Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
19.10.2010 15:02
Ist den so ein Beco eigentlich ähnlich vom wickeln her wie ein Bondo oder wie muss man sich das vorstellen?
Sieht echt schick aus? Wäre eine überlegung wert?
Mensch irgendwie wird man hier auch angesteckt!
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.10.2010 15:10
Zitat von schnattchen:

Ist den so ein Beco eigentlich ähnlich vom wickeln her wie ein Bondo oder wie muss man sich das vorstellen?
Sieht echt schick aus? Wäre eine überlegung wert?
Mensch irgendwie wird man hier auch angesteckt!

jahaa.das is ne sucht... und wenn du das mitm sling erst raus hast, dann wird es noch schlimmer... aber die fotos von m. sind echt toll erklärt. so siehst du genau wo der unterschied ist... anhocken is das wichtigste im tragen.. sogar mitm besten tuch ginge tragen nicht wenn man nicht anhockt....du wirst sehen das waren nur startschwierigkeiten mitn sling... versuchs nochmal... ich hatte lena beim ersten mal im tuch auch so komisch drinnen das ich sie mir nicht loslassen getraut hatte. so wie bei dir am foto 2 mitm mann... hab das tuch dann in ne ecke geworfen..dorthin wo der der baby björn schon lag jaaa... dann kam ne freundin und erklärte mir alles. und sofort klappte es...
schnattchen
13605 Beiträge
19.10.2010 15:15
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von schnattchen:

Zitat von funkelmaus2009:

Na, das Tuch hat einen Fadenzieher, ansonsten sieht es noch gut aus

Beco
Zitat von Schmetterling16:

welchen beco hast du?? zeig mal bitte



Wowwww der ist aber Hübsch!!! Was ist das für einer? Bis zu welchem Alter kann man den Tragen? Und wieviel kostet sowas?
LG


Der Beco eignet sich ab Sitzalter und ist bis Ende der tragezeit geeignet.
Mein Exemplar wird aber nun nach Österreich umziehen


Der ist voll schön Freu mich für dich auch wenn ich ihn gern gehabt hätte
schnattchen
13605 Beiträge
19.10.2010 15:17
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von schnattchen:

Ist den so ein Beco eigentlich ähnlich vom wickeln her wie ein Bondo oder wie muss man sich das vorstellen?
Sieht echt schick aus? Wäre eine überlegung wert?
Mensch irgendwie wird man hier auch angesteckt!

jahaa.das is ne sucht... und wenn du das mitm sling erst raus hast, dann wird es noch schlimmer... aber die fotos von m. sind echt toll erklärt. so siehst du genau wo der unterschied ist... anhocken is das wichtigste im tragen.. sogar mitm besten tuch ginge tragen nicht wenn man nicht anhockt....du wirst sehen das waren nur startschwierigkeiten mitn sling... versuchs nochmal... ich hatte lena beim ersten mal im tuch auch so komisch drinnen das ich sie mir nicht loslassen getraut hatte. so wie bei dir am foto 2 mitm mann... hab das tuch dann in ne ecke geworfen..dorthin wo der der baby björn schon lag jaaa... dann kam ne freundin und erklärte mir alles. und sofort klappte es...


Ja ich bin guter Dinge!!! Wie gesagt ich Liebe diesen Sling finde ihn wunderschön!!! Der kommt mir auch nicht weg!Ich werde üben u. jetzt mit der Anleitung von M. wird das klappen,Fotos kommen
Und ich dachte der wäre mir zu klein u. ich zu dick!
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.10.2010 15:18
Zitat von schnattchen:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von schnattchen:

Zitat von funkelmaus2009:

Na, das Tuch hat einen Fadenzieher, ansonsten sieht es noch gut aus

Beco
Zitat von Schmetterling16:

welchen beco hast du?? zeig mal bitte



Wowwww der ist aber Hübsch!!! Was ist das für einer? Bis zu welchem Alter kann man den Tragen? Und wieviel kostet sowas?
LG


Der Beco eignet sich ab Sitzalter und ist bis Ende der tragezeit geeignet.
Mein Exemplar wird aber nun nach Österreich umziehen


Der ist voll schön Freu mich für dich auch wenn ich ihn gern gehabt hätte

deine maus kann noch net sitzen schnattchen..glaub mir das wär noch nix.... du bist momentan mitm sling und nen tuch am besten ausgestattet.--- wenn elektra sitzen kann. und das in ca 4 monaten..bis dahin findet sich sicher noch so ein beco oda ´ähnliches...
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.10.2010 15:20
Zitat von schnattchen:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von schnattchen:

Ist den so ein Beco eigentlich ähnlich vom wickeln her wie ein Bondo oder wie muss man sich das vorstellen?
Sieht echt schick aus? Wäre eine überlegung wert?
Mensch irgendwie wird man hier auch angesteckt!

jahaa.das is ne sucht... und wenn du das mitm sling erst raus hast, dann wird es noch schlimmer... aber die fotos von m. sind echt toll erklärt. so siehst du genau wo der unterschied ist... anhocken is das wichtigste im tragen.. sogar mitm besten tuch ginge tragen nicht wenn man nicht anhockt....du wirst sehen das waren nur startschwierigkeiten mitn sling... versuchs nochmal... ich hatte lena beim ersten mal im tuch auch so komisch drinnen das ich sie mir nicht loslassen getraut hatte. so wie bei dir am foto 2 mitm mann... hab das tuch dann in ne ecke geworfen..dorthin wo der der baby björn schon lag jaaa... dann kam ne freundin und erklärte mir alles. und sofort klappte es...


Ja ich bin guter Dinge!!! Wie gesagt ich Liebe diesen Sling finde ihn wunderschön!!! Der kommt mir auch nicht weg!Ich werde üben u. jetzt mit der Anleitung von M. wird das klappen,Fotos kommen
Und ich dachte der wäre mir zu klein u. ich zu dick!

nein nein... du hast ihn nur voll falsch angelegt.. da würde er bei niemand passen..
schnattchen
13605 Beiträge
19.10.2010 15:20
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von schnattchen:

Zitat von funkelmaus2009:

Na, das Tuch hat einen Fadenzieher, ansonsten sieht es noch gut aus

Beco
Zitat von Schmetterling16:

welchen beco hast du?? zeig mal bitte



Wowwww der ist aber Hübsch!!! Was ist das für einer? Bis zu welchem Alter kann man den Tragen? Und wieviel kostet sowas?
LG


Der Beco eignet sich ab Sitzalter und ist bis Ende der tragezeit geeignet.
Mein Exemplar wird aber nun nach Österreich umziehen


Der ist voll schön Freu mich für dich auch wenn ich ihn gern gehabt hätte

deine maus kann noch net sitzen schnattchen..glaub mir das wär noch nix.... du bist momentan mitm sling und nen tuch am besten ausgestattet.--- wenn elektra sitzen kann. und das in ca 4 monaten..bis dahin findet sich sicher noch so ein beco oda ´ähnliches...


Ah Ok gut zu wissen...dachte der wäre öhnlich wie ein Bondo... aber Ok danke für die Info!
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.10.2010 15:23
Zitat von schnattchen:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von schnattchen:

Zitat von funkelmaus2009:

Na, das Tuch hat einen Fadenzieher, ansonsten sieht es noch gut aus

Beco
Zitat von Schmetterling16:

welchen beco hast du?? zeig mal bitte



Wowwww der ist aber Hübsch!!! Was ist das für einer? Bis zu welchem Alter kann man den Tragen? Und wieviel kostet sowas?
LG


Der Beco eignet sich ab Sitzalter und ist bis Ende der tragezeit geeignet.
Mein Exemplar wird aber nun nach Österreich umziehen


Der ist voll schön Freu mich für dich auch wenn ich ihn gern gehabt hätte

deine maus kann noch net sitzen schnattchen..glaub mir das wär noch nix.... du bist momentan mitm sling und nen tuch am besten ausgestattet.--- wenn elektra sitzen kann. und das in ca 4 monaten..bis dahin findet sich sicher noch so ein beco oda ´ähnliches...


Ah Ok gut zu wissen...dachte der wäre öhnlich wie ein Bondo... aber Ok danke für die Info!
der bondo is von geburt an bis sitzalter glaub ich... den hab ich noch nie oben gehabt. is mir unsympatisch..hast du ein tuch?
Marketka
3324 Beiträge
19.10.2010 15:35
Zitat von laemmchen:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Babylove19:

Bräuchte mal ne Empfehlung ^^
Mein Kleiner is ja erst 3 Monate...
Also ich würd mir gern noch ne Trage zu legen...
Folggender Hintergrund:
Ganz oft wenn ich mitn Kiwa unterwegs bin fängt der Kleine irgendwann total an zu quengeln bis ich ihn hochnehm...dann hört er auf...sobald er wieder liegt geht wieder los...
Ganz oft lässt er sich dann nur mit aufn arm tragen beruhigen...
Da das ziemlich anstrengend ist, wqenn ich zb einkaufen war den vollgepackten Kiwa mit einer Hand zu schieben hab ich so ne 0-8-15 trage die ich geschenkt bekommen habe die ich immer mitnehme und ihn im Notfall reinsetze (weil ich das Tuch auf die schnelle nicht binden kann und es ohne Spiegel auch noch ungern mache)...weil er in dieser Trage aber wien Schluck Wasser hängt, mach ich das wahnsinnig ungern...außerdem hängt er da total viel zu tief und der Rücken tut auch nach kurzen Strecken weh -.-

Was für ne Trage wär da am geeignetsten??
Steig bei den allen nich durch...
Dasses kein BB sein sollte hab ich schonn verstanden
ich würd dir nen ergo empfehlen..manduca is zwar toll aber ergo find ich pers. besser

aber nicht in dem alter
ich würd zu nem hopetye, didytai oder bondolino raten
oder vll sogar noch ein sling, wenn du nicht soo lange tragen musst


Sehr wohl! Für den Ergo gibts nen Neugeborenen Einsatz!
schnattchen
13605 Beiträge
19.10.2010 15:36
Ne ich hab kein Tuch an das trau ich mich nicht ran...ausserdem finde ich es zu kompliziert...ich brauch was wo einfach u. schnell funktioniert! Deswegen fand ich ein sling praktisch ist ein tuch muss aber nicht binden u. was ist jetz`t??? So einfach ist das doch nicht für mich
Den Bondo hatte ich mal da von einer Trageberaterin fand ich nur super,und einfach allerdings war mir das zu teuer...hmm irgendwie finde ich mittlerweile andere vom aussehen auch viel schöner
Hiermal ein Bild vom Bondo damals!

Schmetterling16
13143 Beiträge
19.10.2010 15:45
Zitat von schnattchen:

Ne ich hab kein Tuch an das trau ich mich nicht ran...ausserdem finde ich es zu kompliziert...ich brauch was wo einfach u. schnell funktioniert! Deswegen fand ich ein sling praktisch ist ein tuch muss aber nicht binden u. was ist jetz`t??? So einfach ist das doch nicht für mich
Den Bondo hatte ich mal da von einer Trageberaterin fand ich nur super,und einfach allerdings war mir das zu teuer...hmm irgendwie finde ich mittlerweile andere vom aussehen auch viel schöner
Hiermal ein Bild vom Bondo damals!

hmmm sieht aber irgendwie komisch aus... das baby is viel zu weit oben bzw sitzt komisch darin..oder seh ich das falsch??
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.10.2010 15:48
wegen tuch schnattchen..so schwer is es nicht... ihr in d. habt doch e so viele trageberaterinnen.. mit n paar mal zeigen hat mans schnell heraussen... auch ja n beco is noch teurer wie der bondo..nur zur info..
starlett12c
13618 Beiträge
19.10.2010 16:01
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von schnattchen:

Ne ich hab kein Tuch an das trau ich mich nicht ran...ausserdem finde ich es zu kompliziert...ich brauch was wo einfach u. schnell funktioniert! Deswegen fand ich ein sling praktisch ist ein tuch muss aber nicht binden u. was ist jetz`t??? So einfach ist das doch nicht für mich
Den Bondo hatte ich mal da von einer Trageberaterin fand ich nur super,und einfach allerdings war mir das zu teuer...hmm irgendwie finde ich mittlerweile andere vom aussehen auch viel schöner
Hiermal ein Bild vom Bondo damals!

hmmm sieht aber irgendwie komisch aus... das baby is viel zu weit oben bzw sitzt komisch darin..oder seh ich das falsch??

also ich finde die Höhe endlich mal super die meisten binden ja immer zu tief ?!?!?!?!?!
es sieht etwas schief aus - kann aber täuschen, oder????
laemmchen
2537 Beiträge
19.10.2010 16:02
Zitat von Marketka:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Babylove19:

Bräuchte mal ne Empfehlung ^^
Mein Kleiner is ja erst 3 Monate...
Also ich würd mir gern noch ne Trage zu legen...
Folggender Hintergrund:
Ganz oft wenn ich mitn Kiwa unterwegs bin fängt der Kleine irgendwann total an zu quengeln bis ich ihn hochnehm...dann hört er auf...sobald er wieder liegt geht wieder los...
Ganz oft lässt er sich dann nur mit aufn arm tragen beruhigen...
Da das ziemlich anstrengend ist, wqenn ich zb einkaufen war den vollgepackten Kiwa mit einer Hand zu schieben hab ich so ne 0-8-15 trage die ich geschenkt bekommen habe die ich immer mitnehme und ihn im Notfall reinsetze (weil ich das Tuch auf die schnelle nicht binden kann und es ohne Spiegel auch noch ungern mache)...weil er in dieser Trage aber wien Schluck Wasser hängt, mach ich das wahnsinnig ungern...außerdem hängt er da total viel zu tief und der Rücken tut auch nach kurzen Strecken weh -.-

Was für ne Trage wär da am geeignetsten??
Steig bei den allen nich durch...
Dasses kein BB sein sollte hab ich schonn verstanden
ich würd dir nen ergo empfehlen..manduca is zwar toll aber ergo find ich pers. besser

aber nicht in dem alter
ich würd zu nem hopetye, didytai oder bondolino raten
oder vll sogar noch ein sling, wenn du nicht soo lange tragen musst


Sehr wohl! Für den Ergo gibts nen Neugeborenen Einsatz!

den gibt´s auch bei der manduca, aber zu empfehlen sind die eben nicht
frag mal nane
19.10.2010 16:12
Liebe Tragemamis, ich habe mir jetzt neben dem Bondo auch noch ein elastisches Hoppetuch geleistet... wie lange habt ihr damit eure Süßen getragen, bevor ihr auf ein gewebtes Tuch umgestiegen seid?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 509 mal gemerkt