Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.07.2014 15:47
Zitat von TiniBini:

Danke für den Link.

Ja das ist richtig. Die Beraterin meinte auch erst ab Sitzalter.
Ich war erstaunt wieviele von den Nochschwangeren sich bereits eine zugelegt haben. Gruseltragen wurden auch gezeigt

Naja, Manduca ist eben die bekannteste und ergonomischste Trage neben dem Gruseltragen. Klar gibts bessere, aber auch viiieeel schlimmere. Zudem empfehlen die auch noch viele Hebammen - vor ein paar Jahren war die Manduca auch noch das Non plus Ultra, aber seitdem hat sich eben viel getan auf dem Markt (was noch nicht überall angekommen ist).

LIttleOne13
26290 Beiträge
19.07.2014 15:55
Hat jemand Erfahrung mit dem Flip bei sehr schmalen Frauen? Ich hab die Schultergurte noch am Hüftgurt, da die Eule noch nicht sitzt, und auf dem Rücken kann ichs nicht fest genug ziehen, weil dann schon die Polsterung kommt. Aaaaah! In der nächsten Schwangerschaft fress ich mich fett, dann hab ich ein paar Probleme weniger.

Zwischen Rückenteil und Schultergurten ist ja auch nochmal was zum Festziehen, aber dann ist so viel Stoff übrig und stört - mach ich da was falsch? (Hab noch nie mit nem FB getragen)
Ich studier heute abend mal die Anleitung, die liegt nach einem mal durchblättern wieder im Karton. *schäm*

Muss gleich erstmal arbeiten, glaub den Taitai verschieb ich auf morgen... mein Kind findet das heute nicht lustig.
Niji
32890 Beiträge
19.07.2014 15:57
meinst du am ansatz der träger am rückenteil die gurte zum festziehen?
mach die ma ran dsa verkürzt ja nur die träger und das schiebt ich schon zurecht.

ich kann beim huckepack ganz knapp aufm rücken mit den unteren schnallen festziehen. wenn jemand dann so wenig menschlein it wie du, dann gibts da nochma welche weiter oben an den trägern und die gehen noch enger. hat der taitai sowas vielleicht auch?
TiniBini
9976 Beiträge
19.07.2014 20:58
Ich hab oben die Schultergurte ganz eng gezogen und den Stoff dann zu ner Falte eingeklemmt. Zusammen mit dem festziehen der Schultergurte an sich hatte ich da auch ordentlich Reserve. Aber ich bin jetzt auch kein "Schmalhans"
Hab allerdings nicht auf dem Rücken getragen und ich hab die Babysize hier.

Frage zum Tuch...wieviel "darf" denn ein gebrauchtes Storchenwiege 4,60m kosten? Kann ich das ggf. selbst etwas kürzen? Ich denke nämlich das 4,10m etwas knapp werden könnten.
Niji
32890 Beiträge
19.07.2014 22:33
zur preisfrage hab ich keine ahnung, aber selber kürzen ist wirklich ganz einfach. ist ja im endeffekt nur eine gerade naht. das bekommste sicher hin.

little ich ergänze. ich hab den arian vorhin ne weile im huckepack aufm rücken gehabt und dir würde wohl selbst die kurze steckvariante der träger nicht reichen. also ich hab für ihn (74) das rückenteil auf kürzeste variante gestellt udn dann alles fast bis auf anschlag feste. und ich bin nicht zierlich (3
TiniBini
9976 Beiträge
20.07.2014 09:57
Welche Webart und welches Flächengewicht sollte ein gutes Anfänger-Tuch haben? Ich hab jetzt so viele Unterschiedliche gesehen, dass ich jetzt total unsicher bin. Achso und welches Material? 100% Baumwolle oder Mischgewebe oder oder oder

Irgendwie hat es mir ja das Kokadi Diorite Stars angetan und wenn es sich genauso anfühlt wie bei der Flip der Tuchbeutel wäre das ja schön weich. Oder rutscht das beim knoten wenn es zu glatt und weich ist?
Maya0406
1274 Beiträge
20.07.2014 10:43
Huhu, darf ich mich anschliessen? Meine Motte ist nun fast 6 Monate und wir tragen von Anfang an da sie ihren Kiwa verabscheut Also ist sie ein Vollzeittragling und ich Tücher süchtig
Schmetterling1987
1529 Beiträge
20.07.2014 11:13
Mädels, mein Tuch ist gestern gekommen
Es ist das hoppediz Osaka geworden!
Auch wenn es hier Schweineheiß war müsste ich es direkt ausprobieren. Hab mich an der wickelkreuzttrage versucht und war eigentlich ganz zufrieden dafür dass es meine erste Begegnung mit einem Tragetuch war
Und das allerbeste: Mäusemännchen fand es auch total toll
Hab allerdings recht schnell gemerkt dass es insbesondere im nackenbereich noch nicht fest genug war.
Ich häng euch mal Bilder an, Tips sind erwünscht

Schmetterling1987
1529 Beiträge
20.07.2014 11:15
Zitat von Maya0406:

Huhu, darf ich mich anschliessen? Meine Motte ist nun fast 6 Monate und wir tragen von Anfang an da sie ihren Kiwa verabscheut Also ist sie ein Vollzeittragling und ich Tücher süchtig
ä

Huhu
Ich hab auch das Gefühl, dass ich eine Sucht entwickeln könnte, dabei steh ich erst ganz am Anfang
Was für Tücher Hast du denn?
Nuya
10452 Beiträge
20.07.2014 11:21
@schmetterling: total schönes tuch
Evtl sieht es nur von der perspektive her so aus, aber hängt dein kleiner recht hoch? Fast vor deinem gesicht? Ich hab festgestellt, dass es angenehmer ist, den kleinen ein stück tiefer zu binden und was sich dadurch eventuell auch gleich mit löst wäre das problem was du sagtest dass das tuch im nacken zu locker war? Es lässt sich leichter fest ziehen wenn es "gerade" unter deinen achseln verläuft. Also nacken vom baby auf höhe deiner achseln quasi.
Aber kann auch sein, dass ich blödsinn erzähl sehhhr schönes tuch auf jeden fall und super, dass es deinem kleinen gefällt.
Tifa
8331 Beiträge
20.07.2014 11:21
Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von Maya0406:

Huhu, darf ich mich anschliessen? Meine Motte ist nun fast 6 Monate und wir tragen von Anfang an da sie ihren Kiwa verabscheut Also ist sie ein Vollzeittragling und ich Tücher süchtig
ä

Huhu
Ich hab auch das Gefühl, dass ich eine Sucht entwickeln könnte, dabei steh ich erst ganz am Anfang
Was für Tücher Hast du denn?


Man ist ja da ganz schnell ATTA
Es gibt aber auch sooooo viele schöne Tücher ^^
Maya0406
1274 Beiträge
20.07.2014 11:25
Zitat von Tifa:

Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von Maya0406:

Huhu, darf ich mich anschliessen? Meine Motte ist nun fast 6 Monate und wir tragen von Anfang an da sie ihren Kiwa verabscheut Also ist sie ein Vollzeittragling und ich Tücher süchtig
ä

Huhu
Ich hab auch das Gefühl, dass ich eine Sucht entwickeln könnte, dabei steh ich erst ganz am Anfang
Was für Tücher Hast du denn?


Man ist ja da ganz schnell ATTA
Es gibt aber auch sooooo viele schöne Tücher ^^


Momentan befinden sich 5 Tücher und ein sling in meinem Besitz es gibt einfach zu viel tolle Tücher und ich hätte sie auch gern alle
Schmetterling1987
1529 Beiträge
20.07.2014 11:47
Stimmt Nuya jetzt wo du es sagst sieht es wirklich recht hoch aus auf den Bildern Kam mir garnicht so vor
Eigentlich bind ich immer so dass ich dem Mäusemännchen den Kopf küssen kann ( hab ich mal irgendwo gelesen)
Ich achte beim nächsten mal drauf , danke
Schmetterling1987
1529 Beiträge
20.07.2014 11:49
Zitat von Tifa:

Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von Maya0406:

Huhu, darf ich mich anschliessen? Meine Motte ist nun fast 6 Monate und wir tragen von Anfang an da sie ihren Kiwa verabscheut Also ist sie ein Vollzeittragling und ich Tücher süchtig
ä

Huhu
Ich hab auch das Gefühl, dass ich eine Sucht entwickeln könnte, dabei steh ich erst ganz am Anfang
Was für Tücher Hast du denn?


Man ist ja da ganz schnell ATTA
Es gibt aber auch sooooo viele schöne Tücher ^^


Was ist ein Atta? Ich hab's glaub ich schon mal irgendwo gelesen....irgendwas mit abhängiger?
Maya0406
1274 Beiträge
20.07.2014 11:54
Anonyme Tragetuch Abhängige glaub ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt