Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
03.02.2017 12:26
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Aduja:

Zitat von Metalgoth:

Ich liebe den Wickelkreuzrucksack, beim DH stört mich der verschobene Mittelpunkt , dafür bin ich zu blöd

Der ER hat mich fluchen lassen und viele, viele, viele erfolglose Versuche gekostet

Versuch mal den DH mit Candy Cane Chest Belt. Da startet man am Mittelpunkt.

Danke ich guck mal.
Ich trage oft keinen BH und beim Wickelkreuzrucksack ist das nicht so förderlich, weil die Brust schön vom Tuch eingerahmt ist
Das geht dann nur unter der Jacke

Das Problem kann ich gut verstehen.
Mama73
6325 Beiträge
03.02.2017 13:39
und los gehts: vom tuch zur onbu.

Mama73
6325 Beiträge
03.02.2017 13:42
Zitat von Aduja:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Aduja:

Zitat von Metalgoth:

Ich liebe den Wickelkreuzrucksack, beim DH stört mich der verschobene Mittelpunkt , dafür bin ich zu blöd

Der ER hat mich fluchen lassen und viele, viele, viele erfolglose Versuche gekostet

Versuch mal den DH mit Candy Cane Chest Belt. Da startet man am Mittelpunkt.

Danke ich guck mal.
Ich trage oft keinen BH und beim Wickelkreuzrucksack ist das nicht so förderlich, weil die Brust schön vom Tuch eingerahmt ist
Das geht dann nur unter der Jacke

Das Problem kann ich gut verstehen.


dabei isses nicht schwer ihn zu finden... ich lege mir das tuch mit seinem mittelpunkt vor der brust an und fasse das tuch mit der hand mittig am rücken, nehme diesen hinteren und neuen mittelpunkt nach vorn und platziere dort mein kind.
Svenja81
5641 Beiträge
03.02.2017 13:48
Zitat von Mama73:

Zitat von Aduja:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Aduja:

...

Danke ich guck mal.
Ich trage oft keinen BH und beim Wickelkreuzrucksack ist das nicht so förderlich, weil die Brust schön vom Tuch eingerahmt ist
Das geht dann nur unter der Jacke

Das Problem kann ich gut verstehen.


dabei isses nicht schwer ihn zu finden... ich lege mir das tuch mit seinem mittelpunkt vor der brust an und fasse das tuch mit der hand mittig am rücken, nehme diesen hinteren und neuen mittelpunkt nach vorn und platziere dort mein kind.


Genau. Und wenn man das oft macht kann man sich mit ne kleinen faden des zweiten Mittelpunkt auch makieren.
Mama73
6325 Beiträge
03.02.2017 13:50
ich würd gern aus dem tuchrest dann später nen sling nähen... ich habe zwei ringe der größe l da. sind die zu groß oder sogar passend?
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.02.2017 14:11
Zitat von Mama73:

ich würd gern aus dem tuchrest dann später nen sling nähen... ich habe zwei ringe der größe l da. sind die zu groß oder sogar passend?

Größe L ist perfekt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.02.2017 14:12
Zitat von Mama73:

Zitat von Aduja:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Aduja:

...

Danke ich guck mal.
Ich trage oft keinen BH und beim Wickelkreuzrucksack ist das nicht so förderlich, weil die Brust schön vom Tuch eingerahmt ist
Das geht dann nur unter der Jacke

Das Problem kann ich gut verstehen.


dabei isses nicht schwer ihn zu finden... ich lege mir das tuch mit seinem mittelpunkt vor der brust an und fasse das tuch mit der hand mittig am rücken, nehme diesen hinteren und neuen mittelpunkt nach vorn und platziere dort mein kind.

Mache ich auch so - der DH ist meine liebste Rückenbindeweise. Allerdings kann ich auch den ER ganz gut und bin grade nicht sicher, inwiefern mit das geholfen hat. Den DH finde ich schon schwieriger, weil man bei den verschiedenen Stoffbahnen schon genauer schauen muss, wo man als nächstes zieht ohne das Kind unabsichtlich zu ent-beuteln. (Schon mehrfach so geschehen )
03.02.2017 14:27
Zitat von Mama73:

Zitat von Aduja:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Aduja:

...

Danke ich guck mal.
Ich trage oft keinen BH und beim Wickelkreuzrucksack ist das nicht so förderlich, weil die Brust schön vom Tuch eingerahmt ist
Das geht dann nur unter der Jacke

Das Problem kann ich gut verstehen.


dabei isses nicht schwer ihn zu finden... ich lege mir das tuch mit seinem mittelpunkt vor der brust an und fasse das tuch mit der hand mittig am rücken, nehme diesen hinteren und neuen mittelpunkt nach vorn und platziere dort mein kind.


Das ist nicht mein Problem, sondern sich zu merken was das kürzere Ende ist und damit das richtige zu tun.
Alvi
282 Beiträge
03.02.2017 14:30
Meine Emei hat den Waschgang unbeschadet überstanden und kommt heute Abend zum Einsatz. Gleich haben wir Trage- Workshop. Ich freu mich so und bin total gespannt
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.02.2017 14:46
Zitat von kataleia:

Zitat von Mama73:

Zitat von Aduja:

Zitat von Metalgoth:

...

Das Problem kann ich gut verstehen.


dabei isses nicht schwer ihn zu finden... ich lege mir das tuch mit seinem mittelpunkt vor der brust an und fasse das tuch mit der hand mittig am rücken, nehme diesen hinteren und neuen mittelpunkt nach vorn und platziere dort mein kind.


Das ist nicht mein Problem, sondern sich zu merken was das kürzere Ende ist und damit das richtige zu tun.


Das ist eine Übungssache. Beim Schuhe binden musst du ja auch nicht mehr überlegen, welche Hand die Schlaufe formt. Irgendwann macht man das, ohne dabei nachzudenken.
mama_2012
371 Beiträge
03.02.2017 15:39
Puh

Das geht nicht.... hab mir noch zig mal das Video angeschaut.. da sieht es machbar aus. Aber so wird das nix.
Sie machr ein gebrüll dabei streckt sich durch und futsch ist das was ich als Beutel hatte weg.
Mama73
6325 Beiträge
03.02.2017 15:57
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mama73:

ich würd gern aus dem tuchrest dann später nen sling nähen... ich habe zwei ringe der größe l da. sind die zu groß oder sogar passend?

Größe L ist perfekt.


Prima. Danke.
03.02.2017 17:28
Zitat von mama_2012:

Puh

Das geht nicht.... hab mir noch zig mal das Video angeschaut.. da sieht es machbar aus. Aber so wird das nix.
Sie machr ein gebrüll dabei streckt sich durch und futsch ist das was ich als Beutel hatte weg.

Bei mir hats so "klick" gemacht:
Baby auf den Rücken (eigentlich egal wir, also die Methode die dir am meisten zusagt) und dann, selbst wenn der Beutel weg oder nur noch halb da ist mache ich das richtige beuteln so: vorbeugen, Tuch zwischen die Zähne (hält am besten, zwischen Hals klemmen ist nix für mich), am Bauch des Babys zwischen die Beine fassrn und dann die pokante fassen und beuteln. Das ergibt nen stabilen Beutel. Zum festziehen dann wieder grade hinstellen.
Wie breit ist dein Tuch?
03.02.2017 17:33
Heute erste wkt.
Ich hab ganz vergessen wie breit das yaro ist. Irgendwie suboptimal mit Winzling : )
Ich hatte jetzt oben etwas Tuch übrig das ich etwas gefaltet hatte. Ist das OK, oder wohin damit??? Unterm Po ist einfach zu wenig Platz, ihre Oberschenkel sind so kurz Aber will jetzt unbedingt mein La Vita wieder tragen!
Ich weiß nicht ob man es erkennt auf dem Bild?
OK, Foto funktioniert nicht, Versuche ich nachzureichen

03.02.2017 17:34


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt