Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.10.2014 21:11
Yippieh! Meine Liliputi kam gestern an!

Mein erster Eindruck:
Anständig gearbeitet ist sie, man sieht, dass sie nicht Made in China ist. Gut fürs Ego ist sie auf jeden Fall nicht. Ich trag 34/36 und hab ne 36 bestellt. Die sitzt. Dicker dürfte ich aber nicht sein. ...wenn man ne Zwischengröße trägt, würde ich definitiv zur größeren Größe raten.
An den Armen ist sie recht eng, hatte erst nen dicken Pulli an, das war fast ungemütlich. Mit dünnem Pulli oder Tshirt drunter ists bequem.

Ohne Baby sitzt sie super und sieht echt gut aus. War also schon mal eine lohnenswerte Investition, da ich eh keine anständige Winterjacke hatte.
Leider kann man die Kapuze zwar mit Kordelzügen raffen, aber nicht richtig schön tief ziehen. Nächstes mal nehm ich also ne Mütze mit.

Der Trageeinsatz vorne ist... ziemlich doof, find ich. Sitzt eigentlich wie ein Kumja, kommt nur von unten und lässt am Hals ein Stück frei - würde ich vorn tragen, wäre ich enttäuscht. Da ist n Pulli, wo der Babykopf ein eigenes Loch hat, sinnvoller.
Auf dem Rücken hingegen ist der Einsatz klasse! Man zippt ihn etwa eine Handbreit unter dem Hals ein und kann dementsprechend wirklich hoch tragen. Der Regen- und Kältetest steht noch aus, hab sie gestern lediglich zum Kinderwagenspaziergang ohne Baby getragen und es war schön warm und trocken.

Fotos folgen gleich vom Handy...

(Nicht Haare und Hose beachten. Abend-Gammellook. )

Bei Bedarf kann ich auch gern mehr Bilder machen.

Serafinchen
4537 Beiträge
09.10.2014 21:25
Zitat von LIttleOne13:

Yippieh! Meine Liliputi kam gestern an!

Mein erster Eindruck:
Anständig gearbeitet ist sie, man sieht, dass sie nicht Made in China ist. Gut fürs Ego ist sie auf jeden Fall nicht. Ich trag 34/36 und hab ne 36 bestellt. Die sitzt. Dicker dürfte ich aber nicht sein. ...wenn man ne Zwischengröße trägt, würde ich definitiv zur größeren Größe raten.
An den Armen ist sie recht eng, hatte erst nen dicken Pulli an, das war fast ungemütlich. Mit dünnem Pulli oder Tshirt drunter ists bequem.

Ohne Baby sitzt sie super und sieht echt gut aus. War also schon mal eine lohnenswerte Investition, da ich eh keine anständige Winterjacke hatte.
Leider kann man die Kapuze zwar mit Kordelzügen raffen, aber nicht richtig schön tief ziehen. Nächstes mal nehm ich also ne Mütze mit.

Der Trageeinsatz vorne ist... ziemlich doof, find ich. Sitzt eigentlich wie ein Kumja, kommt nur von unten und lässt am Hals ein Stück frei - würde ich vorn tragen, wäre ich enttäuscht. Da ist n Pulli, wo der Babykopf ein eigenes Loch hat, sinnvoller.
Auf dem Rücken hingegen ist der Einsatz klasse! Man zippt ihn etwa eine Handbreit unter dem Hals ein und kann dementsprechend wirklich hoch tragen. Der Regen- und Kältetest steht noch aus, hab sie gestern lediglich zum Kinderwagenspaziergang ohne Baby getragen und es war schön warm und trocken.

Fotos folgen gleich vom Handy...

(Nicht Haare und Hose beachten. Abend-Gammellook. )

Bei Bedarf kann ich auch gern mehr Bilder machen.


Findest du sie denn Winter geeignet? Da ich auch keine anständige Winterjacke mehr habe spekuliere ich auch darauf^^.
Niji
32890 Beiträge
09.10.2014 21:44
schick little. aber das die klein ausfällt steht ja auch auf der website.
is die gefüttert oder "nur"der softshell? is ja auch an sich schon recht warm...
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.10.2014 22:00
@ Serafinchen: Mit Tragling auf jeden Fall, da wirds warm. Ohne Baby kommts wohl drauf an, wie schnell du frierst und wie du Winter definierst. Im letzten Winter hätte sie definitiv gereicht.

@ Niji: Die ist innen mit Fleece gefüttert und hat in den Ärmeln zusätzlich diesen rutschigen Ärmelinnenstoff.
Poca
43524 Beiträge
09.10.2014 22:31
Schick
Niji
32890 Beiträge
10.10.2014 08:49
also wirklich gefüttert mit fleece? denn softshell ist beschichteter fleece also der is von innen eh schon so. (ja ich bin neugierig)
Chiquita
10152 Beiträge
10.10.2014 09:01
Gibt es zu meinen Bilder echt keine Verbesserungsvorschläge?
Nicht das ich was falsch mach und dem kleinen damit schade
Niji
32890 Beiträge
10.10.2014 09:45
nein chiquita sieht gut aus.- das mit der jacke bekommst du noch hin (am besten sind overalls zum tragen bei so kleinen) und ansonsten siehtd as echt gut aus.
besser anhocken oder runderer rücken muss an sich ncht.
Chiquita
10152 Beiträge
10.10.2014 10:34
Danke dann kann ich ja heute beruhigt weiter tragen
YvonneH
11395 Beiträge
10.10.2014 11:36
Was ist besser, Marsupi oder Frl Hübsch? Oder kann man das so nicht sagen?
anakey
6743 Beiträge
10.10.2014 12:06
Zitat von YvonneH:

Was ist besser, Marsupi oder Frl Hübsch? Oder kann man das so nicht sagen?

Frl. Hübsch!
Da ist das Rückenteil aus Tragetuchstoff, der Steg ist verstellbar.
Niji
32890 Beiträge
10.10.2014 12:44
definitiv frl. hübsch
Serafinchen
4537 Beiträge
10.10.2014 13:03
Ich will einen Luemai ...... Da ist ein wunderschöner im shop und ich hab kein Geld..... Würde sogar mein Sonnenland dafür gehen lassen...... Ich ärger mich so.
YvonneH
11395 Beiträge
10.10.2014 13:31
Danke euch beiden für eure Antwort! Dann verwerf ich die Idee mit dem Marsupi ganz schnell.
Poca
43524 Beiträge
10.10.2014 15:12
Zitat von YvonneH:

Danke euch beiden für eure Antwort! Dann verwerf ich die Idee mit dem Marsupi ganz schnell.

Hattest du nicht schon eine Frl. Hübsch gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt