Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
13.07.2014 13:48
ein gewebtes tuch ist dsa richtige für euch wie Nuya sschon schreibt. Gute tücher gibt es von Didymos, Hoppediz, Girasol, Storchenwiege, Kokadi, Pollora, Elleville, Natibaby, Fidella, Amazonas (nicht die Brasil Reihe) und einigen mehr. Die Auswahl und die Preisspanne sind da relativ groß und es ist am Ende definitiv eine Geschmacksfrage. Also uch am besten mal unter dne genannten Herstellern was dir gefällt udn dann kannst du ja eplizit nochmal hier anchfragen wenn du dir nicht sicher bist ob das ausgesuchte geeignet wäre. Bei Tüchern ist gebraucht kaufen auch eine gute Möglichkeit weil meist deutlich günstiger und schon eingetragen.

Nuya ich bin da der Typ, der jemandem unabhängig vom alter oder Ego meine Meinung sage.Vor allem wenn ich mit der Person auf lange sicht mehr kontakt haben werde/will möchte ich mir nicht jedes mal auf die zunge beißen wenn die dann mit ner gruseltrage angerannt kommt.
man kann doch deutlich sagen, dass man sich kürzlich (weil ja frisch mami mit dem ersten kind) ausgiebig informiert hat und derteit die empfehlungen so aussehen, dass... und dann eben aufzählen. genauso das mit dem tuch ist ne uralte hebammenmeinung und gilt auch so nur für elastische, dass die beinchen da überhaupt mal mit drin waren. da kann man sich dann ca. vorstellen wie gut die frau sich auskennt. und du meinst es ja nicht böse.
aber ich würde es auhc verstehen,w enn du eben lieber ni sagst. ich persönlich könnte das nur nicht. bei jemand fremden ja mir wurscht, aber wenn ich mehr mit wem zu tun habe, dann lieber gleich. und wenn sie dann sauer ode riengeschnappt ist, dann wäre sie es bei irgendeiner anderen diskussion auch gleich und es istz eh nur eine frage der zeit.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
13.07.2014 16:17
Hey Mädels
Wollt euch nur fix was freudiges berichten,
Mäusemännchen war heut so nölig, dass ich mal wieder den hop tye rausgeholt hab. Heute brauchte es kein langes rumgeschaukel, er hat nicht eine Sekunde geweint, sondern hat sich erst interessiert umgeschaut und ist dann direkt eingeschlummert
Es wird
YvonneH
11395 Beiträge
13.07.2014 18:06
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von YvonneH:

Huhu,
bald kommt hoffentlich unsre Frl Hübsch zum Einsatz. Sollte ich die vor der ersten Benutzung noch waschen?


Hab ich nie gemacht. Die Dinger werden ja nicht in ner Fabrik hergestellt. Meine rochen auch nie irgendwie komisch oder so.


danke für deine Antwort, dann spar ich mir das Waschen
Shnaddy
11002 Beiträge
15.07.2014 11:48


Gruseltrage??
15.07.2014 12:00
Wenn's ums Geld geht, bei mir sucht ein gebrauchter Bondo klassik in Kaffee/Sand mit (unbenutzter) Gurtverlängerung und Anleitungsheft nen neuen Besitzer. Auf Grund von Waschstau wartet er leider noch auf eine finale Reinigung. Den gebe ich dann auch für unter 70 Euro her

Es ist das Modell mit aufgesetzter Tasche mit Klett (nicht wie die ganz neuen mit Reißverschluss) von KW45/11

***********

Mein Mann hat Schuld das ein BB zurück ging Er hat von Mann zu Mann nen Bekannten übers Tragen gefachsimpelt und der hat das ganze dann nochmal identisch von der Nachbarin erklärt bekommen. Plus die geschickten Links von meinem Gatten... Der BB ging somit zurück! Er hat uns für die rechtzeitige Aufklärung bildlich die Füße geküsst! Und den gleichen Bondo von der Nachbarin abgekauft
15.07.2014 12:03
Zitat von Shnaddy:

Gruseltrage??

Mich stört allein schon das Hohlkreuz mit nem 3kg Baby. Meinst das Teil ist wirklich bequem? Sieht für mich nicht danach aus.
Murmelbahn
1692 Beiträge
15.07.2014 12:07
Zitat von Shnaddy:

Gruseltrage??


Ich finde, dass sieht so erstmal nicht nach der typischen "Aufhängung" in Gruseltragen aus, dafür aber als würde man einen Säugling in einen Stuhl setzen. Also auch nicht empfehlenswert. Mal abgesehen von der Bequemlichkeit für den Tragenden.
Niji
32890 Beiträge
15.07.2014 12:08
das sieht ja seehr gruselig aus. hab von den maicosi dingerrn nur gehört, aber die noch nciht gesehen. aber is ja fast identisch mit dem gruselteil von stokke
Milchmaus
5178 Beiträge
15.07.2014 12:20
Zitat von Shnaddy:

Gruseltrage??


Im letzten Heft ging es doch noch um gesundes Tragen...und jetzt so'n Teil im Angebot...yeah, haupsache der Rubel rollt...
15.07.2014 12:29
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Shnaddy:

Gruseltrage??


Im letzten Heft ging es doch noch um gesundes Tragen...und jetzt so'n Teil im Angebot...yeah, haupsache der Rubel rollt...

Und genau da habe ich mich schon über die Auswahl der Testteilnehmer gewundert
Milchmaus
5178 Beiträge
15.07.2014 12:43
Zitat von Wusel:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Shnaddy:

Gruseltrage??


Im letzten Heft ging es doch noch um gesundes Tragen...und jetzt so'n Teil im Angebot...yeah, haupsache der Rubel rollt...

Und genau da habe ich mich schon über die Auswahl der Testteilnehmer gewundert

Ich muss gestehen, gelesen hab ich den Artikel nicht, hatte nur die Überschrift erhascht. Dann guck ich mal, ob ich den noch finde, will jetzt wissen, was die da verzapft haben.
Christen
25060 Beiträge
15.07.2014 12:58
Kennt jemand lana-tuecher?
Shnaddy
11002 Beiträge
15.07.2014 13:53
Also allein das Bild ist ja echt gruselig...Dachte echt ich guck nicht richtig ,als ich das sah...Bbrrrr,furchtbar...
Nuya
10451 Beiträge
15.07.2014 13:55
Sieht wirklich weder für Baby noch für Mama bequem oder gesund aus
15.07.2014 13:56
Zitat von Christen:

Kennt jemand lana-tuecher?

Ich nicht, das muss aber auch nix heißen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt