Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
05.08.2009 15:58
Zitat von Jenny1986:

Bin jetzt total verunsichert was ich holen soll, ein Tragetuch oder eher doch Manduca bzw Marsupi? Was empfehlt ihr?

Ich wuerd sagen, es haengt ein wenig davon ab, wie lange du tragen moechtest. Im Marsupi kann man wohl nicht so lange tragen. Dafuer soll die Manduca nicht so gut sein fuer gleich nach der geburt, dafuer kann man lange damit tragen. Im Tuch kannst du von anfang an tragen und auch recht lange.
Dazu kommt noch, ob du dich mit dem Binden des Tuches auseinandersetzen willst/moechtest oder es doch lieber "einfacher" haben moechtest, dann wuerd ich eher ne Trage empfehlen.
Rike
26689 Beiträge
05.08.2009 15:59
Zitat von Chelsea:

ich find in den ersten Monaten sind die Würmchen im TT am besten aufgehoben..

Mark ist jetzt über 4 Monate und jetzt werd ich mir zusätzlich noch einen Manduca zulegen... brauchen ihn zwar nicht weil das TT einfach super ist Aber die Sucht.....


die sucht... jaja...

ich habe mittlerweile 2 tücher, einen sling und eine manduca... es soll noch ein weiteres tuch dazu komen, weil mein nächster wurm ja doch eher ein sommerbaby wird...

man findet auch immer die tollsten erklärungen für sein kaufverhalten!
Britta
25259 Beiträge
05.08.2009 16:00
Zitat von Rike:

Zitat von Chelsea:

ich find in den ersten Monaten sind die Würmchen im TT am besten aufgehoben..

Mark ist jetzt über 4 Monate und jetzt werd ich mir zusätzlich noch einen Manduca zulegen... brauchen ihn zwar nicht weil das TT einfach super ist Aber die Sucht.....


die sucht... jaja...

ich habe mittlerweile 2 tücher, einen sling und eine manduca... es soll noch ein weiteres tuch dazu komen, weil mein nächster wurm ja doch eher ein sommerbaby wird...

man findet auch immer die tollsten erklärungen für sein kaufverhalten!


Geht mir genauso Hab auch zwei Tuecher und nun kommt bald meine Manduca und ein Tuch will ich auch noch haben, ein kuerzeres
Rike
26689 Beiträge
05.08.2009 16:00
Zitat von Britta:

Zitat von Jenny1986:

Bin jetzt total verunsichert was ich holen soll, ein Tragetuch oder eher doch Manduca bzw Marsupi? Was empfehlt ihr?

Ich wuerd sagen, es haengt ein wenig davon ab, wie lange du tragen moechtest. Im Marsupi kann man wohl nicht so lange tragen. Dafuer soll die Manduca nicht so gut sein fuer gleich nach der geburt, dafuer kann man lange damit tragen. Im Tuch kannst du von anfang an tragen und auch recht lange.
Dazu kommt noch, ob du dich mit dem Binden des Tuches auseinandersetzen willst/moechtest oder es doch lieber "einfacher" haben moechtest, dann wuerd ich eher ne Trage empfehlen.


britta ich bin immer wieder begeistert von deinen antworten! das trifft genau zu!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
05.08.2009 16:01
Zitat von Rike:

Zitat von Chelsea:

ich find in den ersten Monaten sind die Würmchen im TT am besten aufgehoben..

Mark ist jetzt über 4 Monate und jetzt werd ich mir zusätzlich noch einen Manduca zulegen... brauchen ihn zwar nicht weil das TT einfach super ist Aber die Sucht.....


die sucht... jaja...

ich habe mittlerweile 2 tücher, einen sling und eine manduca... es soll noch ein weiteres tuch dazu komen, weil mein nächster wurm ja doch eher ein sommerbaby wird...

man findet auch immer die tollsten erklärungen für sein kaufverhalten!



genau

wobei... die manduca will ich einfach nur haben weils schön aussieht (das kann wohl nur wieder von ner Frau kommen)
Britta
25259 Beiträge
05.08.2009 16:04
Zitat von Rike:

Zitat von Britta:

Zitat von Jenny1986:

Bin jetzt total verunsichert was ich holen soll, ein Tragetuch oder eher doch Manduca bzw Marsupi? Was empfehlt ihr?

Ich wuerd sagen, es haengt ein wenig davon ab, wie lange du tragen moechtest. Im Marsupi kann man wohl nicht so lange tragen. Dafuer soll die Manduca nicht so gut sein fuer gleich nach der geburt, dafuer kann man lange damit tragen. Im Tuch kannst du von anfang an tragen und auch recht lange.
Dazu kommt noch, ob du dich mit dem Binden des Tuches auseinandersetzen willst/moechtest oder es doch lieber "einfacher" haben moechtest, dann wuerd ich eher ne Trage empfehlen.


britta ich bin immer wieder begeistert von deinen antworten! das trifft genau zu!


Danke Hab hier halt viel gelernt und dank deinen Links auch viel gelesen
Rike
26689 Beiträge
05.08.2009 17:46
Zitat von Britta:

Zitat von Rike:

Zitat von Britta:

Zitat von Jenny1986:

Bin jetzt total verunsichert was ich holen soll, ein Tragetuch oder eher doch Manduca bzw Marsupi? Was empfehlt ihr?

Ich wuerd sagen, es haengt ein wenig davon ab, wie lange du tragen moechtest. Im Marsupi kann man wohl nicht so lange tragen. Dafuer soll die Manduca nicht so gut sein fuer gleich nach der geburt, dafuer kann man lange damit tragen. Im Tuch kannst du von anfang an tragen und auch recht lange.
Dazu kommt noch, ob du dich mit dem Binden des Tuches auseinandersetzen willst/moechtest oder es doch lieber "einfacher" haben moechtest, dann wuerd ich eher ne Trage empfehlen.


britta ich bin immer wieder begeistert von deinen antworten! das trifft genau zu!


Danke Hab hier halt viel gelernt und dank deinen Links auch viel gelesen


büdde!
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.08.2009 17:52
hallo. ich hatte bei meiner tochter diesen baby björn und war wenig begeistert... nun möcht ich mir ein tuch kaufen... digimos? nur welches?ß da gibts sooo viele..könnt ihr mir sagen welche länge usw? kenn mich echt gar nicht aus damit...
Rike
26689 Beiträge
05.08.2009 17:57
hallo schmetterling...

erstmal herzlichen glückwunsch zur entscheidung den bb nicht mehr zu benutzen!

bei www.didymos.de gibt es eine tabelle, bei der du schauen kannst, welche gr du kaufen müstest!

Rike
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.08.2009 18:08
he rike.danke für die antwort... der baby björn war so steiff und echt nicht angenehm.. das baby is drinnen gehangen.. ich hatte kein gutes gefühlt. auf didymos .de war ich grad. ich denke grösse 6 wird gut sein. hab konfekt.grösse 38.
macht es sinn für die ersten wochen einen kleineren dazu zu nehmen? ich hoffe ich verstehe die bindearten...
welchen hast du? und welches material wäre gut?
Jenny1986
11269 Beiträge
05.08.2009 18:41
OK vielen Dank für eure Antworten.Bin kurz davor das Didymos zu bestellen. Hab jetzt allerdings die Didymos Seite offen und Amazon. Welches Material empfehlt ihr denn und wieso kostet das bei Amazon so viel? Das was ich da schön finde kostet 97,95€
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.08.2009 18:48
he jenny ich bin auch grad dabei mir ein passendes zu kaufen. grösse 6 weiss ich jetz schon zumindest. stoff hab ich auch keine ahnung. bin auch so ein neuling
Jenny1986
11269 Beiträge
05.08.2009 18:53
Ja Größe 6 werd ich auch nehmen. Ich versteh nur das mit den Preisen nicht. Bei Amazon gibt's welche ab 80€ aufwärts und auf der Original Seite von Didymos gibt's das einfache für 69€
Britta
25259 Beiträge
05.08.2009 19:37
Ich hab ein Jaquard Tuch und bin super zufrieden damit. Selbst bei warmen Temperaturen ist es angenehm zu tragen
Nina_Nekro
25217 Beiträge
05.08.2009 19:44
Zitat von Chelsea:

ich hatte heute leihweise ein amazonas-tuch!!
Einfach klasse muss ich sagen... der Stoff ist dünner und weicher und lässt sich priiima binden...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
glaub ich brauch noch ein neues Tuch


Dünner? Lol..so unterschiedlich ist das
Ich finde den Stoff des Didy dünner, als beim Amazonas.
Aber beide Tücher werden so schick weich, wenn man paar Nächte drauf pennt.
Mein Amazonas (nun über ein jahr alt) ist auch an Weichheit nicht zu überbieten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt