Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
17.07.2013 17:58
Zitat von Niji:

wie brockentauglich ist denn das pollora bei einlagigen bindeweisen?
also eignung jetz als rucksacktuch auch für größere traglinge.

ach und bei denen auf der website steht, dass bei kleidergröße 36-38 nen 3er für knguruh und rucksack reicht. kann ich davon ausgehen, dass das stimmt auch bei größerem tragling


Hier mal ein Foto, was bei mir übrig bleibt, wenn ich n 3er binde. Muss richtig doll fest sein und dann ist es aufm letzten Zipfel. Ist zwar kein pollora aber die größen sind ja gleich im endeffekt.

Niji
32890 Beiträge
17.07.2013 17:59
und känguruh?
mh...du bist ja nurn bissl größer als ich und tibetanisch geht dann ja nicht oder?
ach dann wohl n 4er
Tanne85
17149 Beiträge
17.07.2013 18:01
Zitat von Niji:

und känguruh?
mh...du bist ja nurn bissl größer als ich und tibetanisch geht dann ja nicht oder?
ach dann wohl n 4er


Tibetisch geht never ever

Auch wenn ich kleiner wäre nicht

Kanguru geht genauso knapp mit ner 3 und mega Tragling.
Mit Mini Baby gehts hingegen optimal.

4er ist immer iwie besser...
Niji
32890 Beiträge
17.07.2013 18:10
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

und känguruh?
mh...du bist ja nurn bissl größer als ich und tibetanisch geht dann ja nicht oder?
ach dann wohl n 4er


Tibetisch geht never ever

Auch wenn ich kleiner wäre nicht

Kanguru geht genauso knapp mit ner 3 und mega Tragling.
Mit Mini Baby gehts hingegen optimal.

4er ist immer iwie besser...

ich habs als tibetanisch gespeichert und basta
ja nee na dann 4. is irgendwie doow, dann hab ich am anfang ganz viel übrig, aber nuja
MissyC
436 Beiträge
17.07.2013 21:04
Zitat von franfine:

Zitat von palule:

Zitat von franfine:

Hab mich jetzt entschieden und behalte den DD Indio petrol mit Hanf Sling! Daher verkaufe ich jetzt meinen DD Indio Nixe Sling mit Leinen! Er ist ca. 1,70m zur kurzen Seite und schon schön eingekuschelt! Bei Interesse bitte PN

Hast du ein Foto?
Leider nur ein mittelmäßiges mit der Handykamera! Aber die Farben kommen ganz gut hin



der Sling ist ja schick! ! Is der noch zu haben?
franfine
23132 Beiträge
17.07.2013 21:15
Zitat von MissyC:

Zitat von franfine:

Zitat von palule:

Zitat von franfine:

Hab mich jetzt entschieden und behalte den DD Indio petrol mit Hanf Sling! Daher verkaufe ich jetzt meinen DD Indio Nixe Sling mit Leinen! Er ist ca. 1,70m zur kurzen Seite und schon schön eingekuschelt! Bei Interesse bitte PN

Hast du ein Foto?
Leider nur ein mittelmäßiges mit der Handykamera! Aber die Farben kommen ganz gut hin



der Sling ist ja schick! ! Is der noch zu haben?
Ja, noch da
Josey
56 Beiträge
18.07.2013 11:44
Hallo liebe Tragemamas,
Ich hätte mal eine Frage:Mein Baby ist jetzt neun Monate alt und ich trage ihn von Geburt an im Hoppediz vor dem Bauch.Jetzt hätte ich gern noch eine Trage für kurze Gänge(nur mal kurz in den Keller), ohne das Tuch binden zu müssen. Mein Sohn ist sehr groß und schwer (75 cm und 9, 5 kg)-könnt ihr mir eibe Trage empfehlen? Und ksnn man Tragen auch gebraucht kaufen, oder lieber nicht? Schon im Voraus vielrn Dank, Josey
Niji
32890 Beiträge
18.07.2013 11:48
Zitat von Josey:

Hallo liebe Tragemamas,
Ich hätte mal eine Frage:Mein Baby ist jetzt neun Monate alt und ich trage ihn von Geburt an im Hoppediz vor dem Bauch.Jetzt hätte ich gern noch eine Trage für kurze Gänge(nur mal kurz in den Keller), ohne das Tuch binden zu müssen. Mein Sohn ist sehr groß und schwer (75 cm und 9, 5 kg)-könnt ihr mir eibe Trage empfehlen? Und ksnn man Tragen auch gebraucht kaufen, oder lieber nicht? Schon im Voraus vielrn Dank, Josey


kann man definitiv gebraucht kaufen. aber billig ist da keien die auch geeignet ist (man nutzt sie ja dnan doch noch länger und öfter wenn die kinder laufen lernen/können, gerade dann um auf dem rücken zu tragen)
gute tragehilfen für größere traglinge sind der buzzidil, huckepack, fräulein hübsch. alles die toddler varianten. von kokadi gibts jetzt auch tragehilfen
manduca und ergo bekommt man meist schon günstig gebraucht sind aber nicht mitwachsend. aber könnten für eure ansprüche ausreichen
juja1986
3068 Beiträge
18.07.2013 12:02
bei fräulein hübsch gibt's grad 2 wahl tragehilfen für 85€

livia biste das nicht eh schon?
Josey
56 Beiträge
18.07.2013 13:01
Super, danke für eure Antworten! Habe mal eine gebrauchte Manduca angefragt.Sind 80 Euro inkl.Winterüberzig ok?
Rethink
219 Beiträge
18.07.2013 13:05
Zitat von Josey:

Super, danke für eure Antworten! Habe mal eine gebrauchte Manduca angefragt.Sind 80 Euro inkl.Winterüberzig ok?


Ich kenn den Winterüberzug nicht, aber für 10-20€ mehr gibts mitwachsende Tragen, von denen ihr viel länger was habt. Meine emei ging zB jetzt für 90€ weg oder wie oben erwähnt ne 2.Wahl Frl. Hübsch für 85€, das ist n hammer Preis!
Murmelchen87
366 Beiträge
18.07.2013 14:29
Huhu ihr Lieben,

ich suche ein schicken Ring Sling für mich und meine Prinzessin.
Sollte allerdings nicht zu teuer sein

hat da jemand was zufällig im Angebot??

Außerdem hätte ich ein Ergo in Galaxy Gray mit Neugeboreneneinsatz und Gurtschonern anzubieten. Selten benutzt. Sind doch ehr Tuchstoffliebhaber
18.07.2013 14:40
Hallo

Woran könnte es liegen, das ich meinen Kleinen im Sling vor dem Bauch nicht eingebeutelt bekomme? Ständig rutscht er mir raus. Und er macht seine Beine auch immer so komisch dass das Ruch nicht an Ort und Stelle bleibt. Auf der Hüfte klappt es wunderbar. Aber das mag er sdcheinbar nicht. Er spuckt da IMMER und meckert auch immer. Aber dafür ist der Sling da auch gut.
LiviaRose
3929 Beiträge
18.07.2013 14:59
Zitat von Josey:

Super, danke für eure Antworten! Habe mal eine gebrauchte Manduca angefragt.Sind 80 Euro inkl.Winterüberzig ok?


Da Kauf die lieber einen neuen 2. Wahl Fräulein hübsch!

Die sind um einiges besser und länger zu benutzen.
LiviaRose
3929 Beiträge
18.07.2013 15:00
Zitat von juja1986:

bei fräulein hübsch gibt's grad 2 wahl tragehilfen für 85€

livia biste das nicht eh schon?


...bin gerade über NP für ein Amadeus gegangen...daher muss ich wohl mit JA Antworten .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt