Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
27.08.2013 21:43
Bezüglich Tragejacke:

Hab eine Mam Deluxe in S und ja, sie fallen groß ausˆˆ, aber so hat die Kleine gut drunter gepasst und ich konnte mich auch noch warm anziehen.ˆˆ

Neu kostet sie 140€ und ich hätte gerne noch 100€ (VB) für sie.
27.08.2013 22:35
Zitat von Mausi88:

Hat jemand den Link zum Trageflohmarkt für mich?

Auch hier falls Interesse besteht:

Verkaufe meinen Vintagekids Mei Tai, Babysize, 95€ VB.

hier ist er...
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 32#posting-13509888
28.08.2013 10:02
Zitat von Lina85:

Zitat von Mausi88:

Hat jemand den Link zum Trageflohmarkt für mich?

Auch hier falls Interesse besteht:

Verkaufe meinen Vintagekids Mei Tai, Babysize, 95€ VB.

hier ist er...
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 32#posting-13509888


Super, danke.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
29.08.2013 10:42
Huhu Habe mal eine Frage an die erfahrenen Tragemamas. Mein Kleiner ist jwtzt 8 Tage alt. Ich will heute Mittag mit dem Tragetuch zum ersten Mal raus. Ich würde ein dünnes Sommertuch nehmen. Wir haben hier 23 Grad. Nun habe ich keinen Plan was erdrunter braucht. Er hat einen kurzarmbody, sSocken, strampler und pulli an. Braucht er außer die Mütze noch eine Jacke? Strumpfhose? Mein Großer ist erst mit 2 Monaten ins Tuch gewandert...der konnte da schon besser seine Temperatur kontrollieren...
29.08.2013 11:04

29.08.2013 11:04
mensch bilders vom handy werden immer verkehrtherum angezeigt -.- naja lasst euch vom hintergrund nicht irritieren xD bin in der küche am backen xD
29.08.2013 11:06
Zitat von Hummers_Mami:

Huhu Habe mal eine Frage an die erfahrenen Tragemamas. Mein Kleiner ist jwtzt 8 Tage alt. Ich will heute Mittag mit dem Tragetuch zum ersten Mal raus. Ich würde ein dünnes Sommertuch nehmen. Wir haben hier 23 Grad. Nun habe ich keinen Plan was erdrunter braucht. Er hat einen kurzarmbody, sSocken, strampler und pulli an. Braucht er außer die Mütze noch eine Jacke? Strumpfhose? Mein Großer ist erst mit 2 Monaten ins Tuch gewandert...der konnte da schon besser seine Temperatur kontrollieren...


herzlichen glückwunsch zum neugeborenen
29.08.2013 11:53
Hallo Tragemamis!

Ich habe nun endlich die perfekte Trage gefunden!

Die Ergobaby ist es gewoden.

Ich hatte eine Buzzidil, eine Manduca, ein no name ding..keine Ahnung wie die hieß und die von Hoppediz getestet.

Die einzige Trage, wo mein Kind nicht drin gebrüllt hat, war dann die Ergobaby.
Wir waren letzte Woche jeden Tag sehr lange unterwegs mit der Ergobaby (10km Strecken durch Wald und Moor mit Hund) und ich bin mehr als begeistert. Er schläft auch super schnell darin ein

Papa findet die Trage auch super!

Sieht doch gut aus

LiviaRose
3929 Beiträge
29.08.2013 22:34
Zitat von Hummers_Mami:

Huhu Habe mal eine Frage an die erfahrenen Tragemamas. Mein Kleiner ist jwtzt 8 Tage alt. Ich will heute Mittag mit dem Tragetuch zum ersten Mal raus. Ich würde ein dünnes Sommertuch nehmen. Wir haben hier 23 Grad. Nun habe ich keinen Plan was erdrunter braucht. Er hat einen kurzarmbody, sSocken, strampler und pulli an. Braucht er außer die Mütze noch eine Jacke? Strumpfhose? Mein Großer ist erst mit 2 Monaten ins Tuch gewandert...der konnte da schon besser seine Temperatur kontrollieren...


Oh so viel würde ich gar nicht anziehen.

Bei meinem hätte kurzarmbody und Strampler gereicht. Evtl noch später Socken drüber.

Aber meiner ist auch ein "schwitzer".
Nudelchen
12091 Beiträge
30.08.2013 10:36
Nutzt jemand von euch eine Onbag? Seid ihr damit zufrieden und wo habt ihr die her?
LadyItaly86
19193 Beiträge
30.08.2013 10:38
hallöchen
ich biete hier folgendes an:

HoppedizTragetuch mit Anteitung 4,80 lang

Ring Sling

Kumja
besonders praktisch für den Winter!!
sozusagen eine Jackenvergrößerung,damit das getragene Kind mit unter Mamas Jacke passt

nehme Preisvorschläge entgegen
wäre einfach froh, wenn die Teile Verwendung finden und nicht einstauben müssten.
LG
Aduja
28754 Beiträge
30.08.2013 12:12
Hallo an alle,

ich hab da mal ne Frage. Meine Kleine wird ein Spreizhöschen tragen müssen. Weiß eine von euch, ob man dann tragen kann und was sich da anbietet? Ich vermute mal, dass dann fast nur ein Tuch in Frage kommt, oder?
Und weiß jemand, ob es im Raum Münster eine gute Trageberatung gibt?

Ganz liebe Grüße
sTanja
16922 Beiträge
30.08.2013 12:36
Hallo, mit Spreizhose kann man auf jeden Fall tragen. Welche Trageweise da am besten paßt, merkt man am besten wenn die Spreizhose da ist. grundsätzlich ist das Kind ja aber sozusagen in Anhock-Spreizhaltung voreingestellt, das ist nicht unpraktisch
Nur im Tuch abnehmen sollte man sie nicht ohne ausdrückliches okay vom Arzt.
Eine ziemlich aktuelle BeraterInnenliste findest Du zum Beispiel hier:
http://www.tragenetzwerk.de/index.php/beraterinnen liste?sid=55:Berater-innen-Tragenetzwerk-eV
Auf anderen tummeln sich doch oft noch ein paar Karteileichen.
sTanja
16922 Beiträge
30.08.2013 12:38
Zitat von LadyItaly86:

hallöchen
ich biete hier folgendes an:

HoppedizTragetuch mit Anteitung 4,80 lang

Ring Sling

Kumja
besonders praktisch für den Winter!!
sozusagen eine Jackenvergrößerung,damit das getragene Kind mit unter Mamas Jacke passt

nehme Preisvorschläge entgegen
wäre einfach froh, wenn die Teile Verwendung finden und nicht einstauben müssten.
LG


Auf welchen Reißverschluß paßt die Kumja denn? Ich wollte schon eine bestellen, kam aber irgendwie so gar nicht mit dem Bestellsystem zurecht
30.08.2013 12:38
Zitat von Aduja:

Hallo an alle,

ich hab da mal ne Frage. Meine Kleine wird ein Spreizhöschen tragen müssen. Weiß eine von euch, ob man dann tragen kann und was sich da anbietet? Ich vermute mal, dass dann fast nur ein Tuch in Frage kommt, oder?
Und weiß jemand, ob es im Raum Münster eine gute Trageberatung gibt?

Ganz liebe Grüße


Ich kenn mich nicht aus aber ich vermute dass Tragen die ganz aus Tragetuchstoff sind auch möglich sind. Also Mysol oder Didytai und Hopetye? Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt