Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
13.05.2013 20:04
Zitat von sTanja:

Bubasta, abgesehen von der Höhe super Das mit dem Strang auf der einen Seite sieht sicher nur so aus.
.
Schaf meine persönliche ist Endlänge kurze Seite 180 cm....mit großem Mops, mir Mops, und genug Stoff zum festziehen.
Färben weiß ich nicht....ich finde TT färben immer noch ein Sakrileg

Na ja... Es ist ein 3,05m Indio b/w das ich nicht weg bekomme. Die Farbe überzeugt mich nicht also färbe ich es Türkis und mache es mit Türkises Ringen zum Auto-Notfallsling.
Einen Fahrradanhängernotfallsling habe ich schon, der wird heute Abend genäht.
Niji
32890 Beiträge
13.05.2013 20:23
Zitat von Schaf:

Zitat von sTanja:

Bubasta, abgesehen von der Höhe super Das mit dem Strang auf der einen Seite sieht sicher nur so aus.
.
Schaf meine persönliche ist Endlänge kurze Seite 180 cm....mit großem Mops, mir Mops, und genug Stoff zum festziehen.
Färben weiß ich nicht....ich finde TT färben immer noch ein Sakrileg

Na ja... Es ist ein 3,05m Indio b/w das ich nicht weg bekomme. Die Farbe überzeugt mich nicht also färbe ich es Türkis und mache es mit Türkises Ringen zum Auto-Notfallsling .
Einen Fahrradanhängernotfallsling habe ich schon, der wird heute Abend genäht.



ich glaubd as muss ich mal meinem mann sagen das wir das auch brauchen
Schaf
12473 Beiträge
13.05.2013 20:35
Gaaaaaaaaaaaaaaanz klar!!!

Einen Sling kann man überral brauchen... aber damit komme ich innerhalb von einem Tag von 3 auf 5 Slings - und ich hatte mich doch so gefreut, dass ich momentan so schön am abstapeln bin...
...
...
...
... sprach die Frau, die gerade die Feuerschuppen gekauft hat - aber erst am Hochzeitstag auspacken darf. Noch 4 Wochen *freu*
Milchmaus
5178 Beiträge
13.05.2013 21:25
Zitat von Schaf:

UMFRAGE AN DIE SLING-MAMAS:
Wie lang ist der perfekte Sling für Euch?

Ich will mir einen aus einem 3er Tuch nähen, will ihn aber für so viele Eltern wie möglich tauglich machen um ihn dann auch wieder gut verkaufen zu können.


Ich trage am Liebsten mit meinem DD Wellen Holunder Sling Größe 2, Scherenfaltung.

Geraffte Slings mag ich gaaaar nicht und ich mag's gern etwas länger, weil dann noch Sonnen-/Windschutz übrig ist.
Bubasta
1345 Beiträge
13.05.2013 22:38
Was ist denn ein sling??? Ist sowas sinnvoll? Naja,wahrsch.schon,sonst hättet ihr das nicht
Niji
32890 Beiträge
13.05.2013 23:00
das ist ein tragetuchstück mit 2 ringen an einem ende. durch diese fädelt man das andere ende hin udn her und kann es somit festziehen. damit kann man vor dem bauch auf der hüfte und auf dem rücken tragen, aber es ist immer die last nur auf einer schulter. also ni für lange strecken.
aber ideal um wenn man vom einkaufen kommt mal schnell das kidn reinzutun und dnan kidn udn einköufe die treppen hoch zu tragen.
oder toll für den weg von der krippe zum bus und sowas
14.05.2013 07:48
GuMo.

Hat jemand eine Idee wie ich am besten weiter unten binden kann & tzmd ein gutes Ergebniss bekomme?
Hab gestern versucht das Kängeruh weiter unten gebunden und bin wie nicht recht klar gekommen.
Schaf
12473 Beiträge
14.05.2013 12:13
Zitat von Steffi_1990:

GuMo.

Hat jemand eine Idee wie ich am besten weiter unten binden kann & tzmd ein gutes Ergebniss bekomme?
Hab gestern versucht das Kängeruh weiter unten gebunden und bin wie nicht recht klar gekommen.

Überprüfe bei jedem Schritt ob die Arme lang sind... Ich weiß, dass es mit angewinkelten Armen sich bequemer anfühlt, aber lass die Arme lang. Achte auch darauf, dass das Tuch von Anfang an straff ist, soweit Du es hält hinbekommst. Dann rutscht am Ende alles nicht so.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.05.2013 12:22
Hallo liebe Tragemama´s.

Ich les hier nun schon ewig mit um mir Trick´s und Tips "abzugucken".
Nun hab ich meinen Murmelmann zum ersten mal in unser Tuch gebunden und es wäre lieb wenn ihr mal schaut ob das für´s erste mal annehmbar ist und was ich ändern sollte?!

Murmel gefällt´s zumindestens so gut das er jetzt schläft.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.05.2013 12:28
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Hallo liebe Tragemama´s.

Ich les hier nun schon ewig mit um mir Trick´s und Tips "abzugucken".
Nun hab ich meinen Murmelmann zum ersten mal in unser Tuch gebunden und es wäre lieb wenn ihr mal schaut ob das für´s erste mal annehmbar ist und was ich ändern sollte?!

Murmel gefällt´s zumindestens so gut das er jetzt schläft.

Ich kann immer schlecht auf der Seite gucken. Deshalb sorry, wenn die Aussage nicht ganz passt. Ich würde gucken, dass die Beinchen mehr angehockt sind und der Po dadurch etwas tiefer als die Knie ist. Falls der Po schon tiefer als die Knie ist, dann sorry, lässt sich auf dem Bild nicht gut erkennen.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.05.2013 12:32
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Hallo liebe Tragemama´s.

Ich les hier nun schon ewig mit um mir Trick´s und Tips "abzugucken".
Nun hab ich meinen Murmelmann zum ersten mal in unser Tuch gebunden und es wäre lieb wenn ihr mal schaut ob das für´s erste mal annehmbar ist und was ich ändern sollte?!

Murmel gefällt´s zumindestens so gut das er jetzt schläft.

Ich kann immer schlecht auf der Seite gucken. Deshalb sorry, wenn die Aussage nicht ganz passt. Ich würde gucken, dass die Beinchen mehr angehockt sind und der Po dadurch etwas tiefer als die Knie ist. Falls der Po schon tiefer als die Knie ist, dann sorry, lässt sich auf dem Bild nicht gut erkennen.


Beim hochladen zeigte er mir die Bilder noch grade an.
Liegt wahrscheinlich daran das die nur mit Handy gemacht sind.
Hab grade selber nochmal vorm Spiegel geschaut, der Po ist ungefähr 2 Fingerbreit tiefer als die Knie.
Schaf
12473 Beiträge
14.05.2013 12:45
Das schaut richtig gut aus! Der kleine Mann ist schön eingemündet, hat es aber trotzdem stabil! Ein paar Kleinigkeiten fallen mir auf:
- Zieh das Tuch einen Ticken weiter nach oben, dann ist der Kopf besser stabilisiert.
- Es sieht so aus, als ob neben der Kniekehle noch Stoff ist. Wenn Du die rechte Seite strähnchenweise festgezogen hast, geh nochmal mit der linken Hand zum rechten Knie des Kindes. Schau ob das Beinchen angelockt ist und ob da noch Stoff ist (in 90% der Fällen ist da noch Stoff) arbeite den auch in den Tuchstrang ein. Gleiches Spiel andere Seite
- Die Beinchen schauen etwas nach außen. Wenn Du die Dtränge kordelst hängen sie mehr runter.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.05.2013 12:48
Zitat von Schaf:

Das schaut richtig gut aus! Der kleine Mann ist schön eingemündet, hat es aber trotzdem stabil! Ein paar Kleinigkeiten fallen mir auf:
- Zieh das Tuch einen Ticken weiter nach oben, dann ist der Kopf besser stabilisiert.
- Es sieht so aus, als ob neben der Kniekehle noch Stoff ist. Wenn Du die rechte Seite strähnchenweise festgezogen hast, geh nochmal mit der linken Hand zum rechten Knie des Kindes. Schau ob das Beinchen angelockt ist und ob da noch Stoff ist (in 90% der Fällen ist da noch Stoff) arbeite den auch in den Tuchstrang ein. Gleiches Spiel andere Seite
- Die Beinchen schauen etwas nach außen. Wenn Du die Dtränge kordelst hängen sie mehr runter.



Damit meinst du bestimmt das was bei Nicole im Video zu sehen ist oder?

Das mit dem kordeln werd ich mal ausprobieren.

Aber schön das es nicht soooo katastrophal ist.
Danke für die Tip´s.
15.05.2013 13:57
Haaallooooo

Die TH von Fräulein Hübsch wurde gestern verschickt Ich rechne mal am Samstag damit

Ich habe das Gefühl das der Bondo schon zu klein für den Kleinen ist. Kann das denn sein? Er sieht da so gequetscht drin aus. Und stääädnig bin ich am nachziehen (Samstag-ich hoffe auf Samstag. Na gut. Eher Sonntag. Der muss ja auch noch gewaschen werden )

Mein Zwerg trägt schon 62/68. Waaahnsinn, der süße kleine Riese

Gibt es auch TH für Kleinkinder? Mein großer Süßer ruft immer "linoooo linoooo". Der würde gerne auch mal den Bondo anlegen Ich habe überlegt eine Puppe und eine MiniTH zu kaufen-mein Mann meint zwar das er doch ein Junge ist (ach ). Aber das amcht ja nix Ich finds süß
Niji
32890 Beiträge
15.05.2013 14:06
es gibt puppentragetücher und auhc mei tais für puppen.
und das hat absolut garni damit zu tun obs nen junge oder nen mädel is. ich hasse solche extremen kategorien im denken.
aber wenn dein mann das so sehr shclimm findet kann der kleine ja auch ein kuscheltier tragen.
ich habe eine puppentrage selbst genäht das ist auch wirklich sehr einfach.
hier wäre ne anleitung dazu:
http://cocoschock.blogspot.de/2010/04/diy-puppen-m eitai.html
bei dadingsda kann man die natürlich auch fertig kaufen wobei ich beim suchen dort auf ganz tolle gruseltragen für puppen gestoßen bin und sogar die tun mir leid in den dingern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt