Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
17.03.2011 20:54
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von gsibergerin:

http://cgi.ebay.de/Tragetuch-Ring-Sling-Vrbabies-N EU-/140522413821?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytra gen&hash=item20b7c9defd

ist das was oder lieber finger weg???


Lass die Finger davon , ich kann solche Tücher nicht empfehlen, da sie nicht , wie Tragetücher ,gewebt sind. Das schneidet übel ein!
hattest Du das mal in der Hand? ich habs noch nich gesehen, gefühlt... Rein Interessehalber..Man muss als TB ja jedes Tuch kennen..


Nimm Dir ein 2m langes Stück Baumwollköper, nähe es auf die Breite eines Slings und probier es aus Ich kam vor etwa einem Jahr auf die Glorreiche Idee, mir soetwas selbst zu nähen, aber schade wars nur um den Stoff
okay, ich verstehe ... ne das mach ich nich, der schöne Stoff!!
NähNaNi
9210 Beiträge
17.03.2011 22:19
sooo meine lieben,ich habe heute auf die schnelle die Kreuztrage gebunden glaube aber er saß etwas zu locker ...
es war soo toll zu tragen und absolut angenehm..sind ca. 45 min gelaufen damit

rinchensarina
23180 Beiträge
17.03.2011 22:22
Zitat von Blunablu:

sooo meine lieben,ich habe heute auf die schnelle die Kreuztrage gebunden glaube aber er saß etwas zu locker ...
es war soo toll zu tragen und absolut angenehm..sind ca. 45 min gelaufen damit

ähmm.. jetzt muss ich mal nachfragen, ist das ein elastisches Tuch?
NähNaNi
9210 Beiträge
17.03.2011 22:28
so und hier noch eins

achja und Joshi hatte den ganzen Tag mal wieder geschrien...selbst wenn man ihn hoch genommen hatte unter anderem wieder dolle Bauchschmerzen...und dann, wie von Zauberhand war er Muksmäuschenstill als er im TT war...als hätte man einen Knopf betätigt...-unglaublich- Also tragen ist eine super Sache für uns
NähNaNi
9210 Beiträge
17.03.2011 22:30
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

sooo meine lieben,ich habe heute auf die schnelle die Kreuztrage gebunden glaube aber er saß etwas zu locker ...
es war soo toll zu tragen und absolut angenehm..sind ca. 45 min gelaufen damit

ähmm.. jetzt muss ich mal nachfragen, ist das ein elastisches Tuch?

ehrlich gesagt weiß ich das nicht habe den Karton vom TT da ist eines von Didymos..... ich schau mal..es heißt Björn 6 warum?
rinchensarina
23180 Beiträge
17.03.2011 22:34
Zitat von Blunablu:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

sooo meine lieben,ich habe heute auf die schnelle die Kreuztrage gebunden glaube aber er saß etwas zu locker ...
es war soo toll zu tragen und absolut angenehm..sind ca. 45 min gelaufen damit

ähmm.. jetzt muss ich mal nachfragen, ist das ein elastisches Tuch?

ehrlich gesagt weiß ich das nicht habe den Karton vom TT da ist eines von Didymos..... ich schau mal..es heißt Björn 6 warum?
weil es dann falsch gebunden ist! Bei der WKT die du da gebunden hast, ist das die Variante im elastischen Tuch, du hast ein gewebtes... Da muss es so aussehen:

Das heisst die Waagerechte Tuchbahn liegt innen, die beiden Kreuzbahnen aussen, und die fächert man dann auf, wenn man mag
rinchensarina
23180 Beiträge
17.03.2011 22:38
NähNaNi
9210 Beiträge
17.03.2011 22:38
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

sooo meine lieben,ich habe heute auf die schnelle die Kreuztrage gebunden glaube aber er saß etwas zu locker ...
es war soo toll zu tragen und absolut angenehm..sind ca. 45 min gelaufen damit

ähmm.. jetzt muss ich mal nachfragen, ist das ein elastisches Tuch?

ehrlich gesagt weiß ich das nicht habe den Karton vom TT da ist eines von Didymos..... ich schau mal..es heißt Björn 6 warum?
weil es dann falsch gebunden ist! Bei der WKT die du da gebunden hast, ist das die Variante im elastischen Tuch, du hast ein gewebtes... Da muss es so aussehen:

Das heisst die Waagerechte Tuchbahn liegt innen, die beiden Kreuzbahnen aussen, und die fächert man dann auf, wenn man mag


ich habe es so gebunden wie du, nur habe ich es aufgefächert..hm, bzw die Bahnen die dann an den Beinen vorbeikommen, die habe ich außen gelqassen statt sie unter den Beichen durch zu ziehen...das war also falsch und ich wunderte mich, warum er nicht gescheit anhockt...habe immer wieder an ihm rum gezerrt damit die Beine wiederhoch gehen ich mache am besten Morgen Mittag nochmal versuche und fotografiere es war etwas unter Zeitdruck, da ich los musste heute Mittag
NähNaNi
9210 Beiträge
17.03.2011 22:42
Zitat von rinchensarina:

das ist die einfache Kreuztrage:
http://shop.trageberatung.org/images/image/kreuztr age.jpg

Ne ich habe die Wickelkreuztrage
warte mal hier nen link http://www.youtube.com/watch?v=3ABLmfvT9OY
ist die o.k.?
rinchensarina
23180 Beiträge
17.03.2011 22:43
Zitat von Blunablu:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

sooo meine lieben,ich habe heute auf die schnelle die Kreuztrage gebunden glaube aber er saß etwas zu locker ...
es war soo toll zu tragen und absolut angenehm..sind ca. 45 min gelaufen damit

ähmm.. jetzt muss ich mal nachfragen, ist das ein elastisches Tuch?

ehrlich gesagt weiß ich das nicht habe den Karton vom TT da ist eines von Didymos..... ich schau mal..es heißt Björn 6 warum?
weil es dann falsch gebunden ist! Bei der WKT die du da gebunden hast, ist das die Variante im elastischen Tuch, du hast ein gewebtes... Da muss es so aussehen:

Das heisst die Waagerechte Tuchbahn liegt innen, die beiden Kreuzbahnen aussen, und die fächert man dann auf, wenn man mag


ich habe es so gebunden wie du, nur habe ich es aufgefächert..hm, bzw die Bahnen die dann an den Beinen vorbeikommen, die habe ich außen gelqassen statt sie unter den Beichen durch zu ziehen...das war also falsch und ich wunderte mich, warum er nicht gescheit anhockt...habe immer wieder an ihm rum gezerrt damit die Beine wiederhoch gehen ich mache am besten Morgen Mittag nochmal versuche und fotografiere es war etwas unter Zeitdruck, da ich los musste heute Mittag
Okay.....
Dann hast Du s ja eigentlich richtig gemacht, nur falsch gefächert, alsi das waagerechte Stück am Rücken von Joshua lassen und die Kreuze nach aussen fächern wenn ihr wollt Zuhause kannst du sie aber normal lassen, da dürfts warm genug sein
Britta
25259 Beiträge
18.03.2011 03:55
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

sooo meine lieben,ich habe heute auf die schnelle die Kreuztrage gebunden glaube aber er saß etwas zu locker ...
es war soo toll zu tragen und absolut angenehm..sind ca. 45 min gelaufen damit

ähmm.. jetzt muss ich mal nachfragen, ist das ein elastisches Tuch?

ehrlich gesagt weiß ich das nicht habe den Karton vom TT da ist eines von Didymos..... ich schau mal..es heißt Björn 6 warum?
weil es dann falsch gebunden ist! Bei der WKT die du da gebunden hast, ist das die Variante im elastischen Tuch, du hast ein gewebtes... Da muss es so aussehen:

Das heisst die Waagerechte Tuchbahn liegt innen, die beiden Kreuzbahnen aussen, und die fächert man dann auf, wenn man mag


ich habe es so gebunden wie du, nur habe ich es aufgefächert..hm, bzw die Bahnen die dann an den Beinen vorbeikommen, die habe ich außen gelqassen statt sie unter den Beichen durch zu ziehen...das war also falsch und ich wunderte mich, warum er nicht gescheit anhockt...habe immer wieder an ihm rum gezerrt damit die Beine wiederhoch gehen ich mache am besten Morgen Mittag nochmal versuche und fotografiere es war etwas unter Zeitdruck, da ich los musste heute Mittag
Okay.....
Dann hast Du s ja eigentlich richtig gemacht, nur falsch gefächert, alsi das waagerechte Stück am Rücken von Joshua lassen und die Kreuze nach aussen fächern wenn ihr wollt Zuhause kannst du sie aber normal lassen, da dürfts warm genug sein

Nein, es ist nicht falsch, das ist die vorgebundene WKT und die ist auch in den DD-Anleitungen mit drin. Ich kann gerne morgen ein Bild einstellen.
Diese Variiante ist zwar die Grundbindeweise eines elastischen Tuches, ABER man kann sie auch mit einem gewebten Tuch binden
NähNaNi
9210 Beiträge
18.03.2011 06:19
@Britta: o.k., also fast richtig....ich habe nämlich vergessen am Ende die zwei Tuchbahnen unter seinen Beinen durchzuziehen habe sie nur am Po vorbei außen an den Beinen vorbei und hinten verknotet... nur leider klappt so das mit dem anhocken nicht
rinchensarina
23180 Beiträge
18.03.2011 08:35
Zitat von Blunablu:

@Britta: o.k., also fast richtig....ich habe nämlich vergessen am Ende die zwei Tuchbahnen unter seinen Beinen durchzuziehen habe sie nur am Po vorbei außen an den Beinen vorbei und hinten verknotet... nur leider klappt so das mit dem anhocken nicht
Und DAS hab ich mir gedacht, deshalb hab ich das auch so geschrieben!
Ich finde die vorgebundene übrigens persönlich auch nicht sooo "fest" wie die normale...
rinchensarina
23180 Beiträge
18.03.2011 08:38
@Britta:
Jetzt muss ich nochmal drauf zurückkommen!
DIE DD Anleitung... Ich guck sie mir gleich mal noch an, aber bindest Du die WKT so? Hält das bei Dir so? Ich binde wenn nur das elastische so... Finde das nichtwirklich fest... Also mir schloddert das schon nach ner Weile.. Deshalb empfehle ich das so nie... Oder liegt das eher an meinem schweren Tragling?
Wobei Joshua ja hier nun klein ist.. Ok, da wars nich unter den Beinen, aber...
Ich glaub ich hab grad Denkfehler...
rinchensarina
23180 Beiträge
18.03.2011 08:48
Jetzt weiss ich was Du meinst Britta... LOL!!!
Ich nehm fast alles zurück!!
Sie hat die einfache Kreuz gebunden..Und dann die Bahn die man bei sich am Bauch hat hochgeholt...
OKAYYYYYYYYYYYYYYYY.....
Ich schmeiss mich weg...
Jetzt schäm ich mich aber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt