Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
13.05.2013 14:48
Zitat von Steffi_1990:

Sind heute doch ohne Tuch los
War alles ziemlich stressig

Weil sie nen frühchen ist und die nochmal Unterstützung bekommen zusätzlich. Sprich Arztbesuche und so was

Ah okay! Aber Blockaden hat sie keine? Hüfte unauffällig?
Schaf
12473 Beiträge
13.05.2013 14:52
Zitat von Bubasta:

so, jetzt mal hier mein WKT wie sie mir geraten wurde.
Ich weiss, is immernoch zu hochgebunden , das bekomm ich sicher noch hin

Nur blöd dass mein kleiner Schatz immer da sein spucki rein macht hab wohl ein blödes timing

Entweder bist Du sehr klein, oder Dein Baby sehr groß - aber dass Armin erst 2 Monate ist hätte ich auf den Fotos nicht geglaubt! Der hält den Kopf ja besser als mein 5-monatiger! Neugieriger, kleiner Kerl

Ja, es ist ein bisschen zu hoch... aber mei. Wenn er den Kopf immer so gut hält muss das ja auch alles nicht mehr so hoch gestützt usw sein. Bitte nicht falsch verstehen! Stabilität ist das wichtigste bei einem gut gebundenen Tuch! Bei einem stabilien Kind, dass den Kopf rausstreckt muss und kann aber der Kopf nicht mehr im Tuch sein.

Das Nino hatte ich auch mal, ich fand es wunderschön für Neugeborene, weil es so weich und anschmiegsam ist!

Achte darauf, dass der Strang wirklich in der Kniekehle ist. Auf der einen Seite sieht es auf dem Foto so aus, als ob der Strang in der Mitte vom Oberschenkel liegt.
Bubasta
1345 Beiträge
13.05.2013 15:04
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Bubasta:

so, jetzt mal hier mein WKT wie sie mir geraten wurde.
Ich weiss, is immernoch zu hochgebunden , das bekomm ich sicher noch hin

Nur blöd dass mein kleiner Schatz immer da sein spucki rein macht hab wohl ein blödes timing


ist jetzt nicht sehr produktiv, aber ich finde dein sohn sieht unheimlich groß aus! ich hätt ihn viiiiel älter geschätzt als 2 monate

danke. War auch ein Brocken als er auf die Welt kam.
Geburtsmaße: 54cm, 4600gr KU 38,5
z.Z: 63cm, 7000gr KU 42 cm
Er ist auch so schön kräftig, siehst ja auf dem Bild, ich muss den kopf kaum noch halten, er macht das echt toll
Bubasta
1345 Beiträge
13.05.2013 15:09
@Schaf: Dankeschön, bin froh dass es einigermaßen gut aussieht.
Ne, ich bin normal groß (1,65cm) aber mein kleiner Spatz ist ein Brocken und er ist wirklich erst 11Wochen alt.
Dreht sich seit 2Tagen manchmal von Bauch auf Rücken und von Rücken auf die Seite.
Was mir aber unheimlich ist, dass er in Bauchlage nicht nur den Kopf hebt sonder auch den Oberkörper bis aufs Brustbein. Er stützt sich richtig schön hoch.
Schaf
12473 Beiträge
13.05.2013 15:10
Zitat von Bubasta:

danke. War auch ein Brocken als er auf die Welt kam.
Geburtsmaße: 54cm, 4600gr KU 38,5
z.Z: 63cm, 7000gr KU 42 cm
Er ist auch so schön kräftig, siehst ja auf dem Bild, ich muss den kopf kaum noch halten, er macht das echt toll

Na endlich mal wieder jemand der Mario toppt:
4.490g
56cm
KU 38

Mario hatte vollgestillt mit 5 Monaten die 10kg voll - ich kenne Kinder, die das mit 2 Jahren noch nicht haben!
Schaf
12473 Beiträge
13.05.2013 15:10
Zitat von Bubasta:

@Schaf: Dankeschön, bin froh dass es einigermaßen gut aussieht.
Ne, ich bin normal groß (1,65cm) aber mein kleiner Spatz ist ein Brocken und er ist wirklich erst 11Wochen alt.
Dreht sich seit 2Tagen manchmal von Bauch auf Rücken und von Rücken auf die Seite.
Was mir aber unheimlich ist, dass er in Bauchlage nicht nur den Kopf hebt sonder auch den Oberkörper bis aufs Brustbein. Er stützt sich richtig schön hoch.

Das konnte Mario erst WESENTLICH später! Der hat die dicke Rübe einfach nicht hochbekommen!
Ich bin gespannt, wann Du auf den Rücken wechselst. Mario wurde mir mit 4 Monaten eifnach zu schwer vorne...
Schaf
12473 Beiträge
13.05.2013 15:12
UMFRAGE AN DIE SLING-MAMAS:
Wie lang ist der perfekte Sling für Euch?

Ich will mir einen aus einem 3er Tuch nähen, will ihn aber für so viele Eltern wie möglich tauglich machen um ihn dann auch wieder gut verkaufen zu können.
Bubasta
1345 Beiträge
13.05.2013 15:28
Zitat von Schaf:

Zitat von Bubasta:

@Schaf: Dankeschön, bin froh dass es einigermaßen gut aussieht.
Ne, ich bin normal groß (1,65cm) aber mein kleiner Spatz ist ein Brocken und er ist wirklich erst 11Wochen alt.
Dreht sich seit 2Tagen manchmal von Bauch auf Rücken und von Rücken auf die Seite.
Was mir aber unheimlich ist, dass er in Bauchlage nicht nur den Kopf hebt sonder auch den Oberkörper bis aufs Brustbein. Er stützt sich richtig schön hoch.

Das konnte Mario erst WESENTLICH später! Der hat die dicke Rübe einfach nicht hochbekommen!
Ich bin gespannt, wann Du auf den Rücken wechselst. Mario wurde mir mit4 Monaten eifnach zu schwer vorne...

Jea,haben auch noch keinen Rivalen gefunden hier bei uns. Ich schätz mal. Armin wird auch die Tochter von ner Freundin einholen,die is n halbes Jahr älter ne und wiegt 9kg. Ich stille auch voll. Mal sehn wie lang die Milch noch so gut nährt. Aber so ein Brocken ist mir lieber als ein zierliches Kind ohne Speckbeinchen
Schaf
12473 Beiträge
13.05.2013 15:33
Mario wurde gut 6 Monate voll gestillt, dann noch 7 Monate so. Ich glaube wenn ich ihn damals nicht zum Brei motiviert hätte und nicht nochmal schwanger geworden wäre würden wir heutenoch voll stillen
Schaf
12473 Beiträge
13.05.2013 15:37
So, und wenn ich jetzt hier schon Monologe führe: Färben nur mit Echtfarbe, oder? Brauche ich Färbesalz?
Ich hätte jetzt einfach das hier gekauft:
https://www.brauns-heitmann-shop.de/Faerbemittel-u nd-Zubehoer/Echtfarben/Echtfarbe-Arktis.html
Richtig?
13.05.2013 16:44
Zitat von Schaf:

Zitat von Steffi_1990:

Sind heute doch ohne Tuch los
War alles ziemlich stressig

Weil sie nen frühchen ist und die nochmal Unterstützung bekommen zusätzlich. Sprich Arztbesuche und so was

Ah okay! Aber Blockaden hat sie keine? Hüfte unauffällig?


Also vor 4 Wochen hatte keine Blockade & die Physiotherapeutin hatte auch ncihts gesagt gehabt.
Die Hüftsono war super,keine Auffälligkeiten. Zum Glück
sTanja
16922 Beiträge
13.05.2013 17:13
Bubasta, abgesehen von der Höhe super Das mit dem Strang auf der einen Seite sieht sicher nur so aus.
.
Schaf meine persönliche ist Endlänge kurze Seite 180 cm....mit großem Mops, mir Mops, und genug Stoff zum festziehen.
Färben weiß ich nicht....ich finde TT färben immer noch ein Sakrileg
eulchen
4244 Beiträge
13.05.2013 18:06

Wollte ich euch mal zeigen
Niji
32890 Beiträge
13.05.2013 19:04
Zitat von Schaf:

UMFRAGE AN DIE SLING-MAMAS:
Wie lang ist der perfekte Sling für Euch?

Ich will mir einen aus einem 3er Tuch nähen, will ihn aber für so viele Eltern wie möglich tauglich machen um ihn dann auch wieder gut verkaufen zu können.


1,60m 1,5m würden auch reichen...aber das hilft dir grad agrnicht
Bubasta
1345 Beiträge
13.05.2013 19:30
Zitat von sTanja:

Zitat:
Bubasta, abgesehen von der Höhe super Das mit dem Strang auf der einen Seite sieht sicher nur so aus.


Ja, sieht glaub echt nur so aus. Weil ich das bis in die Kehle reinziehe.
Danke, fühl mich einfach sicherer wenn jmd. draufschaut der Erfahrung hat. Dankeschön<3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt