Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
16.12.2012 15:13
Oh man ist das schwer,der von Huckepack ähnelt ja schon bisschen dem Ergo von den Trägern und Bauchgurt. Ich bin echt unschlüssig,Trageberatung kenn ich hier niemanden. Also noch ist er mit 9,5 kg relativ leicht. Bin echt unsicher,weil die gepolsterten sind immer so klobig,wie der Ergo halt,deswegen dacht in an nen Didytai,aber wirdt wohl recht haben,dass es sonst einschneidet.
Azala
8635 Beiträge
16.12.2012 15:28
Das XL-Buzzidil gibts nicht im Shop, sondern nur auf Bestellung.
Damit hatte ich auch schon geliebäugelt
Azala
8635 Beiträge
16.12.2012 15:32
Zitat von K.B.:
Oh man ist das schwer,der von Huckepack ähnelt ja schon bisschen dem Ergo von den Trägern und Bauchgurt. Ich bin echt unschlüssig,Trageberatung kenn ich hier niemanden. Also noch ist er mit 9,5 kg relativ leicht. Bin echt unsicher,weil die gepolsterten sind immer so klobig,wie der Ergo halt,deswegen dacht in an nen Didytai,aber wirdt wohl recht haben,dass es sonst einschneidet.

Da biste mit 9,5kg aber echt noch verwöhnt
Und ehrlich gesagt.. mit großem Kind finde ich ergo & Co gar nimmer so klobig
Ich trage Erik derzeit vorwiegend noch in der Manduca.. Ok, er ist nicht klein (ca 96cm, 15kg), ich bin nicht klein.. da finde ich den Bondolino klobiger (von den Trägern her..)

Bi die ganze Zeit auch noch am Überlegen, da die Manduca echt nimmer das gelbe vom Ei ist.. Aber für die jetzt noch eher kurze zeit so viel Geld für ein Buzzidil auszugeben... dafür hab ichs grad echt leider nicht über
ramona_88
254 Beiträge
16.12.2012 16:30
Hat hier jemand Erfahrung mit den tragecovern Von hoppediz?
Ich wollte mir eigentlich das 3-in-1 Cover und den fleeceoveral holen, leider reicht das Geld dafür nicht. Reicht es, wenn ich das normale fleececover und den fleeceoveral habe?
Niji
32888 Beiträge
16.12.2012 16:42
Zitat von ramona_88:

Hat hier jemand Erfahrung mit den tragecovern Von hoppediz?
Ich wollte mir eigentlich das 3-in-1 Cover und den fleeceoveral holen, leider reicht das Geld dafür nicht. Reicht es, wenn ich das normale fleececover und den fleeceoveral habe?


reicht auch aus.
oder du holst dir falls ihr einen in de rnähe habt den fleeceoverall im spielemax da sidn die echt billig hatten wir letten winter und war klasse (haben da mit 20 rabattaktion die sie glaub gerade au wida haben nur 14€ bezahlt)

der vorteil am 3in1 cover ist eben, dass du auch was wasserdichtes hast und das auch nur für regen nutzen klannst. ist schon flexibler
sTanja
16922 Beiträge
16.12.2012 16:56
Ja und was ist denn mit nem selbstgenähten Onbu? Das geht ziemlich leicht und kostet nicht so arg viel. Man muß nur die Gewichtsverteilung mögen, das Packmaß ist schon recht klein.
Oder nen SLing....wir tragen fast nur noch mit Sling, sehr stark angehockt, so das er wirklich schön an mir klebt, dann hängt nicht das ganze Gewicht an der Schulter, und ne Stunde am Tag kann ich so echt gut. Und Jakob mags viel lieber als Rucksack.
Niji
32888 Beiträge
16.12.2012 17:05
mal ne frage wegen sling habs hier zwar in letzter zeit oft gelesen aber war mir nu doch unsicher.
und zwar is mein tuch zum verslingen angekommen. ich trag größe 36/38 und mag nich viel rumbaumeln haben. da war so der richtwert 1,7m oder? also 1,8m tuch wegen umnähen?
sTanja
16922 Beiträge
16.12.2012 17:11
Also ich trag 42, mein Tragling 86, und mein Nati Sling mißt 1,80 zur kurzen Seite. Der ist nicht knapp. Will heißen: Sollte reichen.
FotografenKind
555 Beiträge
16.12.2012 19:26
Hallöchen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Tüchern, in denen Bambus ist? Ganz speziell mit der Paisley Serie von Ellevill? Wie ist da das Binden, kriegt man sie gut weich und wie wirken sie so allgemein? Danke schon mal
Marie-Sophie
136 Beiträge
16.12.2012 19:35
Huhu
Ich habe kurz eine Frage, ich möchte mir gern deses Tuch kaufen http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/DIDYM OS-Babytragetuch-Auf-Rosen.html .
Kann ich das auch noch benutzen, wenn mene Kleine größer ist? Ich komme da immer durcheinander, was für Eigenschaften ein Tuch haben sollte.
ramona_88
254 Beiträge
16.12.2012 20:03
Zitat von Niji:

Zitat von ramona_88:

Hat hier jemand Erfahrung mit den tragecovern Von hoppediz?
Ich wollte mir eigentlich das 3-in-1 Cover und den fleeceoveral holen, leider reicht das Geld dafür nicht. Reicht es, wenn ich das normale fleececover und den fleeceoveral habe?


reicht auch aus.
oder du holst dir falls ihr einen in de rnähe habt den fleeceoverall im spielemax da sidn die echt billig hatten wir letten winter und war klasse (haben da mit 20 rabattaktion die sie glaub gerade au wida haben nur 14€ bezahlt)

der vorteil am 3in1 cover ist eben, dass du auch was wasserdichtes hast und das auch nur für regen nutzen klannst. ist schon flexibler


Hier gibt es leider keinen. Und wie ist es, wenn es schneit? Wird mein kleiner unter dem fleececover dann nicht nass? Und wenn's regnet habe ich Ja einen Schirm dabei. Den brauch ich Ja auch für mich
sTanja
16922 Beiträge
16.12.2012 20:07
Im ströhmenden Regen wirds trotz Schirm schwierig, aber leichten Regen oder auch Schnee hält Fleece schon ab.
ramona_88
254 Beiträge
16.12.2012 20:21
Zitat von sTanja:

Im ströhmenden Regen wirds trotz Schirm schwierig, aber leichten Regen oder auch Schnee hält Fleece schon ab.


Ok. Aber ich werde es mir wohl trotzdem holen, für das 3-in-1 und den fleeceoveral reicht es leider nicht welche Größe wäre denn am besten? Ich habe gelesen, dass der overall sehr groß ausfällt. Mein kleiner trägt zur Zeit 68.
sTanja
16922 Beiträge
16.12.2012 20:32
Und ein gebrauchtes Cover? Günstiger Overall von Ebay? Bringt sicher mehr als beides neu
Wenn Du wirklich viel trägst, lohnt es sich sicher, ein günstiges 3-in-1 zu suchen. Wie ist Dein Preislimit? Könnt Ihr es Euch zu Weihnachten schenken lassen?
ramona_88
254 Beiträge
16.12.2012 20:51
Zitat von sTanja:

Und ein gebrauchtes Cover? Günstiger Overall von Ebay? Bringt sicher mehr als beides neu
Wenn Du wirklich viel trägst, lohnt es sich sicher, ein günstiges 3-in-1 zu suchen. Wie ist Dein Preislimit? Könnt Ihr es Euch zu Weihnachten schenken lassen?


Hhmm ja, dürfte auch gehen ich habe mir Geld Von meiner Familie zu weihnachten gewünscht, damit ich mir das holen kann. Und Von meiner Schwester bekomme ich ei TT und ich weiss, dass ich Von meinen anderen Geschwistern noch je 20€ bekomme, was meine Eltern noch zu geben, weiss ich leider nicht. Aber bei eBay gucken, ist eine gute Idee, danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt