Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Poca
43524 Beiträge
05.05.2013 14:13
Danke
Ich hab mir für den Urlaub ein paar Videos von Youtube geladen (das sieht dort immer so einfach aus ) und die werden wir mal testen/üben.
Ansonsten werde ich mich mal nach einer TH umschauen.
Tanne85
17149 Beiträge
05.05.2013 18:47
Zitat von Poca:

Danke
Ich hab mir für den Urlaub ein paar Videos von Youtube geladen (das sieht dort immer so einfach aus ) und die werden wir mal testen/üben.
Ansonsten werde ich mich mal nach einer TH umschauen.


Hmm....ganz vllt mag er ja lieber auf der Hüfte "sitzen".
Viele Kinder brauchen diesen Weg -Vorm Bauch-Hüfte-Rücken-

HollyH
5487 Beiträge
05.05.2013 19:27
Zitat von ismi82:

Ich weiß, für euch ist das Routine, aber ich hab mich heut an die Känguruh-Trage rangewagt und bin sehr begeistert, vor allem mit meiner Kaiserschnittnarbe! Toll!

Nur mein Tuch ist dafür etwas zu lang. Wäre ja ein Grund für noch eins


Welche Tuchlänge hast du? Ich hab mir das längste von Didymos besorgt (5,20 m), damit mein Mann auch tragen kann und befürchte, dass es keine gute Idee war. Bei der WKT hab ich schon ganz schön Überschuss. Hätte wohl lieber zwei genommen...
05.05.2013 20:06
Zitat von HollyH:

Zitat von ismi82:

Ich weiß, für euch ist das Routine, aber ich hab mich heut an die Känguruh-Trage rangewagt und bin sehr begeistert, vor allem mit meiner Kaiserschnittnarbe! Toll!

Nur mein Tuch ist dafür etwas zu lang. Wäre ja ein Grund für noch eins


Welche Tuchlänge hast du? Ich hab mir das längste von Didymos besorgt (5,20 m), damit mein Mann auch tragen kann und befürchte, dass es keine gute Idee war. Bei der WKT hab ich schon ganz schön Überschuss. Hätte wohl lieber zwei genommen...

Selbst mein 4,20 Tuch ist fürs Känguruh zu lang^^ ich binde es mir einfach immer nochmal um den Bauch herum^^
Tanne85
17149 Beiträge
05.05.2013 20:07
Also den meisten reichen 3,60m (3er) für Kanguru und Rucksack.

HollyH
5487 Beiträge
05.05.2013 20:08
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von HollyH:

Zitat von ismi82:

Ich weiß, für euch ist das Routine, aber ich hab mich heut an die Känguruh-Trage rangewagt und bin sehr begeistert, vor allem mit meiner Kaiserschnittnarbe! Toll!

Nur mein Tuch ist dafür etwas zu lang. Wäre ja ein Grund für noch eins


Welche Tuchlänge hast du? Ich hab mir das längste von Didymos besorgt (5,20 m), damit mein Mann auch tragen kann und befürchte, dass es keine gute Idee war. Bei der WKT hab ich schon ganz schön Überschuss. Hätte wohl lieber zwei genommen...

Selbst mein 4,20 Tuch ist fürs Känguruh zu lang^^ ich binde es mir einfach immer nochmal um den Bauch herum^^


Das werde ich dann wohl auch tun müssen
Poca
43524 Beiträge
05.05.2013 20:23
Zitat von Tanne85:

Zitat von Poca:

Danke
Ich hab mir für den Urlaub ein paar Videos von Youtube geladen (das sieht dort immer so einfach aus ) und die werden wir mal testen/üben.
Ansonsten werde ich mich mal nach einer TH umschauen.


Hmm....ganz vllt mag er ja lieber auf der Hüfte "sitzen".
Viele Kinder brauchen diesen Weg -Vorm Bauch-Hüfte-Rücken-


Vielleicht, wobei ich eben befürchte, dass es meine Schuld ist, denn ich hab ihn leider auch kaum vorne getragen (weil er da auch so "steif" war, oder ich zu ungeduldig )
Ich werde euch berichten
P.S. Glückwunsch zur SS
Tanne85
17149 Beiträge
05.05.2013 20:26
Dankeschöööön

Ach das ist Quark...da mach dich mal nicht fertig.
Es gibt auch Kinder, die wurden 12 Mon lang nicht getragen und lieben es dann doch iwann....

Jede Unsicherheit überträgt sich auf dein Kind und Ablenkung ist manchmal alles.

Gib ihm mal was richtig tolles zum Spielen in die Hand oder was leckeres zum mampfen - eine Sonderbehandlung fürs Einbinden.

Wenn er entspannt ist, dann bist du entspannt und umgekehrt genauso

Sobald du dich sicherer fühlst, bidnest du auch anders...und schon wird auch dein Kind anders agieren.
05.05.2013 20:31
Hab auch mal gebunden heute mit dem neuen Tuch.
Aber zuviele Fehler noch dabei.

05.05.2013 20:36
Hallo.
Ich bin mit dem bondo nicht ganz so zufrieden. Egal wie fest ich das sie, es lockert immer beim köpfchen nach.
Dann wollte ich mir noch eine trage zulegen welche direkt nach der geburt geeignet ist. Ich komme nur nicht auf den namen. Ich meine es wäre von frl. Hübsch?! Kann dad sein?
Poca
43524 Beiträge
05.05.2013 20:38
Zitat von Tanne85:

Dankeschöööön

Ach das ist Quark...da mach dich mal nicht fertig.
Es gibt auch Kinder, die wurden 12 Mon lang nicht getragen und lieben es dann doch iwann....

Jede Unsicherheit überträgt sich auf dein Kind und Ablenkung ist manchmal alles.

Gib ihm mal was richtig tolles zum Spielen in die Hand oder was leckeres zum mampfen - eine Sonderbehandlung fürs Einbinden.

Wenn er entspannt ist, dann bist du entspannt und umgekehrt genauso

Sobald du dich sicherer fühlst, bidnest du auch anders...und schon wird auch dein Kind anders agieren.


Danke fürs Mutmachen und die Tipps. Das probiere ich aus!
Tanne85
17149 Beiträge
05.05.2013 20:41
Zitat von Steffi_1990:

Hab auch mal gebunden heute mit dem neuen Tuch.
Aber zuviele Fehler noch dabei.



Ach was für ein niedlicher Tragling

Also ganz schrecklich sieht es überhaupt nicht aus.
Aber weisst du was ich denke?

Für euch wäre glaube ich das Kanguru oder eine Hüfttrageweise besser geeignet.
Vor allem in Bezug auf deine Brüste (ich hoff ich trete dir damit jetzt nicht zu nahe).
Niji
32890 Beiträge
05.05.2013 20:41
Zitat von julmax:

Hallo.
Ich bin mit dem bondo nicht ganz so zufrieden. Egal wie fest ich das sie, es lockert immer beim köpfchen nach.
Dann wollte ich mir noch eine trage zulegen welche direkt nach der geburt geeignet ist. Ich komme nur nicht auf den namen. Ich meine es wäre von frl. Hübsch?! Kann dad sein?


fräulein hübsch baby size oder auch ein mysol. dsa mit dem bondo scheint öfter so zu sein
Tanne85
17149 Beiträge
05.05.2013 20:43
Zitat von julmax:

Hallo.
Ich bin mit dem bondo nicht ganz so zufrieden. Egal wie fest ich das sie, es lockert immer beim köpfchen nach.
Dann wollte ich mir noch eine trage zulegen welche direkt nach der geburt geeignet ist. Ich komme nur nicht auf den namen. Ich meine es wäre von frl. Hübsch?! Kann dad sein?


Ja, der Bondo ist echt n bissl tricky und nicht so schön fest, wie andere Tragen.

Und nochmal ja - die Trage ist von Frl. Hübsch
Aber es gibt auch noch andere tolle Tragen
05.05.2013 20:45
Oder verkauft sie jemand? Babysize ist das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt