Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
12.12.2010 21:36
Zitat von Guddy:

Zitat von shelyra:

Zitat von Guddy:

und auserdem, ich bin 16, und laut meinen eltern und ner ganzen menge anderer leute ne richtig gute mutter.
und ja, mein verhalten mag vllt manchmal kindisch sein, aber ich weis nich warums su schlimm is wenn ich frag bevor ich der kleinen nochmal nen scheiß kauf.
aber is ja jetz egal, nehmt ihr meine entschuldigung an?
werde mir wohl n TT kaufen und mirs binden zeigen lassen. da kann ich ja wohl nich viel falsch machen.


gibts bei euch ne trageberaterin? die kann dir zeigen wie man das tt bindet. ist gar nicht so schwer. mit etwas übung geht das ruck zuck! dein kleiner findet das sicher super schön so eng bei mami zu sein

1. ist mein kleiner ne sie
und 2. gugg ich da jetzt gleich mal!


ups - eigentlich sollte ich das wissen. schau ja regelmässig in deinen thread *stilldemenz lässt grüßen*
Guddy
1811 Beiträge
12.12.2010 22:27
Zitat von shelyra:

Zitat von Guddy:

Zitat von shelyra:

Zitat von Guddy:

und auserdem, ich bin 16, und laut meinen eltern und ner ganzen menge anderer leute ne richtig gute mutter.
und ja, mein verhalten mag vllt manchmal kindisch sein, aber ich weis nich warums su schlimm is wenn ich frag bevor ich der kleinen nochmal nen scheiß kauf.
aber is ja jetz egal, nehmt ihr meine entschuldigung an?
werde mir wohl n TT kaufen und mirs binden zeigen lassen. da kann ich ja wohl nich viel falsch machen.


gibts bei euch ne trageberaterin? die kann dir zeigen wie man das tt bindet. ist gar nicht so schwer. mit etwas übung geht das ruck zuck! dein kleiner findet das sicher super schön so eng bei mami zu sein

1. ist mein kleiner ne sie
und 2. gugg ich da jetzt gleich mal!


ups - eigentlich sollte ich das wissen. schau ja regelmässig in deinen thread *stilldemenz lässt grüßen*

kein problem ich muss auch manchmal überlegen welches baby zu wem gehört, ganz ohne stilldemenz
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.12.2010 22:27
warum tragt ihr alle mit geschlossener jacke?? das is ja fürs binden total scheisse wenn die kids so viel anhaben... ich hab immer das kind in meiner jacke. anders schaff ichs gar net zu binden..
TaTii
13672 Beiträge
12.12.2010 22:29
Zitat von Schmetterling16:

warum tragt ihr alle mit geschlossener jacke?? das is ja fürs binden total scheisse wenn die kids so viel anhaben... ich hab immer das kind in meiner jacke. anders schaff ichs gar net zu binden..


wir binden juli auch immer aufm pulli und ziehen dann die jacke drüber also sie is unter unserer jacke.
12.12.2010 23:08
Zitat von Schmetterling16:

warum tragt ihr alle mit geschlossener jacke?? das is ja fürs binden total scheisse wenn die kids so viel anhaben... ich hab immer das kind in meiner jacke. anders schaff ichs gar net zu binden..

des geht ja leider nicht am Rücken. Die selbst genähte Tragejacke ist da sehr unpraktisch wenn Bärchen laufen will. Das wird ganz schön zugig auf den Rücken lol.
Daher habe ich ihn in den letzten Tagen Über der Jacke getragen.
Britta
25259 Beiträge
13.12.2010 01:36
Zitat von Guddy:

und auserdem, ich bin 16, und laut meinen eltern und ner ganzen menge anderer leute ne richtig gute mutter.
und ja, mein verhalten mag vllt manchmal kindisch sein, aber ich weis nich warums su schlimm is wenn ich frag bevor ich der kleinen nochmal nen scheiß kauf.
aber is ja jetz egal, nehmt ihr meine entschuldigung an?
werde mir wohl n TT kaufen und mirs binden zeigen lassen. da kann ich ja wohl nich viel falsch machen.

Das du ne gute Mutter bist, hat hier auch keiner in Frage gestellt. Ich habe lediglich gesagt, dass du dich nicht selbstständig informieren kannst, sondern lieber ne Frage hier reinstellst und sie dir beantworten läßt ohne mal selbst nachzuschauen. Du hättest dir deine Frage innerhalb von 5 Minuten selbst beantworten können. Soetwas nennt man eigeninitiative und die hast du in keinster Weise. Aber ist ja nun auch egal.
Ich wollte auch in keinster Weise deine Qualitäten als Mutter in Frage stellen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Falls es anders rüber gekommen ist, tut es mit leid.
Ansonsten kann ich deine Entscheidung dir nen TT zu kaufen nur befürworten oder halt ne gute Trage eine von denen, die dir hier schon mehrfach vorgeschlagen wurden
Freunde?
Britta
25259 Beiträge
13.12.2010 01:39
Zitat von Schmetterling16:

warum tragt ihr alle mit geschlossener jacke?? das is ja fürs binden total scheisse wenn die kids so viel anhaben... ich hab immer das kind in meiner jacke. anders schaff ichs gar net zu binden..

Ich habe Kieran auch immer unter meiner Jacke, da er meist noch vorm Bauch getragen wird
laemmchen
2537 Beiträge
13.12.2010 07:43
Zitat von Rainbow:

Guten Abend
Soweit ich mich erinnere haben doch einige von euch den Hoppe-Fleece-Anzug, oder?
Ich würde für meine Maus gerne einen kaufen, bin mir aber mit der Größe total unsicher. Wie fallen die Anzüge denn aus? Größe 68 wird ihr grad zu klein, habe Angst, dass ihr der 68-74 Anzug dann nur ganz kurz passt....
Was meint ihr?


huhuu,
ich habe für meine maus noch vom letzten jahr einen fleece-anzug in gr 68-74, den kann sie jetzt so tragen, aber ich kann die bündchen nichtmehr umklappen
da sie jetzt 80-86 hat, hab ich einen neuen in gr 80-86 gekauft, da kann man noch prima die bündchen beim tragen umklappen
allerdings ist er ihr dann zu gross, wenn sie einfach so rumlaufen will
der ist also grds grosszügig geschnitten
Guddy
1811 Beiträge
13.12.2010 08:04
Zitat von Britta:

Zitat von Guddy:

und auserdem, ich bin 16, und laut meinen eltern und ner ganzen menge anderer leute ne richtig gute mutter.
und ja, mein verhalten mag vllt manchmal kindisch sein, aber ich weis nich warums su schlimm is wenn ich frag bevor ich der kleinen nochmal nen scheiß kauf.
aber is ja jetz egal, nehmt ihr meine entschuldigung an?
werde mir wohl n TT kaufen und mirs binden zeigen lassen. da kann ich ja wohl nich viel falsch machen.

Das du ne gute Mutter bist, hat hier auch keiner in Frage gestellt. Ich habe lediglich gesagt, dass du dich nicht selbstständig informieren kannst, sondern lieber ne Frage hier reinstellst und sie dir beantworten läßt ohne mal selbst nachzuschauen. Du hättest dir deine Frage innerhalb von 5 Minuten selbst beantworten können. Soetwas nennt man eigeninitiative und die hast du in keinster Weise. Aber ist ja nun auch egal.
Ich wollte auch in keinster Weise deine Qualitäten als Mutter in Frage stellen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Falls es anders rüber gekommen ist, tut es mit leid.
Ansonsten kann ich deine Entscheidung dir nen TT zu kaufen nur befürworten oder halt ne gute Trage eine von denen, die dir hier schon mehrfach vorgeschlagen wurden
Freunde?

jaaa
(und, nur als anmerkung, kann sein dass ich in der hinsicht trage keine eigeninitiative hatte aber wollt halt sichergehen dass ich auch ne richtige antwort finde von leuten mit erfahrung. sonst hab ich die schon, muss ich ja xD)
sanne85
1796 Beiträge
13.12.2010 08:07
Zitat von laemmchen:

Zitat von Rainbow:

Guten Abend
Soweit ich mich erinnere haben doch einige von euch den Hoppe-Fleece-Anzug, oder?
Ich würde für meine Maus gerne einen kaufen, bin mir aber mit der Größe total unsicher. Wie fallen die Anzüge denn aus? Größe 68 wird ihr grad zu klein, habe Angst, dass ihr der 68-74 Anzug dann nur ganz kurz passt....
Was meint ihr?


huhuu,
ich habe für meine maus noch vom letzten jahr einen fleece-anzug in gr 68-74, den kann sie jetzt so tragen, aber ich kann die bündchen nichtmehr umklappen
da sie jetzt 80-86 hat, hab ich einen neuen in gr 80-86 gekauft, da kann man noch prima die bündchen beim tragen umklappen
allerdings ist er ihr dann zu gross, wenn sie einfach so rumlaufen will
der ist also grds grosszügig geschnitten


So gehts uns auch, bei meinem Kleinen werden die Hosen auch langsam kurz in 68, aber bei dem Fleeceanzug in 68/74 muss ich immer noch umkrempeln, der wird ihm auf jeden Fall den ganzen Winter gut passen.
Nane
8009 Beiträge
13.12.2010 08:27
Zitat von Daynice:

Ohjeee erwähne doch nicht den Haarausfall, hab doch eh so wenige jeden morgen hole ich Unmengen von Haaren von meinem Kopf runter schlimm *schnief*

die Idee mit dem schal ist super danke =0)

Paul reißst auch immer an meinen Haaren, ohne Spange geht da nichts....
Nane
8009 Beiträge
13.12.2010 08:27
Zitat von Rainbow:

Guten Abend
Soweit ich mich erinnere haben doch einige von euch den Hoppe-Fleece-Anzug, oder?
Ich würde für meine Maus gerne einen kaufen, bin mir aber mit der Größe total unsicher. Wie fallen die Anzüge denn aus? Größe 68 wird ihr grad zu klein, habe Angst, dass ihr der 68-74 Anzug dann nur ganz kurz passt....
Was meint ihr?


Die Anzüge fallen sehr groß aus, weil beim Einbinden die Beine gerne hochrutschen. Deshalb wurde der Hoppe-Anzug länger geschnitten.
Nane
8009 Beiträge
13.12.2010 08:28
Zitat von Schmetterling16:

warum tragt ihr alle mit geschlossener jacke?? das is ja fürs binden total scheisse wenn die kids so viel anhaben... ich hab immer das kind in meiner jacke. anders schaff ichs gar net zu binden..

Ich habe Paul auch immer mit in meiner Jacke oder hinten unter meinem Trageponcho.
takezora
3634 Beiträge
13.12.2010 09:09
Also ich hätte gerne nen Hoppediz in 56/62, also wer noch einen hat der nicht mehr passt einfach melden.
Nane
8009 Beiträge
13.12.2010 09:34
Zitat von takezora:

Also ich hätte gerne nen Hoppediz in 56/62, also wer noch einen hat der nicht mehr passt einfach melden.

So teuer sind die doch neu gar nicht, oder mal bei ebay schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt