Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
20.06.2013 12:38
Zitat von sTanja:

Zitat von miss:

Zitat von Niji:

hast du die seite gewechselt auf der du trägst?
seite kann ich einfahc auch nicht zu lange die gleiche davon bekommt wohl jeder rückenschmerzen. ist ja auch nicht gut die einseitige belastung auf dauer


ja hab ich, erst das eine kind auf der einen, dann gewechselt und nächste kind auf der anderen. bauch is eigentlich mein favorit aber da is ja nix mehr mit tragen zu wollen. und seite jetzt ja auch nicht mehr, ist auch für die kinder sehr unbequem geworden durch den bauch.

In der 34. Woche kann das schon passieren Hör auch ein bißchen auf Deinen Körper! Ansonsten wäre der einfache Rucksack, tibetanisch (nicht tibetisch!!) die theoretisch entlastendste Variante.


auf den körper hören ist gut wenn du 10 kleinkinder da hast und die hälfte ins tuch will. das is immer leichter gesagt als getan.

ich probier dann nachher mal den rücksack. bekomt man da das kind leicht rein, die meisten sind so um ein jahr bis zwei.
Niji
32890 Beiträge
20.06.2013 12:40
sind die kinde rdas tragen nur bei euch gewohnt oder auch von den eltern?
denn wenn es eh kleine traglinge sind kennen sie ja den rucksack der andere rückentrageweisen eventuell eh schon. und dnan wird es einfahc. wenn es ganz neu für sie ist, dann könnte es probleme geben mit dem auf den rücken schwingen bzw schieben
20.06.2013 12:45
Zitat von Niji:

sind die kinde rdas tragen nur bei euch gewohnt oder auch von den eltern?
denn wenn es eh kleine traglinge sind kennen sie ja den rucksack der andere rückentrageweisen eventuell eh schon. und dnan wird es einfahc. wenn es ganz neu für sie ist, dann könnte es probleme geben mit dem auf den rücken schwingen bzw schieben


das weiß ich nicht, die meisten kinder werden mit dem auto gebracht und geholt. ob getragen wird ist im fragebogen nicht drin.
die wenigsten kommen mit dem kinderwagen.

wir tragen die kinder hier halt von anfang an. zum einen weil es praktisch ist und zum anderen haben wir nicht genug platz in den kinderwägen und es müßen deshalb immer welche ins tuch.
und grade wenn sie zahnen etc ist es echt im tuch praktisch, das kind ist zufrieden und man kann gleichzeitig noch was mit den anderen machen.
Halessia
4118 Beiträge
20.06.2013 16:32
Zitat von miss:

Zitat von Niji:

sind die kinde rdas tragen nur bei euch gewohnt oder auch von den eltern?
denn wenn es eh kleine traglinge sind kennen sie ja den rucksack der andere rückentrageweisen eventuell eh schon. und dnan wird es einfahc. wenn es ganz neu für sie ist, dann könnte es probleme geben mit dem auf den rücken schwingen bzw schieben


das weiß ich nicht, die meisten kinder werden mit dem auto gebracht und geholt. ob getragen wird ist im fragebogen nicht drin.
die wenigsten kommen mit dem kinderwagen.

wir tragen die kinder hier halt von anfang an. zum einen weil es praktisch ist und zum anderen haben wir nicht genug platz in den kinderwägen und es müßen deshalb immer welche ins tuch.
und grade wenn sie zahnen etc ist es echt im tuch praktisch, das kind ist zufrieden und man kann gleichzeitig noch was mit den anderen machen.


Müsstest du dich nicht seit gestern im Mutterschutz befinden?!?!
20.06.2013 19:03
Zitat von Halessia:

Zitat von miss:

Zitat von Niji:

sind die kinde rdas tragen nur bei euch gewohnt oder auch von den eltern?
denn wenn es eh kleine traglinge sind kennen sie ja den rucksack der andere rückentrageweisen eventuell eh schon. und dnan wird es einfahc. wenn es ganz neu für sie ist, dann könnte es probleme geben mit dem auf den rücken schwingen bzw schieben


das weiß ich nicht, die meisten kinder werden mit dem auto gebracht und geholt. ob getragen wird ist im fragebogen nicht drin.
die wenigsten kommen mit dem kinderwagen.

wir tragen die kinder hier halt von anfang an. zum einen weil es praktisch ist und zum anderen haben wir nicht genug platz in den kinderwägen und es müßen deshalb immer welche ins tuch.
und grade wenn sie zahnen etc ist es echt im tuch praktisch, das kind ist zufrieden und man kann gleichzeitig noch was mit den anderen machen.


Müsstest du dich nicht seit gestern im Mutterschutz befinden?!?!


wir nehmen es da nicht so genau. meine chefin hat noch keine eingearbeitete vertretung und bin dann einfach offiziel nur zu besuch da. wäre sonst auch für die kinder ein zu großer schnitt. wir wollen aber sehen dass ich mich mehr rausziehe und sie die neue kennenlernen. genauso komm ich auch dann nach der geburt zu "besuch" damit ich dann direkt nach 8 wochen wieder voll einsteigen kann.
franfine
23132 Beiträge
20.06.2013 21:12
So, ich hatte ja nun heute bei 36° meine Trageberatung
Haben den Rucksack geübt und ich fühle mich jetzt viel sicherer! Das beuteln find ich echt ein bißchen schwierig und dann der Part mit dem rüberschwingen...! Aber sie meinte, wenn ich das jetzt jeden Tag zwei- dreimal übe wird das ganz schnell einfacher werden! Ohne Beratung hätte ich das echt niemals hinbekommen! Joshua gackert sich im Beutel jedes Mal tierisch einen ab aber auf dem Rücken fühlt er sich noch nicht so wohl, ich hoffe das ändert sich noch!
Das schöne ist, dass ich jederzeit wieder vorbeikommen kann wenn ich noch Fragen hab oder doch nciht ganz zurechtkomme alleine!
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.06.2013 21:37
Braucht man eigentlich irgendwelche Voraussetzungen, um die Ausblidung zur Trageberaterin zu machen?
Ich frage, weils sowas hier gar nicht gibt. Hab schon mit Schaf zusammen gesucht, mit dem Ergebnis, dass ich dafür schlappe 60 km nach Köln müsste...hab hier auch noch nie Kinder im Tuch gesehen.
franfine
23132 Beiträge
20.06.2013 21:53
Sagt mal, ich überlege mir noch nen Sling zu holen. Hab da nen DD Indio Sling im Auge (1,60 zur kurzen Seite), was ist dafür ein angemessener Preis?
MsMuffin
4344 Beiträge
20.06.2013 22:06
Niji: Danke, für deine Antwort .

Fran: Danke dir auch für die Genesungswünsche, es wird langsam wieder gut, nur leider musste ich Antibiotikum nehmen...
Sling-Frage: Wie heißt das Indio denn genau? Da gibt es vom Preis schon deutliche Unterschiede (Sondermodell o. Standardmodell, Material, allgemeine Beliebtheit, usw. )
MsMuffin
4344 Beiträge
20.06.2013 22:09
Zitat von LIttleOne13:

Braucht man eigentlich irgendwelche Voraussetzungen, um die Ausblidung zur Trageberaterin zu machen?
Ich frage, weils sowas hier gar nicht gibt. Hab schon mit Schaf zusammen gesucht, mit dem Ergebnis, dass ich dafür schlappe 60 km nach Köln müsste...hab hier auch noch nie Kinder im Tuch gesehen.


Spaß und Lust am Tragen . Ich denke was viele scheut sind die Kosten der Kurse und der Arbeitsmaterialien.
franfine
23132 Beiträge
20.06.2013 22:16
Zitat von MsMuffin:

Niji: Danke, für deine Antwort .

Fran: Danke dir auch für die Genesungswünsche, es wird langsam wieder gut, nur leider musste ich Antibiotikum nehmen...
Sling-Frage: Wie heißt das Indio denn genau? Da gibt es vom Preis schon deutliche Unterschiede (Sondermodell o. Standardmodell, Material, allgemeine Beliebtheit, usw. )
Puh, keine Ahnung! Ich glaub nen ganz normales blau/weißes. Sie will 45€VB haben
Shanise
6456 Beiträge
20.06.2013 22:17
Zitat von franfine:

Sagt mal, ich überlege mir noch nen Sling zu holen. Hab da nen DD Indio Sling im Auge (1,60 zur kurzen Seite), was ist dafür ein angemessener Preis?

Je nach Model ab ca 30€ aufwärts...
MsMuffin
4344 Beiträge
20.06.2013 22:20
Zitat von miss:

Zitat von Halessia:

Zitat von miss:

Zitat von Niji:

sind die kinde rdas tragen nur bei euch gewohnt oder auch von den eltern?
denn wenn es eh kleine traglinge sind kennen sie ja den rucksack der andere rückentrageweisen eventuell eh schon. und dnan wird es einfahc. wenn es ganz neu für sie ist, dann könnte es probleme geben mit dem auf den rücken schwingen bzw schieben


das weiß ich nicht, die meisten kinder werden mit dem auto gebracht und geholt. ob getragen wird ist im fragebogen nicht drin.
die wenigsten kommen mit dem kinderwagen.

wir tragen die kinder hier halt von anfang an. zum einen weil es praktisch ist und zum anderen haben wir nicht genug platz in den kinderwägen und es müßen deshalb immer welche ins tuch.
und grade wenn sie zahnen etc ist es echt im tuch praktisch, das kind ist zufrieden und man kann gleichzeitig noch was mit den anderen machen.


Müsstest du dich nicht seit gestern im Mutterschutz befinden?!?!


wir nehmen es da nicht so genau. meine chefin hat noch keine eingearbeitete vertretung und bin dann einfach offiziel nur zu besuch da. wäre sonst auch für die kinder ein zu großer schnitt. wir wollen aber sehen dass ich mich mehr rausziehe und sie die neue kennenlernen. genauso komm ich auch dann nach der geburt zu "besuch" damit ich dann direkt nach 8 wochen wieder voll einsteigen kann.

Du mutest dir aber viel zu. Vielleicht will dir dein Körper jetzt wirklich einfach sagen: "Hey, jetzt reicht es mal, leg gefälligst die Beine hoch und freue dich auf dein Kind"!
MsMuffin
4344 Beiträge
20.06.2013 22:31
Zitat von franfine:

Zitat von MsMuffin:

Niji: Danke, für deine Antwort .

Fran: Danke dir auch für die Genesungswünsche, es wird langsam wieder gut, nur leider musste ich Antibiotikum nehmen...
Sling-Frage: Wie heißt das Indio denn genau? Da gibt es vom Preis schon deutliche Unterschiede (Sondermodell o. Standardmodell, Material, allgemeine Beliebtheit, usw. )
Puh, keine Ahnung! Ich glaub nen ganz normales blau/weißes. Sie will 45€VB haben

Finde ich ehrlich gesagt schon fast zu viel. Aber da ja VB da steht, lässt sich am Preis ja noch was schrauben
franfine
23132 Beiträge
20.06.2013 22:34
Zitat von MsMuffin:

Zitat von franfine:

Zitat von MsMuffin:

Niji: Danke, für deine Antwort .

Fran: Danke dir auch für die Genesungswünsche, es wird langsam wieder gut, nur leider musste ich Antibiotikum nehmen...
Sling-Frage: Wie heißt das Indio denn genau? Da gibt es vom Preis schon deutliche Unterschiede (Sondermodell o. Standardmodell, Material, allgemeine Beliebtheit, usw. )
Puh, keine Ahnung! Ich glaub nen ganz normales blau/weißes. Sie will 45€VB haben

Finde ich ehrlich gesagt schon fast zu viel. Aber da ja VB da steht, lässt sich am Preis ja noch was schrauben
Was könnte ich da vorschlagen? Hab da echt keine Ahnung von den Preisen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt