Die Tragemamas
04.12.2013 21:00
Danke! Ja laufen wird er diesen Winter noch nicht
Bin grad dabei mir ein tragecover zu nähen. Innen teddy und außen wollwalk. Mit einemm fleeceanzug drunter sollte das warm genug sein

Bin grad dabei mir ein tragecover zu nähen. Innen teddy und außen wollwalk. Mit einemm fleeceanzug drunter sollte das warm genug sein

04.12.2013 23:47
Ava trägt unter Tuch + Cover immer noch nur Body, Pulli, Strumpfhose und dicke Wollsocken. Ok, wir haben auch beide ständig Hitze, sie hat bis in den Oktober rein nur im Body geschlafen
... aber sie ist so total warm, und ich glaub wenn ich noch was drüber zieh wird's zu viel.
Der Fleeceanzug, den ich extra fürs tragen gekauft hab, ist ihr leider immer noch zu groß. Dabei ist das ne 56, und sie trägt inzwischen schon sehr viel 62.

Der Fleeceanzug, den ich extra fürs tragen gekauft hab, ist ihr leider immer noch zu groß. Dabei ist das ne 56, und sie trägt inzwischen schon sehr viel 62.

05.12.2013 11:51
ist das so richtig oder muss ich da noch was besser machen
für mich ist das Tuch zu Gros deswegen vorne zu
05.12.2013 11:53
Füße raus! Das kleine Mäuschen sieht vollkommen überspreizt aus... wenn das tuch von kniekehle zu kniekehle geht, reicht das vollkommen aus...
05.12.2013 11:53
die beinchen müssen nach draussen. ausserdem die seitlichen stränge nicht auffächern. alles etwas fester. und dann wirds was
achso bitte dennoch hinten knoten. du kannst es dann vorn nochmal verknoten, aber beim rundrum führen verlierst du zu viel spannung.
schau mal bei youtube nach den anleitungen von nicoleSUT oder tragzeit.

achso bitte dennoch hinten knoten. du kannst es dann vorn nochmal verknoten, aber beim rundrum führen verlierst du zu viel spannung.
05.12.2013 12:08
Zitat von LIttleOne13:
Ava trägt unter Tuch + Cover immer noch nur Body, Pulli, Strumpfhose und dicke Wollsocken. Ok, wir haben auch beide ständig Hitze, sie hat bis in den Oktober rein nur im Body geschlafen... aber sie ist so total warm, und ich glaub wenn ich noch was drüber zieh wird's zu viel.
Der Fleeceanzug, den ich extra fürs tragen gekauft hab, ist ihr leider immer noch zu groß. Dabei ist das ne 56, und sie trägt inzwischen schon sehr viel 62.![]()
Ich wollte mir nen fleeceanzug von hoppediz kaufen. Die fallen ja recht groß aus. Tragen gerade 62 aber lange passt das auch nimmer. Weiß nicht ob ich nen 56/62 hol oder nen 68/74 der dann sicher noch zu groß ist.

05.12.2013 12:23
Zitat von lenimausi:
Zitat von LIttleOne13:
Ava trägt unter Tuch + Cover immer noch nur Body, Pulli, Strumpfhose und dicke Wollsocken. Ok, wir haben auch beide ständig Hitze, sie hat bis in den Oktober rein nur im Body geschlafen... aber sie ist so total warm, und ich glaub wenn ich noch was drüber zieh wird's zu viel.
Der Fleeceanzug, den ich extra fürs tragen gekauft hab, ist ihr leider immer noch zu groß. Dabei ist das ne 56, und sie trägt inzwischen schon sehr viel 62.![]()
Ich wollte mir nen fleeceanzug von hoppediz kaufen. Die fallen ja recht groß aus. Tragen gerade 62 aber lange passt das auch nimmer. Weiß nicht ob ich nen 56/62 hol oder nen 68/74 der dann sicher noch zu groß ist.Der winter ist noch lang möchte schon das er so lange passt
Ach man...
![]()
Ich habe jetzt einen in 68/74 bestellt

05.12.2013 12:41
Huhu liebe Tragemamas.
Ich habe einen Ring Sling und suche eine gute Anleitung, wie ich meine Kleinste damit tragen kann. Sie ist morgen 4 Monate alt und ca. 64 cm groß.
Hat jemand einen Link mit einer guten Anleitung, bitte?

Ich habe einen Ring Sling und suche eine gute Anleitung, wie ich meine Kleinste damit tragen kann. Sie ist morgen 4 Monate alt und ca. 64 cm groß.
Hat jemand einen Link mit einer guten Anleitung, bitte?
05.12.2013 12:47
Zitat von Niji:
die beinchen müssen nach draussen. ausserdem die seitlichen stränge nicht auffächern. alles etwas fester. und dann wirds was![]()
Es ist n elastisches Tuch und die Maus wiegt 5kg. Ist da nicht auffächern besser?
05.12.2013 12:48
Hallo liebe Tragemamas,
Welche Slings könnt ihr denn empfehlen? Auf was ist zu achten?
Gibt es da eine Einheitsgröße oder unterschiedlich wie bei den Tüchern? Ich bin ein Zwerg mit 1,54m und Kleidergröße 34.
Danke schon mal
Welche Slings könnt ihr denn empfehlen? Auf was ist zu achten?
Gibt es da eine Einheitsgröße oder unterschiedlich wie bei den Tüchern? Ich bin ein Zwerg mit 1,54m und Kleidergröße 34.
Danke schon mal

05.12.2013 12:49
Zitat von lenimausi:
Zitat von LIttleOne13:
Ich wollte mir nen fleeceanzug von hoppediz kaufen. Die fallen ja recht groß aus. Tragen gerade 62 aber lange passt das auch nimmer. Weiß nicht ob ich nen 56/62 hol oder nen 68/74 der dann sicher noch zu groß ist.Der winter ist noch lang möchte schon das er so lange passt
Ach man...
![]()
Ich würd nen gebrauchten in 56/62 kaufen, der passt bestimmt besser. Glaub nicht, dass der größere jetzt schon geht... die Dinger sind echt gigantisch

05.12.2013 12:50
vor dem bauch:
http://www.youtube.com/watch?v=IdnMh0DHnQo
auf der hüfte:
http://www.youtube.com/watch?v=FzAiW7K8B_g
und egal was du davon möchtest am besten gleich gekippt binden. also ob auf hüfte/bauch oder rücken ist egal. gekippt ist angenehmer
http://www.youtube.com/watch?v=MovO-fzqtGg
http://www.youtube.com/watch?v=IdnMh0DHnQo
auf der hüfte:
http://www.youtube.com/watch?v=FzAiW7K8B_g
und egal was du davon möchtest am besten gleich gekippt binden. also ob auf hüfte/bauch oder rücken ist egal. gekippt ist angenehmer

http://www.youtube.com/watch?v=MovO-fzqtGg
05.12.2013 13:19
Ich hab auch mal wieder n Problem. Seit 2 Tagen veranstaltet Ava beim einbinden ein Mordsgeschrei. Also richtig, als wär ich die allerschlimmste Mama, die es gibt, und würde da sonstwas mit ihr anstellen. Wenn ich dann irgendwann mal fertig bin, schreit sie noch 2-3 Minuten weiter, dann schlaf sie ein. Beim schreien zappelt sie passenderweise rum wie ne wilde, weswegen ich ewig zum binden brauch... Wedelt mit armen und Beinen, streckt sich durch,... aaaaah!
Hat jemand ne Idee, was sie hat?
Hat jemand ne Idee, was sie hat?

05.12.2013 13:20
Zitat von LIttleOne13:
Ich hab auch mal wieder n Problem. Seit 2 Tagen veranstaltet Ava beim einbinden ein Mordsgeschrei. Also richtig, als wär ich die allerschlimmste Mama, die es gibt, und würde da sonstwas mit ihr anstellen. Wenn ich dann irgendwann mal fertig bin, schreit sie noch 2-3 Minuten weiter, dann schlaf sie ein. Beim schreien zappelt sie passenderweise rum wie ne wilde, weswegen ich ewig zum binden brauch... Wedelt mit armen und Beinen, streckt sich durch,... aaaaah!
Hat jemand ne Idee, was sie hat?![]()
Schon zu müde?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt