Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
05.08.2009 19:47
Zitat von Rike:

Zitat von Chelsea:

ich find in den ersten Monaten sind die Würmchen im TT am besten aufgehoben..

Mark ist jetzt über 4 Monate und jetzt werd ich mir zusätzlich noch einen Manduca zulegen... brauchen ihn zwar nicht weil das TT einfach super ist Aber die Sucht.....


die sucht... jaja...

ich habe mittlerweile 2 tücher, einen sling und eine manduca... es soll noch ein weiteres tuch dazu komen, weil mein nächster wurm ja doch eher ein sommerbaby wird...

man findet auch immer die tollsten erklärungen für sein kaufverhalten!


Auch Suchti bin..Und das Ösi ist schuuuuuuuuuld!

1 Amazonas
1 Didy
2 Slings (bordeaux-rot und schwarz/weiss gemustert)
1 Bondolino
1 Manduca "Butterfly"

Und als nächstes einen Mei Tai aus Ikea (dank Alra ) - Stoff
Nina_Nekro
25217 Beiträge
05.08.2009 19:47
Zitat von Chelsea:

Zitat von Rike:

Zitat von Chelsea:

ich find in den ersten Monaten sind die Würmchen im TT am besten aufgehoben..

Mark ist jetzt über 4 Monate und jetzt werd ich mir zusätzlich noch einen Manduca zulegen... brauchen ihn zwar nicht weil das TT einfach super ist Aber die Sucht.....


die sucht... jaja...

ich habe mittlerweile 2 tücher, einen sling und eine manduca... es soll noch ein weiteres tuch dazu komen, weil mein nächster wurm ja doch eher ein sommerbaby wird...

man findet auch immer die tollsten erklärungen für sein kaufverhalten!



genau

wobei... die manduca will ich einfach nur haben weils schön aussieht (das kann wohl nur wieder von ner Frau kommen)


Aber du hast so recht
Sonne82
5857 Beiträge
05.08.2009 19:55
Huhu.

Kann man ein Kind mit dem Tragetuch verwöhnen??

Ich trage meinen kleinen Engel seit ca. der 4. Woche im Tuch. Wenn wir zum Arzt müssen oder es mit KiWa anderswo praktischer ist, nehme ich auch mal den Wagen.

Nun macht Liam (4 Monate) seit 2 Tagen im Wagen Theater.

Mir wurde nun auch mit einem belächelnden Auge gesagt, Kinder wollen später auch immer getragen werden.
"Er soll sich doch jetzt schonmal an den Wagen gewöhnt."

Was sagt ihr dazu?

LG
Nina_Nekro
25217 Beiträge
05.08.2009 20:03
Zitat von Sonne82:

Huhu.

Kann man ein Kind mit dem Tragetuch verwöhnen??

Ich trage meinen kleinen Engel seit ca. der 4. Woche im Tuch. Wenn wir zum Arzt müssen oder es mit KiWa anderswo praktischer ist, nehme ich auch mal den Wagen.

Nun macht Liam (4 Monate) seit 2 Tagen im Wagen Theater.

Mir wurde nun auch mit einem belächelnden Auge gesagt, Kinder wollen später auch immer getragen werden.
"Er soll sich doch jetzt schonmal an den Wagen gewöhnt."

Was sagt ihr dazu?

LG


Quatsch und totaler Blödsinn. Das wollen die Leute einem immer weis machen.

"Nimms Kind nicht immer gleich hoch - du verwöhnst es"

"Leg es in den KiWa - Das dauernde Tragen im TT verwöhnt es"

Usw usw

Kira wird seit sie 4 Wochen alt ist ausschließlich getragen, nie wieder lag sie in einem KiWa, trotzdem ist sie heute (14 Monate alt) ein Kind, das auf Entdeckungstour geht und "eigenständig" ist.

Sie kuschelt immer noch gerne mit uns, liebt es getragen zu werden, aber sie ist nicht "verwöhnt" und will nur auf dem Arm oder so.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
05.08.2009 20:04
Ich kann auch hier nur sagen:
Hört auf euer Gefühl! Solange ihr und euer Kind euch wohl fühlt, ist es richtig, was ihr da tut.
Lasst euch nicht von den Leuten rein quatschen und ein schlechtes Gewissen machen.
Solange ihr auf euer Herz hört, macht ihr das Richtige.
Alra
6963 Beiträge
05.08.2009 20:05
Zitat von Sonne82:

Huhu.

Kann man ein Kind mit dem Tragetuch verwöhnen??

Ich trage meinen kleinen Engel seit ca. der 4. Woche im Tuch. Wenn wir zum Arzt müssen oder es mit KiWa anderswo praktischer ist, nehme ich auch mal den Wagen.

Nun macht Liam (4 Monate) seit 2 Tagen im Wagen Theater.

Mir wurde nun auch mit einem belächelnden Auge gesagt, Kinder wollen später auch immer getragen werden.
"Er soll sich doch jetzt schonmal an den Wagen gewöhnt."

Was sagt ihr dazu?

LG

da stell ich mal ne gegenfrage
kann man kinder verwöhnen wenn man ihnen ein Grundbedürfnis stillt ?
ich denke nicht ... wenn er deine nähe braucht dann braucht er sie ..
das er nicht im wagen liegn will kann auch andre gründe haben .. muss nicht am tragen liegen .. und leute sollte man reden lassen und auf sein herz hören ..
Maiwurm
1538 Beiträge
05.08.2009 21:23
Bin heute auch mit dem KiWa los, da ich auf dem Weg zum Wochenmarkt war. Hatte aber auch das Tuch dabei, so für alle Fälle ... dauerte nicht lange, da meckerte meine Maus auch schon, war im Wagen nicht zu beruhigen, also hab ich sie ins Tuch, und sie war glücklich und zufrieden - ich also auch
Eine Frau unterwegs freute sich total und meinte, da geht es dem Baby aber gut - die brauchen die Nähe einfach, schön das sie das machen und den Wagen alleine ohne Baby schieben Das war schön ... andere dagegen haben völlig doof geschaut ... aber gut das der Wagen dabei war, so konnte ich ja gut meine Einkäufe verstauen ... und ich finde auch, man kann die Nähe nicht verwehren und dadurch verwöhnen.
05.08.2009 21:32
Zitat von Britta:

Ich hab ein Jaquard Tuch und bin super zufrieden damit. Selbst bei warmen Temperaturen ist es angenehm zu tragen


So eines hab ich auch, ich finds super.
05.08.2009 21:34
Zitat von Sonne82:

Huhu.

Kann man ein Kind mit dem Tragetuch verwöhnen??

Ich trage meinen kleinen Engel seit ca. der 4. Woche im Tuch. Wenn wir zum Arzt müssen oder es mit KiWa anderswo praktischer ist, nehme ich auch mal den Wagen.

Nun macht Liam (4 Monate) seit 2 Tagen im Wagen Theater.

Mir wurde nun auch mit einem belächelnden Auge gesagt, Kinder wollen später auch immer getragen werden.
"Er soll sich doch jetzt schonmal an den Wagen gewöhnt."

Was sagt ihr dazu?

LG


Also dazu muss ich sagen ich hab meine Kleine auch die ersten 2 1/2 Monate immer nur im Tuch getragen und in den Kinderwagen wollte sie dann wirklich nicht weil sie ihn nicht gekannt hat.

Sie hat dann die erste Zeit immer geschrieen drinnen, aber jetzt hat sie sich schon lange dran gewöhnt weil wir ihn jetzt immer benutzen.
05.08.2009 21:42
Hallo Tragemamis

Ich muss mal was fragen. Ich habe heute eine Frau gesehen die hatte ein Bondolino und hat das Kind auf der Seite gebunden getragen .. das kind war vielleicht 5 monate?! Geht das den mit dem Bondo überhaupt ?? Ich dacht es ist nicht gut für den Rücken und für die Haltung.. wenn man das anders (also z.B. auf der Seite oder nach vorne schauend) benutzt das Bondolino... Das geht mit dem Tragetuch aber doch nicht mit dem Bondo oder??
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
05.08.2009 21:56
Zitat von AggiBuu25:

Hallo Tragemamis

Ich muss mal was fragen. Ich habe heute eine Frau gesehen die hatte ein Bondolino und hat das Kind auf der Seite gebunden getragen .. das kind war vielleicht 5 monate?! Geht das den mit dem Bondo überhaupt ?? Ich dacht es ist nicht gut für den Rücken und für die Haltung.. wenn man das anders (also z.B. auf der Seite oder nach vorne schauend) benutzt das Bondolino... Das geht mit dem Tragetuch aber doch nicht mit dem Bondo oder??


Nein, also ich hab auch einen Bondo und trau mich ja noch nichtmal noch den auf den Rücken zu geben, obwohl das ja auch in der Anleitung steht, aber auf die Idee, dass ich den auf die Seite gebe wäre ich noch nie gekommen, wie sollte denn das gehen ohne die Haltung vom Zwerg komplett zu verrücken, da sind ja die Bänder dann total schief und so...oh Gott...das arme Baby...also ich bin der Meinung für sowas ist der Bondo echt net geeignet, zumal ich mir i-wie denke, dass das doch echt unbequem sein muss so...
05.08.2009 22:00
Jadas dachte ich mir eben auch und ich hatte echt große Lust diese Frau anzusprechen oder bessegesagt das Mädel .. ich mein da ist nicht umsonst eine Anleitung dabei .. hmm .. vielleicht sehe ich sie ja nochmal ..Danke!
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
05.08.2009 22:09
Zitat von AggiBuu25:

Jadas dachte ich mir eben auch und ich hatte echt große Lust diese Frau anzusprechen oder bessegesagt das Mädel .. ich mein da ist nicht umsonst eine Anleitung dabei .. hmm .. vielleicht sehe ich sie ja nochmal ..Danke!


Ja, mach das, wenn du sie nochmal siehst...vl hat sie den Bondo gebraucht bekommen und wusste das nicht und dachte sich, dass das so auch geht...wobei ich mir denke, wenn man mal vorne tragen ausprobiert hat mit Bondo kommt man gar nicht mehr auf die Idee, sich den auf die Seite zu binden bzw. kommt dann eig. drauf, dass das anders auch bequemer ist...total komisch...

Hab ich schon erwähnt: Ich mag auch einen Mei Tai nähen versuchen, aber ich trau mich nicht und ich weiß ja noch nichtmal wieviel Stoff ich mir besorgen soll, dass ich den so richtig stabil und schön hinbekomme mit allen möglichen extras eben auch so ner Kopfstütze und so....
05.08.2009 22:12
Hmm, ich weiß leider nicht wie es beim Bondo ist , aber mim Manduca kann man z.B. auf der Seite tragen.
05.08.2009 23:32
Ara war das mit dem Mei Taii oder?? Der ist wirklich supper schön geworden .. ich glaube wenn man einmal anfängt zu tragen wird man süchtig .. kann das sein?? Ich liebe es meinen kleinen so nah bei mir zu haben und er ist wirklich total entspannt.. Das macht mich richtig fröhlich

Zum Bondo nochmal .. also in der Anleitung steht nichts das man ihn seitlich tragen kann und im Internet haben nur welche geschrieben das es nicht geeignet ist..

Nun gut .. ich gehe jetzt ins Bett Gute Nacht liebe Tragis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt