Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
06.10.2014 14:47
man nimtm den mittelwert milchmaus

ja little das war fies, aber musste sein.
Milchmaus
5178 Beiträge
06.10.2014 15:50
Zitat von Niji:

man nimtm den mittelwert milchmaus



Der war aber ausverkauft!
07.10.2014 06:48
Hallo liebe Muddies!

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Ich erwarte Januar/Februar ein Kind und würde gerne von Anfang an tragen. Da es um diese Jahreszeit ja meist recht kalt ist, wüsste ich gerne, wie dick die Kleinen in der Trage noch gekleidet sein sollten? Hier wirds meist nicht kälter als 0ºC und ich würde gerne eine Tragejacke oder einen Tragepullover drüberziehen.
Die eigene Körperwärme strahlt ja recht stark aus, oder?

Vielen lieben Dank für eure Antworten
Pauli
10295 Beiträge
07.10.2014 07:04
Zitat von Marille:

Hallo liebe Muddies!

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Ich erwarte Januar/Februar ein Kind und würde gerne von Anfang an tragen. Da es um diese Jahreszeit ja meist recht kalt ist, wüsste ich gerne, wie dick die Kleinen in der Trage noch gekleidet sein sollten? Hier wirds meist nicht kälter als 0ºC und ich würde gerne eine Tragejacke oder einen Tragepullover drüberziehen.
Die eigene Körperwärme strahlt ja recht stark aus, oder?

Vielen lieben Dank für eure Antworten


Das kommt immer auch mit aufs Kind an...ob du da nun eine kleine Heizung hast oder eher ne Frostbeule
Aber generell gilt: Tragetuch oder Tragehilfe ersetzt eine Kleidungsschicht! Zudem wärmt ihr euch, wie du schon schriebst, gegenseitig.

Als Lotta noch gaaaanz klein war hatte sie meist Body, shirt, leichte Strickjacke, Strumpfhose, leichte Schlupfhose, socken, lammfellstiefel und Mütze an. Darüber dann noch das Cover.
Aaaaber das kann deinem Baby schon wieder viel zu warm sein. Das muss man ausprobieren

Letzten Winter war es weniger an Kleidung, da hatte ich dann meine Tragejacke drüber aber der Winter war auch viel milder.

Hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen.
kuschelmausi
3315 Beiträge
07.10.2014 09:28
Zitat von Tanne85:

Zitat von kuschelmausi:



Endet heute abend !!!
Mei Tai HB Toddler Gingko *selten getragen* passend ab Gr. 74

http://www.ebay.de/itm/181543581903?ssPageName=STR K:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649


KRASS

TOLLER PREIS!!!!

Jo hab mich etwas geärgert, aber nun ist der Käufer abgesprungen, hat mit dppeltem bieten 2 Tragen ersteigert und ist zurück getreten.

Ach man, wir tragen nur im Tuch und das wird bei der Bauchmaus nicht anders sein. Zum rumliegen ist sie echt zu schade..... soooo schön!

Also immernoch zu haben!
Wer Interesse hat, gern PN !

Heut biete ich sie auch bei Kleinanzeigen reduziert an für 105,- inkl Versand in D !!!
Chiquita
10152 Beiträge
08.10.2014 15:10
So mein Tuch ist da und ich liebe es es wurde sofort probe getragen.
Könnt ihr mir noch Tipps geben?
Ich meine das er nicht wirklich einen runden rücken hat obwohl ich ihn mit dem po richtig reingeschoben habe. Wie mache ich das besser?
Das Tuch am Rücken von kleinen sieht zwar faltig aus, ist aber glatt ( seine jacke ist irgendwie hoch gerutscht).

Für Tipps bin ich dankbar

Dreamgate
35231 Beiträge
08.10.2014 15:13
Zitat von Chiquita:

So mein Tuch ist da und ich liebe es es wurde sofort probe getragen.
Könnt ihr mir noch Tipps geben?
Ich meine das er nicht wirklich einen runden rücken hat obwohl ich ihn mit dem po richtig reingeschoben habe. Wie mache ich das besser?
Das Tuch am Rücken von kleinen sieht zwar faltig aus, ist aber glatt ( seine jacke ist irgendwie hoch gerutscht).

Für Tipps bin ich dankbar



Was für ein Tuch ist das?Also Marke ?
Die Farben gefallen mir
Chiquita
10152 Beiträge
08.10.2014 15:26
Das ist ein hoppediz
Dreamgate
35231 Beiträge
08.10.2014 15:32
Zitat von Chiquita:

Das ist ein hoppediz


Preis?
Dreamgate
35231 Beiträge
08.10.2014 16:07
Nochmal eine Frage

Elias war ja nun schon älter als ich ihn getragen habe. Muss man bei Neugeborenen irgendetwas besonderes beachten, wenn man trägt?
Chiquita
10152 Beiträge
08.10.2014 16:22
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Chiquita:

Das ist ein hoppediz


Preis?


69,- das ist aber das maxi das normale kostet 59,- und derzeit schwirrt im Internet noch ein 5 Euro Rabatt Gutschein rum wenn man direkt bei hoppediz bestellt
Dreamgate
35231 Beiträge
08.10.2014 16:33
Zitat von Chiquita:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Chiquita:

Das ist ein hoppediz


Preis?


69,- das ist aber das maxi das normale kostet 59,- und derzeit schwirrt im Internet noch ein 5 Euro Rabatt Gutschein rum wenn man direkt bei hoppediz bestellt


Oh das geht ja noch
TiniBini
9976 Beiträge
08.10.2014 20:03
Zitat von Chiquita:

So mein Tuch ist da und ich liebe es es wurde sofort probe getragen.
Könnt ihr mir noch Tipps geben?
Ich meine das er nicht wirklich einen runden rücken hat obwohl ich ihn mit dem po richtig reingeschoben habe. Wie mache ich das besser?
Das Tuch am Rücken von kleinen sieht zwar faltig aus, ist aber glatt ( seine jacke ist irgendwie hoch gerutscht).

Für Tipps bin ich dankbar



Schönes Tuch!

Vielleicht die Jacke unter dem Tuch weg lassen

Meiner hat nur nen Langarmbody oder Kurzarm +dünner Pulli an und natürlich Hose, Socken, Mütze.

Hast du vorne geknotet? Ich knote immer hinten und steck die zu langen Enden an der Seite unter.
Chiquita
10152 Beiträge
08.10.2014 20:29
Ich hab auch hinten geknotet und dann die Enden nach vorne gemacht.
Laurin hatte einen langärmelige body an und eine Jacke, aber ja ich muss das nächste mal auf die Falten aufpassen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
08.10.2014 21:22
Beim Low Budget tuch sind doch die Flieger möglich. ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt