Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
31.01.2017 20:51
Muss man bei der emei den Steg abbinden? Das war im offiziellen Neugeborenen Video so. Aber ich hab die Bänder aufgekbotet und es dann so gelassen. Denn es gibt ja quasi nur nen schmalen Steg. Oder ist das beim neuen Modell jetzt erst so schmal?
zetten
14302 Beiträge
31.01.2017 20:54
Ich habe letztens unsere ersten Tragebilder angeschaut, da war er allerdings schon ein paar Wochen alt das ist peinlich, wenn man das so sieht
31.01.2017 21:01
Zitat von zetten:

Ich habe letztens unsere ersten Tragebilder angeschaut, da war er allerdings schon ein paar Wochen alt das ist peinlich, wenn man das so sieht


Peinlich sind meine Bilder auch ...

Hier ist er exakt 7 Tage alt - der erste Bindeversuch mit einem elastischen:

Sieht er auch winzig aus finde ich - und das wo er ja ein Riesenbaby war/ist mit 57cm und 4880g

Mama73
6325 Beiträge
31.01.2017 22:30
magnolia, ich finde, dass deine tochter in der emei auch schon gut "sitzt".

da waren meine beiden letzten sogar lütter noch als deine jüngste... das ist kaum mehr vorstellbar. 48 und 49 cm.
Mama73
6325 Beiträge
31.01.2017 22:36
metal, an dieses erste bild von euch beiden hier, erinnere ich mich sogar noch. ♡

hast du die dots noch?

bietet emei das nähen einer trage aus eigenem tuchstoff offiziell an? dann sollte der preis ja automatisch ein angepasster sein...

und: ich habs auch getan. das kürzere wurd es nun nicht, aufgrund der tuchfarbe, (fast ein reinweiss) aber ein anderes dann doch, weil mir danach ist, der preis unschlagbar, weil leinenhaltig, weil vo n seinem pattern her ein ehemaliges diso. ein oscha kiku. vielleicht kürz ich es, nach dem nähen der onbu.
Mama73
6325 Beiträge
31.01.2017 22:38
zetten, peinlich gibt es nicht. zeig her!
Mama73
6325 Beiträge
31.01.2017 22:41
kataleia, ja, auch so mini... gottchen. da scheint die eigene zeit mit baby sehr lange her.
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.01.2017 22:47
Magnolia, wenn du willst, dass sie in der Emei weiter oben raus schaut, setz sie mehr vor den Steg statt darauf. Hab ich dir eigentlich schon gratuliert? Wenn nicht, dann jetzt auch von mir mal offiziell herzlichen Glückwunsch!
Und mach mit dem Tragen der Großen langsam, dein Beckenboden dankt dir das später mal...
Metalgoth
17541 Beiträge
31.01.2017 22:52
Ja, das Tuch habe ich noch : )
Fand es aber nur im Känguruh und ER richtig bequem, muss es mal wieder testen : )
Für den Wickelkreuzrucksack müsste es auch reichen. Ist halt irgendwie so wuchtig, extremst dick mit einem Flächengewicht von 280. das ist echt ein Teppich.
Komischer weise war es aber bei kleinerem Kind angenehmer, es war auch von Anfang an kuschelig weich.
31.01.2017 23:13
Zitat von LIttleOne13:

Magnolia, wenn du willst, dass sie in der Emei weiter oben raus schaut, setz sie mehr vor den Steg statt darauf. Hab ich dir eigentlich schon gratuliert? Wenn nicht, dann jetzt auch von mir mal offiziell herzlichen Glückwunsch!
Und mach mit dem Tragen der Großen langsam, dein Beckenboden dankt dir das später mal...

Danke

Ja, ich brauche defensiv noch Übung, aber es war schon etwas schwierig das ganze Tuchmaterial zwischen diese dünnen angewinkelten beinchen zu bekommen ohne sie abzubrechen. Noch mehr beuteln bedeutet noch mehr Tuch aber versuche es nächstes Mal!
Ja, das stimmt. Beckenboden ist bei mir sowieso ein Graus :/
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.01.2017 23:16
Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Magnolia, wenn du willst, dass sie in der Emei weiter oben raus schaut, setz sie mehr vor den Steg statt darauf. Hab ich dir eigentlich schon gratuliert? Wenn nicht, dann jetzt auch von mir mal offiziell herzlichen Glückwunsch!
Und mach mit dem Tragen der Großen langsam, dein Beckenboden dankt dir das später mal...

Danke

Ja, ich brauche defensiv noch Übung, aber es war schon etwas schwierig das ganze Tuchmaterial zwischen diese dünnen angewinkelten beinchen zu bekommen ohne sie abzubrechen. Noch mehr beuteln bedeutet noch mehr Tuch aber versuche es nächstes Mal!
Ja, das stimmt. Beckenboden ist bei mir sowieso ein Graus :/


Ich weiß nicht, ob das so geraten wird, aber ich hab anfangs das Tuch gar nicht in den Hüftgurt rein gestopft, sondern einfach umgeklappt gelassen. So war es ganz gut zu handeln, als der Mäuserich noch so mini war. Er hatte 3.340g und 50cm.
31.01.2017 23:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Magnolia, wenn du willst, dass sie in der Emei weiter oben raus schaut, setz sie mehr vor den Steg statt darauf. Hab ich dir eigentlich schon gratuliert? Wenn nicht, dann jetzt auch von mir mal offiziell herzlichen Glückwunsch!
Und mach mit dem Tragen der Großen langsam, dein Beckenboden dankt dir das später mal...

Danke

Ja, ich brauche defensiv noch Übung, aber es war schon etwas schwierig das ganze Tuchmaterial zwischen diese dünnen angewinkelten beinchen zu bekommen ohne sie abzubrechen. Noch mehr beuteln bedeutet noch mehr Tuch aber versuche es nächstes Mal!
Ja, das stimmt. Beckenboden ist bei mir sowieso ein Graus :/


Ich weiß nicht, ob das so geraten wird, aber ich hab anfangs das Tuch gar nicht in den Hüftgurt rein gestopft, sondern einfach umgeklappt gelassen. So war es ganz gut zu handeln, als der Mäuserich noch so mini war. Er hatte 3.340g und 50cm.

Ja, ich war mir auch nicht sicher. Denn sonst ist es wirklich zu viel Stoff da unten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.01.2017 23:21
Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Magnolia, wenn du willst, dass sie in der Emei weiter oben raus schaut, setz sie mehr vor den Steg statt darauf. Hab ich dir eigentlich schon gratuliert? Wenn nicht, dann jetzt auch von mir mal offiziell herzlichen Glückwunsch!
Und mach mit dem Tragen der Großen langsam, dein Beckenboden dankt dir das später mal...

Danke

Ja, ich brauche defensiv noch Übung, aber es war schon etwas schwierig das ganze Tuchmaterial zwischen diese dünnen angewinkelten beinchen zu bekommen ohne sie abzubrechen. Noch mehr beuteln bedeutet noch mehr Tuch aber versuche es nächstes Mal!
Ja, das stimmt. Beckenboden ist bei mir sowieso ein Graus :/


Ich weiß nicht, ob das so geraten wird, aber ich hab anfangs das Tuch gar nicht in den Hüftgurt rein gestopft, sondern einfach umgeklappt gelassen. So war es ganz gut zu handeln, als der Mäuserich noch so mini war. Er hatte 3.340g und 50cm.

Ja, ich war mir auch nicht sicher. Denn sonst ist es wirklich zu viel Stoff da unten.

Mir fiele nichts ein, was dagegen spricht.
Mal schauen, ob Schaf dazu was zu sagen hat.
Schaf
12473 Beiträge
01.02.2017 02:09
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Schaf:

Zitat von Akascha1982:

Jetzt habe ich aber schon wieder eine Frage - sorry für's viele Fragen trotz 3. Tragekind
Er fand's im Tuch super den Kopf nach ganz hinten zu biegen um mir ins Gesicht schauen zu können. Ist das irgendwie schädlich für seine Wirbelsäule? Sollte ich die Tuchkante da höher machen? Aber ich befürchte, dass er sich dann wieder beschwert.

hält er den Kopf hinten aktiv oder baumelt der einfach rum? Im ersten Fall ist es kein Problem, beim 2. würde ich versuchen irgendeine Bahn höher zu ziehen um den Kopf besser zu stützen.

Nein er streckt ihn aktiv nach hinten. Er hatte schon direkt nach der Geburt eine gute Kopfkontrolle. Sobald er müde wird, lehnt er den Kopf bei mir an.

Dann passt es!
Stell Dich mental schon mal auf ein frühes Rückentragen ein. Der wird das vorne nicht lang tolerieren.
Schaf
12473 Beiträge
01.02.2017 02:10
Zitat von Katheryna:

Ich schon wieder
Mir gefallen die Tücher von Didymos sehr gut. Habe auch eins mit 30% Leinen gefunden... was ist der Vor-/Nachteil, wenn es nicht aus reiner Baumwolle besteht?

Geschmacksache. Ich persönlich mag Leinen nicht so gerne, weil die so eingetragen werden müssen. Sie sind aber oftmals stabiler als BW Tücher. Ausprobieren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt