Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
06.09.2016 21:40
Will einer zufällig den blauen Pulli auf dem Foto da oben kaufen?
Ich hab eine Fleecejacke für vorne und hinten gekauft und brauche ihn eigentlich nicht mehr xD Der graue Pulli gefällt mir sooo gut
Mauselle
16225 Beiträge
06.09.2016 21:43
Würdest du ihn bis übernächste Woche noch festhalten? dann schau ich ihn mir mal an ich weiß halt im Augenblick noch gar nicht was ich möchte, und es ist auch einfach zu warm draußen um da ernsthaft drüber nachzudenken
Metalgoth
17541 Beiträge
06.09.2016 21:45
Klar : )
Er ist super bequem, ziemlich warm. Ich bin aber auch jemand, der im Winter vor den Kindern nur ne Herbstjacke getragen hat.
Warme Temperaturen sind für mich ein Graus.
Svenja81
5641 Beiträge
06.09.2016 21:46
Mauselle
16225 Beiträge
06.09.2016 21:50
Zitat von Metalgoth:

Klar : )
Er ist super bequem, ziemlich warm. Ich bin aber auch jemand, der im Winter vor den Kindern nur ne Herbstjacke getragen hat.
Warme Temperaturen sind für mich ein Graus.

Ich trage halt auch nicht gern sehr warme Jacken. In der Schwangerschaft hab ich meinen normalen Mantel getragen und einfach offen gelassen. War überhaupt kein Thema.
Metalgoth
17541 Beiträge
06.09.2016 21:51
Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

Klar : )
Er ist super bequem, ziemlich warm. Ich bin aber auch jemand, der im Winter vor den Kindern nur ne Herbstjacke getragen hat.
Warme Temperaturen sind für mich ein Graus.

Ich trage halt auch nicht gern sehr warme Jacken. In der Schwangerschaft hab ich meinen normalen Mantel getragen und einfach offen gelassen. War überhaupt kein Thema.


Der ist halt nur für vorne.
Ich hab den im Winter an gehabt mit offener Softshelljacke drüber.
Aber für dauerhaft vorne ist mein Spargeltarzan einfach viiiiel zu lang xD
Mauselle
16225 Beiträge
06.09.2016 21:53
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

Klar : )
Er ist super bequem, ziemlich warm. Ich bin aber auch jemand, der im Winter vor den Kindern nur ne Herbstjacke getragen hat.
Warme Temperaturen sind für mich ein Graus.

Ich trage halt auch nicht gern sehr warme Jacken. In der Schwangerschaft hab ich meinen normalen Mantel getragen und einfach offen gelassen. War überhaupt kein Thema.


Der ist halt nur für vorne.
Ich hab den im Winter an gehabt mit offener Softshelljacke drüber.
Aber für dauerhaft vorne ist mein Spargeltarzan einfach viiiiel zu lang xD

Also wenn ich ne Jacke für 150€+ kaufe, darf die gerne beides können. Ich muss mir die Sachen mal live angucken (Mantel bei Little, Pulli bei dir) und gucken, was mir gefällt. Aber Schafs Variante klingt für mich bisher am passendsten.
Metalgoth
17541 Beiträge
06.09.2016 21:56
Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

Klar : )
Er ist super bequem, ziemlich warm. Ich bin aber auch jemand, der im Winter vor den Kindern nur ne Herbstjacke getragen hat.
Warme Temperaturen sind für mich ein Graus.

Ich trage halt auch nicht gern sehr warme Jacken. In der Schwangerschaft hab ich meinen normalen Mantel getragen und einfach offen gelassen. War überhaupt kein Thema.


Der ist halt nur für vorne.
Ich hab den im Winter an gehabt mit offener Softshelljacke drüber.
Aber für dauerhaft vorne ist mein Spargeltarzan einfach viiiiel zu lang xD

Also wenn ich ne Jacke für 150€+ kaufe, darf die gerne beides können. Ich muss mir die Sachen mal live angucken (Mantel bei Little, Pulli bei dir) und gucken, was mir gefällt. Aber Schafs Variante klingt für mich bisher am passendsten.


Der Pulli war nicht teuer, du würdest nen Freundschaftspreis kriegen ; )
Aber den krieg ich auch anderweitig los, schaus dir einfach an. Kannst auch mal die Fleecejacke für hinten ausprobieren, wenn du da bist.
Mauselle
16225 Beiträge
06.09.2016 22:03
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mauselle:

...


Der ist halt nur für vorne.
Ich hab den im Winter an gehabt mit offener Softshelljacke drüber.
Aber für dauerhaft vorne ist mein Spargeltarzan einfach viiiiel zu lang xD

Also wenn ich ne Jacke für 150€+ kaufe, darf die gerne beides können. Ich muss mir die Sachen mal live angucken (Mantel bei Little, Pulli bei dir) und gucken, was mir gefällt. Aber Schafs Variante klingt für mich bisher am passendsten.


Der Pulli war nicht teuer, du würdest nen Freundschaftspreis kriegen ; )
Aber den krieg ich auch anderweitig los, schaus dir einfach an. Kannst auch mal die Fleecejacke für hinten ausprobieren, wenn du da bist.

Der Preis war jetzt auch eher allgemein gemeint

für den Übergang wäre so ne Fleecejacke bestimmt nicht schlecht
Metalgoth
17541 Beiträge
06.09.2016 22:07
Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

...

Also wenn ich ne Jacke für 150€+ kaufe, darf die gerne beides können. Ich muss mir die Sachen mal live angucken (Mantel bei Little, Pulli bei dir) und gucken, was mir gefällt. Aber Schafs Variante klingt für mich bisher am passendsten.


Der Pulli war nicht teuer, du würdest nen Freundschaftspreis kriegen ; )
Aber den krieg ich auch anderweitig los, schaus dir einfach an. Kannst auch mal die Fleecejacke für hinten ausprobieren, wenn du da bist.

Der Preis war jetzt auch eher allgemein gemeint

für den Übergang wäre so ne Fleecejacke bestimmt nicht schlecht


Genau : ) Hab auch ne dünne Sweatjacke, aber auch nur für vorne. Die war ganz gut für den Frühling, aber auch abends noch in der SS...Von der trenne ich mich nicht, die bleibt einfach ohne Einsatz
Der Fleecepulli darf aber gehen, weil er nur ein reiner Tragepulli ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.09.2016 22:10
Schaf - wie ist denn deine Erfahrung mit Ü1 Tragling? Reicht da im Übergang auch Fleeceanzug über meiner Jacke?
Bex83
4635 Beiträge
06.09.2016 22:18
Hi,
Warum tragt ihr mit solchen jacken? Kann ich nicgt kind über jacke in geeignet Kleidung tragen?
Bei lia trug ich vorne in neiner jacke - aber jetzt bräuchte ich sonst eine für hinten...
Und euer s -xs stories hier lassen mich schwer vermuten das ich dafür keine finde...

Metalgoth
17541 Beiträge
06.09.2016 22:21
Zitat von Bex83:

Hi,
Warum tragt ihr mit solchen jacken? Kann ich nicgt kind über jacke in geeignet Kleidung tragen?
Bei lia trug ich vorne in neiner jacke - aber jetzt bräuchte ich sonst eine für hinten...
Und euer s -xs stories hier lassen mich schwer vermuten das ich dafür keine finde...


Also Mayla hat doch öfter mal gefroren...Aber für den "normalen" Gebraucht müsste es auch mit ausreichender Kleidung fürs Baby passen.
Wir haben halt den Hund.
Das Ausschlaggebende ist für mich: Ich kann das Kind in den normalen Klamotten ins Tuch packen egal, wie kalt es draußen ist und zu Hause kann er einfach weiter schlafen, ohne sich einen abzuschwitzen und ohne, dass ich ihn ablegen und ausziehen muss
Svenja81
5641 Beiträge
06.09.2016 22:23
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Bex83:

Hi,
Warum tragt ihr mit solchen jacken? Kann ich nicgt kind über jacke in geeignet Kleidung tragen?
Bei lia trug ich vorne in neiner jacke - aber jetzt bräuchte ich sonst eine für hinten...
Und euer s -xs stories hier lassen mich schwer vermuten das ich dafür keine finde...


Also Mayla hat doch öfter mal gefroren...Aber für den "normalen" Gebraucht müsste es auch mit ausreichender Kleidung fürs Baby passen.
Wir haben halt den Hund.
Das Ausschlaggebende ist für mich: Ich kann das Kind in den normalen Klamotten ins Tuch packen egal, wie kalt es draußen ist und zu Hause kann er einfach weiter schlafen, ohne sich einen abzuschwitzen und ohne, dass ich ihn ablegen und ausziehen muss


Genau. Finde ich auch. Und auch wenn ich irgenwo rein gehe. Kaufhaus etc. Muss ich nicht erst Kind raus aus tuch/trage. Ausziehen. Wieder rein. Und Körperwärme ist immer die schönste
Mauselle
16225 Beiträge
06.09.2016 22:30
Außerdem stell ich es mir verdammt kuschlig vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt