Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
ramona_88
254 Beiträge
17.12.2012 16:40
Zitat von Mari-07:

Zitat von sTanja:

Zitat von ramona_88:

Zitat von Pauli:

...


Super, danke für den Tipp wie lange läuft das noch? Ich hoffe noch bis kurz nach weihnachten


Wenn man auf Rechnung bestellen kann, hättest Du doch Zeit genug
kann man. Allerdings ist die auswahl bei den overalls jetzt bereits schon begrenzt bzw ein großteil ausverkauft


Gut, dann werde ich das gleich bestellen. Aber die overalls fallen Ja größer aus, mein kleiner trägt 68. Welche Größe wäre die beste?
Mullemaus83
2093 Beiträge
17.12.2012 17:18
Zitat von ramona_88:

Zitat von Mari-07:

Zitat von sTanja:

Zitat von ramona_88:

...


Wenn man auf Rechnung bestellen kann, hättest Du doch Zeit genug
kann man. Allerdings ist die auswahl bei den overalls jetzt bereits schon begrenzt bzw ein großteil ausverkauft


Gut, dann werde ich das gleich bestellen. Aber die overalls fallen Ja größer aus, mein kleiner trägt 68. Welche Größe wäre die beste?


68/74
Meine Maus trägt auch 68 und der Overall in 56/62 ist jetzt knapp. Zum Glück haben wir den in 68/74 schon hier liegen.
Shanise
6456 Beiträge
17.12.2012 17:42
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

nee es is nen amazonas lollipop da is die farbe echt ziemlich schnuppe is ja alles drin. meiner hat jetz silberne ringe also einfach naturalu udn es sieht gut aus. jede andere farbe würde sicher auch gehen


edit: ich werd erstma im trageladen schaun was die da kosten die haben ja bestimmt auch welche...hätt mir au am eher einfallen können udn dann hab ich die gleich da (ET der freundin is am 6.1. also wer weiss wie schnell ich sein muss)

Meld mich, wenn was ûber ist, so schnell wie möglich!
Tanne85
17149 Beiträge
17.12.2012 19:14
Hat jmd von hier vllt eine Tragepuppe zu verkaufen
oder würde mir eine leihen (für ca 4 Wochen) ???
ramona_88
254 Beiträge
17.12.2012 20:02
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von ramona_88:

Zitat von Mari-07:

Zitat von sTanja:

...
kann man. Allerdings ist die auswahl bei den overalls jetzt bereits schon begrenzt bzw ein großteil ausverkauft


Gut, dann werde ich das gleich bestellen. Aber die overalls fallen Ja größer aus, mein kleiner trägt 68. Welche Größe wäre die beste?


68/74
Meine Maus trägt auch 68 und der Overall in 56/62 ist jetzt knapp. Zum Glück haben wir den in 68/74 schon hier liegen.


ich war leider zu spät aber das 3-in-1 cover konnte ich noch ergattern
aber wo bekomme ich denn jetzt einen guten und günstigen overall her
datschi
661 Beiträge
17.12.2012 20:05
hallo liebe tragemamas!

ich hätt da mal ein paar fragen und hoffe, ich bin hier richtig

ich würde mein kind gerne von anfang an tragen und zwar, denke ich, am liebsten in einem tragetuch. da hab ich auch schon eins hier liegen, von einer freundin geliehen, die es selber allerdings nicht benutzt hat. leider habe ich keine ahnung, wie man das tuch am besten bindet und weiß auch nicht, wen ich fragen soll. meine hebamme hat mir schon gesagt, dass sie das auch nicht kann...

könnt ihr vielleicht anleitungen aus dem internet empfehlen? ich will da nicht einfach irgendwas nachmachen und dann ist es am ende falsch... welche bindevariante ist denn für neugeborene zu empfehlen und für wie lange?

liebe grüße

datschi
Niji
32890 Beiträge
17.12.2012 20:10
Zitat von datschi:

hallo liebe tragemamas!

ich hätt da mal ein paar fragen und hoffe, ich bin hier richtig

ich würde mein kind gerne von anfang an tragen und zwar, denke ich, am liebsten in einem tragetuch. da hab ich auch schon eins hier liegen, von einer freundin geliehen, die es selber allerdings nicht benutzt hat. leider habe ich keine ahnung, wie man das tuch am besten bindet und weiß auch nicht, wen ich fragen soll. meine hebamme hat mir schon gesagt, dass sie das auch nicht kann...

könnt ihr vielleicht anleitungen aus dem internet empfehlen? ich will da nicht einfach irgendwas nachmachen und dann ist es am ende falsch... welche bindevariante ist denn für neugeborene zu empfehlen und für wie lange?

liebe grüße

datschi


hallo,
also erstmal wäre es wichtig zu wissen, was für ein tuch es ist. ist es ei elastisches oder ein normales gewebtes tuch? es hat bestimmt ein etikett schau mal was da steht.
denn davon ist es abhängig was du binden kannst.

von anfang an sind die känguruhtrage:
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=19
die wickelkreuztrage:
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=3

und wenn es ein elastisches tuch sien sollte (schreib hier einfach rein was auf dem etikett steht dann können wir es dir sagen):
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=18

achso und wegen wie lange.
also ein elastisches tuch ist bis 8-9kg ok danach wirds unbequem und man kann damit auch nur eine variante binden.
ansonsten kann man das tragetuch quasi von geburt an bis dsa kind nichtmehr getragen werden will verwenden. also genauso lange wie einen kombkinderwagen
irgendwann kommen dann einfach andere bindeweisen dazu das kind wandert auf hüfte und rücken damit es mehr sieht und mama mehr bewegungsfreiheiten hat
Niji
32890 Beiträge
17.12.2012 20:13
Zitat von ramona_88:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von ramona_88:

Zitat von Mari-07:

...


Gut, dann werde ich das gleich bestellen. Aber die overalls fallen Ja größer aus, mein kleiner trägt 68. Welche Größe wäre die beste?


68/74
Meine Maus trägt auch 68 und der Overall in 56/62 ist jetzt knapp. Zum Glück haben wir den in 68/74 schon hier liegen.


ich war leider zu spät aber das 3-in-1 cover konnte ich noch ergattern
aber wo bekomme ich denn jetzt einen guten und günstigen overall her


schon bei ebay oder den kleinanzeigen nach einem gebruachten hoppe overall gesucht?
oder hier einfach nochmal explizit fragen (nicht als antwort das lesen glaub ich nich alle) vielleicht hat jemand einen in der benötigten größe rumliegen und würde ihn weitergeben
Klappilou
4687 Beiträge
17.12.2012 20:23
Hätte vielleicht einen abzugeben
in grau 68/74
K.B.
4974 Beiträge
17.12.2012 20:50
Danke nochmal für die Tipps,es gibt tatsächlich 2 Trageberatungen bei uns im Ort (Clauwi Trageschule) und sie kommt nächste Woche. Die bringt nen Sling zum probieren mit und wir üben Rückentragen,das krieg ich allein nicht hin. Dann überleg ich nir ob ich mir auch noch nen Sling zulege. Ich freu mich schon.
ramona_88
254 Beiträge
17.12.2012 20:56
Zitat von Klappilou:

Hätte vielleicht einen abzugeben
in grau 68/74


hhmm, nur viellecht, oder würdest du ihn weggeben?? wenn ja, für wie viel?
datschi
661 Beiträge
17.12.2012 22:39
Zitat von Niji:

Zitat von datschi:

hallo liebe tragemamas!

ich hätt da mal ein paar fragen und hoffe, ich bin hier richtig

ich würde mein kind gerne von anfang an tragen und zwar, denke ich, am liebsten in einem tragetuch. da hab ich auch schon eins hier liegen, von einer freundin geliehen, die es selber allerdings nicht benutzt hat. leider habe ich keine ahnung, wie man das tuch am besten bindet und weiß auch nicht, wen ich fragen soll. meine hebamme hat mir schon gesagt, dass sie das auch nicht kann...

könnt ihr vielleicht anleitungen aus dem internet empfehlen? ich will da nicht einfach irgendwas nachmachen und dann ist es am ende falsch... welche bindevariante ist denn für neugeborene zu empfehlen und für wie lange?

liebe grüße

datschi


hallo,
also erstmal wäre es wichtig zu wissen, was für ein tuch es ist. ist es ei elastisches oder ein normales gewebtes tuch? es hat bestimmt ein etikett schau mal was da steht.
denn davon ist es abhängig was du binden kannst.

von anfang an sind die känguruhtrage:
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=19
die wickelkreuztrage:
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=3

und wenn es ein elastisches tuch sien sollte (schreib hier einfach rein was auf dem etikett steht dann können wir es dir sagen):
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=18

achso und wegen wie lange.
also ein elastisches tuch ist bis 8-9kg ok danach wirds unbequem und man kann damit auch nur eine variante binden.
ansonsten kann man das tragetuch quasi von geburt an bis dsa kind nichtmehr getragen werden will verwenden. also genauso lange wie einen kombkinderwagen
irgendwann kommen dann einfach andere bindeweisen dazu das kind wandert auf hüfte und rücken damit es mehr sieht und mama mehr bewegungsfreiheiten hat


danke schonmal!

es gibt leider nur ein winzigkleines etikett mit einer ziemlich unleserlichen hellgelben schrift drauf. mit ein paar erratenen buchstaben und google bin ich drauf gekommen, dass es "newborn" heißen könnte. mehr steht da nicht. elastisch ist das tuch aber nicht; mir kommt es jedenfalls ziemlich fest vor. wären denn dann die beiden oberen varianten geeignet? worauf muss ich denn achten, also woher weiß ich, ob ich richtig gebunden habe?
jasmin81
1526 Beiträge
17.12.2012 23:34
Ich hab hier noch einen roten in 68/74, hab ihn selbst gebraucht gekauft als Ersatz, aber Marlene trägt immer nur den lila-farbenen, der rote passt nicht zu ihren Schuhen.
Wenn du magst kannst du ih haben für 10€.

ramona_88
254 Beiträge
17.12.2012 23:49
Zitat von jasmin81:

Ich hab hier noch einen roten in 68/74, hab ihn selbst gebraucht gekauft als Ersatz, aber Marlene trägt immer nur den lila-farbenen, der rote passt nicht zu ihren Schuhen.
Wenn du magst kannst du ih haben für 10€.



hast ne PN
Niji
32890 Beiträge
18.12.2012 08:31
Zitat von datschi:

Zitat von Niji:

Zitat von datschi:

hallo liebe tragemamas!

ich hätt da mal ein paar fragen und hoffe, ich bin hier richtig

ich würde mein kind gerne von anfang an tragen und zwar, denke ich, am liebsten in einem tragetuch. da hab ich auch schon eins hier liegen, von einer freundin geliehen, die es selber allerdings nicht benutzt hat. leider habe ich keine ahnung, wie man das tuch am besten bindet und weiß auch nicht, wen ich fragen soll. meine hebamme hat mir schon gesagt, dass sie das auch nicht kann...

könnt ihr vielleicht anleitungen aus dem internet empfehlen? ich will da nicht einfach irgendwas nachmachen und dann ist es am ende falsch... welche bindevariante ist denn für neugeborene zu empfehlen und für wie lange?

liebe grüße

datschi


hallo,
also erstmal wäre es wichtig zu wissen, was für ein tuch es ist. ist es ei elastisches oder ein normales gewebtes tuch? es hat bestimmt ein etikett schau mal was da steht.
denn davon ist es abhängig was du binden kannst.

von anfang an sind die känguruhtrage:
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=19
die wickelkreuztrage:
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=3

und wenn es ein elastisches tuch sien sollte (schreib hier einfach rein was auf dem etikett steht dann können wir es dir sagen):
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=18

achso und wegen wie lange.
also ein elastisches tuch ist bis 8-9kg ok danach wirds unbequem und man kann damit auch nur eine variante binden.
ansonsten kann man das tragetuch quasi von geburt an bis dsa kind nichtmehr getragen werden will verwenden. also genauso lange wie einen kombkinderwagen
irgendwann kommen dann einfach andere bindeweisen dazu das kind wandert auf hüfte und rücken damit es mehr sieht und mama mehr bewegungsfreiheiten hat


danke schonmal!

es gibt leider nur ein winzigkleines etikett mit einer ziemlich unleserlichen hellgelben schrift drauf. mit ein paar erratenen buchstaben und google bin ich drauf gekommen, dass es "newborn" heißen könnte. mehr steht da nicht. elastisch ist das tuch aber nicht; mir kommt es jedenfalls ziemlich fest vor. wären denn dann die beiden oberen varianten geeignet? worauf muss ich denn achten, also woher weiß ich, ob ich richtig gebunden habe?


es könnte ein Lana Newborn sein, das würde heissen es ist schmaler, also nur 52cm breit http://www.tragetuch.ch/D/newborn/sortiment.htm
das würdest du dann nicht sooo lange nutzen können weil es dnan einfahc zu schmal wird mit größerem kind.

und ja wenn es ein gewebtes udn kein elastisches tuch ist, dann die beiden oberen varianten also känguruh oder wickelkreuztrage. das känguruh braucht etwas mehr übung, aber die kleinen in eine ordentliche haltung zu bekommen ist einfacher. und die wickelkreuztrage bekommen die meiste relativ schnell gut hin. wenn man allerdings ein nicht soo langes tuhc hat und ein paar konfektionsgrößen mehr trägt, dnan geht eh nur das känguruh weil es wenger tuch benötigt

wichtig ist, dass man mmer strähnchenweise festzieht (ist in den beiden videos aber beschrieben) und vorallem nicht gehemmt ist weil man denkt es ist zu fest oder so. man kann eigentlich nicht zu fest ziehen es binden eher immer alle erstmal zu locker.

wenn du magst mach doch einfach mal ein foto vom tuch dann wissen hier sicher einige was für eins das is bzw mess mal die breite nach

du kannst dir auch für nach der geburt (macht jetzt nicht sooo viel sinn denk ich) eine trageberatung organisieren. von der trageschule dresden www.trageschule-dresden.de und clauwi www.clauwi.de gibt es beraterinnenlisten. die sind nach postleitzahlen sortiert udn es steht dabei ob sie nur den grundkurs haben (reicht eigentlich für die anfangstrageweisen aus) oder schon weiter sind. kostet nicht die welt und gibt einem sicherheit. und man lernt schon noch ein paar kniffe die nicht unbedingt in den videos sind.
aber vorallem kann man das binden bevor man es dann am baby übt erstmal mit einer tragepuppe probieren. diese haben die gleichen maße und meist auch das selbe gewcht wie ein richtiges kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt