Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
01.02.2017 02:13
Zitat von Emma-Erna:

Hi zusammen,

wir hatten ein Tuch geliehen: Didymos, Kreuzkörper, Größe 4, 200er Flächengewicht und kamen mit dem Känguru gut zurecht.

Nun möchte ich ein Tuch kaufen, überlege aber, ob es schon Sinn macht es in Größe 6 zu nehmen, da ich auch andere Bindetechniken anwenden möchte.

Meine Tochter ist einen Monat alt.

Im Idealfall will ich mir halt nicht "ständig" was neues kaufen. Geht ja doch ganz schön ins Geld dann Gebraucht habe ich bisher nix gefunden, was mir gefällt.

Wie sind eure Erfahrungen? Oder vllt sogar ein Tuch einer anderen Marke mit obigen Kriterien?

Danke für Tipps!

Viele Grüße,
Emma-Erna

Ich empfehle keine zu langen Tücher, weil man als Einsteiger oft die Spannung verliert.
Daher rate ich zu einem 3,60m Tuch und dann, wenn ihr die WXT probieren wollt noch ein 4,60m dazu. Damit brauchst Du zwar zwei Tücher - bist aber flexibler und hast immer die richtige Länge.
Schaf
12473 Beiträge
01.02.2017 02:14
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

...


Ich weiß nicht, ob das so geraten wird, aber ich hab anfangs das Tuch gar nicht in den Hüftgurt rein gestopft, sondern einfach umgeklappt gelassen. So war es ganz gut zu handeln, als der Mäuserich noch so mini war. Er hatte 3.340g und 50cm.

Ja, ich war mir auch nicht sicher. Denn sonst ist es wirklich zu viel Stoff da unten.

Mir fiele nichts ein, was dagegen spricht.
Mal schauen, ob Schaf dazu was zu sagen hat.

Bin ganz bei Dir!
Bei diesen ganz kleinen musst Du noch nix reinstecken, da reicht das schwarze als Steg.

Herzlichen Glückwunsch! Die Fotos sind bezaubernd. Bei dem ersten Sling-Foto habe ich verzweifelt die Füßchen gesucht! Total goldig!
Mama73
6325 Beiträge
01.02.2017 14:40
das wunderschöne natibaby geht bald zurück an engelchen, das fidella wird ne onbu und die tage zieht das kiku sophia ein. allerhand neues.

ich zittere nun langsam etwas, bekomme respekt vor der bevorstehenden aufgabe ein tuch zur onbu zu verwandeln. beim durchlesen der anleitung eben verstand ich wenig bis gar nix. herrliche begriffsstutzigkeit machte sich breit.
Nela77
666 Beiträge
01.02.2017 15:05
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal Tipps.
Habe unseren Großen reichlich getragen - erst um elastischen Tuch , dann im Ergobaby.
Nach viel Informationen und Trageberatung habe ich eine Flytai ausprobiert, aber bekam sie nicht fest gebunden. Nun habe ich die Flytai gegen die Fusion getauscht und die ist mir sowas von unbequem ? Heute darin getragen und und gleich Rückenschmerzen bekommen.

Hatte anfangs die Kokadi Taitai, die ging besser, aber am bequemsten mit Abstand ist die Ergobaby für mich. Da habe ich den Großen stundenlang drin gehabt, auch mit weit über 10kg noch. Möchte aber lieber eine Tragetuchstoff Trage für Minimi. Der Kurze ist jetzt knapp 7 Monate, trägt Größe 80 und wiegt 8,5kg.

Hab nun soviel hin und her getauscht bzw ge/verkauft

Könnt ihr mir eine empfehlen, welche der Ergobaby am ähnlichsten ist, aber aus Tragetuchstoff?

Danke füt Eure Erfahrungen
01.02.2017 15:16
Zitat von Sonja1207:

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal Tipps.
Habe unseren Großen reichlich getragen - erst um elastischen Tuch , dann im Ergobaby.
Nach viel Informationen und Trageberatung habe ich eine Flytai ausprobiert, aber bekam sie nicht fest gebunden. Nun habe ich die Flytai gegen die Fusion getauscht und die ist mir sowas von unbequem ? Heute darin getragen und und gleich Rückenschmerzen bekommen.

Hatte anfangs die Kokadi Taitai, die ging besser, aber am bequemsten mit Abstand ist die Ergobaby für mich. Da habe ich den Großen stundenlang drin gehabt, auch mit weit über 10kg noch. Möchte aber lieber eine Tragetuchstoff Trage für Minimi. Der Kurze ist jetzt knapp 7 Monate, trägt Größe 80 und wiegt 8,5kg.

Hab nun soviel hin und her getauscht bzw ge/verkauft

Könnt ihr mir eine empfehlen, welche der Ergobaby am ähnlichsten ist, aber aus Tragetuchstoff?

Danke füt Eure Erfahrungen


Emei
01.02.2017 16:02
Zitat von Sonja1207:

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal Tipps.
Habe unseren Großen reichlich getragen - erst um elastischen Tuch , dann im Ergobaby.
Nach viel Informationen und Trageberatung habe ich eine Flytai ausprobiert, aber bekam sie nicht fest gebunden. Nun habe ich die Flytai gegen die Fusion getauscht und die ist mir sowas von unbequem ? Heute darin getragen und und gleich Rückenschmerzen bekommen.

Hatte anfangs die Kokadi Taitai, die ging besser, aber am bequemsten mit Abstand ist die Ergobaby für mich. Da habe ich den Großen stundenlang drin gehabt, auch mit weit über 10kg noch. Möchte aber lieber eine Tragetuchstoff Trage für Minimi. Der Kurze ist jetzt knapp 7 Monate, trägt Größe 80 und wiegt 8,5kg.

Hab nun soviel hin und her getauscht bzw ge/verkauft

Könnt ihr mir eine empfehlen, welche der Ergobaby am ähnlichsten ist, aber aus Tragetuchstoff?

Danke füt Eure Erfahrungen


Oder kokadi Flip toddler size.
Da hat man die Wahl ob man die Trägerenden unten am Hüftgurt fest macht oder wie bei der ergobaby in der Mitte vom Rückenteil.

Ich habe sie und bin zufrieden.
Bei der Größe passt sie auch locker.

Schau doch mal ob du sie wo probieren kannst
Schaf
12473 Beiträge
01.02.2017 17:27
Ich werde noch der/die/das Ruckeli in den Raum. Nicht aus TT aber wunderbar anzupassen.
Svenja81
5641 Beiträge
01.02.2017 17:50
Zitat von NiAn:

Zitat von Sonja1207:

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal Tipps.
Habe unseren Großen reichlich getragen - erst um elastischen Tuch , dann im Ergobaby.
Nach viel Informationen und Trageberatung habe ich eine Flytai ausprobiert, aber bekam sie nicht fest gebunden. Nun habe ich die Flytai gegen die Fusion getauscht und die ist mir sowas von unbequem ? Heute darin getragen und und gleich Rückenschmerzen bekommen.

Hatte anfangs die Kokadi Taitai, die ging besser, aber am bequemsten mit Abstand ist die Ergobaby für mich. Da habe ich den Großen stundenlang drin gehabt, auch mit weit über 10kg noch. Möchte aber lieber eine Tragetuchstoff Trage für Minimi. Der Kurze ist jetzt knapp 7 Monate, trägt Größe 80 und wiegt 8,5kg.

Hab nun soviel hin und her getauscht bzw ge/verkauft

Könnt ihr mir eine empfehlen, welche der Ergobaby am ähnlichsten ist, aber aus Tragetuchstoff?

Danke füt Eure Erfahrungen


Emei


Auch Emei. Finde sie wesentlich bequemer als den Ergo
TiniBini
9976 Beiträge
01.02.2017 20:17
Oder die Huckepack Trage. Ich-bin-gefangen-in-einem-alptraum hab die Toddler und trage beide darin gelegentlich.
Metalgoth
17541 Beiträge
01.02.2017 20:42
Zitat von TiniBini:

Oder die Huckepack Trage. Ich-bin-gefangen-in-einem-alptraum hab die Toddler und trage beide darin gelegentlich.

Was?
Bex83
4635 Beiträge
01.02.2017 22:57
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bex83:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bex83:

...

Weiß ich gar nicht ich müsste mal nachmessen. Gefühlt ist es aber schon einiges, vor allem der Beutel ist riesig gegen den der Babysize.

Bist du deine eigentlich noch nicht los geworden? Oder willst du gar nicht ernsthaft?

Niemand will ihn leider, hätte gern die toddler, aber bringt ja nix

Hast du es schonmal bei Facebook in der emei-Gruppe versucht? Die gehen da eigentlich immer gut weg.

Nein hab kein FB, aber Männlein.
Wie finde ich die dort?
Sorrry aber kenn mich dort nicht aus...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.02.2017 23:03
Zitat von Bex83:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bex83:

Zitat von Juniors-Mama:

...

Niemand will ihn leider, hätte gern die toddler, aber bringt ja nix

Hast du es schonmal bei Facebook in der emei-Gruppe versucht? Die gehen da eigentlich immer gut weg.

Nein hab kein FB, aber Männlein.
Wie finde ich die dort?
Sorrry aber kenn mich dort nicht aus...

Die Gruppe heißt "Emeibaby Fans". Du kannst ja mal gucken, da sind auch viele Österreicher drin, bei welchen die Trage bisher ja auch bekannter und gefragter ist.
Alvi
282 Beiträge
02.02.2017 05:33
Magnolia auch von mir noch alles Gute zum kleinen Zwerg. Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit
02.02.2017 07:57
Sagt mal, ihr Onbu-Erfahrenen:
Ich habe ja Skoliose und bin deshalb auf "bequemes" Tragen angewiesen.
Tuch ist kein Problem, meine Wrapcons ebenso.
Fullbuckle geht gar nicht. (Ich versteh gar nicht, was ihr immer mit der Emei habt )
Aber als ich gestern die Träger meiner FlyTai durch ne Schlammpfütze gezogen hab , dachte ich, was ohne langes Gebammsel wär schön.

Wie verteilt sich das Gewicht beim Onbu?
TiniBini
9976 Beiträge
02.02.2017 08:23
Zitat von Metalgoth:

Zitat von TiniBini:

Oder die Huckepack Trage. Ich-bin-gefangen-in-einem-alptraum hab die Toddler und trage beide darin gelegentlich.

Was?



Ich sollte nicht mit hohem Fieber versuchen sinnvolles am Handy zu schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt