Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.12.2013 19:32
Samira, wie geht's deiner Maus?
Samira2012
3899 Beiträge
03.12.2013 20:18
Bin mit dem Handy online. Kann nicht wirklich gut damit schreiben. Aber es geht ihr schon wesentlich besser. Liegen noch auf Intensiv und intubiert ist sie auch noch, aber die Werte sind stabil. Sobald ich einen Laptop , bzw richtiges Internet hier habe, melde ich mich.
Lieb , dass du fragst. Danke
Zitat von LIttleOne13:

Samira, wie geht's deiner Maus?
shelyra
69110 Beiträge
03.12.2013 21:32
wisst ihr, wer alles puppentragetücher bzw tragen anbietet?

ich kenn bisher nur:
dd, hoppe, storchenwiege (tt)
bondolino, ergobaby (trage)

gibst noch mehr?
Niji
32890 Beiträge
03.12.2013 21:38
Zitat von shelyra:

wisst ihr, wer alles puppentragetücher bzw tragen anbietet?

ich kenn bisher nur:
dd, hoppe, storchenwiege (tt)
bondolino, ergobaby (trage)

gibst noch mehr?


pollora und kokadi haben auch die tücher für puppen.
und den buzzidil gibts glaub auch für puppen.
ansonsten nähen auch viele bei dadingsda puppentragen
shelyra
69110 Beiträge
03.12.2013 22:00
Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

wisst ihr, wer alles puppentragetücher bzw tragen anbietet?

ich kenn bisher nur:
dd, hoppe, storchenwiege (tt)
bondolino, ergobaby (trage)

gibst noch mehr?


pollora und kokadi haben auch die tücher für puppen.
und den buzzidil gibts glaub auch für puppen.
ansonsten nähen auch viele bei dadingsda puppentragen


thx
dadigsda mag ich nicht. will ein "richtiges" tuch

dann such dort mal, ob ich was für meine maus finde. die aht nämlich das tt vom bruder entdeckt und jetzt gibts täglich streit deswegen
Niji
32890 Beiträge
03.12.2013 22:04
Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

wisst ihr, wer alles puppentragetücher bzw tragen anbietet?

ich kenn bisher nur:
dd, hoppe, storchenwiege (tt)
bondolino, ergobaby (trage)

gibst noch mehr?


pollora und kokadi haben auch die tücher für puppen.
und den buzzidil gibts glaub auch für puppen.
ansonsten nähen auch viele bei dadingsda puppentragen


thx
dadigsda mag ich nicht. will ein "richtiges" tuch

dann such dort mal, ob ich was für meine maus finde. die aht nämlich das tt vom bruder entdeckt und jetzt gibts täglich streit deswegen


meine hat nen selbstgenähten meitai. sie liebt das teil auch abgöttisch
03.12.2013 22:06
Hallo liebe tragemuttis!

Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob sich eine bondolino besser eignet als die manduca?

Ich bin klein und zierlich und mein Verlobter groß und "weniger" zierlich und wollen etwas zum tragen, was wir beide benutzen können.

Würden unsere Babymaus auch gerne von Anfang an tragen!

Lieben dank

Niji
32890 Beiträge
03.12.2013 22:09
Zitat von julemaus:

Hallo liebe tragemuttis!

Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob sich eine bondolino besser eignet als die manduca?

Ich bin klein und zierlich und mein Verlobter groß und "weniger" zierlich und wollen etwas zum tragen, was wir beide benutzen können.

Würden unsere Babymaus auch gerne von Anfang an tragen!

Lieben dank


huhu

auf jeden fall ist de rbondolino besser als die manduca. denn diese ist erst ab sitzalter, alsod ann, wenn sich die kleinen selbständig hinsetzen können, wirklich geeignet.
der bondolino passt so ca. ab größe 62 am anfang muss man den steg (die strecke stoff zwischen den beinchen des babys) noch abbinden mit nem schnürsenkel oder so, aber dann passt er meist relativ gut.

bessere alternative wäre der mysol oder die fräulein hübsch babysize
shelyra
69110 Beiträge
03.12.2013 22:10
Zitat von julemaus:

Hallo liebe tragemuttis!

Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob sich eine bondolino besser eignet als die manduca?

Ich bin klein und zierlich und mein Verlobter groß und "weniger" zierlich und wollen etwas zum tragen, was wir beide benutzen können.

Würden unsere Babymaus auch gerne von Anfang an tragen!

Lieben dank



beides für anfang an nur bedingt geeignet.

manduca geht erst am sitzalter (auch wenn der hersteller was anderes angibt). davor nicht zu empfehlen.
beim bondo kommt es darauf an, wie groß das kind ist. für viele babies ist der steg noch zu breit und das kind überspreizt dann die beine.

frl hübsch wär da besser, da man dort den steg verstellen und so optimal ans baby anpassen kann. oder am besten ein tragetuch - das ist unschlagbar.

die größe spielt bei den tragen weniger ne rolle - die meisten sind an den trägern verstellbar und können daher an mama/papa angepasst werden bzw besitzen gar keine schnallen weil sie gebunden sind.
beim tragetuch kann es sein, dass der größere bei kurzen tüchern nicht alle bindeweisen binden kann.
shelyra
69110 Beiträge
03.12.2013 22:13
Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

wisst ihr, wer alles puppentragetücher bzw tragen anbietet?

ich kenn bisher nur:
dd, hoppe, storchenwiege (tt)
bondolino, ergobaby (trage)

gibst noch mehr?


pollora und kokadi haben auch die tücher für puppen.
und den buzzidil gibts glaub auch für puppen.
ansonsten nähen auch viele bei dadingsda puppentragen


thx
dadigsda mag ich nicht. will ein "richtiges" tuch

dann such dort mal, ob ich was für meine maus finde. die aht nämlich das tt vom bruder entdeckt und jetzt gibts täglich streit deswegen


meine hat nen selbstgenähten meitai. sie liebt das teil auch abgöttisch


bisher hatte die kleine kein interesse am tuch, aber seit tagen kommt sie immer angerannt und will, dass ich es ihr umbinde. und dann geht das gezanke los "das ist mein tuch, tabea darf nicht..."
Niji
32890 Beiträge
03.12.2013 22:15
sooo süß. dann muss wohl zu weihnachten ein eigenes her
aber gibt ja wirklich genug schöne auch als puppentragetuch.
shelyra
69110 Beiträge
03.12.2013 22:17
Zitat von Niji:

sooo süß. dann muss wohl zu weihnachten ein eigenes her
aber gibt ja wirklich genug schöne auch als puppentragetuch.


eigentlich haben wir schon was... aber bis ostern halt ich das gestänker vom großen nicht aus jetzt muss nur noch mein mann davon überzeugt werden
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2013 22:24
@ Little: Mein Kinderwagen ist ein Mutsy iGo.

@shelyra: Deine Kleine ist ja goldig!

Meine Ma hat heute schon wieder nen Kommentar abgegeben. Fasst an die Kopfkante vom Sling und meint entsetzt, dass das aber ganz schön eng sei.
lenimausi
1117 Beiträge
03.12.2013 22:54
Was zieht ihr euren mäusen denn unter den fleece Overall beim tragen? Bin hin und her gerissen welche Größe ich nehmen soll. Mein kleiner wächst schon langsam aus den 62er sachen raus.

@aduja muss mir von meiner Schwiegermutter ständig blöde Kommentare anhören. kann dich gut verstehen wie nervig das ist.
shelyra
69110 Beiträge
04.12.2013 19:02
Zitat von lenimausi:

Was zieht ihr euren mäusen denn unter den fleece Overall beim tragen? Bin hin und her gerissen welche Größe ich nehmen soll. Mein kleiner wächst schon langsam aus den 62er sachen raus.

@aduja muss mir von meiner Schwiegermutter ständig blöde Kommentare anhören. kann dich gut verstehen wie nervig das ist.


je nach wetterlage hat meine maus strumpfhose, kurzarmbody und shirt (so ab 10grad oder wenn die sonne mal scheint) oder strumpfhose, dünne jogginghose, langarmbody und shirt (alles darunter und bei starkem wind oder regen) an. trage sie dann aber meist auch über meiner jacke, da sie oft laufen will. daher gibts bei minusgraden auch mal nen schneeanzug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt