Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
08.10.2011 12:58
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Nane:

Zitat von Miss_Geschick:

ich hab auch ne ne frage...
hab vor paar tagen ein maxituch 5,20m von amazonas geschossen...das kam heute an, un ich wollte es gerade mal kurz probebinden...tja...bei dem tuch ist nach dem binden der doppel x trage genauso wenig tuch über wie bei meinem 4,60m tuch... eher sogar noch weniger...das tuch hat sehr schräge enden...ie hälfte der schräge bekomm ich zu die andere hälfte (kürzere) baumelt ungeknotet runter... hab gerade kein maßband zur hand (muss mein freund heut aben mal fragen wo wir sowas haben^^)
was mach ich denn jetzt wenn das wirklich "nur" 4,60 ist? hab ich irgennen anspruch? eher nciht oder? war ja privatauktion...oder gelten andere regeln wenn sie was anderes verkauft hat als gesendet?
ich bin gerade echt traurig

Mess doch einfach mal nach, wie lang das Tuch ist


es ist 4,70m lang...
hat schräge enden und wenn man von spitze zu spitze misst sinds ca. 5,20m... nur bringt mir das ja nix wenn cih davon nur die hälfte knote...
bin echt sauer...


Dann hat der Verkäufer aber nicht gelogen.
Selbst wenn die Enden nicht schräg wären hättest du ja nicht mehr Stoff zum Knoten.


eigenlich sollte von kurzem zu kurzem ende 5,20 sein...der rest is ja nur damit es besser fällt...
un sarina...läuft ein tuch 50 cm ein?^^
ne ne, 50cm sind schon viel
sie doll ist MIR noch keins eingelaufen!
Niji
32890 Beiträge
08.10.2011 13:11
die hat sicher von spitze zu spitze gemessen
damit is das eigentlich ne falschangabe aber du hast nur nen recht auf rücknahme oder sowas wenn wirklich da stand das es die nutzbare länge is oder so.
bzw ich glaub bei privat eh nich
Miss_Geschick
5589 Beiträge
08.10.2011 13:35
Zitat von Niji:

die hat sicher von spitze zu spitze gemessen
damit is das eigentlich ne falschangabe aber du hast nur nen recht auf rücknahme oder sowas wenn wirklich da stand das es die nutzbare länge is oder so.
bzw ich glaub bei privat eh nich



naja ich hab sie jeztt mal angeschrieben ob sie es zurück nimmt...
ansonsten muss ich sie dann halt schlechter bewerten und mein glück versuchen es selbst wieder zu verkaufen...
oder ich behalt es einfach (mein schatz bringt mich um!!!)
weil so ist es echt ein schönes tuch...ie farben fin ich super und es ist echt total weich und angenehm...da kann cih mit dem halt nur bindeweisen machen ie nciht so viel tuch verlangen...
Mommyx5
3647 Beiträge
08.10.2011 13:58
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Ana1987:

Zitat von kuschelmausi:

Hat vll jemand ein DD Julian in Gr 6 abzugeben??? Paul wäre auch in Ordnung


Ich haet nen Paul in Groesse 6, der darf ausziehen


was hättest du denn gerne für den "Paule"?


*schubs*
kuschelmausi
3315 Beiträge
08.10.2011 14:50
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von Ana1987:

Zitat von kuschelmausi:

Hat vll jemand ein DD Julian in Gr 6 abzugeben??? Paul wäre auch in Ordnung


Ich haet nen Paul in Groesse 6, der darf ausziehen


was hättest du denn gerne für den "Paule"?


*schubs*

Ich steh auch schon an für Paule
Azala
8635 Beiträge
08.10.2011 16:48
So Mädels, ich brauche mal Rat...
Ich habe hier ein 3,40er no name Tuch liegen und weiß nichts damit anzufangen, außer er als Tischdecke oder so zu benutzen.
Für den Hüftsitz mit Schiebeknoten ists mir zu lang.. Für die Hüftschlingen, die ich sonst gefunden habe zu kurz...
Suche also entweder Bindealternativen (bin 1,80m, Konf. 38/40) oder jemanden, der das Tuch vielleicht günstig erwerben möchte. Ist ein schönes kräftiges Rot mit ein paar Streifen und Fransen.
kuschelmausi
3315 Beiträge
08.10.2011 16:56
@ Nane & Sarina

Kennt ihr eine gute Trageberaterin in Berlin???? Bezirk ist egal! Möchte unbedingt eine Tragebratung machen.
Hab bei der Trageschule Dresden geschaut und 2 angeschrieben, aber beide emails kamen "return to sender" hehe ich glaub die sind nicht mehr so aktuell???
Ich trag Lucas zwar schon von Geburt an, aber eben immer mit WKT oder Doppel-x. Möcht gern noch ein paar andere lernen und vor allem trau ich mich absolut nicht, auf dem Rücken zu binden. Da brauch ich Hilfe
Azala
8635 Beiträge
08.10.2011 16:58
EDIT: Tuch kommt nur auf knappe 3,30m
rinchensarina
23180 Beiträge
08.10.2011 17:25
Zitat von kuschelmausi:

@ Nane & Sarina

Kennt ihr eine gute Trageberaterin in Berlin???? Bezirk ist egal! Möchte unbedingt eine Tragebratung machen.
Hab bei der Trageschule Dresden geschaut und 2 angeschrieben, aber beide emails kamen "return to sender" hehe ich glaub die sind nicht mehr so aktuell???
Ich trag Lucas zwar schon von Geburt an, aber eben immer mit WKT oder Doppel-x. Möcht gern noch ein paar andere lernen und vor allem trau ich mich absolut nicht, auf dem Rücken zu binden. Da brauch ich Hilfe
guck mal unter www.trageportal.de
persönlich kenn ich keine
kuschelmausi
3315 Beiträge
08.10.2011 17:28
Zitat von rinchensarina:

Zitat von kuschelmausi:

@ Nane & Sarina

Kennt ihr eine gute Trageberaterin in Berlin???? Bezirk ist egal! Möchte unbedingt eine Tragebratung machen.
Hab bei der Trageschule Dresden geschaut und 2 angeschrieben, aber beide emails kamen "return to sender" hehe ich glaub die sind nicht mehr so aktuell???
Ich trag Lucas zwar schon von Geburt an, aber eben immer mit WKT oder Doppel-x. Möcht gern noch ein paar andere lernen und vor allem trau ich mich absolut nicht, auf dem Rücken zu binden. Da brauch ich Hilfe
guck mal unter www.trageportal.de
persönlich kenn ich keine

DANKE ich werd gleich mal paar Anschreiben und nachfragen
Rehlein86
6704 Beiträge
08.10.2011 21:01
braucht jemand ein bebina tragetuch in größe 4 in weis oder würde es gegen einen sling von girasol oder didymos tauschen(größe 0 oder 1 ) wenn ja dann bitte pn
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.10.2011 22:25
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Ana1987:

Ich haet nen Paul in Groesse 6, der darf ausziehen


was hättest du denn gerne für den "Paule"?


50€ haet ich gern,
Kuschelmaus hat jetzt schon nen Julian?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
08.10.2011 22:52
Mommyx5
3647 Beiträge
08.10.2011 22:56
Zitat von Miss_Geschick:

ohne kommentar...

http://www.mein-tragetuch.de/aquacarrier-neu!-p305 08.html


für´s schwimmbad find ich das doch ne gute idee
Miss_Geschick
5589 Beiträge
08.10.2011 22:58
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Miss_Geschick:

ohne kommentar...

http://www.mein-tragetuch.de/aquacarrier-neu!-p305 08.html


für´s schwimmbad find ich das doch ne gute idee


ich finds schrecklich...
...aber brustschwimmen geht bestimmt ganz super...
auch wie se schreiben mit unter die dusche nehmen und dank freier hände das baby und sich problemlos einseifen...ja toll...is ja überall stoff...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt