Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
mausi2812
24042 Beiträge
19.07.2013 21:00
Meine kids hatten mit 2 ne 98....
.

Ich hab mich eben zum kangatraining angemeldet geht anfang September los...ich bin gespannt
franfine
23132 Beiträge
19.07.2013 21:02
Sagt mal, tragt ihr alle so lange? Mein Großer ist jetzt 3 1/2 und ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen ihn noch zu tragen! Außerdem wüßte ich auch nicht wann, er würde das gar nicht wollen, dann würden ja alle denken er wäre ein Baby!
anakey
6743 Beiträge
19.07.2013 21:07
Zitat von franfine:

Sagt mal, tragt ihr alle so lange? Mein Großer ist jetzt 3 1/2 und ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen ihn noch zu tragen! Außerdem wüßte ich auch nicht wann, er würde das gar nicht wollen, dann würden ja alle denken er wäre ein Baby!

Der Hase wollte auch nie getragen werden..beim Spatz weiß ich noch nicht,wie lang wir tragen...wird mittlerweile auch immer seltener, aber zwischendurch mag er dann doch immer mal wieder hoch.
sTanja
16922 Beiträge
19.07.2013 23:16
Zitat von franfine:

Sagt mal, tragt ihr alle so lange? Mein Großer ist jetzt 3 1/2 und ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen ihn noch zu tragen! Außerdem wüßte ich auch nicht wann, er würde das gar nicht wollen, dann würden ja alle denken er wäre ein Baby!

Bei uns gehort es von Anfang an zum Alltag und ersetzt sowohl den Buggy als auch das auf dem Arm tragen.
Und solche Sprüche wie "Du bist doch kein Baby mehr" gibt es hier nicht, weil ich finde das setzt ganz falsche Signale.
Ich reagiere auch übelst genervt wenn uns jemand anquatscht das er doch laufen muß und faul wäre. Lange Waldspaziergänge sind eben zu viel für kurze Beine, und wir beide mögen das Tuch lieber als den Buggy.
Davon abgesehen gibt es aber viele Kinder die ab Laufalter nicht mehr getragen werden wollen.
franfine
23132 Beiträge
20.07.2013 08:27
Zitat von sTanja:

Zitat von franfine:

Sagt mal, tragt ihr alle so lange? Mein Großer ist jetzt 3 1/2 und ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen ihn noch zu tragen! Außerdem wüßte ich auch nicht wann, er würde das gar nicht wollen, dann würden ja alle denken er wäre ein Baby!

Bei uns gehort es von Anfang an zum Alltag und ersetzt sowohl den Buggy als auch das auf dem Arm tragen.
Und solche Sprüche wie "Du bist doch kein Baby mehr" gibt es hier nicht, weil ich finde das setzt ganz falsche Signale.
Ich reagiere auch übelst genervt wenn uns jemand anquatscht das er doch laufen muß und faul wäre. Lange Waldspaziergänge sind eben zu viel für kurze Beine, und wir beide mögen das Tuch lieber als den Buggy.
Davon abgesehen gibt es aber viele Kinder die ab Laufalter nicht mehr getragen werden wollen.
Jakob war auch ein absolutes Tragekind bis er laufen konnte, ab da wollte er nicht mehr und mir wurde es auch zu schwer. Hab ihn aber dann auch kaum auf dem Arm getragen nur wenns die Treppe zu uns hochging und da wär ne TH manchmal echt besser gewesen
franfine
23132 Beiträge
20.07.2013 08:29
Ach ja, er hat jetzt ca.14kg, ist also eher leicht. Kann ich ihn rein theoretisch noch im Sling tragen?
Niji
32890 Beiträge
20.07.2013 09:25
Zitat von franfine:

Ach ja, er hat jetzt ca.14kg, ist also eher leicht. Kann ich ihn rein theoretisch noch im Sling tragen?

klar. das is ja auch nich ganz so baby das is ja eher ne armunterstützung. also damit kommt er sich selbst vielleicht nich sooo klein vor.

Ina holt sogar den sling und sagt "ina baby tuch rein" dabei hab ich ihr das so nie gesagt
mausi2812
24042 Beiträge
20.07.2013 09:26
ich hab mich gestern abend zum Kangatraining ab September angemeldet ich bin sehr gespannt wie das wird...
Tanne85
17149 Beiträge
20.07.2013 09:32
@ noch tragen:

Wir haben einen Buggy oder sowas in der Art aber der steht seit Monaten im Keller...wir gehen los und nehmen lieber ein Tuch oder Trage mit, statt Buggy.

Laya läuft einfach bis nix mehr geht und dann kommt sie auf den Rücken.
Da wird hier auch nicht mehr viel drüber nachgedacht.

Wenns los geht heisst es immer "Tuch oder Trage - Trägst du oder ich?"

Und dann wird gewählt

Laya wird bald 2 Jahre alt und mag es ab und an immer noch sehr gerne - sie kennt es nicht anders. Das gehört zu ihrem Leben, wie für andere Kinder der Kiwa.
Tanne85
17149 Beiträge
20.07.2013 09:33
Zitat von mausi2812:

ich hab mich gestern abend zum Kangatraining ab September angemeldet ich bin sehr gespannt wie das wird...


Das wird sicher toll - möchte ich auch versuchen, wenn entbunden habe
Schaf
12473 Beiträge
20.07.2013 14:13
Zitat von Tanne85:

@ noch tragen:

Wir haben einen Buggy oder sowas in der Art aber der steht seit Monaten im Keller...wir gehen los und nehmen lieber ein Tuch oder Trage mit, statt Buggy.

Laya läuft einfach bis nix mehr geht und dann kommt sie auf den Rücken.
Da wird hier auch nicht mehr viel drüber nachgedacht.

Wenns los geht heisst es immer "Tuch oder Trage - Trägst du oder ich?"

Und dann wird gewählt

Laya wird bald 2 Jahre alt und mag es ab und an immer noch sehr gerne - sie kennt es nicht anders. Das gehört zu ihrem Leben, wie für andere Kinder der Kiwa.

Bei uns lautet die Frage "Welches Kind nimmst Du?" Und demnach entscheidet sich ob Tuch oder Trage.

Mein Grundsatz: Solange ein Kind im Buggy sitzt oder auf Arm/Schultern getragen wird kann es auch in die Trage.

Tanne: Herzlichen Glückwunsch und alles Güte!
anakey
6743 Beiträge
20.07.2013 19:36
Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

@ noch tragen:

Wir haben einen Buggy oder sowas in der Art aber der steht seit Monaten im Keller...wir gehen los und nehmen lieber ein Tuch oder Trage mit, statt Buggy.

Laya läuft einfach bis nix mehr geht und dann kommt sie auf den Rücken.
Da wird hier auch nicht mehr viel drüber nachgedacht.

Wenns los geht heisst es immer "Tuch oder Trage - Trägst du oder ich?"

Und dann wird gewählt

Laya wird bald 2 Jahre alt und mag es ab und an immer noch sehr gerne - sie kennt es nicht anders. Das gehört zu ihrem Leben, wie für andere Kinder der Kiwa.

Bei uns lautet die Frage "Welches Kind nimmst Du?" Und demnach entscheidet sich ob Tuch oder Trage.

Mein Grundsatz: Solange ein Kind im Buggy sitzt oder auf Arm/Schultern getragen wird kann es auch in die Trage.

Tanne: Herzlichen Glückwunsch und alles Güte!

hier ist es sogar so, das der Spatz gar nicht läuft, wenn der Buggy mit ist..er will dann immer da rein.-klar, wenn mans immer vor der Nase hat.
Tuch/Trage passen wunderbar in die Handtasche und er läuft wie ein Weltmeister.
Wintermärchen
48 Beiträge
20.07.2013 19:45
Ich bin auch Tragemami

Hatte zu Beginn ein MobyWrap bis sie 3 Monate war, dann hab ich mir ein gewebtes Tuch zugelegt und sie so bis 2,5 getragen. Seitdem tragen wir im Ring Sling jetzt ist sie gerade 3 geworden und wird immer noch ab und an mal bei wirklich langen Strecken getragen. Buggy haben wir gar nicht.
Mein Mann hat bis zum Ring Sling im Ergo getragen, er kam mit dem Tuch nicht zuerecht, jetzt mit dem Sling kann auch er das
sTanja
16922 Beiträge
23.07.2013 15:15
Hier ist ja gar nix los
Ich hatte heute meinen ersten Draw bei Oscha mitgemacht. Leider nix.
Niji
32890 Beiträge
23.07.2013 15:19
was isn ein draw?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt