Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
26.07.2015 20:37
wir hatten heut premiere... waren über stunden unterwegs, ohne kiwa, nur tuch und tasche und selbstverstaendlich dem baby und seinen geschwistern. kind aus dem tuch und wieder rein, gebunden ohne spiegel vor der nase, das baby auf einem picknicktischchen. alles klappte ganz prima. das macht mich nun sicherer für naechste laengere ausflüge. das flasche geben im tuch funktioniert für uns aber nicht. macht nix. dann eben das kind aus dem tuch nehmen so lang und hernach wieder einbinden.

ich wünsch euch einen schönen abend!

Schaf
12473 Beiträge
26.07.2015 23:34
Zitat von Mama73:

wir hatten heut premiere... waren über stunden unterwegs, ohne kiwa, nur tuch und tasche und selbstverstaendlich dem baby und seinen geschwistern. kind aus dem tuch und wieder rein, gebunden ohne spiegel vor der nase, das baby auf einem picknicktischchen. alles klappte ganz prima. das macht mich nun sicherer für naechste laengere ausflüge. das flasche geben im tuch funktioniert für uns aber nicht. macht nix. dann eben das kind aus dem tuch nehmen so lang und hernach wieder einbinden.

ich wünsch euch einen schönen abend!

Das sieht zuckersüß aus!!!

Mach Dir nix draus, es gibt genug Frauen die im Tuch auch nicht stillen können!
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.07.2015 23:37
Herzlichen Glückwunsch, Schaf!
Aduja
28754 Beiträge
26.07.2015 23:46
Zitat von LIttleOne13:

Herzlichen Glückwunsch, Schaf!

Da schließe ich mich an! Herzlichen Glückwunsch!
Schaf
12473 Beiträge
27.07.2015 03:48
Danke schön!
Mama73
6325 Beiträge
27.07.2015 04:41
schaf , danke, und ein willkommen ans kleine menschlein!
Seramonchen
37744 Beiträge
27.07.2015 07:12
Zitat von Schaf:

Danke schön!


Herzlichen Glückwunsch
27.07.2015 07:14
Glückwunsch Schaf.

Und ich gehöre zu denen die in Tuch nicht stillen können. Ich versuche es immer wieder und an Ende ist Mia komplett aus dem Tuch raus weil es mich sonst nervt ?
Metalgoth
17541 Beiträge
27.07.2015 08:00
Zitat von Ciara20:

Glückwunsch Schaf.

Und ich gehöre zu denen die in Tuch nicht stillen können. Ich versuche es immer wieder und an Ende ist Mia komplett aus dem Tuch raus weil es mich sonst nervt ?


Ich hab es auch nur gemacht, wenn's gar nicht anders ging, bin auch nicht so der Fan davon...
Mayla war so ein typisches Baby, das auch zu Hause viel im Tuch war...Da kam es dann schon mal vor, dass ich sie im Tuch gestillt und nebenbei gekocht habe. xDD

Schaf auch von mir herzlichen Glückwunsch : )
Niji
32890 Beiträge
27.07.2015 08:10
schaf herzlichen glückwunsch zum dritten kleinen mann!
Xeniia
135 Beiträge
27.07.2015 08:53
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Trage...ja ich weiß, es gibt seeehr viele

Bisher trage ich meine 7 Wochen alte Tochter im Tuch. Jetzt hätte ich gerne noch eine Trage. Hab mich eigentlich schon in eine von Kokadi verliebt, aber nun stell ich mir die Frage Flip oder Tai Tai. Jemand von euch Erfahrungen?

Habe mir natürlich die Videos beider Tragen angesehen. Beim Flip find ich es schade, dass man die Träger im Rücken nicht kreuzen kann, aber muss man das? Ich bilde mir ein, dass das Gewicht dann besser verteilt wird. Ach es ist schwierig.....also her mit euren Erfahrungen

VG
27.07.2015 08:57
Oh, das Lämmchen ist da! Herzlichen Glückwunsch, Schaf!
27.07.2015 08:58
Zitat von Xeniia:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Trage...ja ich weiß, es gibt seeehr viele

Bisher trage ich meine 7 Wochen alte Tochter im Tuch. Jetzt hätte ich gerne noch eine Trage. Hab mich eigentlich schon in eine von Kokadi verliebt, aber nun stell ich mir die Frage Flip oder Tai Tai. Jemand von euch Erfahrungen?

Habe mir natürlich die Videos beider Tragen angesehen. Beim Flip find ich es schade, dass man die Träger im Rücken nicht kreuzen kann, aber muss man das? Ich bilde mir ein, dass das Gewicht dann besser verteilt wird. Ach es ist schwierig.....also her mit euren Erfahrungen

VG


Hilft nur ausprobieren. Das ist ja sehr individuell, wie man das empfindet.
Niji
32890 Beiträge
27.07.2015 09:36
Zitat von Manveri:

Zitat von Xeniia:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Trage...ja ich weiß, es gibt seeehr viele

Bisher trage ich meine 7 Wochen alte Tochter im Tuch. Jetzt hätte ich gerne noch eine Trage. Hab mich eigentlich schon in eine von Kokadi verliebt, aber nun stell ich mir die Frage Flip oder Tai Tai. Jemand von euch Erfahrungen?

Habe mir natürlich die Videos beider Tragen angesehen. Beim Flip find ich es schade, dass man die Träger im Rücken nicht kreuzen kann, aber muss man das? Ich bilde mir ein, dass das Gewicht dann besser verteilt wird. Ach es ist schwierig.....also her mit euren Erfahrungen

VG


Hilft nur ausprobieren. Das ist ja sehr individuell, wie man das empfindet.

genau.
ich persönöich mag zB für das tragen vor dem bauch, also bei kleinen kindern keine fullbuckle. da würde der flip rausfallen weil ich das unbequem finde.
aber auf dem rücken find ich das mega angenehm.
da musst du einfach probieren
(ich mag bei kleinen kindern halfbuckle am liebsten. der hüftgurt mit schnalle und die träger zum knoten. das bekomm ich da am schnellsten udn bequemsten angepasst und das ist auch einfacher, wenn man zwischen amma und papa wechselt. da muss man nicht immer alles verstellen.)
Schaf
12473 Beiträge
27.07.2015 09:53
Die Gewichtsverteilung ist bei beiden etwa gleich, es ist nur anders. Aber: Ab einem gewissen Gewicht kann ich beim Flip die Schultergurte and Rückenteil machen und dann ist es um Längen besser!

Ich persönlich mag Fullbuckles wie den Flip aber gar nicht, weil ich einen Half Buckle besser fest ziehen kann.
Daher ganz klare Empfehlung: Ausprobieren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt