Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MsMuffin
4344 Beiträge
20.06.2013 22:39
Ist der Preis inkl Versand oder kannst du ihn abholen?
franfine
23132 Beiträge
20.06.2013 22:46
Zitat von MsMuffin:

Ist der Preis inkl Versand oder kannst du ihn abholen?
Versand kommt noch dazu
20.06.2013 23:17
Zitat von MsMuffin:

Zitat von miss:

Zitat von Halessia:

Zitat von miss:

...


Müsstest du dich nicht seit gestern im Mutterschutz befinden?!?!


wir nehmen es da nicht so genau. meine chefin hat noch keine eingearbeitete vertretung und bin dann einfach offiziel nur zu besuch da. wäre sonst auch für die kinder ein zu großer schnitt. wir wollen aber sehen dass ich mich mehr rausziehe und sie die neue kennenlernen. genauso komm ich auch dann nach der geburt zu "besuch" damit ich dann direkt nach 8 wochen wieder voll einsteigen kann.

Du mutest dir aber viel zu. Vielleicht will dir dein Körper jetzt wirklich einfach sagen: "Hey, jetzt reicht es mal, leg gefälligst die Beine hoch und freue dich auf dein Kind"!


was muß das muß, arbeite ja auch noch auf selbstständiger basis bis zur geburt. da muß die normale arbeit auch irgendwie noch gehen.
klar wäre zuhause schöner aber was nicht ist das ist halt nicht. ist ja leider nicht immmer alles so planbar.
MsMuffin
4344 Beiträge
21.06.2013 07:50
Zitat von franfine:

Zitat von MsMuffin:

Ist der Preis inkl Versand oder kannst du ihn abholen?
Versand kommt noch dazu

Ich würde sagen, dass sie min auf 45 inkl vers Versand runtergehen sollte. Bin selber nicht so ne Feilscherin, will immer nicht frech sein, andere würden vielleicht noch niedriger ansetzen?! Ich bin schon immer zufrieden, wenn man mur etwas entgegen kommt
MsMuffin
4344 Beiträge
21.06.2013 07:58
Zitat von miss:

Zitat von MsMuffin:

Zitat von miss:

Zitat von Halessia:

...


wir nehmen es da nicht so genau. meine chefin hat noch keine eingearbeitete vertretung und bin dann einfach offiziel nur zu besuch da. wäre sonst auch für die kinder ein zu großer schnitt. wir wollen aber sehen dass ich mich mehr rausziehe und sie die neue kennenlernen. genauso komm ich auch dann nach der geburt zu "besuch" damit ich dann direkt nach 8 wochen wieder voll einsteigen kann.

Du mutest dir aber viel zu. Vielleicht will dir dein Körper jetzt wirklich einfach sagen: "Hey, jetzt reicht es mal, leg gefälligst die Beine hoch und freue dich auf dein Kind"!


was muß das muß, arbeite ja auch noch auf selbstständiger basis bis zur geburt. da muß die normale arbeit auch irgendwie noch gehen.
klar wäre zuhause schöner aber was nicht ist das ist halt nicht. ist ja leider nicht immmer alles so planbar.

Ich war selber bis kurz vor der Geburt in der Uni und fand das teilweise schon echt heavy und Krippenarbeit ist sicherlich noch anstregender, vor allem halt körperlich.
Ich wünsche dir auf jeden Fall (so weit wie möglich) stressfreie letzte Schwangerschaftswochen
suppengrün
13851 Beiträge
21.06.2013 09:35
ich bin langsam am verzweifeln. bei mir klappt das binden zur zeit einfach gar nicht. wenn ich das tuch festziehe rutscht mir die kleine grundsätzlich so hoch das sie mit ihren augen auf höhe meiner nase ist und ihre knie drücken mir in die rippen. ich weiss nicht was ich falsch mache . so macht das tragen nicht wirklich spass . habt ihr ne idee was ich falsch mache bzw besser machen kann?
franfine
23132 Beiträge
21.06.2013 09:58
Zitat von suppengrün:

ich bin langsam am verzweifeln. bei mir klappt das binden zur zeit einfach gar nicht. wenn ich das tuch festziehe rutscht mir die kleine grundsätzlich so hoch das sie mit ihren augen auf höhe meiner nase ist und ihre knie drücken mir in die rippen. ich weiss nicht was ich falsch mache . so macht das tragen nicht wirklich spass . habt ihr ne idee was ich falsch mache bzw besser machen kann?
Also ich kann dir nur ne Trageberatung empfehlen! Hatte das gestern und es hat mir echt geholfen!
franfine
23132 Beiträge
21.06.2013 10:04
Habe heute gleich mal den Rucksack geübt und es hat geklappt!
Joshua hat kein einziges Mal geweint und er ist auch nicht aus dem Beutel gerutscht! Es ist natürlich noch nicht perfekt, aber ich probier es jetzt einfach jeden Tag und dann wird das schon! Mein größtes Problem ist eigentlich, dass die Kopfbahn straff bleibt und das überkreuzen hinten über den Beinen! Bin so schrecklich ungelenkig, dass ich kaum hinkomme... und dabei geht dann immer ganz viel Spannung verloren!
Aber hier mal mein erster komplett allein gebundener Rucksack:

franfine
23132 Beiträge
21.06.2013 10:11
Aber jetzt mal ne blöde Frage: kann das Kind dann wirklich nicht rausfallen wenn man oder es sich viel bewegt?
suppengrün
13851 Beiträge
21.06.2013 10:16
Zitat von franfine:

Zitat von suppengrün:

ich bin langsam am verzweifeln. bei mir klappt das binden zur zeit einfach gar nicht. wenn ich das tuch festziehe rutscht mir die kleine grundsätzlich so hoch das sie mit ihren augen auf höhe meiner nase ist und ihre knie drücken mir in die rippen. ich weiss nicht was ich falsch mache . so macht das tragen nicht wirklich spass . habt ihr ne idee was ich falsch mache bzw besser machen kann?
Also ich kann dir nur ne Trageberatung empfehlen! Hatte das gestern und es hat mir echt geholfen!


die wohl einzige trageberaterin aus meiner stadt hat laut fb aufgehört .
franfine
23132 Beiträge
21.06.2013 10:21
Zitat von suppengrün:

Zitat von franfine:

Zitat von suppengrün:

ich bin langsam am verzweifeln. bei mir klappt das binden zur zeit einfach gar nicht. wenn ich das tuch festziehe rutscht mir die kleine grundsätzlich so hoch das sie mit ihren augen auf höhe meiner nase ist und ihre knie drücken mir in die rippen. ich weiss nicht was ich falsch mache . so macht das tragen nicht wirklich spass . habt ihr ne idee was ich falsch mache bzw besser machen kann?
Also ich kann dir nur ne Trageberatung empfehlen! Hatte das gestern und es hat mir echt geholfen!


die wohl einzige trageberaterin aus meiner stadt hat laut fb aufgehört .
So ein Mist! Und ne Nachbarstadt? Ich hatte gestern die Beratung und bin vorher am Rucksack verzweifelt, nun klappts! Hier in Berlin gibts so viele...
franfine
23132 Beiträge
21.06.2013 10:25
Hab mir gestern auch mal die Mysol angeschaut...die ist ja toll! Wenn sie nur nicht so teuer wäre...
MsMuffin
4344 Beiträge
21.06.2013 10:35
Zitat von franfine:

Hab mir gestern auch mal die Mysol angeschaut...die ist ja toll! Wenn sie nur nicht so teuer wäre...

Da wird wohl jemand auch zum kleinen Suchti
franfine
23132 Beiträge
21.06.2013 10:38
Zitat von MsMuffin:

Zitat von franfine:

Hab mir gestern auch mal die Mysol angeschaut...die ist ja toll! Wenn sie nur nicht so teuer wäre...

Da wird wohl jemand auch zum kleinen Suchti
Jetzt muss mein Freund mal ordentlich ranklotzen damit ich das finanzieren kann
Tanne85
17149 Beiträge
21.06.2013 11:23
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt