Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
06.09.2016 17:44


Überlegs dir : )
Ich hab jetzt eine Fleecejacke für vorne und hinten
Svenja81
5641 Beiträge
06.09.2016 19:30
Hier schrieb mal jemand, dass die Emei so hoch bekommen wird, dass es machbar ist ne Schnuller in mund zu stecken. Also auf dem Rücken hat da ggf jemand n Bild? Bekomme es nicht hin. Meine Maus ist bei 68 im übergang zu 74
Schaf
12473 Beiträge
06.09.2016 20:05
Zitat von Mauselle:

Also die liliputi wenn dann eine Nummer größer als normal?

Eher 2.
mit hat mit einer eindeutigen L die XL nicht gepasst. Wenn Du bspw zwischen S und M stehst würde ich die L nehmen.

Vielleicht habe ich auch mich und die Jacke falsch in Erinnerung.
Serafinchen
4537 Beiträge
06.09.2016 20:25
Zitat von Mauselle:

Also die liliputi wenn dann eine Nummer größer als normal?

Nein, muss nicht sein, man muss nur ehrlich sein mit seiner Größe .
Niji
32890 Beiträge
06.09.2016 20:28
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Mauselle:

Also die liliputi wenn dann eine Nummer größer als normal?

Nein, muss nicht sein, man muss nur ehrlich sein mit seiner Größe .

naja die größen s-xl sind ja nicht klar definiert.
da stehen maße auf der website glaub ich und da sollte man sich am besten schon mit dickem pulli drunter messen.

ich hatte mal eine an udn die M hat mir gepasst, ABER die arme waren mir viel zu eng..und die schultern sind schmal. ich hab nen schwimmerkreuz und meine oberarme sind vermutlich so dick wie deine beine und dabei bin ich nciht dick, sondenr mache den "falschen" sport...also da bleibt einem nur anprobieren UND den dicken Pulli auch dabei nciht vergessen
Serafinchen
4537 Beiträge
06.09.2016 20:28
Ich bin 1,60m wiege da ca. 50kg und unsere Tochter ist da gute 2 Jahre alt.

Serafinchen
4537 Beiträge
06.09.2016 20:32
Zitat von Niji:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Mauselle:

Also die liliputi wenn dann eine Nummer größer als normal?

Nein, muss nicht sein, man muss nur ehrlich sein mit seiner Größe .

naja die größen s-xl sind ja nicht klar definiert.
da stehen maße auf der website glaub ich und da sollte man sich am besten schon mit dickem pulli drunter messen.

ich hatte mal eine an udn die M hat mir gepasst, ABER die arme waren mir viel zu eng..und die schultern sind schmal. ich hab nen schwimmerkreuz und meine oberarme sind vermutlich so dick wie deine beine und dabei bin ich nciht dick, sondenr mache den "falschen" sport...also da bleibt einem nur anprobieren UND den dicken Pulli auch dabei nciht vergessen

Ich gehe jetzt mal davon aus dass man auch schon andere Kleidungsstücke in den Größen probiert hat. Aber stimmt da gibt es auch Unterschiede. Das S von liliputi kann man wohl am besten mit dem von Desingual vergleichen als mit dem von Tschibo.
Mauselle
16225 Beiträge
06.09.2016 20:32
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Mauselle:

Also die liliputi wenn dann eine Nummer größer als normal?

Nein, muss nicht sein, man muss nur ehrlich sein mit seiner Größe .

Den Kommentar find ich jetzt ehrlich gesagt seltsam. Die Größen sind doch nicht in Stein gemeißelt
Niji
32890 Beiträge
06.09.2016 20:37
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Niji:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Mauselle:

Also die liliputi wenn dann eine Nummer größer als normal?

Nein, muss nicht sein, man muss nur ehrlich sein mit seiner Größe .

naja die größen s-xl sind ja nicht klar definiert.
da stehen maße auf der website glaub ich und da sollte man sich am besten schon mit dickem pulli drunter messen.

ich hatte mal eine an udn die M hat mir gepasst, ABER die arme waren mir viel zu eng..und die schultern sind schmal. ich hab nen schwimmerkreuz und meine oberarme sind vermutlich so dick wie deine beine und dabei bin ich nciht dick, sondenr mache den "falschen" sport...also da bleibt einem nur anprobieren UND den dicken Pulli auch dabei nciht vergessen

Ich gehe jetzt mal davon aus dass man auch schon andere Kleidungsstücke in den Größen probiert hat. Aber stimmt da gibt es auch Unterschiede. Das S von liliputi kann man wohl am besten mit dem von Desingual vergleichen als mit dem von Tschibo.

naja und desigual ist auch eher schmal geschnitten.

sind eben größen die nciht an das mitteleuropäische "normal" angepasst sind. und es gibt ja noch immer keinerlei bindende Norm für Konfektionsgrößen (zudem sind S-XL in meinen AUgen auch keine "echten" größen sondern noch viel mehr das was jeder hersteller sich für sich selbst zurechtlegt...)
Serafinchen
4537 Beiträge
06.09.2016 20:42
Zitat von Mauselle:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Mauselle:

Also die liliputi wenn dann eine Nummer größer als normal?

Nein, muss nicht sein, man muss nur ehrlich sein mit seiner Größe .

Den Kommentar find ich jetzt ehrlich gesagt seltsam. Die Größen sind doch nicht in Stein gemeißelt

Naja, ich hab schon oft gesehen dass Frauen die einen ausgeleierten Pullover in gr. 38 haben denken dass S ihnen bestimmt passen wird. Oder lieber die kleinere größe wählen.....
Mauselle
16225 Beiträge
06.09.2016 20:46
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Mauselle:

Also die liliputi wenn dann eine Nummer größer als normal?

Nein, muss nicht sein, man muss nur ehrlich sein mit seiner Größe .

Den Kommentar find ich jetzt ehrlich gesagt seltsam. Die Größen sind doch nicht in Stein gemeißelt

Naja, ich hab schon oft gesehen dass Frauen die einen ausgeleierten Pullover in gr. 38 haben denken dass S ihnen bestimmt passen wird. Oder lieber die kleinere größe wählen.....

Wenn ich aber in 95% der Sachen S trage, und mir dann jemand der schmaler ist als ich sagt, S wäre zu klein...
Es ist doch kein Geheimnis, dass Sachen unterschiedlich ausfallen.
Serafinchen
4537 Beiträge
06.09.2016 20:48
Zitat von Mauselle:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Serafinchen:

...

Den Kommentar find ich jetzt ehrlich gesagt seltsam. Die Größen sind doch nicht in Stein gemeißelt

Naja, ich hab schon oft gesehen dass Frauen die einen ausgeleierten Pullover in gr. 38 haben denken dass S ihnen bestimmt passen wird. Oder lieber die kleinere größe wählen.....

Wenn ich aber in 95% der Sachen S trage, und mir dann jemand der schmaler ist als ich sagt, S wäre zu klein...
Es ist doch kein Geheimnis, dass Sachen unterschiedlich ausfallen.

Dann ist die Frage ob die 5% die nicht S sind eher XS oder M sind .
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.09.2016 20:51
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Mauselle:

...

Naja, ich hab schon oft gesehen dass Frauen die einen ausgeleierten Pullover in gr. 38 haben denken dass S ihnen bestimmt passen wird. Oder lieber die kleinere größe wählen.....

Wenn ich aber in 95% der Sachen S trage, und mir dann jemand der schmaler ist als ich sagt, S wäre zu klein...
Es ist doch kein Geheimnis, dass Sachen unterschiedlich ausfallen.

Dann ist die Frage ob die 5% die nicht S sind eher XS oder M sind .


Ich habe Kleidungsstücke von XS bis L.
Edit: Und L heißt nicht gleich Kartoffelsack, das gleiche Shirt in M war Presswurst...

Mauselle, du kannst meine einfach mal ausprobieren, dann wissen wir weiter.
Serafinchen
4537 Beiträge
06.09.2016 20:53
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Serafinchen:

...

Wenn ich aber in 95% der Sachen S trage, und mir dann jemand der schmaler ist als ich sagt, S wäre zu klein...
Es ist doch kein Geheimnis, dass Sachen unterschiedlich ausfallen.

Dann ist die Frage ob die 5% die nicht S sind eher XS oder M sind .


Ich habe Kleidungsstücke von XS bis L.

Mauselle, du kannst meine einfach mal ausprobieren, dann wissen wir weiter.

Ui, ok^^. Ich hab eigentlich zu 99% XS oder S. Nur wenn ich in China bestelle hab ich M
Metalgoth
17541 Beiträge
06.09.2016 20:56
Hat hier einer Erfahrungen, wie das bei Liliputi mit einem Umtausch klappt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt