nehme ich von Zuhause Kleidung mit.
Habe so viel in 50/56.
Habe Angst, ich schaffe es nicht alles anzuziehen
Bin ja mindestens 5 Tage im Krankenhaus.
Und die Kleidung im Krankenhaus ist auch nicht gerade hübsch, um Bilder zu machen

Für Bilder kannst du sicher mal eure Kleidung anziehen. Grundsätzlich möchten KHs aber eigentlich nicht, dass das Kind das rund um die Uhr anhat. Kannste ja aber auf der Station einfach schnell erfragen.
yvi2101
1047 Beiträge
03.09.2014 10:40
Zitat von Isabella88:

Guten morgen

Ich hab gleich schon wieder eine Frage

Ab dem 14.9. beginnt mein Mutterschutz. Das heißt von 1.9. bis 13.9. gilt noch mein Beschäftigungsverbot und dann eben Muterschutz. Wie ist das dann mit dem Geld für den Monat September? Muss meine Chefin mich für die 2 Wochen bezahlen und den Rest bekomm ich dann von der KKH direkt oder wie ist das?


Die Krankenkasse zahlt dir das Mutterschaftsgeld und dein Arbeitgeber wird dir die Differenz zum Nettogehalt aufstocken.
Heißt also du bekommst das gleiche Geld in dem Monat, jedoch von zwei verschiedenen Stellen. Hast du schon die Bescheinigung für die KK vom FA abgeholt? Je nachdem welche KK du bist, kannst du die auch schon früher einreichen damit das Geld von der KK auch pünktlich da ist (hat bei mir jetzt nichtmals eine Woche gedauert bis das Geld da war )
sunflower09
11720 Beiträge
03.09.2014 10:46
Ach und gerade entdeckt, dass die Linea Negra nun da ist
Quinya
3128 Beiträge
03.09.2014 10:47
@Anträge
JA wir sind auch mitten im Antrag-Chaos.
Der Muttergeld Antrag liegt gerade vor mir . Hasse das....

@Kliniktasche
Hier ist eine gute Liste:
http://www.babyservice.de/schwangerschaft/geburtsv orbereitung/klinikkoffer-checkliste?gclid=CjwKEAjw -JqgBRCAyqjoic27nlQSJABBTpFEjJ2852wS13bQ2CaIJiOpF3 z0S_8LMWVLimyH4zW_4hoC2rrw_wcB

@Kürbismützchen
Weil mal die Frage kam. Ich hab das nicht selbst gehäkelt - sondern mein Mann. Er ist der Handarbeiter in der Familie.
Als nächstes möchte er das machen:
http://fraeuleinbutterblume.blogspot.de/2013/10/sc hmuse-eule.html
Eine Schmuse-Eulen-Tuch

Ich geh jetzt gleich ins Krankenhaus zur Anmeldung. Haben uns jetzt endlich entschieden.
Bin mal gespannt was die da so alles wissen wollen und wie sie auf meine Geburtswunschliste reagieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt