Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
18.07.2014 09:41
Zarti super Um Little noch zu ergänzen: Du kannst dem Kopf etwas mehr Platz schaffen, indem Du die Träger am ungepolsterten Teil abbindest.
Die Kopfstütze kannst Du auch raffen und dann mit dieden Bändeln wahlweise um den Trägeransatz oder in den Schlaufen festknöpfen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.07.2014 10:32
So, mein Kind ist wieder im Babydelirium und die Umfädelanleitung fertig.

Der gelbe Smiley markiert jeweils die "schöne" Oberseite der Schnalle, das ist auf Handyfotos sonst sehr schwer rüberzubringen. Für Verbesserungsvorschläge und nette Kritik bin ich offen, wer also was zu meckern hat, immer her damit!

1: Einstellung langes Rückenteil (Non-Apron)
2: Schnalle abziehen
3: Schnalle um 180° drehen

4: Schnalle auffädeln, zunächst durch den der Schnalle näheren Spalt...
5: ..und dann durch den am "Ende" der Schnalle.

1: Einstellung langes Rückenteil (Non-Apron)
2: Schnalle abziehen
3: Schnalle um 180° drehen

4: Schnalle auffädeln, zunächst durch den der Schnalle näheren Spalt...
5: ..und dann durch den am "Ende" der Schnalle.

Ich hoffe, das ist verständlich. Ich bin vermutlich schon betriebsblind, daher freu ich mich wirklich über eure Meinungen. Die Bilder lad ich später auch in meine Galerie
zartbitter
46787 Beiträge
18.07.2014 14:54
@tanja
Danke, ich versuchs nachher - womit kann ich die träger abbinden? Steh grad irgendwie auf der Leitung

@little
Super, danke!! So kann ich nachher (wenn Raupe nimmersatt mal fertig ist) gucken, wie das jetzt eingestellt ist

Ich lade nachher Bilder hoch und hoff auf paar Tipps, aber erstmal muss zwergerl bisserl schlafen - die Hitze macht ihn genauso fertig wie mich
sTanja
16922 Beiträge
18.07.2014 15:27
Prinzipiell mit jedem Stück Schnur das nicht gerade giftig ist. Ich hab einfach Haargummis doppelt genommen und über die Träger gewurschtelt.
Nuya
10451 Beiträge
18.07.2014 16:08
@littleone: danke für diesen babylegs tipp. Da werd ich wohl mal was anschaffen. Heute hab ich von früher armstulpen von mir aus dem schrank gebuddelt und die genommen bissel abenteuerlich schlabbrig aber so provisorisch mit feststecken trotzdem ok.

@stanja: mal sehen wann ich mich da dran trau... aber aufm bett sitzen is schonmal ne gute idee. danke wenn er aufm rücken wäre wären manche sachen einfach praktischer. Einkaufen wäre einfacher (runter beugen oder zeug aus regalen fischen ohne dass einem ein ganzer kleiner mensch zwischen den armen hängt )
zartbitter
46787 Beiträge
18.07.2014 17:53
Zitat von sTanja:

Prinzipiell mit jedem Stück Schnur das nicht gerade giftig ist. Ich hab einfach Haargummis doppelt genommen und über die Träger gewurschtelt.

Lol - eigentlich logisch... Nur hab ich als Mensch mit sehr kurzen Haaren so gaaaaaar nicht an haargummis gedacht
19.07.2014 07:50
Morgen ihr liebe.

Bei uns sollen es heute so 32°C werden.
Nun will ich nachher mit der Lütten fix zu Edeka und den Onbu nehmen.
Frage mich nun was ich ihr anziehe?
Mütze is klar und eine Leggins auch,da wir noch keine Babylegs haben.
Reicht ein Body oder Kleid? Oder vielleicht doch nackig?

Danke euch
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.07.2014 08:13
Zitat von Mama_2o13:

Morgen ihr liebe.

Bei uns sollen es heute so 32°C werden.
Nun will ich nachher mit der Lütten fix zu Edeka und den Onbu nehmen.
Frage mich nun was ich ihr anziehe?
Mütze is klar und eine Leggins auch,da wir noch keine Babylegs haben.
Reicht ein Body oder Kleid? Oder vielleicht doch nackig?

Danke euch

Ich würde sie obenrum nackig lassen.
Shnaddy
11002 Beiträge
19.07.2014 08:30
Zitat von Mama_2o13:

Morgen ihr liebe.

Bei uns sollen es heute so 32°C werden.
Nun will ich nachher mit der Lütten fix zu Edeka und den Onbu nehmen.
Frage mich nun was ich ihr anziehe?
Mütze is klar und eine Leggins auch,da wir noch keine Babylegs haben.
Reicht ein Body oder Kleid? Oder vielleicht doch nackig?

Danke euch


Wenn es dann schon arg heiß ist nur Windel und was an die Beine...Und Mütze natürlich...

Heut kommt mein Hop Thye und den werd ich auch testen...
19.07.2014 08:38
Danke euch.
Noch haben wir knappe 22 Grad,aber mein Kind is im Kona gefallen und kann dauern bis sie wach ist.

Sind Babylegs einfach zu nähen?
Meine Nähmaschine kommt Montag und wollte dann mitunter welche nähen.

Viel Spaß mit der Trage.
Wir hatten auh ein HopTye als letztes. ^^
zartbitter
46787 Beiträge
19.07.2014 09:07
Frage: warum babylegs? Wegen der Sonne? Weil frieren können die Beinchen bei der Hitze ja kaum
Niji
32890 Beiträge
19.07.2014 09:09
babylegs sind ganz einfach. man braucht nur ein rechteck mit den kantenmaßen "beinumfang an dickster stelle" und "Länge" und das näht man an derlänge kante zusammen., dann noch oben und unten bündchen dran und schon ist man fertig (natürlich aus elastischem stoff also jersey oder srick oder so. )
Nuya
10451 Beiträge
19.07.2014 09:12
Zitat von zartbitter:

Frage: warum babylegs? Wegen der Sonne? Weil frieren können die Beinchen bei der Hitze ja kaum


Ja genau, als sonnenschutz neee frieren is bei dem wetter wahrlich nicht drin... (ich sehne mir den winter herbei )
zartbitter
46787 Beiträge
19.07.2014 09:14
Zitat von Nuya:

Zitat von zartbitter:

Frage: warum babylegs? Wegen der Sonne? Weil frieren können die Beinchen bei der Hitze ja kaum


Ja genau, als sonnenschutz neee frieren is bei dem wetter wahrlich nicht drin... (ich sehne mir den winter herbei )

Hmmmm... Wir waren fester kurz mit'm Tuch unterwegs (hab mit ner Freundin ihre Tochter vom Kiga geholt) und da waren seine Beinchen nackt, aber wir sind die meiste zeit im Schatten gegangen
Ziehst du die immer an?
19.07.2014 09:15
Zarti : Genau wegen der Sonne. Sie können ja auch an den Füßen ein Sonnenbrand bekommen.

Niji : Super danke,werd ich mich gleich mal dran testen wenn alles da ist. Klingt ja sehr einfach wie das was ich mir ausgesucht habe zu machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt