Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
27.07.2015 09:54
Zitat von Niji:

Zitat von Manveri:

Zitat von Xeniia:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Trage...ja ich weiß, es gibt seeehr viele

Bisher trage ich meine 7 Wochen alte Tochter im Tuch. Jetzt hätte ich gerne noch eine Trage. Hab mich eigentlich schon in eine von Kokadi verliebt, aber nun stell ich mir die Frage Flip oder Tai Tai. Jemand von euch Erfahrungen?

Habe mir natürlich die Videos beider Tragen angesehen. Beim Flip find ich es schade, dass man die Träger im Rücken nicht kreuzen kann, aber muss man das? Ich bilde mir ein, dass das Gewicht dann besser verteilt wird. Ach es ist schwierig.....also her mit euren Erfahrungen

VG


Hilft nur ausprobieren. Das ist ja sehr individuell, wie man das empfindet.

genau.
ich persönöich mag zB für das tragen vor dem bauch, also bei kleinen kindern keine fullbuckle. da würde der flip rausfallen weil ich das unbequem finde.
aber auf dem rücken find ich das mega angenehm.
da musst du einfach probieren
(ich mag bei kleinen kindern halfbuckle am liebsten. der hüftgurt mit schnalle und die träger zum knoten. das bekomm ich da am schnellsten udn bequemsten angepasst und das ist auch einfacher, wenn man zwischen amma und papa wechselt. da muss man nicht immer alles verstellen.)


Wir zwei sind mal wieder einer Meinung!
Mama73
6325 Beiträge
27.07.2015 10:07
ich haette beispielsweise einen storchenwiege carrier in rot mit schwarzen baendern zu verkaufen... wir möchten komplett auf tuch gehen.

es gab hier in der mc doch einen verkaufsthread, nicht? hat da eine von euch den link für mich, bitte? dann würde ich den carrier demnaechst mal einstellen, nebst bild.
Gänseblümchen13
645 Beiträge
27.07.2015 10:13
Guten Morgen,

Schaf, herzlichen Glückwunsch zum 3. Jungen! Schöner Name!
Wie gehts euch denn?

wir haben grade riesen probleme. die kleine ist wohl im 12. woche schub und möchte nur auf mir sein. wäre ja kein problem, wenn sie sich einbinden lassen würde. ich verzweifle hier total. sie weint zwar nicht, aber überstreckt sich im gesamten rücken.ich bekomme sie überhaupt nicht angehockt, sodass mir beim känguru das tuch ständig unterm po flöten geht und bei der wxt sieht es auch nicht besser aus. den kopf dreht sie nach rechts und drückt sich aktiv mit den händen weg, sodass ich auch keine kopfkante hinbekomm.
ich hab gerade über 1 1/2 stunden gebraucht, dass sie einschläft. auf dem arm und mein rücken dankt es natürlich. so läuft es seit knapp einer woche. bitte bitte habt ihr tips???mein zweijähriger fühlt sich logischerweise total vernachlässigt und ich verzweifel bald und mag schon gar nicht mehr tragen
und sie ist sonst immer eingeschlafen im tuch oder didy tai
könnt ihr mir helfen?
verzweifelte grüße gänseblümchen
Niji
32890 Beiträge
27.07.2015 10:17
Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

Zitat von Manveri:

Zitat von Xeniia:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Trage...ja ich weiß, es gibt seeehr viele

Bisher trage ich meine 7 Wochen alte Tochter im Tuch. Jetzt hätte ich gerne noch eine Trage. Hab mich eigentlich schon in eine von Kokadi verliebt, aber nun stell ich mir die Frage Flip oder Tai Tai. Jemand von euch Erfahrungen?

Habe mir natürlich die Videos beider Tragen angesehen. Beim Flip find ich es schade, dass man die Träger im Rücken nicht kreuzen kann, aber muss man das? Ich bilde mir ein, dass das Gewicht dann besser verteilt wird. Ach es ist schwierig.....also her mit euren Erfahrungen

VG


Hilft nur ausprobieren. Das ist ja sehr individuell, wie man das empfindet.

genau.
ich persönöich mag zB für das tragen vor dem bauch, also bei kleinen kindern keine fullbuckle. da würde der flip rausfallen weil ich das unbequem finde.
aber auf dem rücken find ich das mega angenehm.
da musst du einfach probieren
(ich mag bei kleinen kindern halfbuckle am liebsten. der hüftgurt mit schnalle und die träger zum knoten. das bekomm ich da am schnellsten udn bequemsten angepasst und das ist auch einfacher, wenn man zwischen amma und papa wechselt. da muss man nicht immer alles verstellen.)


Wir zwei sind mal wieder einer Meinung!

hehe
hääte die frage ein deutlich größeres kidn ebtroffen hätte ich klar zu einem fullbuckle geraten. ich kenne wirklich niemanden,. der beim tragen von schweren kindern auf dem rücken einen passenden fb schlechter findet asl einen hb
Chiquita
10152 Beiträge
27.07.2015 10:22
Ich hatte flip und taitai, der Flip ist nicht so meins hatte davon Rückenschmerzen ( obwohl ich sonst die Emei trage ). Der taitai war da angenehmer
Xeniia
135 Beiträge
27.07.2015 10:33
Vielen Dank für eure Eindrücke. Ich habe heute mal Kontakt mit einer Trageberaterin gemacht, kann ja nicht schaden.

Ich denke auch, dass ich eher zum Tai Tai tendiere, da ich hier auch noch eine FB Trage von Mucibi liegen habe (gabs von der KK geschenkt) noch kann ich sie natürlich nicht nutzen, da erst ab Sitzalter.

Metalgoth
17541 Beiträge
27.07.2015 12:21
Zitat von Mama73:

ich haette beispielsweise einen storchenwiege carrier in rot mit schwarzen baendern zu verkaufen... wir möchten komplett auf tuch gehen.

es gab hier in der mc doch einen verkaufsthread, nicht? hat da eine von euch den link für mich, bitte? dann würde ich den carrier demnaechst mal einstellen, nebst bild.


http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 73#posting-15998277
Tanne85
17149 Beiträge
27.07.2015 17:17
Auch von mir alles alles liebe zum dritten Bubi

Nun bist du eindeutig in der unterzahl

Ich hoffe ihr seid wohlauf?!
Schaf
12473 Beiträge
27.07.2015 17:55
Hmmmmm.... Es geht...

Nach einer schnellen und unkomplizierten Hausgeburt gab es Probleme mit der Atmung so dass wir in der Nacht noch ins KH auf Intensivstation. Da waren wir bis letzte Nacht und heute verzweifel ich am Thema füttern. Er wurde ja nur durch die Magensonde ernährt, so dass er weder stillt noch Flasche nimmt. Wir hoffen jeden Tag auf Besserung...
Tanne85
17149 Beiträge
27.07.2015 19:29
Oh nein... Himmel

Ihr armen.. Das ist ja eine unheimliche Belastung.
Bestimmt tun die Hormone ihr übriges.

Habt ihr Unterstützung?

Fühl dich mal gedrückt!!!
Niji
32890 Beiträge
27.07.2015 19:35
oh weh schaf das is ja echt nich schön.
hast du en stillberaterin? du willst doch stillen oder? ich hoffe ihr bekommt es bald in den griff
27.07.2015 21:35
Zitat von Mama73:

schaf , danke, und ein willkommen ans kleine menschlein!


Von mir auch alles Liebe zur Geburt ...
Schade, dass ihr so einen schweren Start hattet - ich drücke alle Daumen, dass es euch bald besser geht und der Kleine ordentlich trinken kann!
Nuya
10452 Beiträge
27.07.2015 21:42
Herzlichen glückwunsch schaf zum neuen erdenbewohner.
Ich hoffe er läsdt sich bald füttern und ihr könnt euch alle von dem schweren start erholen und die gemeinsame erste zeit geniessen und "ankommen".
Alles gute!
Schaf
12473 Beiträge
28.07.2015 03:29
Tanne: Ich habe eine wunderbare Hebamme die mich an der Hand nimmt und mit gemeinsam diesen Weg geht und einen noch viel wunderbareren Mann der mich stärkt und mir den Rücken frei hält.
Außerdem ein sehr Elternorientiertes KH das Entscheidungen der Eltern akzeptiert und Entscheidungen ihrerseits frühzeitig kommuniziert.

Niji: ich bin selbst AFS-Stillberaterin muss aber - so schwer es mir fällt - an dieser Stelle akzeptieren dass Schwestern und Ärzte das Fachpersonal sind. Er ist ein krankes Kind, und wenn das bedeutet alle 4 Std 75ml Druckbetankung dann ist das so! Auch wenn mein Mutterherz und die Stillberaterin sich für füttern nach Bedarf sehnen gibt es in diesem Fall zu das um das Kindlein zu peppeln.

Aber wenn ich schon nicht stillen darf wie ich will, so packe ich mir das Zwergi morgen einfach ins Tuch! Ja! Wenigstens DAS wird klappen!
Metalgoth
17541 Beiträge
28.07.2015 04:45
Zitat von Schaf:

Tanne: Ich habe eine wunderbare Hebamme die mich an der Hand nimmt und mit gemeinsam diesen Weg geht und einen noch viel wunderbareren Mann der mich stärkt und mir den Rücken frei hält.
Außerdem ein sehr Elternorientiertes KH das Entscheidungen der Eltern akzeptiert und Entscheidungen ihrerseits frühzeitig kommuniziert.

Niji: ich bin selbst AFS-Stillberaterin muss aber - so schwer es mir fällt - an dieser Stelle akzeptieren dass Schwestern und Ärzte das Fachpersonal sind. Er ist ein krankes Kind, und wenn das bedeutet alle 4 Std 75ml Druckbetankung dann ist das so! Auch wenn mein Mutterherz und die Stillberaterin sich für füttern nach Bedarf sehnen gibt es in diesem Fall zu das um das Kindlein zu peppeln.

Aber wenn ich schon nicht stillen darf wie ich will, so packe ich mir das Zwergi morgen einfach ins Tuch! Ja! Wenigstens DAS wird klappen!


Das ist bestimmt schwer für dich...
Ich weiß noch, dass mein Freund in der ersten SS immer ankam "Ja und was, wenn das Stillen nicht klappt?"
Für mich war das irgendwie keine Option und mir war klar, dass es klappen wird.
Ich glaube, hätte ich die beiden nicht stillen können, wäre das für mich ziemlich schlimm gewesen...

Aber das Wichtigste ist ja, wie du sagst, dass es ihm gut geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt