Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.10.2012 18:23
Zitat von kätherle:

Danke schonmal für deine Antwort! Was ist an bondolino anders?

Dass man den schon vor Sitzalter benutzen kann. Manduca und Ergo sind erst ab Sitzalter brauchbar.
jessilein81
10189 Beiträge
02.10.2012 18:24
Zitat von kätherle:

Danke schonmal für deine Antwort! Was ist an bondolino anders?


spreiz andock haltung rundruecken . Keine haengende beine und gestreckter ruecken
Anna81
358 Beiträge
02.10.2012 18:32
Zitat von jessilein81:

Zitat von kätherle:

Danke schonmal für deine Antwort! Was ist an bondolino anders?


spreiz andock haltung rundruecken . Keine haengende beine und gestreckter ruecken


Hihi!
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
02.10.2012 19:03
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Kerstin82:

Hallo ihr lieben wisst ihr zufällig wie lang die Lieferzeit bei Tragzeit.de ist?


Mein MySol kam 2 Tage nach der Bestellung


ich hab 3 (!) wochen auf ein tuch gewartet und hatte nur ärger
02.10.2012 19:15
Zitat von goldfisch:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Leahna:

Huhu liebe tragemamas.
Ich hab da mal ne frage
Mein Baby ist nun zwei Monate alt und duerfte wohl so ein bisschen ueber 6kg wiegen. Bisher trage ich im moby wrap überlege aber nun mir ein festes Tuch zu holen. Ich werde wohl hauptsächlich wkt tragen. Welches Tuch und vor allem welche tuchgroesse bzw tuchlaenge wuerdet ihr mir denn da empfehlen? Hab ne normale Statur, Kleidergröße 38.
Vielen lieben dank schonmal


Ich habe immer WKT mit ner 5 getragen. 4 ging, als sie klein war auch aber dann eben nicht mehr.

N 5er ist langfristiger


ich hab auch ein 5er und binde hauptsächlich die wkt. mein kleiner hat so 7 kg.
mit einem 4er würde ich jetzt glaube ich nicht mehr hinkommen, trotz kleidergröße 38, hab es aber auch noch nie probiert. vielleicht liegt das aber auch an meiner größe, da ich 1,73 groß bin



Ich schaff mim 4er alles und wenn ich das Tuch nehm trag ich jetzt immer in der aufgefächerten WKT.

Meine ist jetzt 8 Monate alt.
02.10.2012 19:18
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Leahna:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Leahna:

Huhu liebe tragemamas.
Ich hab da mal ne frage
Mein Baby ist nun zwei Monate alt und duerfte wohl so ein bisschen ueber 6kg wiegen. Bisher trage ich im moby wrap überlege aber nun mir ein festes Tuch zu holen. Ich werde wohl hauptsächlich wkt tragen. Welches Tuch und vor allem welche tuchgroesse bzw tuchlaenge wuerdet ihr mir denn da empfehlen? Hab ne normale Statur, Kleidergröße 38.
Vielen lieben dank schonmal

Ich glaub, ich hab ein Gr. 4 Tuch.

Ist kokadi auch fuer Anfänger ein gutes Tuch ?


Ich würde sagen ja. Sie sind auf jeden Fall schön weich, relativ dünn (also, es gibt ja so ganz störrische, dicke Tücher) und fühlten sich recht gut an. Hab leider keins, aber ich durfte mal antatschen.


Also von mir ein eindeutiges JA!!!

Ich liebe meine, soooo schön weich und daher toll zum binden, ich find sie bei weitem besser als alle anderen Marken.
Niji
32890 Beiträge
02.10.2012 19:30
mal ne frage zu tragehilfen und zwar suche ich ne alternative zur manduca. aber am allerliebsten ne art "eierlegendewollmilchsau". mich nervt die manduca tierisch an weil die bei mir nur zwackt und drückt und die stegbreite schon lange nichtmehr reicht. ausserdem hasst mausi die kopfstütze wie die pest...
mein mann trägt aber nur noch damit und ist auch glücklich bis auf die kopfstützensache stört ihn nix.
nunja und nu hat er verlauten lassen, dass er ein irgendwann kommendes geschwisterchen auch am liebsten darin tragen würde
"aber du willst die ja nicht von Anfang benutzen"
(bei der diskussion ging es darum, dass ich den nervigen lappen abschneiden wollte, was ja aber den widerverkaufswert senken würde, da ich die loswerden mag )

so und nun die frage gibt es überhaupt eine tragehilfe (in einem preislichen rahmen jenseits von luna mei und co) welche man von beginn bis ende nutzen kann? denn mit tuch bin ich bei meinem dauerlaufling auch nur noch selten gern gesehen denn hoch-runter-hoch-runter ist standart
shelyra
69110 Beiträge
02.10.2012 19:52
Zitat von Niji:

mal ne frage zu tragehilfen und zwar suche ich ne alternative zur manduca. aber am allerliebsten ne art "eierlegendewollmilchsau". mich nervt die manduca tierisch an weil die bei mir nur zwackt und drückt und die stegbreite schon lange nichtmehr reicht. ausserdem hasst mausi die kopfstütze wie die pest...
mein mann trägt aber nur noch damit und ist auch glücklich bis auf die kopfstützensache stört ihn nix.
nunja und nu hat er verlauten lassen, dass er ein irgendwann kommendes geschwisterchen auch am liebsten darin tragen würde
"aber du willst die ja nicht von Anfang benutzen"
(bei der diskussion ging es darum, dass ich den nervigen lappen abschneiden wollte, was ja aber den widerverkaufswert senken würde, da ich die loswerden mag )

so und nun die frage gibt es überhaupt eine tragehilfe (in einem preislichen rahmen jenseits von luna mei und co) welche man von beginn bis ende nutzen kann? denn mit tuch bin ich bei meinem dauerlaufling auch nur noch selten gern gesehen denn hoch-runter-hoch-runter ist standart


bondolino - mein 2-jähriger sitzt immer noch drin und es passt ohne probleme

ring sling würd mir spontan auch noch einfallen, wobei das nur für kürzere strecken geeignet ist. auf dauer ist die belastung dann doch zu einseitig. aber für laufkinder super geeignet, da es ruckzuck angezogen ist
Tanne85
17149 Beiträge
02.10.2012 19:59
Ich denke, es geht ihr um eine Tragehilfe- sprich Trage

Den Rest hat sie schon probiert
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.10.2012 20:07
MySol taugt denk ich auch lange, müsste man aber mal mit großem Kind testen, weil die Träger nicht gepolstert sind.

Ansonsten Nanes HBs/FBs. Die sind super gepolstert, total bequem und sehr lange tragbar. Mit dem Babysize kann ich Jasmin immernoch gut tragen. Der Steg ist jetzt gerade an der Grenze (also auf voller Breite noch knapp in den Kniekehlen) und Jasmin 89 cm groß.
Ich bin ja auf die Kokadi-Buckles gespannt. Müssten doch demnächst rauskommen
sTanja
16922 Beiträge
02.10.2012 20:16
Zitat von Mari-07:

Zitat von sTanja:

Zitat von Kathrin.Hannah:

Zitat von Mari-07:

Naja, gibt ja nicht nur ergo, Manduca oder Tücher...

Aus diesem Grund hab ich ja sehr viel ausprobiert!
Manduca, ErgoBaby, Tücher, die Römertrage und Babybjörn!!!



Erstmal: Schön das Du gerne trägst und Deine Baby sich auch wohl fühlt!
Aber: Es ist tatsächlich so, das für so eine kleine Maus die Trage nicht optimal ist. Eigentlich wäre es besser, Du würdest den Ergo noch wegpacken, bis Deine Maus sitzen kann, und in der Zwischenzeit eine Trage nehmen, die besser geeignet ist.
Römer uns Babybjörn sind sehr ungeeignet, Manduca und Ergo prinzipiell okay, aber eben besser erst ab Sitzalter.
Vergebene Mühe Tanja...
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-ri chtige-bauchtrage-ausgewaehlt?page=1


Uah ich glaub den Thread les ich lieber gar nicht erst...haha, aber Tragen wiedersprechen der Konzeption *hust*
sTanja
16922 Beiträge
02.10.2012 20:20
Ach nee, da hab ich 2 verwechselt.
sTanja
16922 Beiträge
02.10.2012 20:21
Also ich würde auch zu etwas in Richtung Kokadi raten, oder Frl Hübsch. Oder Huckepack, oder Buzzidil.
Tanne85
17149 Beiträge
02.10.2012 20:28
Der Mysol war Laya schon mit 10 Monaten zu schmal beim Steg

Und ich find ihn allgemein zu wenig gepolstert...mit 10kg Kind ist das iwie nicht mehr sooo optimal.

Aber für Mini bis 8/9 Monate super...allerdings suchst du ja ne Trage bis zum Ende
02.10.2012 21:53
Zitat von RoxaneGN:

MySol taugt denk ich auch lange, müsste man aber mal mit großem Kind testen, weil die Träger nicht gepolstert sind.

Ansonsten Nanes HBs/FBs. Die sind super gepolstert, total bequem und sehr lange tragbar. Mit dem Babysize kann ich Jasmin immernoch gut tragen. Der Steg ist jetzt gerade an der Grenze (also auf voller Breite noch knapp in den Kniekehlen) und Jasmin 89 cm groß.
Ich bin ja auf die Kokadi-Buckles gespannt. Müssten doch demnächst rauskommen


Letze Meldung zu den Kokadi FB etc. ist noch mit Frühjahr angegeben, mal schauen ob sie echt so lange warten noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt