Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
22.05.2011 20:28
mir fällt ein:
Ruf doch mal bei Hoppe an...
Oder schick ne Email, dann muss ich jetzt nicht kramen. Ich kann dir sagend dass er 115€ kostet. Und das Modell Kaffee mit Stickerei müsste auch eine Sommervariante sein. Der ist neu und auf der Hoppeseite zu finden
22.05.2011 20:29
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nikas:

Zitat von rinchensarina:

die kommen und gehen immer mal wieder, ja!
Aber ich war vor zwei wochen im Lager und da hiess es dass sie die Woche wieder rein kommen!
Aber naja, spielt ja für dich keine Rolle, wenn du im Okt entbindest, hört sich zumindest so an

Hach... wenn ich dat mal wüsste... ich meine.. ich setz das Kind ja nicht nackt da rein Auch wenn er dünner wär, dann würd ich das Kind halt etwas dicker anziehen... ich denke nur, das es im Frühjahr/ Sommer dann besser wäre? Und da würd ich ihn ja auch noch benutzen! Nur wo bekomm ich denn jetzt her und was kostet er??
ich setz David im Sommer nackt ins Tuch, wieso nicht?
Ich guck mal in meinen Katalog, warte mal

Ich hab das auf den Oktober bzw. Winter bezogen
115 €.... mein Mann killt mich.....
mandy1508
5282 Beiträge
22.05.2011 20:31
danke mädels.... hab übrigens am 01.6. nen termin zur trageberatung...besser spät als nie und danach bekomm ich die kleene och aufn rücken....hoffe ich
.
@blunablu: weiss garnicht wie das heisst, is ein hüftsitz.... tuch umbinden wie ne scherpe, auf hüfthöhe nen knoten machen- knoten auf den rücken schieben, kind auf die hüfte setzen, tuch hochziehen und über der andern schulter die innenkannte nach aussen ziehen.... so wars glaub ich.... hat jemand mal ne anleitung?????
rinchensarina
23180 Beiträge
22.05.2011 20:31
ahso, ja ne da mach ich das auch nich
also billiger kommste da nich wirklich dran. bei ebay werden die sommermodelle denk ich nich unbedingt drin sein. aber ich würd schon mal gucken. man weiss ja nie
NähNaNi
9210 Beiträge
22.05.2011 20:33
Zitat von mandy1508:

danke mädels.... hab übrigens am 01.6. nen termin zur trageberatung...besser spät als nie und danach bekomm ich die kleene och aufn rücken....hoffe ich
.
@blunablu: weiss garnicht wie das heisst, is ein hüftsitz.... tuch umbinden wie ne scherpe, auf hüfthöhe nen knoten machen- knoten auf den rücken schieben, kind auf die hüfte setzen, tuch hochziehen und über der andern schulter die innenkannte nach aussen ziehen.... so wars glaub ich.... hat jemand mal ne anleitung?????

, aber danke für den Versuch
*
Ich suche im Moment krampfhaft nach anderen Bindevarianten mein kleiner möchte nun auch was sehen und schläft nicht schon nach 5 Min ein wie es bisher der Fall war
22.05.2011 20:34
Zitat von rinchensarina:

ahso, ja ne da mach ich das auch nich
also billiger kommste da nich wirklich dran. bei ebay werden die sommermodelle denk ich nich unbedingt drin sein. aber ich würd schon mal gucken. man weiss ja nie

Ich hab grad mal auf der Seite geguckt und auch den Kaffee mit Stickerrei gefunden, aber wenn ich mir die Art. Beschreibung angucke, dann steht bei dem 100% Baumwolle und bei den für 95 EUR auch Woher weißt du, das er dünner ist? Da steht nämlich nix davon?
rinchensarina
23180 Beiträge
22.05.2011 20:35
Zitat von mandy1508:

danke mädels.... hab übrigens am 01.6. nen termin zur trageberatung...besser spät als nie und danach bekomm ich die kleene och aufn rücken....hoffe ich
.
@blunablu: weiss garnicht wie das heisst, is ein hüftsitz.... tuch umbinden wie ne scherpe, auf hüfthöhe nen knoten machen- knoten auf den rücken schieben, kind auf die hüfte setzen, tuch hochziehen und über der andern schulter die innenkannte nach aussen ziehen.... so wars glaub ich.... hat jemand mal ne anleitung?????
Das ist der Hüftsitz
rinchensarina
23180 Beiträge
22.05.2011 20:37
Zitat von Nikas:

Zitat von rinchensarina:

ahso, ja ne da mach ich das auch nich
also billiger kommste da nich wirklich dran. bei ebay werden die sommermodelle denk ich nich unbedingt drin sein. aber ich würd schon mal gucken. man weiss ja nie

Ich hab grad mal auf der Seite geguckt und auch den Kaffee mit Stickerrei gefunden, aber wenn ich mir die Art. Beschreibung angucke, dann steht bei dem 100% Baumwolle und bei den für 95 EUR auch Woher weißt du, das er dünner ist? Da steht nämlich nix davon?
hab ich auch grad gelesen. ich weiss von meiner kollegin dass der n sommermodell sein muss. das er 95€ kostet irritiert mich auch grad...
NähNaNi
9210 Beiträge
22.05.2011 20:38
Zitat von rinchensarina:

Zitat von mandy1508:

danke mädels.... hab übrigens am 01.6. nen termin zur trageberatung...besser spät als nie und danach bekomm ich die kleene och aufn rücken....hoffe ich
.
@blunablu: weiss garnicht wie das heisst, is ein hüftsitz.... tuch umbinden wie ne scherpe, auf hüfthöhe nen knoten machen- knoten auf den rücken schieben, kind auf die hüfte setzen, tuch hochziehen und über der andern schulter die innenkannte nach aussen ziehen.... so wars glaub ich.... hat jemand mal ne anleitung?????
Das ist der Hüftsitz

also der, bei dem ich der Meinung war, ich sei zu dick dafür
22.05.2011 20:39
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nikas:

Zitat von rinchensarina:

ahso, ja ne da mach ich das auch nich
also billiger kommste da nich wirklich dran. bei ebay werden die sommermodelle denk ich nich unbedingt drin sein. aber ich würd schon mal gucken. man weiss ja nie

Ich hab grad mal auf der Seite geguckt und auch den Kaffee mit Stickerrei gefunden, aber wenn ich mir die Art. Beschreibung angucke, dann steht bei dem 100% Baumwolle und bei den für 95 EUR auch Woher weißt du, das er dünner ist? Da steht nämlich nix davon?
hab ich auch grad gelesen. ich weiss von meiner kollegin dass der n sommermodell sein muss. das er 95€ kostet irritiert mich auch grad...

Nee nee.. der Kaffee mit Stickerrei kostet 115, wie du gesagt hast. Und die anderen 95. Nur ich kann in der Art. Beschreibung keinen Hinweis darauf finden, das er einen dünneren Stoff haben soll.. dachte er kostet wegen dem Design einfach mehr..
rinchensarina
23180 Beiträge
22.05.2011 20:39
bist nicht zu dick dafür
rinchensarina
23180 Beiträge
22.05.2011 20:41
Zitat von Nikas:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nikas:

Zitat von rinchensarina:

ahso, ja ne da mach ich das auch nich
also billiger kommste da nich wirklich dran. bei ebay werden die sommermodelle denk ich nich unbedingt drin sein. aber ich würd schon mal gucken. man weiss ja nie

Ich hab grad mal auf der Seite geguckt und auch den Kaffee mit Stickerrei gefunden, aber wenn ich mir die Art. Beschreibung angucke, dann steht bei dem 100% Baumwolle und bei den für 95 EUR auch Woher weißt du, das er dünner ist? Da steht nämlich nix davon?
hab ich auch grad gelesen. ich weiss von meiner kollegin dass der n sommermodell sein muss. das er 95€ kostet irritiert mich auch grad...

Nee nee.. der Kaffee mit Stickerrei kostet 115, wie du gesagt hast. Und die anderen 95. Nur ich kann in der Art. Beschreibung keinen Hinweis darauf finden, das er einen dünneren Stoff haben soll.. dachte er kostet wegen dem Design einfach mehr..
hmmm.. seltsam, also ich würd an deiner stelle wenn an Hoppe mal ne email schicken. Das es Sondermodelle vom Bondolino sind stimmt schon. Aber die müsste ja laut den Lagerleuten schon wieder zu haben sein
22.05.2011 21:04
Zitat von Blunablu:

Zitat von Blunablu:

o.k., sieht echt einfach aus, aber wo bekomme ich diesen Ring her und was kostet der? ich hatte heute mal versucht auf der Seite zu tragen nach einem Link der hier eingestellt wurde...weiß nemme von wem das war und es hat absolut gar nicht funtioniert ich glaube ich bin zu dick für die Hüfttrage der kleine ist voll überspreizt und der Teil der an der Schulter ist, hebt irgendwie absolut gar nicht hab auch nach 1x Versuchen schon aufgegeben.... kann es denn sein, dass man zu dick ist für die Trage weise wiege um die 88-90 Kg bei 1,67m
*
Trageberatung hatte ich auch schon überlegt, aber nachdem es so gut und unkompliziert geklappt hatte zu Anfang, dachte ich, ich bräuchte sowas nicht
*
Hast noch paar Beispiele ich finde die doofe Anleitung von meinem DD Tuch nemme


Mag mir vielleicht wer anders antworten Biiiittteeeeee


Ging mir am Anfang auf der Hüfte auch so, dass ich dachte ich wäre zu dick dafür...da hatte ich aber einfach nicht genug angehockt. Hockst du so an, dass du das Tuch unten bis zum Bauchnabel ziehst bevor du das Tuch ganz anziehst?

Wie wär den n Sling für dich? Ist zwar nicht für lange Strecken so fest...aber fürs Einkaufen und so zuhause oder n Spaziergang...geht schnell und Kind kann gut schauen.

Hab auch als ich schon Tragen "konnte" ne Trageberatung gemacht...sogar zwei....bringt immer noch was...man bekommt tipps...kann das Tragen noch optimieren und für neue Trageweisen. Wir tragen jetzt auch auf dem Rücken und das ist super, weil mein kleiner Mann schon die 10 Kilo überschritten hat und er da hinten irgendwie "selbstständiger" sein kann gefällt ihm manchmal ganz gut. Die letzte Trageberaterin bei der ich war macht auch regelmäig ein Mütterkaffe...gehe da auch hin und wieder hin wenn ich mal wieder n kleinen Tipp oder ne Rückbestättigung brauche...jetzt z.B. wie kann ich den kleinen Mann auch unterwegs auf den Rücken binden.

Also mir haben die TB immer was gebracht...ist das Geld wert...wenn man sicherer wird und man mehr Variationen bekommt macht das Tragen noch mehr spaß!!!
Vroni80
771 Beiträge
22.05.2011 21:38
Hallo Tragemamas,
ich trage meine Maus mit Manduca. Da ich bei Wind und Wetter mit unserm Hundi raus muss, kann mir einer eine gute Tragejacke empfehlen? Oder wie macht ihr das bei Mistwetter?
Danke schon mal im Vorraus
NähNaNi
9210 Beiträge
22.05.2011 21:45
Zitat von kiezkind:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Blunablu:

o.k., sieht echt einfach aus, aber wo bekomme ich diesen Ring her und was kostet der? ich hatte heute mal versucht auf der Seite zu tragen nach einem Link der hier eingestellt wurde...weiß nemme von wem das war und es hat absolut gar nicht funtioniert ich glaube ich bin zu dick für die Hüfttrage der kleine ist voll überspreizt und der Teil der an der Schulter ist, hebt irgendwie absolut gar nicht hab auch nach 1x Versuchen schon aufgegeben.... kann es denn sein, dass man zu dick ist für die Trage weise wiege um die 88-90 Kg bei 1,67m
*
Trageberatung hatte ich auch schon überlegt, aber nachdem es so gut und unkompliziert geklappt hatte zu Anfang, dachte ich, ich bräuchte sowas nicht
*
Hast noch paar Beispiele ich finde die doofe Anleitung von meinem DD Tuch nemme


Mag mir vielleicht wer anders antworten Biiiittteeeeee


Ging mir am Anfang auf der Hüfte auch so, dass ich dachte ich wäre zu dick dafür...da hatte ich aber einfach nicht genug angehockt. Hockst du so an, dass du das Tuch unten bis zum Bauchnabel ziehst bevor du das Tuch ganz anziehst?

Wie wär den n Sling für dich? Ist zwar nicht für lange Strecken so fest...aber fürs Einkaufen und so zuhause oder n Spaziergang...geht schnell und Kind kann gut schauen.

Hab auch als ich schon Tragen "konnte" ne Trageberatung gemacht...sogar zwei....bringt immer noch was...man bekommt tipps...kann das Tragen noch optimieren und für neue Trageweisen. Wir tragen jetzt auch auf dem Rücken und das ist super, weil mein kleiner Mann schon die 10 Kilo überschritten hat und er da hinten irgendwie "selbstständiger" sein kann gefällt ihm manchmal ganz gut. Die letzte Trageberaterin bei der ich war macht auch regelmäig ein Mütterkaffe...gehe da auch hin und wieder hin wenn ich mal wieder n kleinen Tipp oder ne Rückbestättigung brauche...jetzt z.B. wie kann ich den kleinen Mann auch unterwegs auf den Rücken binden.

Also mir haben die TB immer was gebracht...ist das Geld wert...wenn man sicherer wird und man mehr Variationen bekommt macht das Tragen noch mehr spaß!!!

Danke
also ich schaue schon, dass ich das Tuch etwas unter seinen Po in Richtung Bauchnabel ziehe, aber bis zum Bauchnabel bekomm ich es nicht ganz Ich will es eben gerade, wenn ich raus muss in den Garten, Müll raus bring, oder einfach schnell zu meinem Mann hoch in den Betrieb, oder kurz zu Schwiegermonster wenn es sein muss die wohnt gleich über uns ....
*
Ich bin auch drauf und dran mir ne doch eine Beraterin zu holen
im Moment sitzt das Geld nicht ganz so locker aber ich werde mich mal schlau machen was das kostet hier bei uns in der Gegend
*
Morgen versuch ich es nochmal nach Youtube-Anleitung und mach mal ein Bild...vielleicht seht ihr den Fehler
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt