Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
04.09.2014 10:36
Zitat von sunflower09:

Bommel


Martinchen
Fühlst du dich schon fit genug zum einkaufen?

Me
Hab nun dir letzten Abende immer Wehen in 10min. Abstände die auch immer mehr spürbar werden und morgens hab ich dann auch ziehen am mumu.
Hört sich nach Senkwehen an, oder?



Heute fühle ich mich ganz gut ja... Ich räum erstmal auf und schaue dann, ob ich noch Power hab
Gestern wäre es zuviel gewesen...

Ich spüre gar keine Wehen muss ich gestehen... Als ich im KH am ctg war, hat sich diese Basislinie von 20 auf 30 erhöht, manchmal ging es hoch auf 45 - aber ich hab nix bemerkt.
Aber theoretisch könnte jede von uns Senkwehen haben, ja!
sunflower09
11720 Beiträge
04.09.2014 10:39
Zitat von Bommel90:

@ sun: ja könnten sehr gut senkwehen sein, vor allem wenn du es immer Abends hast.

@ Kuchen: na für uns und meistens bringe ich dann meinen Eltern oder Schwiegereltern noch was. Ich vertreibe mir so gerade die Zeit

Als ich bei ET+8 war hab ich ApfelZIMTkuchen gebacken. Scheint geholfen zu haben.
04.09.2014 10:40

gute Idee
04.09.2014 10:41
Zimt soll ja bei einigen Frauen schnell Wehen auslösen hat unsere Hebi erzählt... Deswegen sollte man Zimttee z.b erst ab 38+0 trinken
Ich warte noch n bisschen mit allem
04.09.2014 10:47
jetzt würde ich das auch noch nicht machen, ist ja noch viel zu früh
Isabella88
2946 Beiträge
04.09.2014 11:04
Zitat von Kendra79:

Zitat von Isabella88:

GUten Morgen,

obwohl der eigentlich nicht so gut ist.... Hatte mal wieder ganz starkes Nasenbluten ab 6.30 bis gerade eben...Toller Start in den Morgen. Hab sowieso so schlecht geschlafen. Würd am liebsten wieder hinliegen, aber bin mit einer Freundin zum frühstücken verabredet... Naja leg ich mich einfach wiede hin, wenn ich von dort zurück bin.

Heute Nachmittag haben wir noch den Termin beim Standesamt zur Namengebung vor Geburt, sodass die KLeine dann auch wirklich direkt den Nachnamen von ihrem Papa bekommt, das ist mir extrem wichtig!!!


Wieso ist dir das so wichtig?
Habt ihr nicht vor zu heiraten?

Der Nachteil daran ist, wenn du dich trennen solltest, dann hat dein Kind einen anderen Nachnamen als du. Und wirst den Nachnamen deines Kindes niemals mehr ändern können.
Zudem bekommst du noch dumme Fragen gestellt, wenn das Kind in den Kindergarten, Schule etc. Kommt.
Selbst die Krankenkasse wird dich nach einigen Jahren wieder nerven, weil der Nachname anders ist.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Meine Tochter ist sehr unglücklich, da sie auch einen anderen Nachnamen hat. Ich bin mit einem anderen Mann seit vielen Jahren zusammen und nun kommt ein Baby und später wird geheiratet.
Wir werden alle den selben Nachnamen tragen, nur meine Größe nicht.
Mich macht das sehr traurig, da ich sehe, dass sie sich ausgeschlossen fühlt


Ich bin im Prinzip in genau der gleichen Situation wie deine große Tochter. Ich trage den Namen meines Erzeugers. Meine Mama hat nochmal geheiratet als ich 6 war und sie , mein Papa und meine 3 Geschwister haben einen anderen Nachnamen. Ich habe ein sehr schlechtes Verhältnis zu meinem Erzeuger und seiner Familie. Daher soll meine Tochter auf gaaaar keinen Fall den Namen dieser Sippe tragen. Mein Freund und ich wollen nach der Geburt der Kleinen heiraten und somit haben wir dann alle den gleichen Namen
04.09.2014 11:06
Naja Himbeerblättertee dürfte man ja langsam mit anfangen...
Ist ja bei einigen schon die 36te SSW
Isabella88
2946 Beiträge
04.09.2014 11:07
Zitat von chris35413:

Zitat von Isabella88:

GUten Morgen,

obwohl der eigentlich nicht so gut ist.... Hatte mal wieder ganz starkes Nasenbluten ab 6.30 bis gerade eben...Toller Start in den Morgen. Hab sowieso so schlecht geschlafen. Würd am liebsten wieder hinliegen, aber bin mit einer Freundin zum frühstücken verabredet... Naja leg ich mich einfach wiede hin, wenn ich von dort zurück bin.

Heute Nachmittag haben wir noch den Termin beim Standesamt zur Namengebung vor Geburt, sodass die KLeine dann auch wirklich direkt den Nachnamen von ihrem Papa bekommt, das ist mir extrem wichtig!!!


hihi, wir haben den termin auch...aber beim jugendamt, da kostet es nichts

und wir wollen mal heiraten, naja und wir haben das so entschieden, da wir beide nachnamen buchstabieren müssen, obwohl mein name eigentlich ein einfacher ist und da buchstabiere ich lieber nen komplizierten namen, da passt auch der vorname besser als zu meinem namen..da lohnt es sich, naja und für papa mach ich das... naja und wir gehen davon aus dass sie irgendwann heiraten wird und dann wird sie eh anders heißen...


Beim JA waren wir schon wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht. Heute machen wir Namensgebung vor Geburt, damit gleich der Nachname feststeht. Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland auch wieder anders...
LaLia688
994 Beiträge
04.09.2014 11:09
Zitat von martinchen:

Naja Himbeerblättertee dürfte man ja langsam mit anfangen...
Ist ja bei einigen schon die 36te SSW


Heute in ner Woche, bei 36+0 fang ich an
04.09.2014 11:13
Zitat von LaLia688:

Zitat von martinchen:

Naja Himbeerblättertee dürfte man ja langsam mit anfangen...
Ist ja bei einigen schon die 36te SSW


Heute in ner Woche, bei 36+0 fang ich an


Hast du den schon gekauft? Wo hast du den Tee her??
04.09.2014 11:21
ich meinte jetzt auch so Sachen wie Zimt, die wirklich Wehen auslösen können. Das kann der Tee ja nicht.

Den kann man in der Apotheke kaufen, hab den schon während der Hibbel-Zeit getrunken.
04.09.2014 11:24
Zitat von Bommel90:

ich meinte jetzt auch so Sachen wie Zimt, die wirklich Wehen auslösen können. Das kann der Tee ja nicht.

Den kann man in der Apotheke kaufen, hab den schon während der Hibbel-Zeit getrunken.


Achso, ich dachte du meintest allgemein geburtsvorbereitende Maßnahmen

Schmeckt der Tee denn überhaupt? Darf man den Tee zuckern oder sollte man ihn lieber natürlich trinken?
04.09.2014 11:31
gibt mit Sicherheit leckere Tees, aber ist okay.
Damals konnte ich ihn aber nach 3 Zyklen nicht mehr sehen und hab es wieder gelassen.
Klar kannst du den Süßen
LaLia688
994 Beiträge
04.09.2014 13:20
Jo Apotheke gibts den. Hab meinen von ner Freundin, die auch dieses Jahr entbunden hat, die hatte noch viel übrig

Aber jetzt mal wegen Zimt allgemein, ähm wie jetzt wehenauslösend??? Hab gestern Milchreis mit Zucker/Zimt oben drüber/drin gegessen?! Darf/sollte ich das nicht tun?
04.09.2014 13:22
Zitat von LaLia688:

Jo Apotheke gibts den. Hab meinen von ner Freundin, die auch dieses Jahr entbunden hat, die hatte noch viel übrig

Aber jetzt mal wegen Zimt allgemein, ähm wie jetzt wehenauslösend??? Hab gestern Milchreis mit Zucker/Zimt oben drüber/drin gegessen?! Darf/sollte ich das nicht tun?


Das weiß ich nicht Lia - hab das nur im Zusmmenhang mit dem Tee gehört!
Ich hab auch mal Kuchen mit Zimt gegessen und alles war gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt