Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
04.09.2013 20:41
Zitat von julmax:

Haaalloooo
Ich habe mich nun für die Buzzidil entschieden Ich werde allerdings solnge nicht über den Rücken meines Kleinen festmachen, bis er richtig sitzen kann.
Ich war mit der Frl. Hübsch mal etwas länger unterwegs. Danch konnte ich mich kaum noch rühren. Mein unterer Rücken hat arg weh getan. Mit dem Bondolino hingegen hatte ich da keine Probleme. Aber ich glaube der amcht es nicht mehr lange Ich kann den so fest machen wie ich will-der lockert sich immer wieder

Wie auch immer. Ich habe ein Buzzidil mit einem Gecko gefunden, aber finde die Seite nicht mehr *heul*
Weiß zufällig jemand auf welcher Seite ich den herbekomme?

DAAAAANKEEE


Niemand?
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.09.2013 20:50
Zitat von findus2010:

Zitat von -Lieschen-:

Hallo liebe Tragemamas,

Ich hab da ein kleines Problem

Ich hab eine Manduca. Und wenn ich vor dem Bauch trage, bekomm ich hinten diesen kleinen Gurt, der die beiden Träger verbindet, nicht allein auf und zu.
Entweder ich bin zu doof, zu unbeweglich oder meine Arme sind zu kurz, keine Ahnung

Hat noch jemand das Problem oder einen Tipp? Einfach offen lassen find ich bisschen unsicher und auch unbequem.

LG

Ich habe es immer hin bekommen, wenn ich einen Arm über der Schulter und den anderen unter der Achselhöhle durchgeführt habe, so dass man sich quasi diagonal auf dem rücken die hand geben kann. weißt du was ich meine?
Ansonsten einfach jemanden auf der straße fragen. bleibt nur die Sache mit dem wieder öffnen...
.
Aber: ist dein Sohnemann nicht noch etwas zu klein für die Manduca?!


Ja ich weiß wie du meinst. Werde ich nochmal probieren

Er ist für sein Alter mit fast 70cm schon ziemlich groß, von daher geht das schon. Zu Hause trag ich eh mit Tuch, oder wenn ich in Ruhe binden kann. Mag die Manduca nur nehmen wenn's mal schnell gehen muss. Bisher hab ich ihn dann immer in der Babyschale mitgenommen, wenn ich nur eine Sache im Laden holen wollte, aber das ist mir jetzt zu schwer. Aber wenn Tuch binden länger dauert als die Erledigung selbst find ich das doof
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.09.2013 20:52
Zitat von Kigalilli:

Zitat von findus2010:

Zitat von -Lieschen-:

Hallo liebe Tragemamas,

Ich hab da ein kleines Problem

Ich hab eine Manduca. Und wenn ich vor dem Bauch trage, bekomm ich hinten diesen kleinen Gurt, der die beiden Träger verbindet, nicht allein auf und zu.
Entweder ich bin zu doof, zu unbeweglich oder meine Arme sind zu kurz, keine Ahnung

Hat noch jemand das Problem oder einen Tipp? Einfach offen lassen find ich bisschen unsicher und auch unbequem.

LG

Ich habe es immer hin bekommen, wenn ich einen Arm über der Schulter und den anderen unter der Achselhöhle durchgeführt habe, so dass man sich quasi diagonal auf dem rücken die hand geben kann. weißt du was ich meine?
Ansonsten einfach jemanden auf der straße fragen. bleibt nur die Sache mit dem wieder öffnen...
.
Aber: ist dein Sohnemann nicht noch etwas zu klein für die Manduca?!


Hahaha, wollt grad fragen: passt ein 2jähriger noch in die manduca mit 4 Monaten kann der Wurm sicher noch nicht sitzen, oder????


Nein. Erklärung siehe oben

(Und meine "Große" ist so klein, dass sie noch rein passen würde )
raspberry_kiss
14431 Beiträge
04.09.2013 20:55
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von findus2010:

Zitat von -Lieschen-:

Hallo liebe Tragemamas,

Ich hab da ein kleines Problem

Ich hab eine Manduca. Und wenn ich vor dem Bauch trage, bekomm ich hinten diesen kleinen Gurt, der die beiden Träger verbindet, nicht allein auf und zu.
Entweder ich bin zu doof, zu unbeweglich oder meine Arme sind zu kurz, keine Ahnung

Hat noch jemand das Problem oder einen Tipp? Einfach offen lassen find ich bisschen unsicher und auch unbequem.

LG

Ich habe es immer hin bekommen, wenn ich einen Arm über der Schulter und den anderen unter der Achselhöhle durchgeführt habe, so dass man sich quasi diagonal auf dem rücken die hand geben kann. weißt du was ich meine?
Ansonsten einfach jemanden auf der straße fragen. bleibt nur die Sache mit dem wieder öffnen...
.
Aber: ist dein Sohnemann nicht noch etwas zu klein für die Manduca?!


Hahaha, wollt grad fragen: passt ein 2jähriger noch in die manduca mit 4 Monaten kann der Wurm sicher noch nicht sitzen, oder????


Nein. Erklärung siehe oben

(Und meine "Große" ist so klein, dass sie noch rein passen würde )


Geht hierbei weniger um die Größe, als um die (Rücken)-muskulatur deines Zwerges... Die Manduca lässt kaum bis gar keinen Rundrücken zu, was halt nicht gut für den Rücken ist.

Deswegen wird sie erst empfohlen, wenn die Zwerge eine starke Muskulatur haben und sich alleine (ohne jegliche Hilfe) aufsetzen können...
findus2010
9047 Beiträge
04.09.2013 21:32
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von findus2010:

Zitat von -Lieschen-:

Hallo liebe Tragemamas,

Ich hab da ein kleines Problem

Ich hab eine Manduca. Und wenn ich vor dem Bauch trage, bekomm ich hinten diesen kleinen Gurt, der die beiden Träger verbindet, nicht allein auf und zu.
Entweder ich bin zu doof, zu unbeweglich oder meine Arme sind zu kurz, keine Ahnung

Hat noch jemand das Problem oder einen Tipp? Einfach offen lassen find ich bisschen unsicher und auch unbequem.

LG

Ich habe es immer hin bekommen, wenn ich einen Arm über der Schulter und den anderen unter der Achselhöhle durchgeführt habe, so dass man sich quasi diagonal auf dem rücken die hand geben kann. weißt du was ich meine?
Ansonsten einfach jemanden auf der straße fragen. bleibt nur die Sache mit dem wieder öffnen...
.
Aber: ist dein Sohnemann nicht noch etwas zu klein für die Manduca?!


Ja ich weiß wie du meinst. Werde ich nochmal probieren

Er ist für sein Alter mit fast 70cm schon ziemlich groß, von daher geht das schon. Zu Hause trag ich eh mit Tuch, oder wenn ich in Ruhe binden kann. Mag die Manduca nur nehmen wenn's mal schnell gehen muss. Bisher hab ich ihn dann immer in der Babyschale mitgenommen, wenn ich nur eine Sache im Laden holen wollte, aber das ist mir jetzt zu schwer. Aber wenn Tuch binden länger dauert als die Erledigung selbst find ich das doof
ja, das war beim Großen dann auch ein Grund umzusteigen auf die manduca. Den Kleinen habe ich von Anfang an bei Besorgungen im sling und es ist super.
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.09.2013 21:42
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von findus2010:

...


Hahaha, wollt grad fragen: passt ein 2jähriger noch in die manduca mit 4 Monaten kann der Wurm sicher noch nicht sitzen, oder????


Nein. Erklärung siehe oben

(Und meine "Große" ist so klein, dass sie noch rein passen würde )


Geht hierbei weniger um die Größe, als um die (Rücken)-muskulatur deines Zwerges... Die Manduca lässt kaum bis gar keinen Rundrücken zu, was halt nicht gut für den Rücken ist.

Deswegen wird sie erst empfohlen, wenn die Zwerge eine starke Muskulatur haben und sich alleine (ohne jegliche Hilfe) aufsetzen können...


Hm. Ich hab eine Bekannte, die Trageberaterin ist und die meinte, ich könnte die Manduca auch schon von Anfang an nutzen. Da erschien er mir aber wirklich noch etwas klein und es hat sich einfach nicht passend angefühlt.
Jetzt findet er es gut.
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.09.2013 21:42
Zitat von findus2010:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von findus2010:

Zitat von -Lieschen-:

Hallo liebe Tragemamas,

Ich hab da ein kleines Problem

Ich hab eine Manduca. Und wenn ich vor dem Bauch trage, bekomm ich hinten diesen kleinen Gurt, der die beiden Träger verbindet, nicht allein auf und zu.
Entweder ich bin zu doof, zu unbeweglich oder meine Arme sind zu kurz, keine Ahnung

Hat noch jemand das Problem oder einen Tipp? Einfach offen lassen find ich bisschen unsicher und auch unbequem.

LG

Ich habe es immer hin bekommen, wenn ich einen Arm über der Schulter und den anderen unter der Achselhöhle durchgeführt habe, so dass man sich quasi diagonal auf dem rücken die hand geben kann. weißt du was ich meine?
Ansonsten einfach jemanden auf der straße fragen. bleibt nur die Sache mit dem wieder öffnen...
.
Aber: ist dein Sohnemann nicht noch etwas zu klein für die Manduca?!


Ja ich weiß wie du meinst. Werde ich nochmal probieren

Er ist für sein Alter mit fast 70cm schon ziemlich groß, von daher geht das schon. Zu Hause trag ich eh mit Tuch, oder wenn ich in Ruhe binden kann. Mag die Manduca nur nehmen wenn's mal schnell gehen muss. Bisher hab ich ihn dann immer in der Babyschale mitgenommen, wenn ich nur eine Sache im Laden holen wollte, aber das ist mir jetzt zu schwer. Aber wenn Tuch binden länger dauert als die Erledigung selbst find ich das doof
ja, das war beim Großen dann auch ein Grund umzusteigen auf die manduca. Den Kleinen habe ich von Anfang an bei Besorgungen im sling und es ist super.


Hatte auch überlegt einen Sling zu kaufen, aber da ich ja Tuch und Manduca hier habe....
04.09.2013 21:52
Also meine Frl. Hübsch geht ruck zuck wenn es schnell gehen soll!
sissyle
2968 Beiträge
04.09.2013 21:59
Huhu

Ich bin begeisterte Frl. Hübsch Trägerin und hatte heute meine zweite trageberatung zwecks einem Ring sling. Wollte einen für die kurzen Strecken da Maus im maxi cosi deutlich zu schwer wird mit lebendigem kleinkind noch dabei
Jetzt meine frage habe jetzt ein 1,70m langes genommen. Habe Weines gebunden ist nicht unbedingt Mega viel Tuch über. Sie meinte aber das reicht. Was sagen denn die Profis hier?

Achse ich bin 1,70m groß und trage Kleidergröße 46/48 ca (und falls es wichtig ist ich habe relativ große Brüste). Im Netz find ich nix drüber.

Und kann ich meine kleine schon auf dem Rücken tragen? Sie ist 6 Monate alt, trägt Kleidergröße 74 obenauf und kann noch nicht alleine sitzen.

Vielen dank schonmal!
Niji
32890 Beiträge
04.09.2013 22:40
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Kigalilli:

...


Nein. Erklärung siehe oben

(Und meine "Große" ist so klein, dass sie noch rein passen würde )


Geht hierbei weniger um die Größe, als um die (Rücken)-muskulatur deines Zwerges... Die Manduca lässt kaum bis gar keinen Rundrücken zu, was halt nicht gut für den Rücken ist.

Deswegen wird sie erst empfohlen, wenn die Zwerge eine starke Muskulatur haben und sich alleine (ohne jegliche Hilfe) aufsetzen können...


Hm. Ich hab eine Bekannte, die Trageberaterin ist und die meinte, ich könnte die Manduca auch schon von Anfang an nutzen. Da erschien er mir aber wirklich noch etwas klein und es hat sich einfach nicht passend angefühlt.
Jetzt findet er es gut.

deine bekannte scheint dann aber auf einem sehr veralteten stand zu sein.
wenn du den zwerg jedoch nicht ewig in die manduca packst ist es ja auch nich so tragisch, jedenfalls gesünder für euch beide als die babyschale rumzuschleppen
findus2010
9047 Beiträge
05.09.2013 10:30
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von findus2010:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von findus2010:

...


Ja ich weiß wie du meinst. Werde ich nochmal probieren

Er ist für sein Alter mit fast 70cm schon ziemlich groß, von daher geht das schon. Zu Hause trag ich eh mit Tuch, oder wenn ich in Ruhe binden kann. Mag die Manduca nur nehmen wenn's mal schnell gehen muss. Bisher hab ich ihn dann immer in der Babyschale mitgenommen, wenn ich nur eine Sache im Laden holen wollte, aber das ist mir jetzt zu schwer. Aber wenn Tuch binden länger dauert als die Erledigung selbst find ich das doof
ja, das war beim Großen dann auch ein Grund umzusteigen auf die manduca. Den Kleinen habe ich von Anfang an bei Besorgungen im sling und es ist super.


Hatte auch überlegt einen Sling zu kaufen, aber da ich ja Tuch und Manduca hier habe....

... da fehlt definitiv noch ein Sling
sTanja
16922 Beiträge
05.09.2013 14:08
*hust* Das Manduca und Ergo bis 104 passen ist aber sehr frei interpretiert. Eigentlich passen sie nur so richtig mit 74/80.
Die Trageberaterin, die Manduca ab Geburt empfiehlt, hat entweder gar keine Ausbildung dazu oder seot mindestens 7 Jahren ihren Wissensstand nicht erweitert.
Bei einem Kind von 7 Monaten und kleinem Geldbeutel wären die besten Optionen Bondolino, Sling oder gebrauchtes Hoppediz. Oder, wenn man sie ausnahmsweise fast nachgeschmissen bekommt, auch Manduca oder Ergo.
Wirklich gute und lange passende Tragehilfen haben ihren Preis. Fräulein Hübsch hat vereinzelt noch 2.Wahl fur 85 Euro und einen tollen Wiederverkaufswert.
sTanja
16922 Beiträge
05.09.2013 14:09
Gecko-Buzzidil: schreib doch mal an Buzzi, frag nach dem Namen und ergoogle Dir dann den Shop der sie noch hat.
05.09.2013 14:21
Zitat von sTanja:

Zitat von Lina85:

Hallo
die Tragebraterin meinte zu uns, dass die kleine Maus täglich so lange im Tuch bleiben darf, wie sie mag.
Nun ist es aber so, dass sie es liebt und meistens schon eingeschlafen ist, wenn ich den Knoten zu habe. Ohne Tuch schläft sie nicht so viel. Nun frage ich mich aber, ob ich die Tragezeiten doch irgendwie einschrenken sollte, weil sie ja sonst vielleicht nachts weniger schläft

Kennt jemand as "Problem"?

Ja. Aber weniger zu tragen führt eher zu einem tagsüber nöligen weil unausgeschlafenem Kind. Meiner Erfahrung nach war der Nachtschlaf besser, wenn tagsüber auch gut geschlafen wurde
Irgendwann später, wenn Dein Kind nur noch einen Mittagsschlaf macht, kann das schon eine Rolle spielen. So früh eher noch nicht.


danke schön, dann darf sie nun beruhigt so lange im Tuch bleiben, wie sie mag. Wenn es nur heute und morgen nicht so verflucht warm wäre
06.09.2013 11:39
Vielen Dank sTanja. Eine Frage noch. Würde sich ein Buzzidil XL schon für uns lohnen? Mein Kleiner hat mit seinen 5 Monaten scon Größe 74/80
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt