Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
18.03.2011 14:40
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von Nane:

es ist nicht leicht bekannt zu werde, zumal auch oft noch bei Hebammen und Ärzten alte und falsche Thesen über das Tragen kusieren.
Man muss teilweise echt Überzeugungsarbeit leisten.
Ich bin ja jetzt noch Stillberaterin und ab Sonntag noch Nordic Walking Instructor, man muss sein Programm stetig erweitern, um auf sich Aufmerksam zu machen

mit baby??wie??kann mir das grad schlecht vorstellen
Ja klar.. Das macht total Spass!!!

Genau, es macht Spaß und Mama verliert ein paar KIlos, kann tratschen, ist an der frischen Luft und wird wieder fit
Jap!!
Aglaja
3196 Beiträge
18.03.2011 14:47
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von Nane:

es ist nicht leicht bekannt zu werde, zumal auch oft noch bei Hebammen und Ärzten alte und falsche Thesen über das Tragen kusieren.
Man muss teilweise echt Überzeugungsarbeit leisten.
Ich bin ja jetzt noch Stillberaterin und ab Sonntag noch Nordic Walking Instructor, man muss sein Programm stetig erweitern, um auf sich Aufmerksam zu machen

mit baby??wie??kann mir das grad schlecht vorstellen
Ja klar.. Das macht total Spass!!!

Genau, es macht Spaß und Mama verliert ein paar KIlos, kann tratschen, ist an der frischen Luft und wird wieder fit


Mit Kinderwagen oder ohne oder beides?
Hast du dafür auch sone Ausbildung gemacht?
Nane
8009 Beiträge
18.03.2011 14:53
Zitat von Aglaja:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von Nane:

es ist nicht leicht bekannt zu werde, zumal auch oft noch bei Hebammen und Ärzten alte und falsche Thesen über das Tragen kusieren.
Man muss teilweise echt Überzeugungsarbeit leisten.
Ich bin ja jetzt noch Stillberaterin und ab Sonntag noch Nordic Walking Instructor, man muss sein Programm stetig erweitern, um auf sich Aufmerksam zu machen

mit baby??wie??kann mir das grad schlecht vorstellen
Ja klar.. Das macht total Spass!!!

Genau, es macht Spaß und Mama verliert ein paar KIlos, kann tratschen, ist an der frischen Luft und wird wieder fit


Mit Kinderwagen oder ohne oder beides?
Hast du dafür auch sone Ausbildung gemacht?

Ich mache richtig Nordic Walking mit Stöcken und die Kinder im Tragetuch oder Trage.
Ja, man macht ne Nordic Walking Instructor Ausbildung.
18.03.2011 15:32
Falls jemand sucht - ich habe einen Marsupi Plus (natur) (s) im Flohmarkt....gaaaanz günstig
Kassandra_85
4661 Beiträge
18.03.2011 15:57
Kurze Frage auch wenn die schon 100000000 gestellt wurde.
Hab keine Zeit alles nachzulesen.

Habe mein erstes Kind im Didymos Tragetuch getragen.
Bei zweiten hätte ich der Einfachheit halber gerne noch eine Trage.

Was empfehlt ihr?
ERGOBaby
Manduca
Marsupi
Mai Tai


Kann mich leider nicht entscheiden.

Nane
8009 Beiträge
18.03.2011 16:06
Zitat von Kassandra_85:

Kurze Frage auch wenn die schon 100000000 gestellt wurde.
Hab keine Zeit alles nachzulesen.

Habe mein erstes Kind im Didymos Tragetuch getragen.
Bei zweiten hätte ich der Einfachheit halber gerne noch eine Trage.

Was empfehlt ihr?
ERGOBaby
Manduca
Marsupi
Mai Tai


Kann mich leider nicht entscheiden.


Ergo und Manduca sind erst für Kinder ab dem Sitzalter geeignet.
Der Marsupi passt bei kleinen Babys seht gut, wird aber mit 3-4 Monaten zu klein bzw dessen Steg wird zu schmal.
Ein Mei Tai für ein Neugeborenes sollte aus Tragetuchstoff sein und mit einer Stegverkleinerung ausgestattet sein.
Gute andere Tragen für kleine Babys sind: Bondolino, Hop-Tye, Didytai und der MySol.
Ein guter Mei Tai für kleine Babys ist der von Fräulein Hübsch, der ist aus Tragetuchstoff und hat eine Stegverkleinerung
rinchensarina
23180 Beiträge
18.03.2011 16:07
Zitat von Kassandra_85:

Kurze Frage auch wenn die schon 100000000 gestellt wurde.
Hab keine Zeit alles nachzulesen.

Habe mein erstes Kind im Didymos Tragetuch getragen.
Bei zweiten hätte ich der Einfachheit halber gerne noch eine Trage.

Was empfehlt ihr?
ERGOBaby
Manduca

Marsupi
Mai Tai[ /color]


Kann mich leider nicht entscheiden.

Der Marsupi ist für Dein Kind zu klein, der reicht nur bis ca 3-4 Monate. Dann wird der Steg zu schmal... Ansonsten eine gute Tragehilfe.
rinchensarina
23180 Beiträge
18.03.2011 16:07
Zitat von Nane:

Zitat von Kassandra_85:

Kurze Frage auch wenn die schon 100000000 gestellt wurde.
Hab keine Zeit alles nachzulesen.

Habe mein erstes Kind im Didymos Tragetuch getragen.
Bei zweiten hätte ich der Einfachheit halber gerne noch eine Trage.

Was empfehlt ihr?
ERGOBaby
Manduca
Marsupi
Mai Tai


Kann mich leider nicht entscheiden.


Ergo und Manduca sind erst für Kinder ab dem Sitzalter geeignet.
Der Marsupi passt bei kleinen Babys seht gut, wird aber mit 3-4 Monaten zu klein bzw dessen Steg wird zu schmal.
Ein Mei Tai für ein Neugeborenes sollte aus Tragetuchstoff sein und mit einer Stegverkleinerung ausgestattet sein.
Gute andere Tragen für kleine Babys sind: Bondolino, Hop-Tye, Didytai und der MySol.
Ein guter Mei Tai für kleine Babys ist der von Fräulein Hübsch, der ist aus Tragetuchstoff und hat eine Stegverkleinerung
hihi, du warst schneller...
18.03.2011 16:36
Zitat von Nane:

es ist nicht leicht bekannt zu werde, zumal auch oft noch bei Hebammen und Ärzten alte und falsche Thesen über das Tragen kusieren.
Man muss teilweise echt Überzeugungsarbeit leisten.
Ich bin ja jetzt noch Stillberaterin und ab Sonntag noch Nordic Walking Instructor, man muss sein Programm stetig erweitern, um auf sich Aufmerksam zu machen
einfach klasse nane, daumen hoch dafür. ich hab nächsten monat meinen termin bei meinen jobberater er meinte das das vielleicht gefördert werden könnte ^^ dann schlag ich auch die richtung ein + wohl tagesmutter -.- ich MUSS ja was machen sagt der *drop*
Kassandra_85
4661 Beiträge
18.03.2011 17:03
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kassandra_85:

Kurze Frage auch wenn die schon 100000000 gestellt wurde.
Hab keine Zeit alles nachzulesen.

Habe mein erstes Kind im Didymos Tragetuch getragen.
Bei zweiten hätte ich der Einfachheit halber gerne noch eine Trage.

Was empfehlt ihr?
ERGOBaby
Manduca

Marsupi
Mai Tai[ /color]


Kann mich leider nicht entscheiden.

Der Marsupi ist für Dein Kind zu klein, der reicht nur bis ca 3-4 Monate. Dann wird der Steg zu schmal... Ansonsten eine gute Tragehilfe.



Möchte ja dann lieber das Baby tragen.

Also sind Bondolino, Hop-Tye, Didytai und der MySol gleich gut zu empfehlen? Wie sieht das denn Preislich aus?

Kann man den Mei Tai von Fräulein Hübsch einfach online bestellen?
jackie_mpunkt
223 Beiträge
18.03.2011 17:06
Hallo ihr lieben,

habe den Thread hier heute mal gefunden. Ich habe ja auch schon überlegt, mir ein Tragetuch zuzulegen, für wenn das Kleine dann da ist. Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich das alleine hinbekommen würde das irgendwie richtig zu binden.

War das eurer Meinung nach sehr schwer oder ist das reine Übungssache?

Was sollte man beim Kauf der Tücher beachten? Ich wohne in England und bin mir daher nicht sicher, ob ich hier die gleichen Produkte finden kann und würde daher gern wissen, auf was man beim Kauf achten sollte.

Vielen Dank auf jeden Fall!
Raupenmama
1300 Beiträge
18.03.2011 18:24
Ich muss euch mal was von heute erzählen.

War mit meiner kleinsten heute auf einem Kinderkleidermarkt, Mirella schön schlafend im Tuch, ne andere Mama steht mir gegenüber vom Tisch, Baby im BB und das total knatschig. Sie sieht mich und wie Mirella schön eingemummelt schläft, sagt zu ihrem Baby, "schau dir das Baby an, das schläft so schön, nimm dir mal ein Beispiel daran." Ich hab mir nur grinsend gedacht, meine schläft auch im TT und muss nicht im BB hängen.

Nane
8009 Beiträge
18.03.2011 18:37
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kassandra_85:

Kurze Frage auch wenn die schon 100000000 gestellt wurde.
Hab keine Zeit alles nachzulesen.

Habe mein erstes Kind im Didymos Tragetuch getragen.
Bei zweiten hätte ich der Einfachheit halber gerne noch eine Trage.

Was empfehlt ihr?
ERGOBaby
Manduca

Marsupi
Mai Tai[ /color]


Kann mich leider nicht entscheiden.

Der Marsupi ist für Dein Kind zu klein, der reicht nur bis ca 3-4 Monate. Dann wird der Steg zu schmal... Ansonsten eine gute Tragehilfe.



Möchte ja dann lieber das Baby tragen.

Also sind Bondolino, Hop-Tye, Didytai und der MySol gleich gut zu empfehlen? Wie sieht das denn Preislich aus?

Kann man den Mei Tai von Fräulein Hübsch einfach online bestellen?

Ich persönlich mag den MySol von den dreien am liebsten.
Den Fräulein Hübsch Mei Tai kannste direkt bei der Dame online bestellen und via PayPal bezahlen, meiner war danach innerhalb von einer Woche da und er ist klasse
Nane
8009 Beiträge
18.03.2011 18:40
Zitat von jackie_mpunkt:

Hallo ihr lieben,

habe den Thread hier heute mal gefunden. Ich habe ja auch schon überlegt, mir ein Tragetuch zuzulegen, für wenn das Kleine dann da ist. Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich das alleine hinbekommen würde das irgendwie richtig zu binden.

War das eurer Meinung nach sehr schwer oder ist das reine Übungssache?

Was sollte man beim Kauf der Tücher beachten? Ich wohne in England und bin mir daher nicht sicher, ob ich hier die gleichen Produkte finden kann und würde daher gern wissen, auf was man beim Kauf achten sollte.

Vielen Dank auf jeden Fall!

Didymos bekommste in England auf jedenfall, ebenso Girasol
Das Binden ist echt nicht schwer und es gibt gute Anleitungen im Inet, du darfst nur nicht gleich Aufgeben, sondern immer weiter üben. Von mal zu mal wird es dann leichter und besser
Blanca
280 Beiträge
18.03.2011 18:49
hallo ihr lieben,

gestern kam mein tuch von didymos, das ich am wochenende gern ausprobieren möchte. allerdings bin ich ein bißchen von der kompliziert wirkenden bindetechnik eingeschüchtert

gibts vielleicht eine bindevariante, die sich bei anfängern anbietet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt