Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
12.12.2010 18:58
Zitat von Daynice:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Daynice:

huhu Mädels! wir waren heute in der Stadt unterwegs mit der Manduca!

Colin fand es sichtlich toll!

Hatte anfangs so meine Probleme weil ich net wusste was wir ihm anziehen sollen war viel zu viel also musste ich zwischen drin meinen Schatz von dem zu warmen Schneeanzug befreien!

Hier hatte er nur noch folgendes an:
Body,Strumpfhose, Dickeren Pulli, Jacke, ne Latzhose und die Hundeschühchen mit den mega langen Stulpen dran die gehen bis zum Knie! Schal und Mütze ist ja klar!

Bei Mama ist es einfach am Schönsten!



schönes Bild

Hatte colin noch über der Jacke den Schneeanzug an?


Am Anfang also als wir los gegangen sind hatte er einen Schneeanzug anstatt der Jacke an! Hab ja aber immer eine Jacke und Ersatzkleidung in meiner Wickeltasche mit darum habe ich den Schneeanzug gegen die Jacke ausgetauscht, das war viel besser!

Er hat dann die ganze zeit vor sich hin gebrabbelt und ist irgendwann zufrieden eingeschlafen!

aber was ich mich frage was mache ich mit meinen Haaren den er zieht gerne mal dran Haargummi sollte ich lieber nicht benutzen, da meine Haare dann immer brechen =/



also ohne Haargumme würde es bei mir überhaupt nicht gehen! Da der Haarausfall bei mir leider noch nicht vorbei ist . Aber sonst nimm doch einen Schal den du untenrum um deine Haar +Hals bindest...sonst habe ich keine Idee. Oder doch am besten einfach ne Mütze anziehen
Daynice
930 Beiträge
12.12.2010 19:03
Ohjeee erwähne doch nicht den Haarausfall, hab doch eh so wenige jeden morgen hole ich Unmengen von Haaren von meinem Kopf runter schlimm *schnief*

die Idee mit dem schal ist super danke =0)
TaTii
13672 Beiträge
12.12.2010 19:29
wir waren auf dem weihnachtsmarkt

12.12.2010 19:58
Nach langen Suchen und frieren hatte ich gestern genug und habe mir die Tragejacke deluxe von Mam bestellt!
Guddy
1811 Beiträge
12.12.2010 20:00
Zitat von TaTii:

wir waren auf dem weihnachtsmarkt


war das zufällig augsburg?
Flocke77
5037 Beiträge
12.12.2010 20:03
Zitat von Daynice:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Daynice:

huhu Mädels! wir waren heute in der Stadt unterwegs mit der Manduca!

Colin fand es sichtlich toll!

Hatte anfangs so meine Probleme weil ich net wusste was wir ihm anziehen sollen war viel zu viel also musste ich zwischen drin meinen Schatz von dem zu warmen Schneeanzug befreien!

Hier hatte er nur noch folgendes an:
Body,Strumpfhose, Dickeren Pulli, Jacke, ne Latzhose und die Hundeschühchen mit den mega langen Stulpen dran die gehen bis zum Knie! Schal und Mütze ist ja klar!

Bei Mama ist es einfach am Schönsten!



schönes Bild

Hatte colin noch über der Jacke den Schneeanzug an?


Am Anfang also als wir los gegangen sind hatte er einen Schneeanzug anstatt der Jacke an! Hab ja aber immer eine Jacke und Ersatzkleidung in meiner Wickeltasche mit darum habe ich den Schneeanzug gegen die Jacke ausgetauscht, das war viel besser!

Er hat dann die ganze zeit vor sich hin gebrabbelt und ist irgendwann zufrieden eingeschlafen!

aber was ich mich frage was mache ich mit meinen Haaren den er zieht gerne mal dran Haargummi sollte ich lieber nicht benutzen, da meine Haare dann immer brechen =/



Hast du den Steg abgebunden?Marlin ist ja auch vierMonate, aber irgendwie sitzt er sehr gespreizt in der Manduca.Würde auch gern hinten tragen, hast du ihn alleine dahin bekommen oder mit Hilfe???
TaTii
13672 Beiträge
12.12.2010 20:05
Zitat von Guddy:

Zitat von TaTii:

wir waren auf dem weihnachtsmarkt


war das zufällig augsburg?


nee berlin
rinchensarina
23180 Beiträge
12.12.2010 20:09
Zitat von TaTii:

wir waren auf dem weihnachtsmarkt

tolles Bild von Euch
Flocke77
5037 Beiträge
12.12.2010 20:22
Morgen gibt es Spikes bei Rossmann
12.12.2010 20:35
huhu ihr lieben...
es hat nicht zufällig jemand ein hoppediz florenz oder timbuktu zu verkaufen ?
LG
shelyra
69110 Beiträge
12.12.2010 20:40
Zitat von Guddy:

und auserdem, ich bin 16, und laut meinen eltern und ner ganzen menge anderer leute ne richtig gute mutter.
und ja, mein verhalten mag vllt manchmal kindisch sein, aber ich weis nich warums su schlimm is wenn ich frag bevor ich der kleinen nochmal nen scheiß kauf.
aber is ja jetz egal, nehmt ihr meine entschuldigung an?
werde mir wohl n TT kaufen und mirs binden zeigen lassen. da kann ich ja wohl nich viel falsch machen.


gibts bei euch ne trageberaterin? die kann dir zeigen wie man das tt bindet. ist gar nicht so schwer. mit etwas übung geht das ruck zuck! dein kleiner findet das sicher super schön so eng bei mami zu sein
Guddy
1811 Beiträge
12.12.2010 20:52
Zitat von shelyra:

Zitat von Guddy:

und auserdem, ich bin 16, und laut meinen eltern und ner ganzen menge anderer leute ne richtig gute mutter.
und ja, mein verhalten mag vllt manchmal kindisch sein, aber ich weis nich warums su schlimm is wenn ich frag bevor ich der kleinen nochmal nen scheiß kauf.
aber is ja jetz egal, nehmt ihr meine entschuldigung an?
werde mir wohl n TT kaufen und mirs binden zeigen lassen. da kann ich ja wohl nich viel falsch machen.


gibts bei euch ne trageberaterin? die kann dir zeigen wie man das tt bindet. ist gar nicht so schwer. mit etwas übung geht das ruck zuck! dein kleiner findet das sicher super schön so eng bei mami zu sein

1. ist mein kleiner ne sie
und 2. gugg ich da jetzt gleich mal!
Daynice
930 Beiträge
12.12.2010 20:55
Zitat von Flocke77:

Zitat von Daynice:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Daynice:

huhu Mädels! wir waren heute in der Stadt unterwegs mit der Manduca!

Colin fand es sichtlich toll!

Hatte anfangs so meine Probleme weil ich net wusste was wir ihm anziehen sollen war viel zu viel also musste ich zwischen drin meinen Schatz von dem zu warmen Schneeanzug befreien!

Hier hatte er nur noch folgendes an:
Body,Strumpfhose, Dickeren Pulli, Jacke, ne Latzhose und die Hundeschühchen mit den mega langen Stulpen dran die gehen bis zum Knie! Schal und Mütze ist ja klar!

Bei Mama ist es einfach am Schönsten!



schönes Bild

Hatte colin noch über der Jacke den Schneeanzug an?


Am Anfang also als wir los gegangen sind hatte er einen Schneeanzug anstatt der Jacke an! Hab ja aber immer eine Jacke und Ersatzkleidung in meiner Wickeltasche mit darum habe ich den Schneeanzug gegen die Jacke ausgetauscht, das war viel besser!

Er hat dann die ganze zeit vor sich hin gebrabbelt und ist irgendwann zufrieden eingeschlafen!

aber was ich mich frage was mache ich mit meinen Haaren den er zieht gerne mal dran Haargummi sollte ich lieber nicht benutzen, da meine Haare dann immer brechen =/



Hast du den Steg abgebunden?Marlin ist ja auch vierMonate, aber irgendwie sitzt er sehr gespreizt in der Manduca.Würde auch gern hinten tragen, hast du ihn alleine dahin bekommen oder mit Hilfe???


Also ich habe den Steg nicht abgebunden, bin mir zwar net gaaanz sicher aber ich glaube das muss ich auch nicht, Aber ich muss auch dazu sagen Colin ist sehr groß für seine 4 Monate. Er wiegt um die ca. 9 Kg und ist 74 cm groß also schon ein bisschen mehr wie Kinder in seinem alter! Mal sehen mache morgen mal Bilder mit der MAnduca vllt kann mir dann eine Tragemama hier sagen ob ich den Steg noch abbinden muss!

Zum Wie ich ihn dahin bekomme, gestern hat mir mein Freund geholfen, aber wenn ich alleine Bin geht das auch super mache das halt wie in der Anleitung beschreiben nur das ich mich dabei aufs Bett setzte und bis jetzt ist er mir noch nicht runter gepurzelt!
Flocke77
5037 Beiträge
12.12.2010 20:57
oh 9 kilo.... da sind wir noch weit von entfernt
Rainbow
212 Beiträge
12.12.2010 21:06

Guten Abend
Soweit ich mich erinnere haben doch einige von euch den Hoppe-Fleece-Anzug, oder?
Ich würde für meine Maus gerne einen kaufen, bin mir aber mit der Größe total unsicher. Wie fallen die Anzüge denn aus? Größe 68 wird ihr grad zu klein, habe Angst, dass ihr der 68-74 Anzug dann nur ganz kurz passt....
Was meint ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt